[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

So ein Misst, der Schrei wird mir nicht im Magie menü angezeigt. Die Drachenseele hab ich auch nicht aufgenommen, der Drache liegt mit Haut und Haaren vor mir:D

es kann sein, dass du einen "respawnten" Drachen gekillt hast, von dem du die seele schon bekommen hast, bzw den shout schon "kanntest"

mfg

ps: so ein "Verhalten" hatte ich bei mir auch bei manchen drachen bemerkt, vor allem bei Drachen an den "drachenorten"

Was gegen feige Drachen unternehmen?

Die elenden Schuppengeier ergreifen die Flucht wenn ich ihre Gesundheit auf <25% reduziert habe. Hinterher rennen bringt auch nicht weil man schon nach kurzer Zeit sämtliche Feinde in der Nähe auf sich zieht.

Was also tun damit die Drachen sich nicht einfach so dünn machen können??

es kann sein, dass du einen "respawnten" Drachen gekillt hast, von dem du die seele schon bekommen hast, bzw den shout schon "kanntest"

mfg

ps: so ein "Verhalten" hatte ich bei mir auch bei manchen drachen bemerkt, vor allem bei Drachen an den "drachenorten"

SO WIRD ES WOHL SEIN! Bin auf Lev.38 und habe es heute zum ersten Mal erlebt, als ich zu einem "Drachenort" zurückgekehrt bin und einen "respawnten" Drachen erneut gekillt habe - lag mit Haut und Haaren vor mir, man konnte ihn normal plündern aber seine Seele nicht aufnehmen... seltsam... :schief:

hi, ich habe mir auch skyrim gekauft und eine vielleicht etwas dumme frage :)
ich bin im moment auf level 8 und habe einen khajiit. meine frage ist, wenn man z.B. viel mit dem Bogen schießt, dann steigt der Level des Bogens realtiv schnell auf. Und dadurch dann auch das level des ganzen charakters. wenn man dann eine neue stufe erreicht (also vom charakter ) kann man die fähigkeiten verteilen. Wenn ich den bogen damit aufrüste wird dieser entweder stärker oder bekommt iwas anderes neues. wird denn der bogen oder die magie etc auch durch den eigenen leveanstieg stärker, oder machen das nur die fähigkeiten?
MfG banane5

Auch wenn ich deine Frage sehr....ungünstig formuliert finde und nich sicher bin ob ich sie verstanden habe:

Durch das Schießen mit dem Bogen levelst du das Bogenschießen. Mit jedem Level mehr machst du natürlich auch mehr Damage mit jedem Bogen, das ist dann auch der Schadenswert, der bei der Waffe angegeben wird.

Kann mir jemand sagen wo dieser "Schrein" mit den Masken der Drachenpriester die man manchmal im Ladescreen sieht sich befindet?
In Labyrinthion find ich nur eine halb zerstörte Version.

Habe jetzt alle Masken beisammen und will die jetzt da einsetzen.
Also falls es überhaupt geht, was ich schwer hoffe ;]

Danke dir!
Wie bist du drauf gekommen bzw. wie soll man denn bitte darauf kommen dass es so funtioniert?

Achja ich flipp hier grad total aus, kauf mir die Bude in Markarth und dann kann ich da nix kochen! Topf und Feuerstelle sind da aber es kommt kein "Kochtext".
Ganz bösen Brief an bethesda ;)

Danke dir!
Wie bist du drauf gekommen bzw. wie soll man denn bitte darauf kommen dass es so funtioniert?

Achja ich flipp hier grad total aus, kauf mir die Bude in Markarth und dann kann ich da nix kochen! Topf und Feuerstelle sind da aber es kommt kein "Kochtext".
Naja, ich fand damals, das war aus den Texten die da lagen ersichtlich xD
Zumal eine "Holzmaske" mit geheimnisvoller Aura oder so...Quicksave und rauf aufs Gesicht.:ugly:

Hey Leute wo finde ich denn jemanden der mir Veränderungszauber oder Illusionszauber verkaufen kann? In der Magiergilde bin ich bis jetzt nur auf Zauber der Schule Zerstörung und Heilung gestoßen. Gibts eig einen Zauber der Lebenserkennung oder einen mit dem ich meine Ausdauer wieder herstellen kann?

