[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Hey,
ich wollte mal fragen ob Skyrim sich lohnt wenn man noch nie einen TES gezockt hat. Ich wurde es so machen. Als erstes Morrowind installieren + alle Mods ananzocken vllt. durchzocken und dann gucken ob es sich für mich lohnt. Ich habe noch Morrowind auf einer CD.
 
Hey,
ich wollte mal fragen ob Skyrim sich lohnt wenn man noch nie einen TES gezockt hat. Ich wurde es so machen. Als erstes Morrowind installieren + alle Mods ananzocken vllt. durchzocken und dann gucken ob es sich für mich lohnt. Ich habe noch Morrowind auf einer CD.

Auf jeden Fall ! Ich habe auch nicht wirklich einen Teil davor gespielt. Nur Oblivion mehrmals bei Freunden gesehen
und Morrowind selber die ersten 40 min. gespielt. Also selbst wenn man überhaupt nichts von den Vorgängern wissen würde,
wäre es ein absolutes Pflicht-Spiel, auch für non-rpg-fans :D
 
Also ich hab vorher Oblivion gezockt. Das kann mit Mods grafisch locker mit Skyrim mithalten. Gibt etwas mehr Hintergrundwissen, aber man muss es net gespielt haben. (Wenn du es zufällig hast "kurz" die Mainquest zocken und dann zu Skyrim wechseln)

Skyrim selbst ist eine 100%-ige Empfehlung von mir, man muss sich erst etwas einspielen, aber das Game ist einfach genial =)
 
Alles Klar. :D Aber ich hatte bei Morrowind extreme Probleme am Anfang weiter zu kommen. Aber noch eine Frage wie sieht es mit der Story aus. Muss man nicht die Vorgänger gezockt haben um sie zu verstehen bzw. ist Skyrim an Oblivion angeschlossen?
 
Nein muss man nicht kennen. Wenn man Oblivion gezockt hat ist das kein Nachteil, dann findet man eingie Sachen wieder, wie z.b. die dunkle Bruderschaft etc. aber eig. ist es egal
 
Achso. Alles klar. :D In meiner Klasse meinten schon die ersten wenn sie ein paar Tage fehlen brauchen wir uns keine sorgen machen sie sind nur am Skyrim zocken. :lol: So wie es aussieht muss es das RPG des Jahrhunderts sein. :D
 
Oblivion spielt ca. 200-300 jahre vor skyrim.
Ein paar namen wie z.B. Tiber Septim werden in skyrim erwähnt, die in oblivion eine große rolle spielen. Aber nur so nebenbei. Also rein ins gefecht und drachen abschlachten :ugly:
 
Nochma kurz ne Frage.....
Hab den Artikel hier verlinkt zu PCG auf der PCGH-Seite gesehen:

Während es in Oblivion noch festgelegte Klassen und Sternzeichen gab, wurde dieses Modell in Skyrim stark abgeändert. Bethesda meint, dass die Spieler sich nicht zu Beginn des Spiels blindlings für eine vorgegebene Klasse entscheiden sollen, sondern zuerst etwas experimentieren sollten. Daher könnt ihr Klasse und Sternzeichen jederzeit ändern. So gibt es bestimmte Steine, die euch einen Bonus verschaffen - der Krieger-Stein lässt die Kampffähigkeiten schneller ansteigen, ein Magier-Stein erhöht den Aufstieg der Magie-Fähigkeiten. Es kann nur ein Stein zur gleichen Zeit aktiv sein, allerdings könnt ihr jederzeit wechseln. Bei den Segen der verschiedenen Götter, die ebenfalls Boni verleihen, gilt das ebenfalls.
Dennoch wird der Punkt in The Elder Scrolls 5: Skyrim kommen, an dem ihr euch für eine Klasse oder eine bestimmte Charakter-Richtung entscheiden solltet. Um effektiv leveln zu können, müsst ihr euch nämlich auf einige ausgewählte Skills begrenzen. Die Steigerung von Blocken von 55 zu 56 bringt euch eurem Level-Fortschritt nämlich viel näher als die Steigerung von Alchemie von Stufe 15 auf 16. Daher solltet ihr euren Charakter schon im Voraus oder zumindest während der ersten Stunden planen.

Hab ich da irgendwie was verpennt?

Wat für Steine????

Ich hab bisher beim Stufenaufstieg: Magika,Ausdauer,Gesundheit ausgewählt und ein Talentpunkt vergeben...

Hier mal der Link:
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Unser Guide für schnellen Level-Aufstieg - Skills, Perks, Charakter
 
Wieso kann ich manche Aufträge nicht auf der Karte markieren?
was hat es mit den Seelensteinen auf sich? Also für Verzauberungen, is mir klar, aber worin unterscheiden sich die steine? Je größer der Stein, desto größer die Verzauberung, oder wie?
 
Ganz am Anfang ist man auf dem Weg doch an so 2-3 Steinen vorbei gekommen... da kann man noch iwas an Fahigkeits Verbesserungen bekommen...

Frisur geht glaub ich net zu ändern...

Seelensteine brauch man für irgendwelche Zauber, bei denen mal die Seele der Gegner im Stein einschließen kann (habs so noch aus Oblivion in Erinnerung^^)
 
Wieso kann ich manche Aufträge nicht auf der Karte markieren?
was hat es mit den Seelensteinen auf sich? Also für Verzauberungen, is mir klar, aber worin unterscheiden sich die steine? Je größer der Stein, desto größer die Verzauberung, oder wie?

Je größer der Stein, desto größer die Seele die hineinpasst.

in einen kleinen Seelenstein passt keine große Seele ;)

Ganz am Anfang ist man auf dem Weg doch an so 2-3 Steinen vorbei gekommen... da kann man noch iwas an Fahigkeits Verbesserungen bekommen...


Neeeein ^^ Ich wollt sowieso nochmal von vorne anfangen
 
Du liest die Bücher? Habs beim ersten schon aufgegeben :D

Edit::

Von den Steinen hab ich auch noch nichts mitbekommen?? :O

Solltest du mal machen. Such z.B. mal nach dem Buch "Die Legende des Roten Adlers". Nettes Quest für Zwischendurch und ne epische Geschichte wie ich finde ;) Außerdem verbessern dir einige Bücher deine Fertigkeiten.
 
Die Seelensteine haben unterschiedliche Kapazitäten.
Während z.B ein kleiner Seelenstein nur kleine Seelen aufnehmen kann, kann eine mächtige Seele nur von einem entsprechend großen Stein aufgefangen werden.
Und je größer die Seele ist, desto bessere Verzauberungen kann man machen oder, im Falle von bereits verzauberten Waffen, desto größer ist die Wiederaufladung!
 
Zurück