[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Ich spiel mit einem Nord, und bei mir steht in rot "40% weniger Nahkampfschaden" woher könnte das kommen? Ich hab extra den Nord genommen, dami ich mit Schwertern und so hantieren kann -.-

Benutze mal einen Trank der Krankheitsheilung und wenn das nicht hilft geh zu einem Schrein z.B. dem von Talos in Weißlauf und lass dich da segnen , das sollte alle Krankheiten heilen.

---------- Posting hinzugefügt am 18.02.2012 um 22:52 ----------
Im Skyrim Launcher unter Datendateien steht ja HighResTexturePack01 und HighResTexturePack02. Ist damit das offizielle Bethesda textur pack mit gemeint? Benutzt ihr dies auch oder ist das überhaupt nicht so gut?
Ach und ist die Mod Advanced Shaders kompatibel damit?

Zuletzt bearbeitet:
Danke hat geklappt!
Ich hör auch immer, dass Eolund Graumähne der beste Schmied wär, der ist aber in Jovaskr (oder wie das heißt).
Muss ich um was von dem zu kaufen den Graumähnen beitreten?

Weder noch. Wenn man auf Jorrvaskr zu läuft , einfach nicht in die Tür rein, sondern links an dem haus vorbei laufen , die Treppen hoch. Dort ist die Himmelsschmiede. Also sozusagen neben/über Jorrvaskr.
Am Besten ist aber selber Schmieden zu lernen ;-)

Man kann es z.B. ganz leicht in den man lauter Ledersachen herstellt. Oder viele Eisendolche usw. ...
Glaub mit Lederhelmen, oder lederarmschienen kommt man auch schnell hoch, weil man die ganzen Felle von den erledigten Wölfen in Leder umwandeln kann. Auch mal Füchse , Bären usw. erledigen, die man trifft und immer schön die Felle mitnehmen. Am Gestell dann in leder umwandeln.

P.s.: Wenn man finanziell gut da steht, kann man auch alle Lederbestände der Schmiede aufkaufen und anfangen zu basteln. ;-) Gibt ja viele Schmiede. Allein in Weißlauf kann man schon von 3 Leuten Schmiedezubehör kaufen.

Du kannst auch nachschauen , was aktiviert ist.

Wenn Du Skyrim über den launcher startest einfach unter "Datendateien" nachschauen, anstatt auf Spielen zu klicken.

Wenn Du die High-Res runtergeladen hast, steht da "HighResTexturePack01.esp" und 02.

Wenn dort ein "Häkchen" davor steht , ist es aktiv.

Hab da mitlerweile 47 Mods drin. ;-) Die High Res hab ich aber wieder ausgeschaltet. Läuft bei mir flüssiger ohne. Vermisse die nicht.

hab grad üble probs in skyrim... bin vampir, will es auch voerst noch bleiben, bin aber aktuell auf stufe 4 und werde überall attackiert.. soweit kein problem, aber embrace of shadows funktioniert nicht, kann halt nichtmehr irgendwo hinschleichen um blut zu saugen.. bin grad bissel am verzweiflen.. hat jemand nen rat?

Ich habe 17 Mods aus dem Steamworkshop abboniert, im launcher steht auch jedesmal "checking mod ...... for updates " oder so , aber mein Datendateien ist grau und nicht anklickbar! Ich habe die Mods abonniert bevor ich skyrim das erste mal gestartet habe, liegt es daran?Daher weiß ich auch nicht ob jetzt alles funktioniert, da ich ja noch in Helgen bin.....
Bethesda Textur pack ist auch drauf...

@ wari : Leider kein Plan. War nur mal kurz mit ´nem Char Vamp.

Mein jetziger Paladin rotten so ein Zeug nur aus. ;-) Alles was irgendwie abnormal , oder untot ist, muss vernichtet werden. ^^

Hat auch noch nix geklaut, oder wen umgebracht. Kein einziges lock gepickt. Nix. Blütenweisse Weste der Mann. Ganz schön schwer nicht der bösen Seite zu verfallen. :-)

Untote vertreiben ist sein Lieblingsspruch. Da kann ich leider nix zu Vampieren sagen .... ausser , dass alle tot sind, die mir begegnet sind. :D

Und @ Regza : Skyrim.esm hast Du aber noch angewählt ?

Und bist Du nach dem abbonieren der Mods auch mit Skyrim/Steam online gewesen ? Kann auch sein, dass er irgendwas angewähltes nicht runterladen konnte.

Versuch´ mal alle Häkchen ausser Skyrim.esm zu entfernen, dann in´s Spiel , einmal speichern, wieder raus, mit Steam auf jeden Fall online sein, dann die Häkchen wieder rein und über Steam Spiel starten.
Dann müsste er alle Mods nochmal neu checken, ob sie runtergeladen sind und synchronisieren.

Zuerst musst Du natürlich erst einmal in die Datendateien rein kommen.

@ wari : Leider kein Plan. War nur mal kurz mit ´nem Char Vamp.

Mein jetziger Paladin rotten so ein Zeug nur aus. ;-) Alles was irgendwie abnormal , oder untot ist, muss vernichtet werden. ^^

Hat auch noch nix geklaut, oder wen umgebracht. Kein einziges lock gepickt. Nix. Blütenweisse Weste der Mann. Ganz schön schwer nicht der bösen Seite zu verfallen. :-)

Untote vertreiben ist sein Lieblingsspruch. Da kann ich leider nix zu Vampieren sagen .... ausser , dass alle tot sind, die mir begegnet sind. :D

Und @ Regza : Skyrim.esm hast Du aber noch angewählt ?

Und bist Du nach dem abbonieren der Mods auch mit Skyrim/Steam online gewesen ? Kann auch sein, dass er irgendwas angewähltes nicht runterladen konnte.

Versuch´ mal alle Häkchen ausser Skyrim.esm zu entfernen, dann in´s Spiel , einmal speichern, wieder raus, mit Steam auf jeden Fall online sein, dann die Häkchen wieder rein und über Steam Spiel starten.
Dann müsste er alle Mods nochmal neu checken, ob sie runtergeladen sind und synchronisieren.

Zuerst musst Du natürlich erst einmal in die Datendateien rein kommen.

Danke für die Hilfe, habs aber einfach neu installiert.. Jetzt gehts jedenfalls :daumen:

Es gibt einen neuen NVidia-Treiber (295.73 WHQL) mit bis zu 45% Performance-Boost in Skyrim, ausserdem offiziellen Ambient Occlusion Support... ich weiß allerdings nicht inwieweit der Performance-Boost schon im Betatreiber vorhanden war...

Es gibt einen neuen NVidia-Treiber (295.73 WHQL) mit bis zu 45% Performance-Boost in Skyrim, ausserdem offiziellen Ambient Occlusion Support... ich weiß allerdings nicht inwieweit der Performance-Boost schon im Betatreiber vorhanden war...

Danke für den Hinweis. :daumen: Gleich mal installiert und checken , wie´s läuft.

Die 45% Performance Sprung sollen zwar "nur" gegenüber nem 285er ( jedenfalls nicht gegenüber 290.53 ) Treiber oder so änhlich sein, aber auch wenn´s nur 3 fps sind , werden die immer mitgenommen. ;-)

So .... mal checken.

Wollte mal nen Screenshot loswerden,sieht schon teilweise echt super aus.

full

hab ich Z.z. als Desktophintergrund.

Ja, sieht echt klasse aus. Was man da manchmal auf den Bildschirm gezaubert bekommt. Einfach schön.

Mein Paladin macht sich auch langsam. Dank better Horses und irgendwas mit kein Friendly Fire im Zusammenhang mit better Lighting und noch 47 anderen Mods ..... klasse.

Mal ne schöne Lichtstimmung in der Abenddämmerung :

Harkort Sonnenstreiter1.jpg Harkort Sonnenstreiter2.jpg

Es gibt einen neuen NVidia-Treiber (295.73 WHQL)

Der Treiber läuft bei mir übrigens gut. Kann man empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, hey, hey .... die Rüstung ist ja auch nur für meinen Paladin, der so ein extrem "guter" ist. Den spiel ich halt so. Meine hau drauf und Bösewichter, haben natürlich andere Rüstungen an.

Ich find´ die Rüstung aber gut, da ich ne "ritterliche" Rüstung in "Templar"-Art ( https://de.wikipedia.org/wiki/Templerorden ) gesucht habe. Mein Paladin hat noch nichtmal ein einziges Schloss geknackt, nichts gestohlen und nutzt am liebsten Untote vertreiben, als Spruch, oder halt mit dem 2Händer alles wie Vampiere, Werwölfe, Daedra und sonstiges Zeug in´s Jenseits befördern. ;-) Der ist so ähnlich drauf, wie die Wächter von Stendar :-)

Zu dem passt die Rüstung. Ein Paladin kann ja nicht mit Daedra Rüstung rumlaufen. Das geht gar nicht. ;-)

Die gibt es aber auch noch in der Version mit schwarzem Kreuz, wie die Deutschritter sie hatten ( https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Orden Deutscher Orden - Deutsche Brüderprovinz ) und auch noch mit schwarzem Grund und weissem Kreuz ( Hospitaler https://de.wikipedia.org/wiki/Hospitaler Deutschritter und Hospitaler Komturey Fichtelberg )
Die kommen alle zusammen mit "Matys Knights Armor" Rüstungspack. Aus dem Steam Workshop. Dazu einfach n normaler Stahlhelm. Ein extra Helm hat das Pack leider nicht. Hätte gerne so einen Vollhelm mit Sehschlitz in Kreuzform. Etwas in dieser Richtung : Ritter im Mittelalter - Die Blinde Kuh http://www.swords-and-more.com/shop1/images/70743_600.jpg
Aber noch nix gefunden, leider.

Matys Knights Armor1.jpg Matys Knights Armor2.jpg Matys Knights Armor3.jpg Matys Knights Armor4.jpg Matys Knights Armor5.jpg Matys Knights Armor6.jpg

Das Schwert ist übrigens "Anduril". Passt gut zu seinem Style. :D

Edit : Nehme gerne Tips für Ritterliche Rüstungen in Skyrim per Mod an. Am besten im Steam Workshop, weil´s so schön einfach ist. Immer gerne her mit den Tips. Am besten per PN :-) Aber nur wenn sie besser aussehen, als die hier. ;-) Vielleicht kennt ja auch jemand n Mod für solch einen Vollhelm, wie ich ihn suche.

Edit2 :

Es gibt ne neue Skyrim beta version über Steam. Die behebt anscheinend z.B. den Fehler, dass im Steam Workshop maximal 50 Mods geladen werden konnten. Hab jetzt schon 55 Mods drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück