[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

womöglich sollte dieser Beitrag einem eigenen topic untergeordnet werden, da es endlich eine möglichkeit gibt die den diebesgilden questbug zu beseitigen, dem viele zum opfer gefallen sind.

Also an alle die nach der mission "laut und deutlich" nicht weiterkommen: Das problem liegt an eurem equipment, habt ihr eure gildenrüstung verkauft, setzt auch automatisch der quest trigger aus und ihr seid in der sackgasse. also konsole auf und folgenes eintippen:

player.additem 000d3ac2 1
player.additem 000d3ac3 1
player.additem 000d3ac4 1
player.additem 000d3ac5 1

danach gehts weiter mit: (questline anschluss wiederfinden)
setstage tg02 50

Von hier müsste alles wieder im lot sein, war bei mir und n paar kumpels zumindest der fall! hatte schon so manchen frust, dass ich als dieb die nicht die diebesgilde fortführen konnte und zudem die in erinerrung, dass es auch so manch anderen erging. In dem sinne,
Viel spaß beim weiterklauen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Damn, meins wurde schon gepatched. Ich werd dann mal über Fehler berichten. Der erste bis jetzt was das ich nen C2D hatte als ich die 4GB.exe gestartet hab. :-S Mal mit dem Launcher testen...

Verdammt, bei mir hat er auch sofort gepatcht. Wollte steam starten und in den Offline Modus wechseln, als ich dann auf Skyrim geklickt habe, zeigte er schon den Donwload an und den Start verweigert das Spiel mit der Meldung, dass es nicht im Offline Modus gespielt werden kann. (Das ging gestern noch problemloß) Bedeutet, sobald Steam auch nur mit dem Download beginnt, ist steam schon soweit informiert, dass es Skyrim nicht mehr im offline Modus startet.

Na ja, dann lass ichs halt mal patchen. Mal sehen, vielleicht treten die Bugs ja am PC gar nicht auf.

... vielleicht treten die Bugs ja am PC gar nicht auf.

:ugly: Genau. :lol: DAS wäre zu schön. :-P

Edit:

Pff... Ich werds jetzt ins Regal stellen und noch n halbes Jahr warten. Nach dem Update C2D am laufenden Band. Ich will aus einem Haus (mein aktueller Speicherpunkt) raus, öffne die Türe und finde mich auf meinem Desktop wieder... Fail!

Zuletzt bearbeitet:
weiß einer zufällig wo ich einen dunkelelfen finde? brauche sein blut :ugly:

edit: hat sich erledigt! ganz zufällig in einem trolldungeon einen toten gefunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin ja jemand, der sich nicht gleich über jede kleinigkeit beschwert, aber dieser patch ist ja mal für die katz:

- das quickmenu (das fenster, wenn man die "q" taste drückt) funktioniert nicht ordnungsgemäß, dort lassen sich keine waffen mehr ausrüsten
- bücher kann ich nachdem ich sie lese, nicht mehr direkt liegen lassen und muss die erstmals ins inventar nehmen
- beim schlösser knacken wird das schloss gleichzeitig mit dem mausklick mitgedreht (nachdem man sich drangewöhnt, wollt ichs nicht mehr missen)
- und das schlimmste, die schnellreiseoption ist ausser funktion?!?!! da wird man ja verrückt
- leicht veränderte menüführung im ganzen. die tab taste fungiert nicht überall als exit-führung; gold muss man jetzt per doppelklick ins inventar packen
- ganz zuschweigen von der der verkrüppelten flugbahn der drachen, wurde irgendwie schlimmer

maaaan, was haben die sich eig dabei gedacht bei dem patch???

Ach, ich hab da auch so meine Probleme mit dem Patch...

Vor dem Patch wurde beim Spielstart meine Hardware gecheckt und alles auf sehr hoch gesetzt. Damit lief es nicht soo gut, mit dem 4GB-Patch konnte ich die Fps jedoch etwas steigern. Jetzt !nach! dem Patch (Ich habs nochmal neu installiert) wurde die Hardware beim Spielstart wieder gecheckt und alles auf ?mittel? gesetzt... Das sah natürlich total be...scheiden aus, also nochmal raus aus dem Spiel und alles auf Anschlag gedreht. Fps im Durchschnitt 15... Aaahja, 1090T und HD6950... Verrückt, oder?! :ugly:

Ich finde das Spiel ja ansich richtig gut, aber so wie es im Moment läuft macht mir das keinen Spaß. Ich warte jetzt mal noch ein halbes Jahr und werde es dann nochmal versuchen. Vielleicht läufts ja dann rund. Kennt man ja, z.b. Shift 2 lief am Anfang auch nich so toll und jetzt lüppts mit konstant 60Fps.

