[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Grade ne Lesben Hochzeit gefeiert. Lecker Schätzchen :ugly:

Anhänge

• Hochzeit.jpg
    Hochzeit.jpg
    428,9 KB · Aufrufe: 818
Habe grad die Installation gestartet, Spiel stand direkt auf Englisch, hat also die Einstellung von Steam übernommen.

PS: meine Cyber-Monday Version hat die Vorbestellerboni mit dabei ;)

Hoffe die Installation ist fertig, bis ich daheim bin.

Ach, ich hab da auch so meine Probleme mit dem Patch...

Vor dem Patch wurde beim Spielstart meine Hardware gecheckt und alles auf sehr hoch gesetzt. Damit lief es nicht soo gut, mit dem 4GB-Patch konnte ich die Fps jedoch etwas steigern. Jetzt !nach! dem Patch (Ich habs nochmal neu installiert) wurde die Hardware beim Spielstart wieder gecheckt und alles auf ?mittel? gesetzt... Das sah natürlich total be...scheiden aus, also nochmal raus aus dem Spiel und alles auf Anschlag gedreht. Fps im Durchschnitt 15... Aaahja, 1090T und HD6950... Verrückt, oder?! :ugly:

Ich finde das Spiel ja ansich richtig gut, aber so wie es im Moment läuft macht mir das keinen Spaß. Ich warte jetzt mal noch ein halbes Jahr und werde es dann nochmal versuchen. Vielleicht läufts ja dann rund. Kennt man ja, z.b. Shift 2 lief am Anfang auch nich so toll und jetzt lüppts mit konstant 60Fps.

Najo, euch allen die es Störungsfrei zocken können noch viel Spaß. Ich wäre froh bei mir wäre es auch so. :-P

Gruß
-Kero-

Hab grad ein Bisschen mit dem ENB rumgespielt ;)
da das Game bei mir grade nicht starten wollte, testete ich rum und hab dann die ENB ini modifiziert und damit läuft das Game jetzt bei Standard.ini alles auf ULTRA + 8xAA in Weislauf bei mir mit 25 anstelle von 20 FPS !!!

FOlgende Werte hab ich in der ENB ini angepasst: (damit ist der ENB Drop bei mir derzeit weg..)
[PROXY]
EnableProxyLibrary=false
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=other_d3d9.dll

[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=enbpatch2.ini

[GAME]
SpeedHack=false

[FIX]
ForceSingleCoreCPU=false
IgnoreThreadManagement=true
IgnoreThreadPriority=true
FixGraphics=true
ReduceMemoryUsageBETA=false
UseDeviceInSafeMode=false
DeviceId=0x6719
VendorId=0x1002
die ID's hab ich von hier PCI Vendor and Device Lists
oder über GPUZ (= Hd6950)
Save MOde hab ich deaktiviert
Memory reduce senkt performance, daher derzeit "False"
ENB v6

mfg

ps: hoffe es hilft dir und anderen ;)

Hey Klefreak,
werd deine Enb.ini mal testen. Danke fürs Posten. Wobei 25 schon arg wenig ist... Unter 35 will ich echt ungern kommen. Was hast du denn für eine CPU und welchen Takt hat diese?

Edit: Noch aktuell? *Phenom2 X6 1055T @ 3,9Ghz (280x14)*

Bah, ich bin Skyrim-geschädigt. Ich erwische mich immer öfter dabei, dass ich mit TAB aus irgendwelchen Dialogen raus will.

nachdem ich gestern die Quest der Purpurnen Nirnwurz gemacht hab (Schwarzweite) höre ich in meiner realen umgebung immer dieses geräusch, sobald man in die nähe von Nirnwurz kommt... echt angsteinflößend :wow:

@ Kero

Ja, cpu ist aktuell (allerdings "nur" 3,5ghz)

die 25fps sind beim Eingang in Weißlauf mit Blick Richtung Markt und die Schmiede rechts im Bild
, wenn man dann zum Markt rauf läuft sind deutlich höher..!

außerdem gibt es einen neuen AMD driver (11.11C) der auch single GPU wieder beschleunigen soll ;) )

mfg

ps: diese 25 in Weißlauf genügen mir, um in den restlichen Bereichen gute fps zu haben

hab jetzt mal ein paar stunden mit dem neuen patch gespielt.

- das quickmenu (das fenster, wenn man die "q" taste drückt) funktioniert nicht ordnungsgemäß, dort lassen sich keine waffen mehr ausrüsten

bei mir klappts einwandfrei

- bücher kann ich nachdem ich sie lese, nicht mehr direkt liegen lassen und muss die erstmals ins inventar nehmen

meine bleiben liegen ;)

- beim schlösser knacken wird das schloss gleichzeitig mit dem mausklick mitgedreht (nachdem man sich drangewöhnt, wollt ichs nicht mehr missen)

ich versteh nicht ganz was du meinst. auf jedenfall hat sich bei mir nach dem patch nichts geändert

- und das schlimmste, die schnellreiseoption ist ausser funktion?!?!! da wird man ja verrückt

ich kann nach wie vor reisen wohin ich will - vorrausgesetzt ich hab die orte gefunden ;)

- leicht veränderte menüführung im ganzen. die tab taste fungiert nicht überall als exit-führung; gold muss man jetzt per doppelklick ins inventar packen

TAB ist bei mir wie immer, Gold klappt auch noch mit einem klick

- ganz zuschweigen von der der verkrüppelten flugbahn der drachen, wurde irgendwie schlimmer

bei mir fliegen die drachen normal :D

habe weder positive, noch negative veränderungen gemerkt.

