[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Dacht ichs mir doch, "Eine denkwürdige Nacht" ist dieser Sauf-Auftrag wo man Sanguines Rose bekommt.
Wie lief denn die Quest bei euch ab?
Ich hab den Typen in Weißlauf getroffen, gesoffen, bin in Markarth aufgewacht, dann nach Rorikstatt gelaufen und dann in diese Daedra Welt wo ich den Stab bekommen hab.

In der Gegend des Hexenraben war ich nie und nimmer!

Mir hat ne Lydia oder so auf dem Markt von Weißlauf, den Aufenthaltsort, Festung Moluncar oder so genannt, von da ging's es in den Nebelhain, Daedrawelt. Und mit dem Stab wieder in die Kneipe von Weißlauf.

hallo leute,

habe ein problem mit meinem windhelm haus, genauer gesagt mit einem schrank im regal... :ugly:
gibts hierfür eine lösung? der neuste patch ist drauf (1.5xx)

lg

Anhänge

• Schrank Im Regal.jpg
    Schrank Im Regal.jpg
    354 KB · Aufrufe: 1.064
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

habe ein problem mit meinem windhelm haus, genauer gesagt mit einem schrank im regal... :ugly:
gibts hierfür eine lösung? der neuste patch ist drauf (1.5xx)

lg

Du meinst du Kiste die im Regal steht? Keine Ahnung, tut mir leid.
Sind eigentlich Metalladern die man so findet auf immer und ewig verbraucht oder regenerieren die sich mit der Zeit?
Wie bekommt mein Char denn mehr Kraft, so das ich mehr Items tragen kann? Hängt das mit der Ausdauer zusammen?

@Rated R Superstar
Entweder, du nimmst den Unofficial Skyrim Patch oder du machst es selbst schnell im Creation Kit (is ne Sache von 2 Min.).

@orange619
Müssten zwei Wochen sein, bis sie sich regenerieren. Bis dort hin darf die Mine aber nicht mehr betreten werden, sonst setzt sich der Timer zurück!
Wenn du nicht mehr Ausdauer brauchst, investier lieber ein paar Perk-Punke (Schwere/Leichte Rüstungen wiegen nichts; dieser Diebesperk), die geben deutlich mehr und so verschwendest du keine Punkte, die du sonst bei Lebensenergie oder Magie besser gebrauchen könntest (meine Meinung). Oder du wirfst endlich die Drachenknochen aus deinem Inventar :ugly:

@orange619:
Mit etwas Glück findest du "Ebenerzstiefel der Stärke" oder "Eisenstiefel des Ochsen" oder dergleichen. Die erhöhen deine Tragkraft auch um ~ 30 Punkte.

Das mit den Erzadern ist interessant, wollte ich schon lange mal fragen.
Danke!

@orange619
Müssten zwei Wochen sein, bis sie sich regenerieren. Bis dort hin darf die Mine aber nicht mehr betreten werden, sonst setzt sich der Timer zurück!
Wenn du nicht mehr Ausdauer brauchst, investier lieber ein paar Perk-Punke (Schwere/Leichte Rüstungen wiegen nichts; dieser Diebesperk), die geben deutlich mehr und so verschwendest du keine Punkte, die du sonst bei Lebensenergie oder Magie besser gebrauchen könntest (meine Meinung). Oder du wirfst endlich die Drachenknochen aus deinem Inventar :ugly:

Das verstehe ich nicht. Ich habe meine Perk Punkte bisher nur in Magie und Lebensenergie investiert. Du meinst also ich sollte die Perks so verwenden das leichte Rüstungen noch leichter werden (geht das überhaupt, ich hab mich bisher nur mit den Magier Perks beschäftigt)? Kann man die Tragkraft des Chars also nur durch spezielle Items (wie:
Mit etwas Glück findest du "Ebenerzstiefel der Stärke" oder "Eisenstiefel des Ochsen" oder dergleichen. Die erhöhen deine Tragkraft auch um ~ 30 Punkte.
erhöhen).
Mit wem muss man eingentlich reden wenn man in einer Stadt ein Haus kaufen will?

Also, es gibt bei den Rüstungen ein Perk, was dafür sorgt, dass die angelegte Rüstung nichts wiegt.

Tragekraft erhöhst du entweder über entsprechende Gegenstände oder mit Ausdauer anstelle von Mana oder Gesundheit.

Was das Haus angeht, immer mit dem Fürsten, bzw dessen Vertreter.
In Weislauf wäre das z.B. der Berater ohne Haare xD

Hi orange619,

Wenn du aufsteigst, also bspw. von Level 42 auf 43, kannst du ja im Fertigkeitsmenü "neue Punkte" vergeben/wählen.
> Tab
> Pfeil oben "Neue Stufe!"
Jetzt kannst du entweder auf MAGIE oder LEBENSENERGIE oder AUSDAUER klicken.
Wählst du Ausdauer kannst du länger Sprinten und deine Tragfähigkeit steigt um 10 Punkte.
Danach kannst du nach belieben noch einen Punkt (Perks) in Dinge wie "Schlossknacken", "Schleichen", "Alchemie", etc...

Es gibt auch noch gewisse Specials wobei ich nichtmehr genau weis wie du dran kommst. Ritualsteine oder Abschluss des Diebesgilden/Nachigallenquest.

Und natürlich Zaubertränke, wobei die nur 60 Sekunden die Tragfähigkeiten erhöhen. Ich persönlich habe deren Sinn aber nach 200 Spielstunden noch immer nicht verstanden ;]

EDIT @ Sperrfeuer:
Pontius Avenicci oder so!?
Jo den kannste mal angraben, oder besser noch seine Tochter :D

Das Haus in Weißlauf ist mit 5.000 Goldstücken am billigsten.

Richtig, genau der xD

Was die Sache mit den Tränken angeht: du verbrauchst ja bei schweren Angriffen auch immer Ausdauer, dafür is der gedacht ;)
Also ein Kampftrank.

Das ist klar, ich meinte sowas wie "Wundertrunk der Stärke" der deine Tragkraft für 60s um 50 erhöht oder dergleichen.
Gut, wenn du in nem Dungeon viel Beute machst und überladen bist kannste den schnell schlürfen und dann per Schnellreise zurück zum Haus und die Sache ablegen.
Aber sonst hab ich echt keinen blassen Schimmer.

Danke ihr zwei, na gut wenn ich mich also zwischen Mana und Ausdauer entscheiden muss um mehr tragen zu können wirds wohl auf Mana rauslaufen. Ich hatte davor nicht bemerkt das sich zusammen mit Ausdauer auch die Tragkraft erhöht. Es gibt doch sicher auch Rassen die von Haus aus mehr Tragkraft haben als mein Bretone, z.b. Rotwardonen oder Kaiserliche? (nicht das ich jetzt wechseln will)

By the way was kann man eigentlich mit den Dracheknochen anfangen ausser sie zu verkaufen? Kann man daraus später mal Rüstungen oder Waffen craften?

Genau die meine Ich ja ;)
Wenn du dir so einen reinhaust kannst du zumeist einen "starken" Angriff mehr ausführen.

Schmieden bis 100 skilln, das letzte Perk der Reihe sind dann Drachenrüstungen.
Spielst du einen reinen Magier?

@ orange619 bzgl. Drachenknochen:
Jo, ist auch so'n Thema. Hab die Anfangs auch penibelst gesammelt weil ich dachte "Da kommt sicher noch was". Fehlanzeige. Bisjetzt hab ich zwei zufällig gefundene Drachenrüstungsteile mit 2 meiner 80 Schuppen in der Schmiede auf 'exquisit' verbessert. Getragen hab ich Drache noch nie.
Die restlichen Schuppen vergammeln in meinen Häusern und wenn ich heute einen Drachen töte nehme ich teilweise die Schuppen garnichtmehr mit.
Viel zu schwer und wenn ich die verkaufe, WAS soll ich mit 70.000 Goldstücken anfangen!?
Einer meiner größsten Kritikpunkte am Spiel überhaupt! Schlchtes Geld-balancing!

@ Sperrfeuer:
Nicht dein Ernst!? :wow: Sicher?
Das probier ich glatt aus, danke dir!

Spielst du einen reinen Magier?

Ja ich versuch es, ab und an hantier ich auch mit Pfeil und Bogen, das ist auch ganz cool, aber sonst bin ich ganz auf Zerstörumgs- Beschwörungs- und Heilungsmagie aus. Gut wenn ein Gegener zu sehr in den Nahkampf geht dann hol ich ab und an schon ein Kurzschwert raus und versuch ihn so zu "erlegen":D

@ orange619 bzgl. Drachenknochen:
Jo, ist auch so'n Thema. Hab die Anfangs auch penibelst gesammelt weil ich dachte "Da kommt sicher noch was". Fehlanzeige. Bisjetzt hab ich zwei zufällig gefundene Drachenrüstungsteile mit 2 meiner 80 Schuppen in der Schmiede auf 'exquisit' verbessert. Getragen hab ich Drache noch nie.
Die restlichen Schuppen vergammeln in meinen Häusern und wenn ich heute einen Drachen töte nehme ich teilweise die Schuppen garnichtmehr mit.
Viel zu schwer und wenn ich die verkaufe, WAS soll ich mit 70.000 Goldstücken anfangen!?
Einer meiner größsten Kritikpunkte am Spiel überhaupt! Schlchtes Geld-balancing!

Ja bis jetzt hab ich sie auch verkauft, aber für den Fall das ich mir jetzt dann doch ein Haus kaufe werd ich so dann dort ablegen. Teile der Drachenrüstung hab ich noch nicht gefunden, ich denke damit bin ich mit meinen lvl 20 noch zu low. Geld kann ich nicht genug haben, und wenn es doch zu viel ist geh ich zur Magiergilde und kaufe mir neue Zauber, so Atronach kann schon hilfreich sein:D

Kann man die Drachenrüstungsteile überhaupt finden? Bis jetzt hatte ich nur ganz selten Daedra in den Truhen und die gibts auch erst ab Level >50...

Also ich hab eine Schuppenpanzerrüstung, Brustbereich, bei den heissen Quellen in der Eastmarch gefunden. Und das vor bestimmt 2 Monaten also da war ich wahrscheinlich so ca Level 35-40. Und jetzt vor kurzem ein Drachenschild in irgend nem Dungeon.
Wobei das wahrscheinlich eh Zufall ist WO man was findet.

EDIT:
@ orange619:
Du kannst dir einen Zaubertrank für höhere Tragfähigkeit selber brauen. Ich weis aber nicht wie lange der dann wirkt. Bestimmt auch max. 60s.
Rezepte gibts im Chemie Laden oder ich sags dir hier ;]

Ich hatte davor nicht bemerkt das sich zusammen mit Ausdauer auch die Tragkraft erhöht. Es gibt doch sicher auch Rassen die von Haus aus mehr Tragkraft haben als mein Bretone, z.b. Rotwardonen oder Kaiserliche? (nicht das ich jetzt wechseln will)

Hallo,

Pro 10 Punkte (1 Aufstieg)die Du in die Ausdauer steckst kannst Du 5 Einheiten mehr tragen. Außerdem brauchen auch Bogenschützen Ausdauer, besonders wenn Du nachher die Zoomfunktion hast.

Alle Rassen starten mit den gleichen Werten bei Tragkraft etc. Nur die Grundpunkte bei den Perks und die Grundzauber/Schreie sind andere.

Kann es sein das man bis zu einem bestimmten level nur eine bestimmte Anzahl von Drachenseelen besitzten kann und auch nur ein bestimmte Anzahl von Shouts lernen kann? Ich habe gerade einen Drachen getötet, dessen seele aber nicht aufgenommen, der Shout den ich kurz darauf gelernt hab wird mir auch nicht im magie menü angezeigt. Ich bin level 22 kann 7 Shouts und hab noch eine überzählige Drachenseele.

Zurück