[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Weiß jemand, wo ein Trainer für schwere Rüstungen ist?
Der alte Morrowind Trick fällt ja leider flach.

such dir eine höhle, stell den schwierigkeitsgrad auf leicht, lauf einmal durch ohne die gegner zu töten und lass sie dich hauen ;) zwischendurch heilen steigert auch noch Wiederherstellung

zum Autopatch:

bei mir gabs keinerlei abstürze, läuft wie immer. habe auch weder einen positiven noch negativen effekt gemerkt wegen dem patch

Man sieht: Ein Thuban 1090t hat fast 20 FPS weniger wie eine i5 Sandy, HT von der i6 spielt keine Rolle, die erhöhten Frames rühren wohl einzig aus dem erhöhten Takt.
Wieso die SBE soweit oben ist, weiß ich nicht, ich vermute mal sie hat mehr Pro-Takt-Leistung.
man sieht dennoch: Schwache Prozzis limitieren stark, auch bei ner hohen Grafikeinstellung.
Naja, Skyrim soll wohl nur 2 Kerne so richtig auslasten/nutzen, daher kann man da nur über den Takt wirklich was machen.

Und SBE könnte wegen den dickeren Caches so weit vorne sein.

Es nutzt 4 Kerne, aber davon nur 1 richtigen :D
"Nutzt 4 Kerne" ist relativ, da wechseln die Threads einfach nur den Kern der diese gerade abarbeitet .... de facto werden ~>2 belastet.

Warum das Spiel seit neuestem crasht bei einigen: Das Spiel an sich ist in Ordnung, die Spieleversion ändert sich durch den Patch nicht. Es handelt sich hier um einen "Sicherheits"patch, der dafür sorgt, dass Skyrim nur mit unveränderter .exe funzen soll. Wer LAA nutzt: Machts "aus" / nutzt die Original .exe.

EDIT: Jupp, selber gerade angetestet, Original-.exe fixt das Problem. = )

Warum das Spiel seit neuestem crasht bei einigen: Das Spiel an sich ist in Ordnung, die Spieleversion ändert sich durch den Patch nicht. Es handelt sich hier um einen "Sicherheits"patch, der dafür sorgt, dass Skyrim nur mit unveränderter .exe funzen soll. Wer LAA nutzt: Machts "aus" / nutzt die Original .exe.

"Nutzt 4 Kerne" ist relativ, da wechseln die Threads einfach nur den Kern der diese gerade abarbeitet .... de facto werden ~>2 belastet.

Ich hab LAA noch an und kann spielen. Sollte doch also nicht an LAA liegen?

Ob4ru|3r schrieb:

Mods wie z.B. FXAA laufen aber noch?

Gerade hab ich mein Spiel wieder angefangen, habe einen Auftrag von Vilkas angenommen eine Person die Entflohen ist zu töten, den selben Auftrag hab ich schon ein paar mal gemacht, doch leider finde ich den Aufenthaltsort dieser Person nicht wenn ich J drücke um die Aktuellen Quests anzuzeigen und dann auf der angegebenen Quest mit M bestätige tut sich nichts, der Nachteil dadurch kann ich jetzt keine Quests bei den Gefährten mehr machen und somit auch kein leicht verdientes Geld mehr bekommen, ganz ehrlich auch wenn es trots des Patches noch stabil läuft, aber so langsam glaube ich die wollen uns verarschen, wofür spiele ich dann 50 Stunden damit Bugs auftauchen die das nötige weiterkommen zu nichte machen, ich werde das Spiel jetzt sein lassen, und dann erst zum nächsten Patch wieder weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab LAA noch an und kann spielen. Sollte doch also nicht an LAA liegen?
Ist zumindest die bisher ergebnissfördernste Lösung aus dem entsprechenden Steam-Unterforum zu dem Thema, bei mir hats auch geholfen (hab nach 'ner Sicherungskopie auch den Patch mal gezogen).

