[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Deshalb hab ich bei meinem zweiten Charakter mit iHUD alle Orte auf dem HUD ausgeblendet - Level 51 und ~10% entdeckt. Ist aber nicht optimal, weil du vor allem Höhlen fast gar nicht bemerkst.

Hmm das ist dann mehr wie bei Gothic... das macht die Spielwelt zwar schon ein Stück glaubhafter, kann aber auch echt nerven wenn man eine Höhle einfach nicht findet :D

Deshalb will ich endlich dieses verdammte Creation Kit!:motz::evil:

Ich will die angezeigten Orte nicht ganz weg aber die Reichweite, in der sie erscheinen will ich verringert haben. Und das gleiche Symbol für besucht/nicht besucht (was man jetzt zwar auch schon ändern kann aber mir momentan ja nichts nützt).

Verschwinden eigentlich die random-Drachen wenn man die Hauptquest durch hat?
Die Viecher killen nämlich mehr und mehr coole NPC's in jedem Dorf. Will ja nicht dass die Dörfer in 100 Spielstunden Geiststädte sind!

Und bitte kann endlich mal jemand nen Mod machen dass die Inventargegenstände nachm Alphabet geordnet werden?
-Alter Nordpfeil
-Zwergen Dings
-Zwergen Bums
-Elfenbogen
Das nervt.

Verschwinden eigentlich die random-Drachen wenn man die Hauptquest durch hat?
Die Viecher killen nämlich mehr und mehr coole NPC's in jedem Dorf. Will ja nicht dass die Dörfer in 100 Spielstunden Geiststädte sind!

Und bitte kann endlich mal jemand nen Mod machen dass die Inventargegenstände nachm Alphabet geordnet werden?
-Alter Nordpfeil
-Zwergen Dings
-Zwergen Bums
-Elfenbogen
Das nervt.

Lustig, bei mir sind die Sachen alphabetisch geordnet:
-Ancient Nord Arrow
-Dwarven Arrow
-Elven Arrow

Offenbar wurden die Sachen nach dem übersetzen nicht automatisch wieder alphabetisch geordnet :D

Ähm, doch auch bei meiner Deutschen Version ist alles Alphabetisch geordnet :ugly:

Und zu seiner Frage: Randomdrachen gibt es auch dann noch, aber gefühlt weniger häufig.

Kann es sein das man wenn man das Spiel als Magier spielen will, ein vollkommener Looser ist? :fresse:

Ich mein ich hab vorher Krieger gespielt und ab ca. Lvl 30 war ich so gut wie unbesiegbar, paar Schläge für einen Drachen etc. Einzige schwierigkeit wie bei allen waren natürlich die gegnerischen Magier.

Darauf denk ich halt, gut wenn die als Gegner so imba sind probier ich es auch mal. Ich bin jetzt schon iwas mit lvl 33 oder und hab sogar noch schwierigkeiten gegen "normale" NPCs... Bin fast nur am Weglaufen, obwohl ich alles in Beschwörung und mAgie geskillt habe...
Auch nervig ist das man von den Magierroben so abhänig ist, gerade mal 1 Schutz... aber sobald man sie ablegt, hat man zuwenig Magicka regeneration oder sowas... Eine eigene Rüstung bringt da auch nicht viel.
Gegen einen Drachen hab ich kaum eine Chance wenn er es auf mich abgesehen hat. Ein konstanter "Schrei" und ich bin fast tot oder sogar sofort tot.

Geht euch das auch so oder stelle ich mich nur zu blöd an?

Joa das selbe habe ich mir auch gedacht, skille extra 200000 Stunden Schmieden und Verzauberung (LVL= 100/80), kauf mir eine Robee (um sie zu entzaubern mit) 150% schneller regn und 15 weniger Zerstörungskosten.

Was ist ich will die Verzauberung anwenden= 10% schnellere reg. 1 % weniger zerstörungskosten. fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.
Hab ich dann gedacht.

Ja, in Skyrim ist alles etwas freier gestaltet. Ich kenne es von anderen Spielen bisher auch so, dass man Mali und Einschränkungen hat, wenn man mit Rüstung zaubern will. In Skyrim ist das , so wie´s für mich aussieht , nicht so.

Ich kann mit schwerer Rüstung genauso gut zaubern, wie mit Magierrobe.

Find´s etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür hat schwere Rüstung wieder Nachteile was die Beweglichkeit angeht. Jedenfalls so lange man noch nicht sehr hoch geskillt hat.

Aber im Grunde ist es egal, ob Du aus der schweren Rüstung , oder aus einer Magierrobe herausgepustet wirst. Wenn Du zu wenig gesundheit hast, fällst Du halt schnell um. Magie haut ziemlich rein.

