[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

eben.

auf skyrim (und auch die andern TES) muss man sich richtig einlassen. sonst braucht man sich das gar nicht kaufen
ein freund von mir spielt hauptsächlich shooter und hat bei mir skyrim gesehen. aber er spielt absolut keine rollenspiele. hab ihm gesagt er soll sich das zweimal überlegen skyrim zu laufen oder mit etwas kleinerem anfangen

Ich habe noch kein TES vorher gespielt, auch kein Gothic und Risen nur bis Level 5.
Sonst spiele ich nur Shooter und war mal DAoC->WoW Suchti.

Skyrim ist für mich etwas ganz neues und es ist sehr erfrischend, keinen "schnell leveln Zwang" oder "beste Ausrüstung Zwang" zu haben, wenn man vorher WoW gewohnt war.

Also sollte er ein gutes Angebot finden, kann er es sich ruhig mal mit Skyrim überlegen.

Nicht ganz einfach da ran zu kommen, da man erst ein neues Wort der Macht von den Graubärten braucht. Ich kann dir nicht sagen, ob das Quest gebunden ist.

Was bewirkt das Wort? Eventuell hab ich es ja bereits :D

Ich kann es nur immer wieder empfehlen:
4GB Skyrim at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
Du kannst die Dateien irgendwohin entpacken und dann von dort aus starten. Muss nicht im Skyrim Ordner sein.

Oder hast du das schon probiert?

Ich hab das mit dem zuweisen nur einmal mit einem anderen Programm gemacht, ich weiss jetzt nicht wie das hieß aber dort konnte man sowas auswählen wie "app can handle more than 2Gb" oder so :D

Naja morgen mal schauen.

Ich hab das mit dem zuweisen nur einmal mit einem anderen Programm gemacht, ich weiss jetzt nicht wie das hieß aber dort konnte man sowas auswählen wie "app can handle more than 2Gb" oder so :D

Naja morgen mal schauen.

Hab das LAA Flag nie selbst gesetzt, der DL den ich verlinkt habe, ist eine eigenständige Exe, die Skyrim aufruft und startet.

Ein großer vorteil für Win7: Die skyrim4gb.exe lässt sich an die Taskleiste heften.

die hauptquest von skyrim is wirklich sehr dünn..irgendwie hatte ich ja gehofft, dass man im verlauf der story noch was mit den daedra zu tun bekommt... zumal ja immer fleißig die daedra rüstungen gepostet werden und man in den tooltipps ständig was von daedragottheiten liest.. irgendwie lässt mich das spiel da ziemlich im dunkeln

Das mit den Daedra ist eigentlich ganz simpel und so schön wie in jedem TES. :D

Es gibt überall in der Welt Daedra-Tempel, mal mehr, mal weniger offensichtlich.
Meistens noch einen Priester, der einem dann auch direkt ne Quest gibt, teilweise muss man mit der Statue sprechen.
Bei Sheogorath (mein Lieblinspsycho :D) und einigen anderen muss man spezielle Personen finden und erstmal für die ne Quest erledigen.
Bisher hatte ich die hier gefunden:
Für:
Sheogorath - Ein verrückter Bettler in Einsamkeit
Molag Bar - Einen von den Daedrajägern in Markarth vor dem verlassenen Haus
Merunes Dagon - Museeum des Kultes der Morgenröte in Dämmerstern
Für einen gibt es auch noch die Quest, bei der man einen Hund finden soll (Falkenring?)

Apropos Bug, weiß schon jemand was zu tun ist wenn man wie ich 16 Drachenseelen übrig, neue Wörter parat hat und immer wenn man einen neuen Schrei lernen will die Meldung kommt "Sammle Drachenseelen" ?

Hab das gleiche Problem, wäre froh wenn jemand ne Lösung dazu parat hat. Btw. wo sehe ich wie viele Drachenseelen ich habe? Ich weiß das ich mindestens zwei haben muss, kann aber keinen Schrei erlernen weil diese Meldung kommt...

Das hatte ich auch mal gemacht (mit CFF-Explorer), danach konnte ich Skyrim nicht mehr starten. Kam ne Fehlermeldung, hab aber vergessen was da genau stand...

Zum Thema Drachenseelen
Ihr wisst aber wie ihr sie aktiviert?
Ein Kumpel von mir hat erst nach 30 Spielstunden (von mir) erfahren das er im Schreie-Menü beim jeweiligen Schrei die Taste (Standard) R zum aktivieren drücken muss, weil bei anklicken mit der Maus auf den jeweiligen Schrei immer nur die Meldung kam "Sammle Drachenseelen" etc.

