[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Robonator schrieb:
Legendär kannst du dann mit dem Schmiedetrank nocheinmal höher Schmieden. Und irgendwo gabs ne Anleitung wo man seine Sachen bis ins extremste hochschmieden kann. Schwert mit 400DMG und so :D

Ist eigentlich leicht.
Verzaubern auf 100 skillen, die Fähigkeiten-Perks nutzen und ne komplette Ausrüstung mit Schmiedebonus machen, dann noch den Trank einschmeißen und ab gehts.
Meine Daedraschwerter haben imo jeweils 140 Dmg (Einhandkampf auf 100), jetzt skille ich verzaubern xD

Der Daedrabogen ist stärker.

Bin ein wenig enttäuscht von der Drachenrüstung. Zumindest was den Harnisch betrifft. Habe einen Ebenerz-Panzer mit 190 Rüstungswert geschmiedet. (Habe halt noch einen Trank für stärkere Verbesserungen vorher getrunken und benutze auch die Ork-Handschuhe, die einen Bonus auf Schmieden bringen) Der Drachenpanzer hat ja auf Legendär nun einen geringeren Wert. Dachte, das wäre schon noch eine Steigerung.
Und wie ist das bei Euch mit den Bögen? Habe einen Ebenerz Bogen gerade mal auf 44 verbessern können. Welcher ist noch besser? Daedra? Oder Glas?

Am besten ist Deadra. Und bei den Rüstungen hat mich das vorher auch genervt, dass Deadra besser war als Drache, aber ab 567 Rüstungswert hat man 80% Reduktion des Schadens, und ab da verbessert sich das nicht mehr, auch wenn man mehr Rüstungswert hat. Komm mit meiner Drachenrüstung jetzt ohne Schild genau auf 567^^

Hab mir auch dick meine Waffen/Rüstungen vorhin verbessert. Hab aber falsches Amulett getragen beim Tränke erstellen(28 statt 29%), der Schmiedentrank hat dann aber nur 146 statt 147% verbessert. Ist wahrscheinlich nurn paar dmg unterschied, aber schon blöd gelaufen. =/

Ist eigentlich leicht.
Verzaubern auf 100 skillen, die Fähigkeiten-Perks nutzen und ne komplette Ausrüstung mit Schmiedebonus machen, dann noch den Trank einschmeißen und ab gehts.
Meine Daedraschwerter haben imo jeweils 140 Dmg (Einhandkampf auf 100), jetzt skille ich verzaubern xD

Der Daedrabogen ist stärker.

Naja ich finde das nicht so toll, das macht doch gar kein Spaß mehr :D

Je höher der Schmiede Skill, desto höher kannst du deine Sachen verbessern.
Ich glaube es kommt noch exquisit episch und legendär.

Gibt es denn eine Liste die zeigt, was man mit 70/80/90/100 schmieden kann? Ich habe so etwas noch nicht gefunden und habe auch keinen Spaß daran, den Skill mit Dolchen auf 100 zu bringen. Bis auf 60 habe ich das jetzt immer mal nebenbei gemacht, aber nun soll es auch gut sein. Meinen Spaß möchte ich bei dem Spiel ja nicht verlieren.

Legendär kannst du dann mit dem Schmiedetrank nocheinmal höher Schmieden. Und irgendwo gabs ne Anleitung wo man seine Sachen bis ins extremste hochschmieden kann. Schwert mit 400DMG und so :D

...und wo ist irgendwo? Ich habe noch nichts gefunden. Magst du noch einmal nachsehen?

In Rifton sitzt oft ein Bettler am Marktplatz dem ich ab und zu ne Münze gebe.
Darauf erhalte ich "Geschenk aus Nächstenliebe" doch das ist nicht in meinem Inventar bzw. könnt ihr mir sagen um was es sich da handelt?

Hatte außerdem grad nen fiesen crash.
Ein freeze im Spiel, dann über Taskmanager raus (s. Screenshots).
Das Spiel lief heute über den Tag auch schon immer mal wieder sehr langsam. Also für ne Sekunde 5fps und viel Festplattengeratter. Und vorhin wars eben ganz vorbei. Hoffe das wird jetzt nicht zur Gewohnheit.

Anhänge

• FEHLER.jpg
    FEHLER.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 134
  • FEHLER2.jpg
    FEHLER2.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 186
...und wo ist irgendwo? Ich habe noch nichts gefunden. Magst du noch einmal nachsehen?
Höher als Legendär geht nicht, über 400 Schaden aber schon klick
Finde ich persönlich aber Quatsch, weil es 1. den Spielspaß trübt und 2. dich ein Magier immer noch weghauen kann. Du kannst 2 Drachen, 5 Riesen und 3 Mammuts auf einmal killen und scheiterst dann an einem einzigen Pyromanten mit seinen zwei Novizenmagiern :ugly:

Den Schmiedeskill habe ich bis Level 90 mit Trainern und Eisendolchen gemacht, 100 ist es dann auch so geworden. Waffen und Rüstungen konnte ich mit ~92 (+-1) auf Legendär aufbessern.

Da sollte Beth noch nachbessern: warum bringt mir ein Eisendolch im Fortschritt genauso viel, wie ein Daedrischer Kriegshammer?!

Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich nur zu gut >__<
Einen Alten Drachen zerlege ich mit 2 starken Angriffen, aber 3 blöde Novizenzauberer mit Eiszaubern zerlegen mich ASAP :ugly:

Als Bogenschütze müsste ich aber gut gegen solche Zauberer ankommen oder?

Und gibt es später große Nachteile, wenn ich 1Hand weglasse? Da ist meine Fertigkeit immernoch bei ~25 oder so, während Bogen auf 43 und Schleichen auf 58 ist. Leichte Rüstung habe ich zusammen mit der Heilen-Fähigkeit auf ~30 gebracht, indem ich mich von einem Bogenschützen habe beschießen lassen. Gab auch gut Pfeile :P

Mein letzter char war ein reiner bogenschütze und ich muss sagen es war viel zu leicht!
Wenn ich einen Zauberer gesehen habe, habe ich immer vesucht ihn zuerst zu töten, damit er mir keine probleme bereitet ;)

Mein letzter char war ein reiner bogenschütze und ich muss sagen es war viel zu leicht!
Wenn ich einen Zauberer gesehen habe, habe ich immer vesucht ihn zuerst zu töten, damit er mir keine probleme bereitet ;)

Aber ein Bogenschütze braucht doch auch gewissen Skill im Nahkampf?
Oder wie streckst du sonst 3 Kämpfer auf engem Raum nieder?

Ich kann doch im Nahkampf auch den Bogen nutzen.
Notfalls zauber ich mir einen Geisterwolf herbei, der lenkt die Gegner auch gut ab, den Rest übernimmt dann meine Lydia ;)
Habe bei Level 18: 150 Mana, 180 Leben und 140 Ausdauer (oder so ähnlich, kann hier grad nicht nachschauen).

Mein erster Char, habe keinen Plan, was ich wo wie viel brauche :P
Will nur nicht direkt sterben, aber irgendwann auch mal diese Frost und Feuerrunen zaubern können und die kosten ja ~210 Mana.

Blizzard23 schrieb:
Aber ein Bogenschütze braucht doch auch gewissen Skill im Nahkampf?
Oder wie streckst du sonst 3 Kämpfer auf engem Raum nieder?

Habe null nahkampf geskillt. Mit ~120 dmg bei meinem dremora bogen +10 blitz das ganze mal 3 + x2 dmg durch meine schattenhandschuhe (gesamt ca. 720 dmg (ohne blitz, weiß nicht ob das mit verrechnet wird)) brauche ich selbst auf Experte einen schuss und der gegner ist tot. Sogar drachen und riesen/mammuts. Einzig die draugrfürsten überleben nach einem schuss ;)

Bei mehreren gegner: schießen, verstecken, schießen, verstecken....

Hallo ich bin noch ganz am Anfang und hab schon ein kleines Problem wo ich nicht weiterkomme. Ich soll für den Jarl so einen Drachenstein holen und ich bin in dieser Höhler auf dem Wald und da gibt es einen Hebel und 3 steintafeln die man drehen muss ( schlange, Fisch, Adler) aber egal wie ich die drehe, ich kann das Tor nicht öffnen. Wisst ihr was ich da machen muss?

Hallo ich bin noch ganz am Anfang und hab schon ein kleines Problem wo ich nicht weiterkomme. Ich soll für den Jarl so einen Drachenstein holen und ich bin in dieser Höhler auf dem Wald und da gibt es einen Hebel und 3 steintafeln die man drehen muss ( schlange, Fisch, Adler) aber egal wie ich die drehe, ich kann das Tor nicht öffnen. Wisst ihr was ich da machen muss?

schau dich mal in dem raum um. irgendwo müssen bilder sein.
kleiner tipp:

direkt über dem tor sind die 3 bilder. die sind etwa 3-eckig angeordnet. oben links ist der erste drehstein, unten der zweite und oben rechts der dritte :daumen:

Der Code ist so immer irgendwo versteckt scheint mir.

kommende Kombinationsschlösser:
Bei der goldenen Klaue (golden claw) habe ich alles durchprobiert, bis es ging, bei der Saphir Klaue habe ich dann die ähnlichen Wandbilder im Gang entdeckt ;)
mehr habe ich noch nicht.

Der Code ist so immer irgendwo versteckt scheint mir.

kommende Kombinationsschlösser:
Bei der goldenen Klaue (golden claw) habe ich alles durchprobiert, bis es ging, bei der Saphir Klaue habe ich dann die ähnlichen Wandbilder im Gang entdeckt ;)
mehr habe ich noch nicht.

1.) Die Codes sind IMMER versteckt. Manchmal sogar direkt hinter dem drehschalter oder in einem anderen raum
2.) wie wärs wenn du dir die klaue mal im inventar genauer anschaust? :ugly:
3.) Auf dich kommt noch Ebenerz,- Elfenbeinklaue zu und noch bestimmt 5 weitere, von denen ich mir die namen nicht merke :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück