[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

You spin me right round, baby
right round like a record, baby
Right round round round

:lol:

@deadless
Leute wiederbeleben kann man über die Konsole:
mit "^" öffnen, die Person anklicken und "resurrect" in die Konsole schreiben, dann werden Personen wiederbelebt =)

NEUE WIP UI:
LvUlP.jpg 4NgHv.jpg
Quelle: Skyrim UI PC Specific Redesign No. 2 - Bethesda Softworks Forums

Hab bisher keinen gefunden, aber hier ist ne (englische) Liste der Befehle mit Erklärungen: Console Commands (Skyrim) - The Elder Scrolls Wiki

lock xxx <- Man kann ne Truhe/Tür etc. mit dem gewünschten Wert verschließen (besonders lustig, wenn man eine Person einsperrt und die Tür nicht mehr mit einem Schlüssel geöffnet werden kann xD)

sexchange - Changes the gender of the targeted NPC, or the player's character otherwise (Helpful for getting stubborn arrows relieved from the body) Man bekommt die Pfeile wieder raus :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Na super. Ich hab mich auch schon die längste Zeit gefragt wie ich bereits gelernte Verzauberungen "upgrade" weil man ja nicht nochmal was entzaubern kann wenn man den Zauber scho hat. Kann ja jetzt nicht sein dass das nicht bedacht wurde :ugly: Oder übersehen wir da irgendwie was? -.-

Ich finde es schade das sich wichtige Personen die für den weiteren Verlauf des Spiels notwendig sind einfach in Luft auflösen wo finde ich denn jetzt einen neuen Schmied?

MaxNag schrieb:
Natürlich bleibt das Verzaubern der Waffe unverändert, wenn diese Bereits Verzaubert ist. Ich meine, ihr könntet auch mit 0 Verzauberung eine Waffe benutzen, die bis zum geht nicht mehr verzaubert wurde. Auf die Realität bezogen: wenn ich nen Test schreibe wird er ja auch nicht besser, wenn ich im Nachhinein die Lösungen erfahre. Erst der 2. Test den ich schreibe, bei dem ich das Wissen bereits habe, wird besser. Also nochmal neu Verzaubern, dann sollte das bei 9-10% liegen.

Habs extra für euch getestet.
Hatte zu eurem glück 15 Level ups über, und konnte so ausreichend Verzauberung skillen.
Meine Resultate:
Alter Nordhelm Verzaubern
Alchemie Verbessern um 8%, dann ausgewählt und dort standen 9%
Azuras schwarzer Stern als Seelenstein verwendet, der Helm hatte 9% verbesserte Alchemie. (verbessert Wirksamkeit der Tränke um angegebenen % Wert)

Bei einer Rüstung beeinflusst übrigens die verwendete Seele direkt die Stärke, bei einer Waffe nur die Ladungen.

Alles Hochgeskillt:
gleicher Helm, gleiche Beschreibung, waren diesmal aber 20% verstärkt, obwohl in der Beschreibung der Verzauberung immer noch 8% standen.

Da hast du schon recht, ABER:
Wenn ich den ersten skill von einhand nehme wird das auch direkt mit der aktuellen waffe übernommen.
Das widerspricht sich dann der verzauberung :what:

Das ganze perk system find ich ein wenig undurchdacht...

Ich war gerade bei dem Schmied in Einsamkeit, doch leider kann ich ihn die Frage nicht stellen das ich Training in der Schmiedekunst brauche, die Frage gibt es einfach nicht.

Da hast du schon recht, ABER:
Wenn ich den ersten skill von einhand nehme wird das auch direkt mit der aktuellen waffe übernommen.
Das widerspricht sich dann der verzauberung :what:

Das ganze perk system find ich ein wenig undurchdacht...

es wird ja nicht die Waffe besser, sondern du machst mehr Schaden mit der Waffe, weil du besser mit ihr umgehen kannst ;)
es ist in dem Sinne dann ja auch der nächste Schlag der mehr Schaden macht, so wie es die nächste Verzauberung ist, die besser ist.

Hab jetzt auch den Bug beim Verzaubern/Entzaubern verstanden. der eigentliche Fehler ist es, dass die Perks undso an sich funktionieren, jedoch immer auf den ursprünglich entzauberten Gegenstand drauf gerechnet werden. die 13% können mehr werden, z.b. um 20%
13*1,2=15,6
hätte man nun den 25% Gegenstand entzaubert, würde das System 25*1,2 rechnen.
25*1,2=30
Hab das auf diese Weise gar nicht bedacht vorher. Dann muss man wohl doch warten, bis man den Maximalen Gegenstand findet, um diesen zu entzaubern.

Zuletzt bearbeitet:
einfach Eisenerz eisenbarren und leder kaufen

leder zu lederstreifen verarbeiten, eisenerz zu eisenbarren und dann kräftigst eisendolche schmieden. ;)
--> ca 5 Dolche pro Schmiedepunkt musst du rechnen, anfengs weniger später dann etwas mehr :)
hab so meine schmiedekunst ziemlich schnell auf 100 gehabt :)

EDIT:

bei der SChmiede in Weißlauf gibt es einen schmelzofen wo du erze zu barren schmieden kannst, bringt auch "erfahrung" (und günstigeres Eisen)!
--> je mehr arbeitsschritte du anlegst, desto mehr Erfahrung:
Fell zu leder zu lederstreifen
und eisenerz zu eisenbarren zu eisendolch (mit lederstreifen)

Der Schmied in Flusswald kann mir auch keine Schmiedekunst beibringen, kein Wunder das man im Internet so Texte ließt von wegen das Spiel hat Technische Schnitzer und Bugs die jetzt schon bereits Kult Status haben.

Der Schmied in Flusswald kann mir auch keine Schmiedekunst beibringen, kein Wunder das man im Internet so Texte ließt von wegen das Spiel hat Technische Schnitzer und Bugs die jetzt schon bereits Kult Status haben.

Es bringt einem ja auch nicht jeder Schmied das Schmieden bei, man muss schon zum richtigen gehen. Der in Whiterun ist der beste Schmiedemeister, und der bringts einem auch bei.

Ich habe mich in die Stadt Markarth verliebt. :D So geile Zwergenarchitektur in einen Berg rein gebaut, wunderbar. Und Drachensicher!

Zurück