[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Ich hab grad gemerkt, dass die NPCs sehr empfindlich auf Bogenschüsse reagieren ;)

Ich schieße einen Magier an und verstecke mich.
Der Magier läuft in meine Richtung, kurz bevor er mich sieht, versuche ich ihn noch einmal zu treffen und verfehle ihn.
Danach läuft der Magier genau da hin, wo der Pfeil gelandet ist.

Super Sache zum Ablenken :D

Ich hab grad gemerkt, dass die NPCs sehr empfindlich auf Bogenschüsse reagieren ;)

Ich schieße einen Magier an und verstecke mich.
Der Magier läuft in meine Richtung, kurz bevor er mich sieht, versuche ich ihn noch einmal zu treffen und verfehle ihn.
Danach läuft der Magier genau da hin, wo der Pfeil gelandet ist.

Super Sache zum Ablenken :D

Noch besser ist:
der eine Shout namens "throw voice", von dem man gleich alle drei Worte zusammen findet - damit schickt man seine Stimme an die nächste Wand, wo dann ein fröhliches "hey, ugly!" oder ähnliches ertönt und die Gegner auf sich zieht ^^

Mal blöde Frage:

Ich habe nun mit Ulfrics Armee Einsamkeit besiegt. Er hat ne Rede gehalten, sich bei mir bedankt, will sich einmal einer Wahl zum Großkönig stellen.
Ja und nu? Bin ich jetzt fertig? War das die Mainquest?

Mal blöde Frage:

Ich habe nun mit Ulfrics Armee Einsamkeit besiegt. Er hat ne Rede gehalten, sich bei mir bedankt, will sich einmal einer Wahl zum Großkönig stellen.
Ja und nu? Bin ich jetzt fertig? War das die Mainquest?

Sehr gut möglich ^^
Ich hab mir noch gar nicht die Mühe gemacht - die Mainquests sind in TES-Spielen traditionell eher schwach.

Irgendwie war diese Solitude-Quest auch buggy:
Ich wurde ja von Ulfric gefragt, ob ich den Soldaten (oder Statthalter oder so) umbringen will worauf ich antwortete, "Genug getötet" für heute. Dann sind Ulfric und der Heermeister da auf den Typ zu und haben NICHTS gemacht. Also habe ich den Typen doch erlegt und erst dann gings weiter.
Ulfric schleimt ja irgendwie zu pathetisch in seinen Reden, dann noch die Infos bzgl. seiner Schreie... ob ich mich da mal nicht auf die falsche Seite geschlagen habe... Zumal ich ein Elf bin...

---------- Posting hinzugefügt am 06.12.2011 um 19:18 ----------

Wo kann man eigentlich überall heiraten? Also mir ist bekannt, dass
man in Rifton in dem Maratempel einen Quest bekommt und wenn man den löst, wird man da sicher auch heiraten können.
Gehts auch noch in anderen Orten über andere Wege?

Was kosten Häuser so? Ich will eines kaufen. Habe derzeit so 5000 Gold. Gibts da was?

Zuletzt bearbeitet:
man kann nur im Tempel von MAra heiraten in Rifton.

die Quest mit den Sturmmäntel gegen Kaiserlichen ist nicht die hauptquest. das ist der Bürgerkrieg :D

Die hauptquuest ist ALduin töten und damit Himmelsrand vor den drachen zu beschützen

Gibt es irgendwo eine Erklärung, welche Seele in welchen Seelenstein passt? Ich habe aktuell das Problem, dass z.B. eine Abgeschworenen-Seele nicht mal in den größten Seelenstein passt. Ich möchte aber auch nicht permanent auf die Suche nach Wölfen oder Draugr gehen.

Abgeschworene sind Humanoide und müssten daher schwarze Seelensteine brauchen.
Eine Auflistung der Seelengrößen würde mir spontan nicht einfallen.

Ja, den Bürgerkrieg fand ich auch etwas....nunja.
Da hätte man sich bei der Inzenierung etwas mehr mühe geben können.

Hab mich btw auf die Seite der der Legion geschlagen (Dunkelelf), die Sturmmäntel waren mir zu ausländerfeindlich :ugly:

Hat jemand eigentlich ne Ahnung, mit welcher Seele ich Azuras Stern füllen kann?
Menschen scheinen nicht zu gehen und Drachen wiederstehen immer Seelenfalle.

Ich bin auch auf die Seite der Sturmmãntel geraten und hab den Krieg gegen Weißlauf geführt, obwohl ich das eigentlich garnicht wollte... :ugly:
Bin als Rasse nämlich Kaiserlicher...
Kann man sich irgendwie wieder auf die andere Seite schagen oder muss ich jetzt die Sturmmantel Quest abschließen? Die wollen ja jetzt gegen alles Krieg führen und Himmelsrand "befreien".

Ich bin auch auf die Seite der Sturmmãntel geraten und hab den Krieg gegen Weißlauf geführt, obwohl ich das eigentlich garnicht wollte... :ugly:
Bin als Rasse nämlich Kaiserlicher...
Kann man sich irgendwie wieder auf die andere Seite schagen oder muss ich jetzt die Sturmmantel Quest abschließen? Die wollen ja jetzt gegen alles Krieg führen und Himmelsrand "befreien".
Ich frage mich, ob das nicht fast egal ist. Du führst ein paar Schlachten gegen diverse Festungen (so 3) und Einsamkeit. Danach hält Ulfric eine Rede und alle gehen ihrer Wege. Sehr seltsam. Danach kannste ja sowieso machen, was Du willst und (ich glaube) Du kannst Dich auch immer anschließen, wem Du willst. Und die Schlachten sind auch egal. Gegen Weißlauf haste vielleicht schon gemacht. Hinterher ist ein bißchen was kaputt, aber sonst alles wie gehabt.

Kann mir mal jemand einen Hinweis geben, was es mit den Seelen auf sich hat? Ich habe mit Seelensteinen nie was gemacht, ich weiß weder, wie das geht noch wofür das gut ist. Ich habe jetzt auch Azuras Stern und eine Begleiterin mit cooler Stimme, aber mit dem Stern kann ich nix anfangen, außer verkaufen...

Du kannst z.B. einen schwarzen gefüllten Seelenstein mit Zauberer Falions Hilfe dazu verwenden, dich vom Vampirismus zu heilen. Er braucht den Seelenstein für das Ritual. Sonst hab ich bisher auch keinen gebraucht.

Kann mir mal jemand einen Hinweis geben, was es mit den Seelen auf sich hat? Ich habe mit Seelensteinen nie was gemacht, ich weiß weder, wie das geht noch wofür das gut ist. Ich habe jetzt auch Azuras Stern und eine Begleiterin mit cooler Stimme, aber mit dem Stern kann ich nix anfangen, außer verkaufen...

Du benötigst Seelensteine, um magische Artefakte wieder aufzuladen. Wenn du leere Seelensteine findest, benötigst du z.B. eine Waffe mit der Fähigkeit "Bindung", damit du die Steine mit der passenden Seele füllen kannst. ...und die richtige Kombination Seele/Stein ist ja gerade mein Problem, was ich oben geschrieben habe.

Also Seelensteine braucht man um Rüstungen oder Waffen zu verzaubern.

An so nen Verzauberungstisch gehen, dort kann man wählen zwischen entzaubern (um überhaupt Verzauberungen zu kennen) und verzaubern.
Fürs Verzaubern braucht man drei Dinge. Den Gegenstand, die Eigenschaft, die man auf dem Gegenstand haben will und eben nen Seelenstein. Die größe des Seelensteins bestimmt zusammen mit dem Perk Verzaubern/ Enchanting wie stark die Eigenschaft auf der Waffe/ Rüstung wird.

Und dann kann man mit Seelensteinen noch seine verzauberten Waffen aufladen.

In normale Seelensteine passen je nach größe nur Tiere und Monster. Menschenseelen kann man nur in schwarze Seelensteine sperren. Die geben dafür die größte Energie und damit die besten Verzauberungen.

€: Mist, zu langsam getippert :schief:

@ Klutten:

Ich meine, dass es für Oblivion mal ne Liste der passenden Seelen zu Steinen gab. Mal bei Nirn.de gucken z.B.
Und Trolle und Minotauren passten damals nur in große Seelensteine, ergo jetzt vielleicht Trolle und Riesen. Menschen wie gesagt nur in schwarze und für die ganz kleinen Steine mal nen Skeever oder ne Spinne platt plätten. So könntest du dich da mal ran machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück