[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Die Pfeile die man allein von den Gegnern bekommt sind schon zuviel für mich. Ich schmeiße regelmäßig alles aus dem Inventar.

Habt ihr das auch das Problem das ihr zu reich seid? Ich spiele nen Dieb, klaue also alles was ich kriegen kann. Ich hab gefühlte 1000 Goldringe im Inventar und kein Händler der Welt kauft mir die jemals alle ab. Immer nur so 2 oder 3 Stück, schon haben die keine Kohle mehr. Und sowas nennt sich dann Geschäftsmann :ugly:

Und wofür braucht man eigentlich Gold in dem Spiel? Ich hab inzwischen über 50.000 und lediglich etwas für die Häuser die man kaufen kann ausgegeben. Waffen/Rüstungen schmiede ich mir selbst, alle Rohstoffe liegen mehrfach überall herum die ich dazu brauche.
Ich weiß schon bald nicht mehr wohin mit den ganzen Edelsteinen die ich habe, überall fliegen die rum, in meiner Bude in Weißlauf, mein Inventar ist überfüllt, meine Kisten und Schränke platzen fast vor wertvollen Kram. Dazu dann noch massig Waffen und Rüstungen....

Hilfe!!! :ugly::lol:

Hier wird dir geholfen

Ich wäre für ein Mod der allen Händlern im Spiel mal das 10fache an Geld gibt, oder noch mehr. Hab nämlich das gleiche Problem, ich habe unzählige Edelsteine (durch den Skill den man durch das Sammeln der Barenziah Steine bekommt). Und es werden immer mehr, und ich finde keinen Händler der genug abkauft, weil die alle kein Geld haben :ugly:

Ich spiele ja als Khajit (diese Kitty), tagsüber kann ich die Nachtsicht mit Y für 60 Sekunden aktivieren.
Nachts schien mir die Nachtsicht permanent an zu sein, ist das normal?
So richtig dunkel ist es bei mir nie geworden, selbst um 0:10 AM nicht.

PS: zum Schleichen scheint mir leichte Rüstung besser zu sein als schwere oder?
so rein von der Logik her ;)

Ich spiele ja als Khajit (diese Kitty), tagsüber kann ich die Nachtsicht mit Y für 60 Sekunden aktivieren.
Nachts schien mir die Nachtsicht permanent an zu sein, ist das normal?
So richtig dunkel ist es bei mir nie geworden, selbst um 0:10 AM nicht.

PS: zum Schleichen scheint mir leichte Rüstung besser zu sein als schwere oder?
so rein von der Logik her ;)

Khajit's sehen nachts passiv immer besser. Sind halt Katzen ;)

Ja, zum schleichen ist leichte Rüstung (laut Game) besser. Man könnte natürlich mal probieren, Schwere Rüstung anzuziehen und Stiefel, die lautloses Schleichen ermöglich, ob das einen Unterschied macht zu NUR leichter Rüstung oder Schwerer Rüstung mit Boots.

Hätte ich die Mainstory nicht schon durch, würd ichs testen, aber für mich ist im Moment die Luft raus...

Fexzz schrieb:

Ja, zum schleichen ist leichte Rüstung (laut Game) besser. Man könnte natürlich mal probieren, Schwere Rüstung anzuziehen und Stiefel, die lautloses Schleichen ermöglich, ob das einen Unterschied macht zu NUR leichter Rüstung oder Schwerer Rüstung mit Boots.

Hätte ich die Mainstory nicht schon durch, würd ichs testen, aber für mich ist im Moment die Luft raus...

Es macht schon nen Unterschied, aber mit dem Perk, was deinen Rüstungslärm dämpft geht es auch.
Schade das man die Stiefel der Bruderschaft nicht entzaubern kann :(

@Klefreak

Jo, den neuen 11.11c hab ich im Moment drauf. Ich hab jetzt mal AA aus gemacht(fällt mir iwie garnicht auf) und so läufts richtig gut. In deinem beschriebenen Bereich in Weißlauf hab ich somit min. 35-40FpS. Aber eins nervt noch ein wenig. Und zwar...

Ich bin noch richtig am Anfang vom Spiel und war eben in der Hühle wo man die Goldene Klaue findet. Dort hab ich ein Problem mit der Maus. Die FpS sind in der Höhle meist bei 60, aber wenn ich etwas tiefer in der Höhle bin ruckelt es beim umschauen. Die Mausbeschleunigung/Glättung hab ich in der ini deaktiviert. Habts ihr da ne Idee was das verursachen könnte? Vsync??? Wobei es in Aussenarealen oder Dörfern/Städten nicht passiert...

