[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Habe Schmieden, Alchi und Verzaubern auch nur nebenbei gemacht.
Dafür habe ich bereits ein Teil, welches ich mit Verzauberungen so nicht herstellen kann, lässt sich auch nicht entzaubern (will ich bei dem Aussehen auch nicht)
Krosis Mask, Lockpicking, Alchemy and Archery are 20% better.
Stiefel habe ich welche mit 25% besseres schleichen gefunden
Krosis gehört zum "Set" der 8 Drachenpriester-Masken, die brauchst du für was Bestimmtes im Spiel, ist logisch dass man die Dinger nicht durch Entzaubern zerstören kann ... man sollte sie aber auch nicht verkaufen, sondern alle 8 sammeln. ;-)

Ok, mittlerweile hat sich die Situation mit dem neuen Patch gebessert - war wohl Xfire im Hintergrund, welches mir die Probleme verursacht hat!
Aber so generelle Probleme (wie das Abstürzen nach unterschiedlichen Zeiten) sind immer noch nicht behoben... gut dass sich die Ladezeiten in Grenzen halten und dass ich oft speicher!

Hallo bin neu hier

aber für Skyrim muss man sich anmelden :)

Möchte mal gleich anmerken dass ich sehr begeistert bin von Skyrim und schon 100 Spielstunden hinter mir habe (naja kann man positiv oder negativ sehen)

Um mal ein paar Fragen zu beantworten.

@klutten: Ich starte das immer mit der 4GB Exe. Wenn ich es mit der normalen Exe starte dann läuft das Spiel scheinbar nur mit 2 GB.

wegen den Tränken: Ich habe bisher auch tränke gebraut die zb. +24 Gesundheitspunkte geben und dann noch + 1 Gesundheit für 10 Sekunden oder so z.b. diese fand ich bisher nirgends im Spiel.

@arkim: Das ist schwer zu sagen weil man nicht weiß wo bzw. wie weit du bist. Im Normalfall hat die Hauptquest immer was mit den Graubärten zu tun die man auf dem Hals der Welt findet (großer Berg).

Die Häuser kann man in Skyrim meist erst kaufen wenn man bestimmte Questreihen für die Jarls erledigt hat. Ich kann z.b. nur in Weislauf und Brinsheim (Hoffe das heisst so^^) ein Haus erstehen bis jetzt. Das Haus in Weislauf kostet 5000 Gold und die Einrichtung ca 1500 Gold. Das in Brinsheim kostet 12000 Gold und die Einrichtung noch mal so ca. 10000 Gold. Ist aber viel größer und bietet mehr ansehnliche Sachen wie ein Waffenkammer (Wo Vitrinen für die Waffen rumstehen, Puppen denen man Rüstung anziehen kann etc.)

Hab auch mal ne Frage weiß jemand ob der Bücherregalbug beseitigt wurde? Danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Energy,

also ich hatte das bekannte Problem auch das die Bücheregale nicht mehr richtig funktionierten. Man kann/konnte nur noch einmal Bücher reinhauen. Wenn man zuviele ins Regal stellte dann verschwanden diese, bei zu wenig und dann später versuchen aufzufüllen funktionierte das Regal gar nicht mehr. Zudem konnte man dann die Bücher nicht mehr nehmen. Irgendwie fand ich das den blödesten Bug bisher im Spiel da die anderen Bugs bei mir eher selten auftreten.

also wenn ich zuviele bücher in meinem inventar back schmeiß ich alle in eine große truhe :ugly:
dort verschwinden sie auf jedenfall nicht

den bug hör ich eben zum ersten mal. ich teste es aber später gerne ;)

Ja wäre nett :) Muss noch 2 Stunden "arbeiten"^^ Ansonsten schlepp ich die Bücher auch nicht mit mir rum da ja jedes 1 Gewicht hat.

PS: Hat sich erledigt Google sagt wurde behoben. Trotzdem danke

Google sagt viel wenn der Tag lang ist.

Das Bücherregal in meinem Alchemiezimmer ist immernoch nicht nutzbar.
Da sind Bücher drin, aber sie werden nicht angezeigt. Versuche ich das Regal mit E zu aktivieren, geschieht nichts.

Herzlich Willkommen MOD6699 :)

Ich komme wegen der Schule garnicht mehr zum zocken, auch am Wochende wird das wohl nix. :( Freitag feiert ein Freund Geburtstag, Samstag Abend schaue ich Real Madrid vs. Barcelona und Sonntag muss ich nach dem ausschlafen lernen :D Aber Skyrim wartet auf mich :D

@ChaoZ: Man muss halt Prioritäten setzen ;)

@Arikus: Schade das es nicht richtig funz. Naja zum Glück hab ich nie zuviele reingestellt.. bin mal gespannt ob es bei mir wieder klappt. Trotzdem danke euch.

später gibt es ein Update meines Blogs ;)

So inner stunde. Link in der Signatur :daumen:

edit:

Update ist draußen! leider mit kleiner verspätung ;)

Zuletzt bearbeitet:
So nun muss ich mích auch zu Wort melden. Ich finde der Patch hat zumindest bei mir die Performance erheblich verschlechtert... Hatte gestern auch Grafikfehler in der Schleyerschlucht. Die Bücherregale funktionieren ebenfalls noch nicht. Zumindest die nicht die vorher schon verbugt waren. Bin doch etwas enttäuscht von dem Patch da ich nichts spürbar geändert sehe sondern eher "verschlechtert". Ich wart jetzt mal das Wochenende und falls es so bleibt hau ich ihn wieder runter.

natürlich geht das^^
da sieht man es (übrigens mit der neuen ENB):
TESV 2011-12-08 14-36-00-48.jpg

http://extreme.pcgameshardware.de/a...-how-bilderupload-im-forum-version-2-1-a.html

Zurück