PS: weiß einer was genau der boni bewirkt? (angang)

Anhänge

• 2011-12-01_00001.jpg
    2011-12-01_00001.jpg
    426,9 KB · Aufrufe: 302
hmm. verdammt -.-

also der boni an sicht ist genial :D
aber hab eben die Alte Schattenrüstung gefunden (ausgerüstet) und die ist deutlich besser bis auf die Handschuhe. Dort hab ich nur doppelten schaden bei einhandwaffen. bin aber Bogenschütze :(
und sets mischen will ich nicht wegen "Passender Garnitur"

Sagtmal, die haben ja an vieles gedacht, aber den gegnerischen Bogenschützen begrenzte Munition zu geben ... Naja, ich bin nu Level 2 (durchs "treffen lassen" aufgestiegen), habe 130 Pfeile und kann somit erstmal ohne Probleme jagen :P

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ion
pfeile sind im allgemeinen echt kein problem. ich hab mal vor einigen monaten gelesen, dass Pfeile angeblich ziemlich selten sein sollen und (laut bericht) "man nichtmehr mit 50 oder mehr pfeile wie in oblivion rumrennt"

naja wahr wohl nix.

@Klefreak

Jo, den neuen 11.11c hab ich im Moment drauf. Ich hab jetzt mal AA aus gemacht(fällt mir iwie garnicht auf) und so läufts richtig gut. In deinem beschriebenen Bereich in Weißlauf hab ich somit min. 35-40FpS. Aber eins nervt noch ein wenig. Und zwar...

Ich bin noch richtig am Anfang vom Spiel und war eben in der Hühle wo man die Goldene Klaue findet. Dort hab ich ein Problem mit der Maus. Die FpS sind in der Höhle meist bei 60, aber wenn ich etwas tiefer in der Höhle bin ruckelt es beim umschauen. Die Mausbeschleunigung/Glättung hab ich in der ini deaktiviert. Habts ihr da ne Idee was das verursachen könnte? Vsync??? Wobei es in Aussenarealen oder Dörfern/Städten nicht passiert...

Ich glaube ich habe insgesamt ca 300 Pfeile im Inventar :ugly:

so ähnlich ist es bei mir auch :D

habe von eisen- und stahlpfeilen massig im inventar, die besseren (Zwergen, Vulkanglas, Deadra...) hab ich nicht so viele. aber auch um die 50. die benutze ich eher für die boss gegner und drachen :D
wobei mein bogen inzwischen knapp 150 dmg macht + 10 blitz verzauberung, das mal 3 und da steht nichtmal mehr ein alter drache wenn ich ihn im schleichen erwische :ugly:

edit:

sobald ich einnen lvl up habe kann ich meine erste bogenfertigkeit auf 5/5 skillen, aso nochmal 20% mehr :daumen:

Die Pfeile die man allein von den Gegnern bekommt sind schon zuviel für mich. Ich schmeiße regelmäßig alles aus dem Inventar.

Habt ihr das auch das Problem das ihr zu reich seid? Ich spiele nen Dieb, klaue also alles was ich kriegen kann. Ich hab gefühlte 1000 Goldringe im Inventar und kein Händler der Welt kauft mir die jemals alle ab. Immer nur so 2 oder 3 Stück, schon haben die keine Kohle mehr. Und sowas nennt sich dann Geschäftsmann :ugly:

Und wofür braucht man eigentlich Gold in dem Spiel? Ich hab inzwischen über 50.000 und lediglich etwas für die Häuser die man kaufen kann ausgegeben. Waffen/Rüstungen schmiede ich mir selbst, alle Rohstoffe liegen mehrfach überall herum die ich dazu brauche.
Ich weiß schon bald nicht mehr wohin mit den ganzen Edelsteinen die ich habe, überall fliegen die rum, in meiner Bude in Weißlauf, mein Inventar ist überfüllt, meine Kisten und Schränke platzen fast vor wertvollen Kram. Dazu dann noch massig Waffen und Rüstungen....

Hilfe!!! :ugly::lol:

Anhänge

• Skyrim Problem.jpg
    Skyrim Problem.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.238
wie wärs wenn du alles in die truhe packst?!?! :ugly:

pfeile musst du nicht wegwerfen, die wiegen nix :D
wegen "zu wenig gold bei den händlern":
skill ein wenig schmiedekunst (wurde ein paar seiten vorher erklärt wie es ganz flott geht) und dann den skill "Investor" skillen - so heißt er glaube ich. da investierst du einmalig 500 gold und alle händler haben 1000 gold mehr

edit:

und noch was: warum klust du so zeugs wie käse? :what: :D

Der Skill mit den Geld bei den Händlern gibts bei Taschendiebstahl. Und bis dahin sind es noch einige Punkte die ich ungern dafür ausgeben möchte da ich noch viele andere wichtigere Talente vorher lernen möchte.
Und ich schmeiß die Pfeile trotzdem weg, die nerven mich im Inventar, selbst wenn sie nichts wiegen. ;)

und noch was: warum klust du so zeugs wie käse?
Mein Huscarl muss doch auch mal was essen. Aber jedes mal wenn ich wieder komme ist der Käse nicht angerührt, riecht wohl nach 2 Monaten auf dem Teppich nicht mehr so gut :lol:

Zurück