HAllo:

Mir genügen die FPS in diesem Bereich ;)

Dieses Ruckeln trotz hoher FPS hab ich selber auch schon krassest bemerkt, woran es liegt weis ich leider selber auch nicht.
In den Dungeons hab ich fast durchgängig 60fps und trotzdem ruckelt es ...
dürfte mit dem Streaming oder so zusammenhängen, denn wenn man "einmal" eine Runde gedreht hat und alles im Speicher ist, geht es bei mir flüssiger..
--> eventuell hilft es auch VSync zu deaktivieren oder den "Preloadbuffer in der Ini zu erhöhen.. (eventuell bekomms tud da etwas raus..)
der ENB läuft bei mir jetzt ohne merkbarem FPS Drop, die Beleuchtung wie auf den Videos, aber etwas düsterer wäre mein Ziel (gute Hautdarstellung) aber weniger Saturation und etwas "blauer"

mal auf ENB einlesen wie das mit der INI funktioniert und auf Patch 1.3 warten ;)

Hi Klefreak,
ich hab letztens was falsches erzählt. Hab doch die gleichen FpS wie du in dem von dir genannten Bereich. Hab das was verwechselt.

Wenn ich einmal bis Ende Dungeon laufe und wieder zurück gehe ruckelt das immernoch so derb. Naja, denke wir müssen da echt auf einen weiteren Patch warten. Wobei ich mir mal was überlegt habe... Ich hab mal vor mir jetzt ein Jahr lang keine Spiele mehr zu kaufen. Wenn eins raus kommt was mir gefällt wirds notiert und in einem Jahr fange ich an die Liste abzuarbeiten. Damit spare ich eine Menge Geld und die Spiele laufen wenn ich sie kaufe. Denke auch so ein großer Verlust wird das jetzt nicht sein ein Jahr nix neues zu zocken. =) Dann kann ich auch mal wieder an meinen Casemods weiter arbeiten, hat also auch was gutes. :-)

[...]

Echt, ganz sicher?
Hab mich nämlich schon ein bisschen gewundert was es mit dieser Nachicht auf sich hat.
Also wirklich gebraucht hab ich die noch nie und ich bin jetzt Khajiit Level 25. Mich blendet sie eher wenn ich sie anhab.

Wo seht ihr denn den Vorteil dran?

einen wirklichen vorteil gibts wohl nicht bei der nachtsicht. man sieht auch ohne genug :D und so dunkle stellen, dass man wirklich nur schwarz sieht hab ich bisher noch nicht gefunden

Hey,
hab grad Lydia 6 Drachenschuppen aufheben lassen und als ich zu hause war um dann mit ihr zu tauschen und die teile dann zu verstauen hatte sie nur einen drachenschuppen obwohl ich mir hundertprozentig sicher bin, dass da ne 6 in klammern hinter drachenschuppen stand....ist das ein bug oder ist das normal?

Hey,
hab grad Lydia 6 Drachenschuppen aufheben lassen und als ich zu hause war um dann mit ihr zu tauschen und die teile dann zu verstauen hatte sie nur einen drachenschuppen obwohl ich mir hundertprozentig sicher bin, dass da ne 6 in klammern hinter drachenschuppen stand....ist das ein bug oder ist das normal?

Bis 10 oder so, gibst du Pro "R" klick Lydia immer nur eine Drachenschuppe. Schau mal in deinem Inventar nach den anderen.

@Kero: 1 Jahr lang nichts neues Zocken geht. Aber dann brauch man auch nen paar Spiele in die man gut Zeit investieren kann. Ich hab das bisher nur mit 2 (!) Spielen geschafft, die 1 Jahr so effektiv zu Zocken das meine Freizeit damit gefüllt ist (ich habe viel!). Sind Counterstrike und World of Warcraft.

PS: Warum nehmt ihr die olle alle mit? Ich find es nervig wenn irgendjemand hinter mir her latscht. (Außer mein Invincible Dog :D)

Jo, Leandros. Ich hab ja auch noch andere Hobbies. =) Mal sehen wie das wird.

Btw. wie bekomme ich nen Hund in Skyrim? Wäre schon Cool immer nen Wuff dabei zu haben...

ich soll mich mit Greta über einen Besuch des Tempels der Göttlichen oder so unterhalten, aber hab keinen Questmarker und die quest schon Ewigkeiten. Wo muss ich da hin?

Zurück