[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Und wieder einmal habe ich Probleme mit der Hauptquest...Alduins Fluch.
Ich hab die Schriftrolle der Alten schon, bin auf dem Berg, lese die, alles kein Problem.
Auch der wechsel zu den 3 Helden der Nord klappt prima, aber nach dem kleinen Streit stehen die da jetzt einfach rum und es passiert nichts.
Die Frau und der Hexer stehen mit gezogenen Schwertern da und der 3 steht abseits und guckt zu den fliegenden Drachen.
Übersehe ich bloß was oder woran kann das liegen?

Ok, dann mach ich bei dem Werwolf-Dingens mal mit wenns keine Nachteile hat.

Seelen hab ich mittlerweile viele, aber mir fehlen wohl die Wörter.:schief:
Die Wörter findest du bei jedem Drachenhort und an einigen anderen Orten. :]

Ist es euch schon mal passiert, dass ihr etwas gekauft habt, in diesem Fall ein Stahlhelm, dieser aber nicht im Inventar erscheint und das Gold trotzdem abgezogen wurde?

Und nein, ich habe ihn nicht (wie schon öfter) aus Versehen sofort wieder an den Händler zum Spottpreis verkauft. :)

Ok, dann mach ich bei dem Werwolf-Dingens mal mit wenns keine Nachteile hat.

Seelen hab ich mittlerweile viele, aber mir fehlen wohl die Wörter.:schief:

Wenn immer so eine Musik ertörnt meistens bei letzten Gegnern in Höhlen wenn du die Musik einmal gehört hast weiss du immer aha hier in der nähe kann ich einen Drachenschrei erlernen.

So, genug Eisendolch machen! :daumen:

MfG
fac3l3ss

Anhänge

• skyrim_dragon.jpg
    skyrim_dragon.jpg
    519,3 KB · Aufrufe: 341
Hab hier Probs mit dem Verzaubern von Sachen.. Z.b. habe ich am Anfang ein Teil entzauber mit demman 15% mehr EInhandwaffen-Schaden macht. Jetzt hab ich ein Teil gefunden was 25 % mehr Einhandwaffen-Schaden macht, aber ich kanns ja nicht mehr entzaubern weil ich den schon kenne.
Wenn ich jetzt ein neues Teil verzaubern will, kann ich aber nur die 15 % Variante machen...
ISt das so gewollt? Völlig kaka...

Zuletzt bearbeitet:
bei mir das hat übrigens geklappt.
keine ahnung warum, aber ich hab einfach mal diesen magier vom könig "nach draußen geleitet" :D
dann war der drache auf einmal handzahm und ich bin mit ihm geflogen.

jetzt muss ich die ganzen drauger und drachen oben an diesem portal killen.
ich bin aber erst level 12 :ugly:

Und wieder einmal habe ich Probleme mit der Hauptquest...Alduins Fluch.
Ich hab die Schriftrolle der Alten schon, bin auf dem Berg, lese die, alles kein Problem.
Auch der wechsel zu den 3 Helden der Nord klappt prima, aber nach dem kleinen Streit stehen die da jetzt einfach rum und es passiert nichts.
Die Frau und der Hexer stehen mit gezogenen Schwertern da und der 3 steht abseits und guckt zu den fliegenden Drachen.
Übersehe ich bloß was oder woran kann das liegen?

das problem hatte ich auch. habe einfach mal die bruderschaft gemacht und den bürgerkrieg und danach ging es komischerweiße :what:

Wie meinst du das?
Wenn ich das Verzaubern will kann ich nirgendswo die %/stärke einstellen.
Siehe Screenshot, da kann ich das einstellen.
Dazu kommt dein Verzaubern-Skill und die verwendete Seele.

Habe alduin mit etwa 25 gemacht, nachdem ich schmiedekust auf 100 hatte und die drachenrüstung auf legendär ;)
Soweit bin ich jetzt. Allerdings wird erst die Zauberakademie vervollständigt ;)

MfG
fac3l3ss

Anhänge

• skyrim_verzaubern.jpg
    skyrim_verzaubern.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 7.315
FreaksLikeMe schrieb:
@faceless

Nö sowas wird mir gar nicht angezeigt...

Das "zum einstellen" kann man nur bei den waffen. Dort bestimmst du wie viel schaden die verzauberung macht auf kosten der aufladungen (wie oft man es benutzen kann, bevor man es mit einem seelenstein aufladen muss)

Ich ich verzauber sowieso nur meine rüstung, weil die permanent hält. Das ist mir zu blöd die waffen immer aufzuladen :ugly:

Die Quests von Aela bei den Gefährten sind nach einer Zeit immer die gleichen "Kammerjäger" habe jetzt bestimmt schon 10 mal hintereinander eine Quest gemacht in der ich einen Bären oder Trolle in einer Höhle töten musste, hat das denn überhaupt ein Ende?

Zuletzt bearbeitet:
Motörhead_for_ever schrieb:
Die Quests von Aela bei den Graubärten sind nach einer Zeit immer die gleichen "Kammerjäger" habe jetzt bestimmt schon 10 mal hintereinander eine Quest gemacht in der ich einen Bären oder Trolle in einer Höhle töten musste, wird das jetzt ewig so weiter gehen?

aela gehört doch zu den gefährten, oder irre ich mich gerade?? :what:

Welche quest meinst du genau?

Habs verbessert, ja die Quests "Kammerjäger" wo man immer Bären in Häusern oder Trolle in Höhlen toten muss, geht das denn so lange bis ich jedes Haus und jede Höhle gesäubert habe? Aber die Bezahlung ist gut jedes mal gibt es eine gute Belohnung. Ich bin mitlerweile zu einem anderen bei den Gefährten gegangen.

Zurück