Eine Taktik die man probieren kann ist die Zauber der Gegner irgendwie zu "unterbrechen". Z.B. als Krieger mit einem Blockangriff mti Schild , oder einem mächtigen Angriff, der den gegner zurückdrängt und er seinen Dauerbeschuss mit Magie einstellt. Funktioniert auch gut bei Drachen, die ihren Feuerodem spucken. Als Magier hab ich bisher noch nicht so viel gespielt. Weiss nicht , ob der was vergleichbares, ähnliches auf Lager hat.

Bei einem Drachenkampf , mit Feuerdrachen nehm ich auch gern mal n Zaubertrank mit hoher Feuerresistenz ein. ;-) Aber allgemein sollte man halt auch aufpassen , nicht zu wenig Gesundheit zu haben. Falls man auf 100 Gesundheit bleibt und ein dicker Feuerball kommt, kann man schon da liegen.

@ Freakslikeme : Mal probiert die Magierroben zu entzaubern und die Magieregeneration auf Rüstungsteile zu zaubern ? Könnte mir vorstellen, dass das was bringt. Der verzaubern Wert muss natürlich hoch sein und man muss eine mächtige Seele nutzen, sonst bringt´s nix. Aber zu schwer sollte man sich auch nicht machen, wegen Beweglichkeit usw. .... gibt halt sehr viele verschiedene Ansätze und Möglichkeiten. Aber das macht dieses Spiel auch so einzigartig und gut. Total verschiedene Taktiken möglich. Also mir macht´s bisher mit jedem Char riesen Spass. Hab gestern wieder einen neu angefangen ;-) So .... erstmal n :kaffee: und dann weiterzocken. Darf schliesslich noch bis Sonntag meine Überstunden abbauen = frei ! :D

@ FLM : Ups ... hatte Deinen letzten Post noch nicht gelesen, weil ich so lange rumgeschrieben hab. Bei Verzauberungen kommt es 1. auf den guten Wert in verzauberungen und den Skilltree an, aber 2. auch ganz entscheidend und sehr wichtig auf die verzauberte Seele , die Du nutzt. Schau mal nach Azuras Stern , oder wie´s heisst, hab´s grad vergessen. Mein jetziger Char ist nicht so der verzauberer. Und sieh zu , dass Du nur grosse/mächtige Seelen verwendest. Die kleinen , oder gewöhnlichen bringen eher was zum Waffen aufladen , aber nicht zum verzaubern.

Edit : Hier im Fred ( http://extreme.pcgameshardware.de/elder-scrolls/187577-skyrim-verzauberungen-2.html#post3661815 ) stand doch auch schon etwas dazu und genau dieses war die Lösung für das besagte problem , mit niedrigen Verzauberungen :
Gegen solche "Erlebnisse" hilft Azuras Stern!
Ein Seelenstein, den man beliebig oft mit beliebig großen Seelen füllen kann!

Den hatte ich auch mal und hab den schwarz "gemacht" und konnte ständig mächtige Seelen damit sammeln. Nur als Tips für die Verzauberungen.

Zuletzt bearbeitet:
@jumpel

bezüglich INVENTAR, benutzen einen MOD wie das SKY UI , damit ist das INventar super sortiert, duchsuchbar und überischtlich ;)

lg

Kann ich bestätigen. Auch wenn ich zur Zeit alle Mods wieder runtergeschmissen habe, wegen Neuinstallation und back to the roots ;-)

Aber Sky UI ist super. Leider klappt es nicht während des Handelns. War bei mir jedenfalls so.

Kann ich bestätigen. Auch wenn ich zur Zeit alle Mods wieder runtergeschmissen habe, wegen Neuinstallation und back to the roots ;-)

Aber Sky UI ist super. Leider klappt es nicht während des Handelns. War bei mir jedenfalls so.

Doch, seit der neuesten Version, funktioniert der MOD auch bem Handeln

SkyUI at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
und dazu benötigt, der SKSE
http://skse.silverlock.org/

Es empfiehlt sich des weiteren, den NExus MOd manager zu verwenden (bei vielen MOds , zb SKyUI kann man so direkt beim Installieren verschiedene Anpassungen vornehmen, und updates einfach installiern)
Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

Verträgt sich SKSE auch mit dem Performance Mod r4 ?

Da war doch irgendwas, dass man eine SKSE Datei nicht drauf haben durfte ...

Zitat:

Installation
---------------
- Make sure that you are not using TESVAL (delete "Skyrim_dir\Data\SKSE\Plugins\TESVAL.dll")
- Copy "bin\dinput8.dll" to Skyrim dir (dinput8.dll is the same as in ScriptDragon)
- Copy "bin\fpu\SkyBoost.asi" for AMD cpus OR "bin\sse2\SkyBoost.asi" for INTELL cpus to Skyrim dir
- Play !

Oder war das nur n anderer performance-Mod, mit dem sich r4 nicht verträgt ?

Wär natürlich super , wenn ich den Sky UI auch wieder nutzen könnte und der auch beim handeln klappt. Danke erstmal Klefreak, für den Hinweis ! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Der PErformance mod (R4) läuft problemlos mit dem SKE, das Problem das du ansprichst ist, dass man nicht den "anderen" performance mod" verwenden darf, der auf dem SKSE aufbaut (tesval.dll)

mfg

Ah, super. Danke ! :daumen:

Dann werd´ ich den mal wieder drauf hauen. Fand´s super, dass ich z.B. nach Gewicht, oder Wert sortieren konnte z.B. .

Hatte nur Bedenken, um was für eine Datei es sich handelte, wo der r4 sich nicht mit vertragen hatte. Aber EIN Performance Mod ( r4 ) reicht ja auch ^^ .

Edit : So hab´s installiert und für gut befunden. :daumen: Danke nochmal für den Hinweis über die Version 2.0 , dass die jetzt auch im Handel/Magieinventar usw. funktioniert.
Hab erst die 3 Dateien aus dem SKSE in den Skyrim Ordner gepackt ( skse_1_3_10.dll , skse_steam_loader.dll , skse_loader.exe )

Danach den Nexus Mod manager geladen/gestartet ( zum Glück hatte ich noch meinen alten log-in, denn ich hab mit neuer E-Mail Adresse keine bestätigungsmail bekommen ) und damit den mod Sky UI installiert.

Einfach bei MODS im Mod Manager auf "Add Mod from File" und dann die gepackte Datei des "SkyUI_2_0-3863-2-0.7z" ausgewählt, dann "activates the selected mod" und fertig. Danach hab ich den Mod Manager geschlossen und Skyrim nicht normal wie sonst, sondern über den SKSE-loader gestartet. Diese Vorgehensweise hat bei mir jedenfalls geklappt und ich hab den Inventar Mod laufen. Weiss nicht, ob normales starten auch den Inventar Mod aktiviert. Gleich mal testen.

Hab nur mal etwas detaillierter beschrieben, falls den auch jemand anderes noch drauf packen will. ;-)

Edit2 : Scheint auch über den normalen start zu gehen. Keinen Performanceverlust , aber gutes Inventar. Nur die Optik ist natürlich erstmal gewöhnungsbedürftig. Lohnt aber sicher sich umzugewöhnen, vom "Konsolenmenü" ;-)

p.s.: Es kam einmal ne Fehlermeldung über nicht aktuelle SKSE Version oder sowas. Einfach irgnorieren und weitermachen. Kommt wohl nur einmal die Meldung. Funktioniert aber trotzdem der mod.

Zuletzt bearbeitet:
Ja logo, danke!
Dann les ich mich mal in die Modding-Sache rein. Mein Skyrim ist bist auf das Boost gepfusche noch jungfräulich.

... ... manager geladen/gestartet ( zum Glück hatte ich noch meinen alten log-in, denn ich hab mit neuer E-Mail Adresse keine bestätigungsmail bekommen ) ... ...

Heute Morgen ist endlich auch die Bestätigungs-Email angekommen. Sie hängt übrigens gerne auf der Hauptemail-Seite ( z.B. gmx ) im Spamverdachtsordner fest. War bei mir so. So gesehen, auch mal die nächsten 2 Tage nach Registrierung den Spamverdachtsordner checken. Nur so als Hinweis.

Kann es sein das man wenn man das Spiel als Magier spielen will, ein vollkommener Looser ist? :fresse:
Joa hab ähnliche Probleme :ugly:
Versuch mal, Veränderung auf 90 zu bekommen, dann kannst du Drachenhaut erlernen, das ersetzt ganz gut Rüstungen (80% physische Schadensresistenz für 30 bzw. 45 sek mit Perk). Lähmung (Expertenlevel Veränderung) ist auch ganz praktisch.

Schneller Aufstieg für Veränderung:
Nahkampf-Gegner suchen -> so hinstellen, dass er dich nicht erreicht, z.B. auf einen großen Stein -> Rüstungszauber (z.B. Eichenhaut) zaubern, bis Leben entdecken erlernbar ist (Adeptenstufe) -> irgendwo hin gehen, wo es viele Menschen gibt und loszaubern; je mehr Personen erfasst werden, desto besser

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mMn
Tachchen!
Ich bin grad in der Statistik über "In Läden inverstiert - 0" gestoßen.
Weis jemand wie man investiert?

Zurück