[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Bei mir stürzt es im Moment nicht mehr ab und ich nutze keinen 4GB-Patch. Ich switche auch oft raus aufn Desktop um was in FF nachzuschauen. Läuft aktuell richtig gut. Kanns nur nicht sagen obs am neuen Patch liegt, am neuen Savegame oder nur Zufall ist. Auf jeden Fall bin ich gerade froh das ich heute die ganze Zeit zocken konnte ohne einen Absturtz...

Bei mir stürzt es im Moment nicht mehr ab und ich nutze keinen 4GB-Patch. Ich switche auch oft raus aufn Desktop um was in FF nachzuschauen.
Geht doch noch schöner: Shift+Tab, auf Website klicken und in der Url Google.de eingeben.
Der größte Vorteil von Steam :D
LOGIC schrieb:
Okay das ganze läuft dann ohne Steam ?
Es lief mal ohne Steam damit aber Beth hat nachgeholfen...
wari schrieb:
ich habe jetzt knapp ueber 60 spielstunden mit 3 verschiedenen charaktären und ich muss sagen, mir wird das spiel so langsam langweilig..

wenn die welt erstmal erkundet ist und alle großen quests absolviert sind, verkommts dann eben zu einem solospiel, dass irgendwann an reiz verliert..

das is halt der grund, wieso mich langfristig nur online spiele fesseln können.. dennoch war skyrim mal wieder ein ordentliches solorollenspiel.. kann mir allerdings nicht vorstellen, dort 200h spielzeit reinzustecken^^
Ich habe etwas über 150h mit meinem ersten und bis jetzt einzigen ersten Char :ugly:
Und wenn das CK endlich kommt und mir einer erklärt, wie ich diese **%?§! .nif files ohne Fehlermeldungen nach Blender bekomme, bastel ich mir meine eigene Mod. Hab ich in Morrowind und Oblivion auch schon so gemacht^^
Online Rollenspiele (schätze, dass du die meinst) nerven mich bereits nach den ersten 10 Leveln, weil es dann heißt: "werde >Level 60 und wir nehmen ich mit zu den großen Bossen". Also darf ich dann Monate lang einen Gegner und Questgeber nach dem Anderen anklicken, um da hin zu kommen. Dazu habe ich in Skyrim keine Klassen :banane: (Soll kein persönlicher Angriff sein)

bei mir bringt der 4gb ram mod wirklich was, hab den seit gestern drin, kein einziges Mal abgestürtzt, sonst fast ein mal pro Stunde. Einfach mal nach googlen.

oh mein gott !! Es funktionier und stürzt nicht mehr ab !! Hab nen crash test gemacht und 20x hin und her gereist und noch weiter gespielt und nicht abgestürzt :D

Wie gern würd ich dich dafür belohnen

*5000 Gold Entfernt*

*5000 Gold zu deinem Inventar hinzugefügt* :ugly:

danke danke !!

Ich finde es schade das das Spiel bei mir übelste Grafikfehler die so aussahen wie eine Lasershow hervorgerufen hat ich benutze einige Mods..aber an meinen Karten liegt das jedenfalls nich da b3 tadellos funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt knapp ueber 60 spielstunden mit 3 verschiedenen charaktären und ich muss sagen, mir wird das spiel so langsam langweilig..

wenn die welt erstmal erkundet ist und alle großen quests absolviert sind, verkommts dann eben zu einem solospiel, dass irgendwann an reiz verliert..

das is halt der grund, wieso mich langfristig nur online spiele fesseln können.. dennoch war skyrim mal wieder ein ordentliches solorollenspiel.. kann mir allerdings nicht vorstellen, dort 200h spielzeit reinzustecken^^

Versuch mal alle Nebenquests zu machen und die ganze Karte zu erkunden.
Ich habe 51h Spielzeit, bin Level 31 und habe ~ 1/4 vom Spiel erst durch. Dafür habe ich rund um Whiterun sau viele Sachen aufgedeckt.

