[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Crymes schrieb:
Also ich habs probiert: Skyrim unterstützt die Steam Cloud!! :daumen:

Ist das bei mir ein Bug, dass ich immer wieder die Quest "Ewige True der dunklen Bruderschaft" bekomme und immer wieder die selbe Zielperson töten muss?

Nope, die Endquests der Golden sehen so aus. Als Magier muss ich immer wieder Risse schließen etc.

Keiner hier der sich mit dem NvidiaInspector auskennt. Hoffe es erbarmt sich jemand und könnte mir kurz erläutern welche Einstellungen ich im Inspector setzen muss damit das geflimmere aufhört. :huh:

Also bei mir hat das Begrenzen der Frames geholfen dieses Flackern von Texturen und Objekten weg zu bekommen.
Sogar entfernte Spielfiguren sprangen einfach hin und her und waren für mich als Bogenschützen nicht mehr zu treffen.

Neusten NVIDIA-Treiber und Inspector installieren.
Dann den nv-inspector starten und auf das Symbol neben der Versionsnummer klicken.
Unter COMMON steht der eintrag die fps zu limitieren.
Da ich einen 120hz Monitor habe, habe ich ihn auf 90 gesetzt. Ab 100 frames entsteht bei mir dieses Flackern und stottern
der Objekte.
Bei 60hz Monitoren empfiehlt sich natürlich 60Frames zu nehmen.

Dann werde ich es mal versuchen. Da ich Skyrim eh gerade neu installiere, da es mir im Spiel immer wieder abgestürzt ist bzw. in den Außenlandschaften einfach back to desktop ohne Fehlermeldungen beendet wurde werde ich jetzt die neuen Nvidia Treiber ziehen installieren und dann erneut versuchen. Schade um meine Level 50 Bogenschützin. Die ist mir echt ans Herz gewachsen. Naja wie gewonnen so zeronnen.

Bzw. der Inspector einstellungen. Kann man da denn nicht auch SSGAA oder sowas einstellen damit die Bäume bzw. Blätter und Gräser auch geglättet werden?

So ... das HR Pack wieder gedownloadet und installiert ... nVidia Treiber aktualisiert ... lief bis jetzt auch ganz gut, bis ich in Rifton aus dem Alchemie Laden gestiefelt kam, das Speichern ewig gedauert hat und die ganze Performance gefressen hat. Und nach dem automatischen Speichern blieb die Performance im Keller. :daumen2: Passiert mir aber nur in Städten wenn ich aus irgendwelchen Gebäuden komme :ka: Allerdings hilft dann immer den letzten Save Point laden bzw. das Spiel neu zu starten.

Anbei ein Bild das mir nun überall so über den weg läuft, egal in welcher Stadt. Macht optisch natürlich in der Nacht einiges was her :P
2012-02-25_00001.jpg

Danke für den Tipp und Link :daumen:

Weiß eigentlich jemand ob nun weiter Bugfixen betrieben wird? Die Questliste spinnt immer noch und seit dem HR Pack nerven mich die FPS Einbrüche total.

Ich hoffe dass noch ein paar fixes kommen werden. Das mit den FPS - Einbrüchen habe ich übrigends auch öfters.
Womit ich auch noch zu kämpfen habe, ist dass wenn ich das Spiel starten möchte und auf Fortsetzen gehe, er meinen Spielstand nicht lädt. Es kommt zwar der Ladebildschirm aber mehr passiert dort nicht. Gefühlte 10min. gewartet bis ich es dann über den Taskmanager beende. Ich muss immer einen anderen Spielstand nehmen der geladen werden muss.
Ich weiss nicht genau woran es liegt aber es nervt schon Tierisch.:(

@hellibelli

hast du in der ini zufällig ugrids to load erhöht und später wieder niedriger gestellt? das sorgt auch dafür das die savegames nicht mehr funktionieren. kann man imho aber aus dem mainmenü per console reparieren. nur den befehl kann ich dir nicht sagen.

Naja also zu hoch nicht.Habe es auf 7 stehen. Mehr sollte man ja nicht nehmen bzgl. stabilität. Meistens ist es wenn ich in der offenen Welt speicher und das game dann wieder laden möchte. Ich muss dann meistens eines nehmen wo ich in einer Höhle oder im Dorf bin. Dieses lädt er dann.

Werde noch ein wenig rumprobieren. Irgendwie muss es doch funzen.

es geht ja nicht um zu hoch an sich, nur wenn du vorher z.b. 8 hattest und danach zurückgestellt hast auf 7, werden die betroffenen savegames nicht mehr geladen.

:D

So sieht das Skyrim -Logo in Minecraft aus ^^. :D

full

Würde das gerne in 1,5 mm Allublech haben ^^.
Gibt es Laubsägenblätter für Metall ??

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mal wieder den neuen Nvidia 295.73 Treiber mit Skyrim getestet.
Es gibt gutes und es gibt schlechtes zu berichten

1. Das Gute: Er läut ein wenig schneller als die anderen, aber auch nur merklich in den Innenräumen. Aber da ist auch schon der Nachteil, denn durch das bessere, bzw. schnellere umrechnen und die hohen Frames,
kommt auch schon Punkt 2 :(
2. Das Schlechte: Grafikkarten Lüfter drehen jetzt höher als vorher, warum auch immer, irgendwann stürzt der Treiber ab und die Graka taktet runter (von 850MHz auf 405 MHz), das wars. Hilft dann nur Neustart des PC´s.
Meine Temps liegen CPU bei ca. 65°C und GPU max. bei 77°C. Das ist alles noch im grünen Bereich. Das Netzteil mit seinen 650Watt ist auch noch nicht an seiner Grenze.

Habe dann wieder den guten alten Nvidia 280.26 installiert und siehe da, die Frames sind fast genauso hoch, kein zu hohes Aufdrehen der Graka-Lüfter und nach etlichen Stunden Skyrim zocken, keine Abstürze, Temps fast die selben wie mit 295.73. CPU 63°C und GPU 73°C.

Wer von euch hat auch solche Probleme mit dem neuen Treiber?

Gruß
Jens

Ne ich hatte keine höheren Werte bei Upgridstoload. Ich befolge jetzt einfach mal STEP ist ein Guide für Mods. Leider wird dieser nicht mehr aktualisiert. Aber der letzte Stand ist noch recht frisch.

Irgendwie schaffe ich es immer das ich mir mein Skyrim kaputtmodde :(!!

Hoffe das ich es mit Step endlich nach meinen Vorstellungen modden kann.

Hallo Leute,

habe folgendes Problem, habe mir ein paar Mods vom Workshop geladen. Nun ist es so, immer wenn ich Skyrim starte lädt der Launcher immer die Mods runter, anstatt nach der Aktualität zu schauen.

Das kann auf dauer wirklich nerven, und dauert dazu auch teils sehr lange. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und könnte mir netterweise ne Lösung hier bereitstellen.

Danke

:D

Und Feilen ...yeah ^^.

full

nicht perfeckt,aber ich hätte nicht gedacht ,das ich das so hinkrieg :D.
Bild verfälsch ein bischen,das ist schon glänzend Poliert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück