[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

So, ab Stufe 100 geht es, hab jetzt ne Quest bekommen :D
Allerdings kein plan was zu tun ist x]

@Edit => jetzt fertig, sonderlich is der Zauber aber nicht, da macht man schneller Damage, wenn man die verbesserten Bälle verfeuert...

Zuletzt bearbeitet:
So, zweiter crash to Desktop nach 212 Spielstunden bei der Schlacht um Windhelm im Bürgerkrieg.

Öhm, wie kommt man denn in Einsamkeit zu nem Häuschen? Da gibts ja keinen Jarl bei dem man sich einschmeicheln kann.
Die Truhen und Schränke meiner Villen in Weißlauf und Rifton platzen aus allen Nähten, außerdem brauch ich noch nen Stützpunkt im Norden ;)

In Einsamkeit bekommst du dein Haus beim Helfer des Jarls, bzw. der Jarlin

Der Typ der dir auch die Potema Quest's aufgedrückt hat.

Ich wette der Preis des Hauses wird erstmal abschreckend sein :D

Stimmt den Jarl hab ich ganz vergessen!

Jo 25tsd öcken sind schon happig,
aber lieber in immobilien investieren als es zu hause in ner truhe liegen haben ;)
Warum soll ich bitte mit 47.xxx Goldstücken rumlaufen!?
Ich hab gleich nach und nach auch die komplette Einrichtung mitgekauft. Aber ein Zimmer im Keller ist immernoch leer!
Und ich komme nicht durch hintertürchen rein. "Eintritt nur mit Schlüssel" Bug! Durch die anderen Eingänge gehts ohne Probleme.

Hat jemand schon Thoralf aus der Festung Nordwacht befreit (Die Quest bekommt man in Weißlauf)? Da kommt im Kellergewölbe mal n Raum mit 6 Thalmor Wachen und nem Magier. Null Chance!
Auf so heftige Gegenwehr bin ich im ganzen Spiel noch nicht gestoßen.
Angeblich ist da auch ein Programmierfehler mit drin. Eine diplomatische Lösung ohne Kampf ist so nichtmehr möglich.

Hat jemand schon Thoralf aus der Festung Nordwacht befreit (Die Quest bekommt man in Weißlauf)? Da kommt im Kellergewölbe mal n Raum mit 6 Thalmor Wachen und nem Magier. Null Chance!

Da hab ich einige Zeit lang rumexperimentiert, bis ich es geschafft hab.
Ich hab die versucht einzeln ohne Rücksicht auf Verluste auszuschalten, bevor die Hilfe kommt. Zwischendurch Heiltränke saufen...
Magier kann man gut "verarschen", indem man einen Zerstörungszauber läd und mit dem loslassen wartet, bis sie kein Mana für ihren Schild mehr haben.

Damals konnte ich das nicht mehr Diplomatisch lösen, denn im Bürgerkrieg war ich auf der Sturmmantel-Seite.
Tullius hätte ihn laut Thalmor begnadigen können, aber da war er leider schon tot!:fresse:

Jo auf Tullius hab ich auch gehofft, der verweigert es mir aber durch die Bank.
Wie gesagt, das ist der programmierfehler, die Begnadigung wird nicht getriggert. Also mit der Axt rein :D muss mal meine Quests abarbeiten, da sind so viele offen, ich kenn mich bald nichtmehr aus!

Stimmt den Jarl hab ich ganz vergessen!

Jo 25tsd öcken sind schon happig,
aber lieber in immobilien investieren als es zu hause in ner truhe liegen haben ;)
Warum soll ich bitte mit 47.xxx Goldstücken rumlaufen!?
Ich hab gleich nach und nach auch die komplette Einrichtung mitgekauft. Aber ein Zimmer im Keller ist immernoch leer!
Und ich komme nicht durch hintertürchen rein. "Eintritt nur mit Schlüssel" Bug! Durch die anderen Eingänge gehts ohne Probleme.

Angeblich ist da auch ein Programmierfehler mit drin. Eine diplomatische Lösung ohne Kampf ist so nichtmehr möglich.
Ich rannte gerade mit 120k Gold rum, war also nicht das Problem. Aber auch wenn es mMn das beste der Hauser ist: viel zu wenig Platz. =(
Da war die Villa in Oblivion noch weitaus besser.

Die Befreiungsquest war eigentlich ganz simpel. Fast alle lautlos ausgeschaltet oder mit dem Bogen erwischt, wenn man doch endeckt wurde habe ich halt mal von Dolch/Bogen auf Einhand und Eiszapfen gewechselt :D
das mit Tullius wusste ich garnicht :ugly:

Jo, finds schade dass keine diplomatische Lösung möglich ist. Wobei es bei dieser Quest aber halb so schlimm is, da ich die Thalmor eh nicht leiden kann :devil:
Probleme hatte ich keine, da ich die Quest erst mit Level 53 gemacht hab. War mir anfangs irgendwie zu weit weg, da hab ich lieber andere Quests gemacht :D

... mit Level 53 gemacht ...

Aha, es gibt also bei level 50 keine grenze?! Super :) Ich hatte schon angefangen zu schauen was ich bis dahin skille, also alles was mir wichtig ist :D aber dann brauch ich mir da ja keine gedanken mehr drüber zu machen

Ich habe die Nordwacht-Thalmor Quest mit Level 16 gemacht und hatte keine Probleme, jedoch hat es 2 der Begleiter gelegt :fresse:

Genau, und dann ist man glaub ich bei Level 81 (stand in nem anderen Forum, da ham ses wohl ausgerechnet), da man wohl nur durch das Hochleveln der Skills Erfahrung kriegt.
Keine Ahnung obs stimmt.

Ach ja, etliche Leute (in anderen Foren) meinten, dass ab Level 50 ein Softcap erreicht ist (man kann weiter hochleveln, kriegt aber angeblich keine Perks).
Das ist definitiv nicht der Fall. Man kriegt auch weiterhin Perks :P

Ein kleiner Tipp noch an die Leute mit schwerer Rüstung: Den Rüstungsskill "Moloch" nicht höher als Level 4/5 erhöhn. Wenn man Schmieden hat, reicht sogar 3/5, da der Rüstungscap (irgendwas über 600) schon hier locker erreicht wird. Auch einer letzten Punkte (irgendwas mit +XX Rüstung wenn man nen Set hat oder so) kann man sich sparen.

Zurück