Najo, euch allen die es Störungsfrei zocken können noch viel Spaß. Ich wäre froh bei mir wäre es auch so. :-P

Gruß
-Kero-

also ich hatte eben einen C2D, danach wollt ich wieder starten und trotz deaktiviertem autopatch hat steam geupdatet :daumen2:

ich muss jedoch sagen ich hab keinerlei probleme mit dem patch. alles läuft wie gewohnt und die drachen fliegen auch vorwärts ;)

hab bisher auch nur 10 minuten mit dem neuen patch gespielt, morgen gibts eventuell mehr

Bin ich froh, dass ich den neuen Patch nicht mehr gezogen habe.

Notfalls habe ich auch noch ein Steam-Backup von der deutschen und englischen Version ohne den neuesten Patch.

Das Spiel läuft ohne Probleme bei mir. Und wie heißt es so schön: "Never change a running system." :)

Ich hab auch noch nicht geupdatet und werde das wohl auch nicht tun, bei mir läufts ja 100% rund. Bei meinem kleinen Bruder gings gestern gar nicht mehr, weil die TESV.exe sich nach Oblivion verabschiedet hatte - ich hab da ja auch den Autopatcher von Steam im Verdacht ^^

Wie ist denn die deutsche Fassung vom Spiel?
Ist die Übersetzung gut? Wie ist die Sprachausgabe?

Oder doch besser direkt auf Englisch spielen? Sollte ich ja eigentlich machen, auch um mein Englisch weiter zu festigen ;)
Da mein Steam auf Englisch steht, wird das Spiel wohl auch in Englisch installiert werden oder?
Und abschließend noch eine letzte Frage:
Wer von euch spielt Skyrim auf Englisch und kann etwas über die Verständlichkeit der Vertonung / der Texte sagen?

Die deutsche Fassung ist gut geworden, hab ich Vergleich zur englischen Version aber einige kleine Übersetzungsfehler gefunden. In Englisch finde ich das Spiel besser vertont, aber nur mit deutschen Untertiteln, weil manchmal die Aussprache recht schwer zu verstehen ist.
Skyrim wird mit ner deutschen Serial auch in deutsch installiert, die englischen Dateien müssen nachträglich geladen werden. Das sind zusätzlich noch mal 1,4GB.

Ich kann dann aber sicher bei englischem Ton auch englischen Untertitel verwenden oder?
So mache ich es immer bei meinen Blu-rays, wenn es auf Deutsch da steht, weiß ich immernoch nicht, was er auf Englisch genuschelt hat ;)

Englisch mit deutschen Untertiteln geht, hab das auch so eingestellt :-D
Howto: Skyrim Englisch mit deutschen Untertiteln. Damit sollte es 100% funktionieren.

Meine Frage war ja nach Englisch mit englischem Untertitel.
Wenn ich ein oder zwei Wörter nicht verstehe, kann ich sie so mitlesen. Eine sinngemäße Übersetzung ins Deutsche hilft mir da leider nicht beim Verstehen der Sprache. Ich mache das schon seit einiger Zeit so bei Filmen und anderen Spielen und es hilft mir doch ganz gut, gerade wo ich auf den IELTS Abschluss hinarbeite.

Aus deinem Link lese ich heraus, dass ich für den englischen Untertitel einfach nur das englische Sprachpaket runterladen muss und dann ist alles dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, man sollte schon mal richtig lesen^^
Genau, die Untertitel sind bei dem DL dabei, man muss nix zusätzlich machen (außer ein Backup der deutschen Dateien).

So ist es, denn bei jedem Sprachwechsel läd Steam die Files erneut herunter, immer. Bisschen ein Fail aber so oft ändert man die Sprache nicht. Leute mit ner langsamen Leitung sollten dies aber beachten.

Zurück