[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Ist es eigentlich normal, dass Skyrim jedesmal megabyteweise Daten in die Steam Cloud hochlädt? Jedesmal nach dem Beenden von Skyrim muss ich ca. zwei Minuten warten, bis alles hochgeladen ist und ich habe sicherlich keinen langsamen Anschluss.

Ist es eigentlich normal, dass Skyrim jedesmal megabyteweise Daten in die Steam Cloud hochlädt? Jedesmal nach dem Beenden von Skyrim muss ich ca. zwei Minuten warten, bis alles hochgeladen ist und ich habe sicherlich keinen langsamen Anschluss.

Ich wüßte nicht, dass er bei mir irgendwas in eine Cloud lädt. Bei mir checkt er nur beim Spielstart, wenn ich mit Steam online bin, ob´s neue Versionen von meinen abbonierten Mods gibt. Das kann man aber auch verhindern, indem man in den offline Modus wechselt, so bald man seine Mods drauf hat. Ab und zu mal nach updates schauen reicht ja. Muss ja nicht bei jedem Start sein.

Vor allem muss ich gar nicht warten, wenn ich Skyrim beende. Bei mir macht er nix, nach dem Beenden.

Wus!?
Kannst du da vielleicht bitte mal nen Screenshot machen wie das aussieht und einen von deinen Einstellungen? Wo kann man denn sowas einstellen?

schön wärs, wenn steam endlich alle savegames in die cloud lädt. ich habe vor wenigen tagen meinen rechner neuaufgesetzt und vergessen etliches an savegames zu sichern. meine skyrim einstellungen habe ich durch die steamcloud behalten, die savegames mit 40 stunden spielzeit nicht, ich bin alles andere als begeistert.

ich habe steam auch auf ner eigenen platte, bringt aber nicht weil die savegames trotzdem auf c gespeichert werden. das steam überhaupt ne cloud anbietet finde ich ja super, aber die derzeitige umstzung ist zum heulen.

Seltsam, habe vor einigen Tagen auch meinen Rechner neu aufgesetzt und ich konnte nach dem Steam-Sync problemlos an der letzten Stelle weiterspielen...

Hab ich auch ,das steam nach beendigungdes Games ,daten "hochläd".
Starte das Game auch nicht über die Steam exe,sondern über skse_loader.exe .
Schätze ,das steam den spielstand nach beendigung syncronisiert.

PS.: das sieht so aus wie bei jedem andern spiel ,was Steam updatet( prozentanzeige).

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob es schon irgendwo steht, aber wäre vielleicht jemand so nett und könnte mir bei den NvidiaInspector Einstellungen helfen.

Ich möchte das geflimmer loswerden. Leider kenne ich mich mit den Inspector so rein gar nicht aus und weiss nicht was ich dazu einstellen muss.

Ich daddel Momentan auf meinen schönen großen65" Panasonic PlasmaTV
Daher sieht man das geflimmer leider sehr deutlich.

Wäre echt super wenn jemand hier mir da helfen könnte. Danke:hail::hail::hail:

Seltsam, habe vor einigen Tagen auch meinen Rechner neu aufgesetzt und ich konnte nach dem Steam-Sync problemlos an der letzten Stelle weiterspielen...
ich hab das ganze gestern nocheinmal versucht nachzuvollziehen indem ich neu erstellte savegames nach beenden von steam von ihrem speicherort entfernt habe und nach steamneustart das selbe ergebnis, nix in der cloud und ergo auch die savegames weg.

das ganze habe ich gerade eben wiederholt und siehe da, es funktioniert. zumindest die savegames sind wieder da. aber auch nur die, die configs nicht, im gegensatz zu vorher. steamsupport ick hör dir tapsen, gleich mal ein ticket erstellen.

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob es schon irgendwo steht, aber wäre vielleicht jemand so nett und könnte mir bei den NvidiaInspector Einstellungen helfen.

Ich möchte das geflimmer loswerden. Leider kenne ich mich mit den Inspector so rein gar nicht aus und weiss nicht was ich dazu einstellen muss.

Ich daddel Momentan auf meinen schönen großen65" Panasonic PlasmaTV
Daher sieht man das geflimmer leider sehr deutlich.

Wäre echt super wenn jemand hier mir da helfen könnte. Danke:hail::hail::hail:

Vsync in der Nvidia-Systemsteuerung für Skyrim anstellen wäre jetzt die einzige Lösung, die mir spontan einfiele. Hab ich auch gemacht und seitdem kein Flimmern mehr in engen Räumen (wo die FPS logischerweise nach oben schießen).

was hat vsync denn mit geflimmer zu tun? imho ist vsync ohnehin dauerhaft aktiviert in skyrim und lässt sich auch über die optionen nicht deaktivieren da der menüpunkt gar nicht voehanden ist.
kann mann allenfalls über den treiber abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
was hat vsync denn mit geflimmer zu tun?

Wie ich vorhin bereits erklärt habe, ist bei mir z.B. Geflimmer in engen Räumen aufgetreten, da dort sehr hohe FPS-Raten erzielt werden.
Da V-Sync ja bekanntlich die FPS-Zahl auf die Bildwiederholrate des entsprechenden Bildschirms begrenzt, ließ sich so mein Problem lösen.
Es ist doch allgemein bekannt, dass es ohne aktiviertem V-Sync zu Glitches kommen kann... (Vertikale Synchronisation)

dafür müsster er vsync aber bereits deaktiviert haben, per ini oder im treiber da vsync bei skyrim per default immer aktiv ist. aber das flimmern kann ich an besagten stellen nicht nachvollziehen.

Moin,
ich hab in Skyrim so doofe "laggs", dh. wenn ich laufe bin ich aufeinmal 2 Meter weiter vorne, so wie wenn man in nem MP von einem Shooter nen schlechten Ping hat etwa. Zocke in 2560x1440, alles @ max (Sichtweite runterstellen hilft nicht), mit nem 980X auf 4.4GHz und 2 HD 7970. (Mikroruckler sinds mMn nicht)
Achja hab auch den 2K Texturenmod von Nexus drinnen :)

Hat jemand eine Idee?

mfg

Also ich habs probiert: Skyrim unterstützt die Steam Cloud!! :daumen:

Ist das bei mir ein Bug, dass ich immer wieder die Quest "Ewige True der dunklen Bruderschaft" bekomme und immer wieder die selbe Zielperson töten muss?

Zurück