Gerade hab ich mein Spiel wieder angefangen, habe einen Auftrag von Vilkas angenommen eine Person die Entflohen ist zu töten, den selben Auftrag hab ich schon ein paar mal gemacht, doch leider finde ich den Aufenthaltsort dieser Person nicht wenn ich J drücke um die Aktuellen Quests anzuzeigen und dann auf der angegebenen Quest mit M bestätige tut sich nichts, der Nachteil dadurch kann ich jetzt keine Quests bei den Gefährten mehr machen und somit auch kein leicht verdientes Geld mehr bekommen, ganz ehrlich auch wenn es trots des Patches noch stabil läuft, aber so lagsam glaube ich die wollen uns verarschen, wofür spiele ich dann 50 Stunden damit Bugs auftauchen durch die das nötige weiterkommen zu nichte machen, ich werde das Spiel jetzt sein lassen, und dann erst zum nächsten Patch wieder weitermachen.
Naja, bei so 'nem grossen und umfangreichen Spiel kann nunmal einiges schief gehen .... (Drache hat u.a. schon Questgeber getötet :ugly:), auch nach halbwegs gutem QC kann es noch Ungeziefer in die Verkaufsversion schaffen, man hat einfach nicht die Ressourcen jeden Punkt der Spielwelt abzurödeln, und alle möglichen Variablen die die Open World hergibt mit Entscheidungen und auf allen Systemen auszutesten.

Lad halt 'nen früheren Spielstand und nimm die Quest erst mal nicht an.

Achso..danke für deine Antwort, dann versuche ich das mal..und dann mach ich nur Quests von Aela, ist mein erstes Rollenspiel. Bei mir stürzt es nach dem Patch aber auch nach kurzer Zeit ab. Wenn der neue Patch die btds beheben würde könnte man meinen da erwartet uns ein guter 1.2 aber wenn sie es momentan nur noch schlimmer machen, bleibt eigentlich nur noch zu hoffen das der nächste Patch die Fehler mal behebt.

Zuletzt bearbeitet:
also mit diesem cicero stimmt was nicht....hab den zwar noch nie so richtig leiden können aber als

ich mich in nem sarg eines toten verstecken musste (wie krank ist das denn?!), um sein gelaber anzuhören, welches total nervig ist, da wollt ich am liebesten rausstürmen und ihm eine reinschlagen. ich wette der bringt später im verlauf alles in verruf

Hallo,

auch ich hätte mal einige Fragen zu Himmelsrand:

-Dwemer Ruinen bzw diese runden Türme (sehen Dwemermäßig aus)
Wie kommt man da rein? Gerade diese runden Türme scheinen keine Tür oder Öffnungsmechanismus zu haben (bzw fand keinen)

-Gräber, Ruinen bei denen Schlüssel benötigt werden.
Sind diese in der Umgebung versteckt oder haben diese meist Questgeber?

-Gibt es eine Übersicht welche Gegner für welche Schadensart (Feuer,blitz,Eis) anfällig sind? (z.b. Deadras?)

-Gibt es irgendwo einen "Skyrim" Gegnerlevel Übersicht? D.h. welches Gebiet ist für "high , medium oder lowlevel" ausgelegt?

More to come

Danke für die Hilfen

Wastel

Hallo,

auch ich hätte mal einige Fragen zu Himmelsrand:

-Dwemer Ruinen bzw diese runden Türme (sehen Dwemermäßig aus)
Wie kommt man da rein? Gerade diese runden Türme scheinen keine Tür oder Öffnungsmechanismus zu haben (bzw fand keinen)

Das sind meistens die Ausgänge der Dwdmerruinen, meistens ist da ja nur ein Hebel in der mitte des Turmes richtig? Das ist dann so eine art Fahrstuhl.

-Gräber, Ruinen bei denen Schlüssel benötigt werden.
Sind diese in der Umgebung versteckt oder haben diese meist Questgeber?

Kannste dir ja schon fast selbst denken, Quests natürlich ;)

-Gibt es eine Übersicht welche Gegner für welche Schadensart (Feuer,blitz,Eis) anfällig sind? (z.b. Deadras?)

Mh vllt. in dem offizielen Lösungsbuch, ansonsten testen was am meisten DMG macht. Meistens ist es ja auch logisch, z.B. bei Eiswölfen/trollen ist Feuer am wirkungsvollsten, bei den komischen Maschinen Blitzschaden etc.

-Gibt es irgendwo einen "Skyrim" Gegnerlevel Übersicht? D.h. welches Gebiet ist für "high , medium oder lowlevel" ausgelegt?

Glaub nicht, höchstens iwo im Inet/Lösungsbuch

Ich habe das spiel neu angefangen habs aber net so lange ;)
habe den drachen besiegt und nun muss ich auf einen berg klettern um zu irgendwelchen graubärten oder so zu kommen aber ich finde keinen weg dahin kann mir einer helfen ?:huh::huh:

Zurück