Yo, viele der Nebenquests (die man sogar nur beiläufig auslöst :D) sind unterhaltsamer als die Nebenquest, vor allem die Daedra-Artefakt-Missionen sind fast alle super lustig. :D

Yo, viele der Nebenquests (die man sogar nur beiläufig auslöst :D) sind unterhaltsamer als die Nebenquest, vor allem die Daedra-Artefakt-Missionen sind fast alle super lustig. :D

Ist das nicht die, die mit dem Hund beginnt?
Ich hab jetzt 32 Stunden Spielzeit, bin Level 22 und hab die Hauptquest schätzungsweise zu 15% durch. Ich liebe es, einfach durch die Landschaften zu streifen. Was man da teilweise für wilde Tiere oder Vegetation vorfindet, echt genial.

Was ich an Open World Games so toll finde, sind die Geheimnisse. In Oblivion lagen beispielsweise krasse Rüstungen mit 90% Chamaeleon am Meeresgrund, die man ohne Hilfe wohl nur durch Zufall gefunden hätte. Bei San Andreas haben wir den Geisterfahrer, den Yeti (der nie bestätigt wurde) und die Area 51. Gibt es sowas eigentlich auch bei Skyrim? Ich finde sowas extrem spannend.

Versuch mal alle Nebenquests zu machen und die ganze Karte zu erkunden.
Ich habe 51h Spielzeit, bin Level 31 und habe ~ 1/4 vom Spiel erst durch. Dafür habe ich rund um Whiterun sau viele Sachen aufgedeckt.

Jo, genau so isses.
Hab 77 Stunden und bin Level 31 und hab wahrscheinlich noch bis 2013 zu tun :D
Ich lass mir da richtig Zeit eben weil ich das nicht alles mit Volldampf druchklopfen will, dafür ist mir das Spiel zu schade.

EDIT:
Ups, meine Frage ganz vergessen:
Ich hab per Perk die Elfenschmiedekunst aktiviert und hab auch Mondsteine im Gepäck. Trotzdem kann ich den "Erlesenen Elfenbogen" nicht weiter verbessern weil mir angeblich immernoch die Fähigkeit fehlt, weiß jemand warum?

Anhänge

• Elfe.jpg
    Elfe.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 931
Zuletzt bearbeitet:
eben.

auf skyrim (und auch die andern TES) muss man sich richtig einlassen. sonst braucht man sich das gar nicht kaufen
ein freund von mir spielt hauptsächlich shooter und hat bei mir skyrim gesehen. aber er spielt absolut keine rollenspiele. hab ihm gesagt er soll sich das zweimal überlegen skyrim zu laufen oder mit etwas kleinerem anfangen

@ jumpel

Um über den Status "erlesen" hinaus zu kommen, musst du den Schmiede-Skill >70 haben. Sei es durch Trainieren, andere Items oder einen Trank.

Ah ok, danke dir! Dann muss ich wohl noch ein bissl schmieden.
Hab schon nen Bug befürchtet.

Apropos Bug, weiß schon jemand was zu tun ist wenn man wie ich 16 Drachenseelen übrig, neue Wörter parat hat und immer wenn man einen neuen Schrei lernen will die Meldung kommt "Sammle Drachenseelen" ?

Ist bei mir nicht anders gelaufen. Nach "erlesen" wollte ich weiterschmieden. Also Handschuhe an, Spitzhacke tragen und einen Trank einwerfen. Als Ergebnis habe ich alles mögliche erreicht, von exquisit über legendär bis episch. Gegenstände reagieren scheinbar deutlich unterschiedlich.

Jupp, die schartige Spitzhacke, die man am Hals der Welt (oberhalb von Hoch Hrotgar) findet, bringt ein Plus auf den Schmiede-Skill. Ich glaube nochmals 5% +

Zurück