Es gibt alle Schulen in der Magiergilde. Tolfdir verkauft Veränderungs-, Drevis Neloren Illusionszauber.
Lebenserkennung wird von Tolfdir verkauft, wenn du Veränderung auf 50 hast (wirkt nicht auf Untote oder Daedra).
Ausdauer wird automatisch mit den Lebenspunkten wiederhergestellt, wenn du den entsprechenden Perk bei Wiederherstellung hast.

Es gibt alle Schulen in der Magiergilde. Tolfdir verkauft Veränderungs-, Drevis Neloren Illusionszauber.
Lebenserkennung wird von Tolfdir verkauft, wenn du Veränderung auf 50 hast (wirkt nicht auf Untote oder Daedra).
Ausdauer wird automatisch mit den Lebenspunkten wiederhergestellt, wenn du den entsprechenden Perk bei Wiederherstellung hast.

Danke, ich werd mal schaun.

Die Kocherei ist überflüssige Fiddelei und nervig wie n Schwarm Obstfliegen über der Früchteschale. Schnellst möglich das Beziehar Quest lösen, dafür gibts 'Juwelengespühr'. Damit erntest dann mehr Klunker als Gemüsegrün. Der Eisen in Gold Zauber, haut die Veränderung Magie in kurzer Zeit auf 100, weil die Massen an Steine, 3x soviel Goldbarren brauchen, wie Gemüse fürn Eintopf. Dadurch wird auch das Schmieden, wenn noch nicht voll entwickelt, in Minuten auf 100 geklatscht.

Es gibt dann nur noch den Bill Gates der Goldschmiederei. :devil:
Einzig die Alchemie ist noch nicht völlig obsolete. 6 - 8 Zutaten für 2 - 3 spezielle Tränke sammele ich noch. Ansonsten ist alles Andere sammeln ne lästige 'Auschuss - Rauspobelei', beim 'Geld und Klunker - Kassieren', geworden. Um Gewicht zu sparen, dropp ich sogar Seelensteine ohne Ladung. Ich komm grundsätzlich mit 5 x soviel geladenen Steinen zurück wie ich mit genommen hatte. Hab ca. 2000 Seelen im Nachtschrank. Was soll ich damit? Schmuck verzaubern ? :what: In der Zeit die eine Verz. braucht, klopf ich 50 Diamant Ringe verkaufsfertig vom Amboss. :wall: Da gehts 'Ding, Ding, Ding, Ding', das geht sogar noch gut doppelt so schnell, als das 'Blubber, Blubber' beim Fliessband-Eintopfkochen. :sabber:

In meinen Augen ist dieses 'Juwelengespühr' Merkmal brutalst overpowered. Dass ich im Schnitt gut 10-20 mal soviel Juwelen wie vorher erhalte, bewirkt bei allen relevanten Fehigkeiten eine explosionsartige Entwicklung auf MaximalLevel. Nur wenig Fertigkeiten sind kaum davon abhängig(Beschwörung, Wiederherstellung, Zerstörung, Redekunst und die Rüstungs-Fertigkeiten mehr nicht) und lassen sich noch relativ normal weiter entwickeln. :daumen2:

Hallo Leute,

ich habe da mal ne ganz dumme Frage.
Schleicht man mit leichen Rüstungen "leiser" als mit schwerer Rüstung?
d.h. ist mein Entdeckungsgrad bei z.b. schleichen Wert 50 in einer leichten oder schweren Rüstung gleich? Falls ja..ist ja dumm...

Hintergrund der Frage:
Habe bisher immer Nahkampfchars gespielt, somit natürlich gut gepanzert. Bin jetzt mal auf einen reinen Fernkämpfer, Waldläufer umgestiegen.
Der "lebt" natürlich von der Schleichfertigkeit. Habe ihn bisher mit leichter Rüstung ausgestattet..vom Gefühl her. Wenn die aber von sich aus nicht "leiser" ist bei gleichem "schleich Wert" als eine schwere Rüstung...bringen die "leichten" bis aufs gewicht ja gar nix.

Im Spiel "klappert und scheppert" eine schwere Rüstung natürlich mehr...aber ist ist das eben nur ein Sound Effekt..oder gehen die Geräusche tatsächlich in die Engine ein?

Danke für Eure Infos und Antworten

Gruss
Wastel

Soweit ich mich erinnere Ja. Es gibt allerdings bei Schleichen oder bei schwere Rüstung ein Perk, was das aufhebt.

Is aber auch logisch, ne Schwere Rüstung is ja quasi immer je Plattenrüstung und sowas macht beim laufen Lärm.

Zurück