Hansvonwurst schrieb:
Im Prinzip kann man jede auf Legendär ziehen, man muss sich nur die Fähigkeit "gekauft" haben. Wenn man genau liest steht da: Kann ???-Rüstung schmieden und um das doppelte verbessern!;)

Nope, die Rüstung der Dunklen Bruderschaft kriegt man selbst mit 100% und allen Perks nur bis erlesen.

Zum Thema Drachenseelen
Ihr wisst aber wie ihr sie aktiviert?
Ein Kumpel von mir hat erst nach 30 Spielstunden (von mir) erfahren das er im Schreie-Menü beim jeweiligen Schrei die Taste (Standard) R zum aktivieren drücken muss, weil bei anklicken mit der Maus auf den jeweiligen Schrei immer nur die Meldung kam "Sammle Drachenseelen" etc.

Oha, bei den ersten beiden schreien hatte es geklappt. Werde nachher nach schauen. BTW. Ich spiele mit dem joypad. :)

Drachenseelen:

Jo um nochmal darauf hinzuweisen da es scheinbar Probleme damit gibt. Wenn ihr ins Magiemenü geht seht ihr ja die Schreie die ihr habt. Das sind entweder die man durch Questverlauf bekommt oder die man an der Wand findet (Das sind die Wände wo das Männergeschrei immer kommt und die Buchstaben leuchten :lol:) ...so. Wenn ihr diese Schreie gelernt habt sind diese aber noch nicht aktiviert. Das heisst die Schrift ist dunkel. Wenn ihr jetzt mit dem Mousecursor auf den schrei selbst geht (nicht klicken) erscheint unten rechts die Möglichkeit mit "R" diese zu aktivieren. Kostet eine Drachenseele. Danach sind die Schreie "normal" weiß und man kann sie benutzen.

Jeder Schrei hat 3 Phasen. Aber jede Phase muss man auch aktivieren sonst ist jeweils nur die 1. Phase aktiv. Das seht ihr wenn ihr mit dem Cursor auf den Schrei geht (nicht klicken!) dort seht ihr dann diese kyrilischen Buchstaben im Menüfenster. Meistens (außer Questbedingte Ausnahmen) steht dort nur ein Buchstabe in weiß. Sind daneben noch weitere Buchstaben dunkel könnt ihr jeweils nochmal mit einer Drachenseele die 2. und 3. Phase aktivieren aber nur wenn ihr diese schon gefunden habt.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

Irgendwie find ich Delphine netmehr, hab die Thalmor Quest abgeschlossen, bin vor dem Drachen geflüchtet (Level 8, hallo?^^) un jetz is auf eima der Pfeil weg der mir vermutlich hätte anzeigen sollen wo Delphine is, in Katlas Hof is sie schomma net^^

Drachenseelen:

Jo um nochmal darauf hinzuweisen da es scheinbar Probleme damit gibt. Wenn ihr ins Magiemenü geht seht ihr ja die Schreie die ihr habt. Das sind entweder die man durch Questverlauf bekommt oder die man an der Wand findet (Das sind die Wände wo das Männergeschrei immer kommt und die Buchstaben leuchten :lol:) ...so. Wenn ihr diese Schreie gelernt habt sind diese aber noch nicht aktiviert. Das heisst die Schrift ist dunkel. Wenn ihr jetzt mit dem Mousecursor auf den schrei selbst geht (nicht klicken) erscheint unten rechts die Möglichkeit mit "R" diese zu aktivieren. Kostet eine Drachenseele. Danach sind die Schreie "normal" weiß und man kann sie benutzen.

Jeder Schrei hat 3 Phasen. Aber jede Phase muss man auch aktivieren sonst ist jeweils nur die 1. Phase aktiv. Das seht ihr wenn ihr mit dem Cursor auf den Schrei geht (nicht klicken!) dort seht ihr dann diese kyrilischen Buchstaben im Menüfenster. Meistens (außer Questbedingte Ausnahmen) steht dort nur ein Buchstabe in weiß. Sind daneben noch weitere Buchstaben dunkel könnt ihr jeweils nochmal mit einer Drachenseele die 2. und 3. Phase aktivieren aber nur wenn ihr diese schon gefunden habt.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

Versteh ich nicht, kannst du es etwas einfacher erklären?

Zurück