[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Azuras Stern hat zwei verschiedene Versionen, je nach dem wie man den Quest abgeschlossen hat: einmal "Azuras Stern" - damit lassen sich nur Kreaturen fangen; und dann noch "Azuras schwarzer Stern" - damit lassen sich nur Humanoide fangen (d.h. man fängt immer eine mächtige Seele :) )

In der Tierwelt sind Mammuts die beste Quelle für mächtige Seelen, Riesen haben nur große Seelen. Drachenseelen lassen sich gar nicht einfangen, die absorbiert man ja schließlich selbst um Schreie damit freizuschalten.

Hab gelesen und noch nicht selbst probiert, dass man mit dem schwarzen Azurastern auch geringere Seelen fangen kann. Nicht nur humanoide. Soll ja wie ein schwarzer Seelenstein funktionieren.

Hab gelesen und noch nicht selbst probiert, dass man mit dem schwarzen Azurastern auch geringere Seelen fangen kann. Nicht nur humanoide. Soll ja wie ein schwarzer Seelenstein funktionieren.

Nö, das wird einem im Spiel auch ausführlich erklärt - keine "weißen" Seelen mehr (Tiere etc.) sondern nur noch schwarze. Wenns einem lieber ist kann man aber auch den normalen Azura-Stern bekommen.

Das klingt nach einer schweren Entscheidung, wobei für die kleineren Seelen auch eine einfache Waffe ausreicht. Wird man denn im Laufe des Quests auf den Ausgang hingewiesen, sodass man nicht an der Entscheidung "schwarz/weiß" vorbei schliddert?

Das klingt nach einer schweren Entscheidung, wobei für die kleineren Seelen auch eine einfache Waffe ausreicht. Wird man denn im Laufe des Quests auf den Ausgang hingewiesen, sodass man nicht an der Entscheidung "schwarz/weiß" vorbei schliddert?
Soweit ich das mitbekommen habe nicht.
Zumindest habe ich das nicht mitbekommen und darf jetzt mit dem weißen Stern rumrennen.

Also das ist so:
Man kann entweder mit Azuras Hilfe den Stern von der Seele des Nekromanten befreien - dann bekommt man den normalen Stern. Das wird einem nicht näher erklärt von Azuras Priesterin, Azura erwähnt es vielleicht selbst...
Oder man geht zu einem Magier in Winterhold, der einem ebenfalls dabei helfen kann - dabei wird dann Azuras Stern umgewandelt in den schwarzen Stern und sozusagen "entweiht". Die Azura-Priesterin ist dann auch nicht mehr gut auf einen zu sprechen ^^
Der Magier erklärt jedenfalls vorher dass der Stern dann nur noch für schwarze Seelen verwendet werden kann.

Ich hab nochmal ein Problem, ich bin immer noch in diesem Grab wo ich diese Klaue finden muss und wenn ich die hab gehe ich raus aus dem Tempel um sie zum Jarl zu bringen aber dann geht der Questpfeil wieder in die Höhle. Ich bin nochmal von Anfang an durch die Höhle gelaufen um die Quest zu erfüllen aber es passiertevwieder das selbe.

Ich hab in einer Komplettlösung jetzt gelesen das ich einem scellet fürsten eine Steintafel abnehmen muss. Ich errinere mich auch das am Ende einer war, der besonders stark war. Muss ich alkes nochmal machen? Weil beim 2. Durchlauf war der nicht mehr da.

Nö, das wird einem im Spiel auch ausführlich erklärt - keine "weißen" Seelen mehr (Tiere etc.) sondern nur noch schwarze. Wenns einem lieber ist kann man aber auch den normalen Azura-Stern bekommen.

Nur zur Info, ich habe das mit dem schwarzen Azurastern grad mal probiert. Hab nen Hirsch getötet, dessen Seele ist jetzt im Stern. Eine Hirschseele ist übrigens armselig...

Funktioniert also doch. Damit ist wohl der schwarze Stern von Azura die bessere Wahl, wenn man die Quest macht.:daumen:

Im Januar wissen wir, welches Monster welche Seele hat (kann dann jeder im Creation Kit nachschauen) :daumen:. Der Draugr Todesfürst dürfte auch noch eine mächtige Seele besitzen.
Nur zur Info, ich habe das mit dem schwarzen Azurastern grad mal probiert. Hab nen Hirsch getötet, dessen Seele ist jetzt im Stern. Eine Hirschseele ist übrigens armselig...
Also hat keiner wirkliche Nachteile (der Schwarze ist nur flexibler), ich verwende den immer, um mein Schwert wieder aufzuladen. Dann muss ich schon keine anderen Seelensteine mit mir herumtragen.

Edit:
Ach du Sch****! Skyrim 4GB läuft nicht und normal läuft es auch nicht :( Mit dem neuen Patch kann ich das Spiel nicht einmal starten. Beth, lasst doch endlich diese Patches, ein bugloses Spiel war noch nie euer Ding und wird es warscheinlich auch nicht sein. Ich patche auf 1.1 zurück, das ging wenigstens, komplett ohne Fehler - 1.2 und 1.3 haben das Spiel nur verschlimmbessert. Bei Skyrim 3.7 riskier ich noch einmal einen Blick auf die aktuelle Lage (gefühlt dürfte diese Patchstufe dann 2 Wochen nach Weihnachten eingetreten sein) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein bißchen den Überblick verloren. Welchen Quests will ich folgen, wo will ich welche machen? Hat jemand einen roten Faden für mich
Also ich suche so nach Hauptquesten. Ich habe sehr viele im Questlog stehen, aber ich weiß nicht, was wichtig ist. Im Prinzip habe ich mit Ulfric den Bürgerkrieg gegen die Kaiserlichen gemacht, das ist nun einfach erledigt, als wenn nichts wäre. Hauptaufgabe soll wohl sein, einen bestimmten Drachen zu erledigen?! Bitte mal Tipps.

Verzaubern, Schmieden, Alchemie - mache ich nicht
Habe ich in RPGs bisher noch nie gemacht. Entgeht mir was? Habt Ihr da echt Spaß dran? Warum? Mir kommt das so vor, dass man ohnehin schon viel Zeit mit dem Spiel verbringt, und diese Angelegenheiten aber nur Zeit vergeuden, weil man ja Zaubertränke im Prinzip sowieso überall finden kann.

Ohne schmiedekunst wirst du es sehr schwer haben. Das ist sicher.

Die hauptquest besteht darin, dass du Alduin tötest und damit Himmelsrand vor den drachen rettest.

Also hat keiner wirkliche Nachteile (der Schwarze ist nur flexibler), ich verwende den immer, um mein Schwert wieder aufzuladen. Dann muss ich schon keine anderen Seelensteine mit mir herumtragen.

Na ich würde es so sagen, der normale ist gut, der schwarze besser und die erste Wahl. Zumindest unter dem Gesichtspunkt, dass eben die Seelen von Humanoiden Bestandteil der besten Verzauberergebnisse sind. Wenn man nur Ladungen damit auffrischt, ist es sicherlich egal.

Verzaubern, Schmieden, Alchemie - mache ich nicht
Habe ich in RPGs bisher noch nie gemacht. Entgeht mir was? Habt Ihr da echt Spaß dran? Warum? Mir kommt das so vor, dass man ohnehin schon viel Zeit mit dem Spiel verbringt, und diese Angelegenheiten aber nur Zeit vergeuden, weil man ja Zaubertränke im Prinzip sowieso überall finden kann.

Im Grunde musst du das nicht machen. Es ist nur schwerer, sich eine gute Rüstung zusammen zusuchen. So könntest du dir eine selbst erschaffen, die Materialien findet man sicherlich schneller als fertige Rüstungsteile. Und die Verzauberungen kannst du dir dann auch selbst aussuchen, statt dich auf dein Glück zu verlassen, irgendwann dein Wunschteil zu finden. Dazu kommt dann noch die Verbesserung der Teile an der Werkbank.

Was mich da mal interessieren würde, kann man denn mit Schmieden bei 100 aber ohne Perks trotzdem alle Rüstungen und Waffen bis zu einem gewissen Punkt verbessern? Klar ist, dass man nicht das Maximum raus holen kann. Aber bei den Punkten, die man sparen könnte, würde dem ein oder anderen vielleicht auch die Hälfte an Verbesserungspotential reichen...

Bei Alchemie bin ich deiner Meinung, das bringt bei den ganzen Tränken nicht viel. Wobei ich nicht weiß, welche Tränke man herstellen könnte, die man so nie oder viel zu selten finde könnte.

Habe Schmieden, Alchi und Verzaubern auch nur nebenbei gemacht.
Dafür habe ich bereits ein Teil, welches ich mit Verzauberungen so nicht herstellen kann, lässt sich auch nicht entzaubern (will ich bei dem Aussehen auch nicht)
Krosis Mask, Lockpicking, Alchemy and Archery are 20% better.
Stiefel habe ich welche mit 25% besseres schleichen gefunden

Danger Mouse schrieb:
Was mich da mal interessieren würde, kann man denn mit Schmieden bei 100 aber ohne Perks trotzdem alle Rüstungen und Waffen bis zu einem gewissen Punkt verbessern? Klar ist, dass man nicht das Maximum raus holen kann. Aber bei den Punkten, die man sparen könnte, würde dem ein oder anderen vielleicht auch die Hälfte an Verbesserungspotential reichen....

Pro 10er stufe kannst du dein rüsungsteil oder waffe um eine stufe weiter verbessern - vorrausgesetzt das teil macht es mit - meine schattemrüstung aus der Bruderschaft kann man nur bis "erlesen" verbessern. Dazu brauchst du keine perks

Zurück