[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Ich finde die Ausleuchtung sieht ab und zu echt grottig aus. Du bist in ner dunklen Hölle aber die Fresse von deinem Kumpel leuchtet wie im Scheinwerferlicht. Auch so manche Sprites und Schatten sind ziemlich pixlig da sah Oblivion besser aus.

Hallo zusammen,

ich habe mir "Skyrim" gerade über Steam installiert. Klappte alles soweit ohne Probleme.

Nun der Schock: Wenn ich das Spiel starte stürzt es ganz zu Beginn ab, ohne Fehlermeldung. (nach dem bethsoft-Logo, wenn bei der "Drachenraute" der Nebel von unten kommt).

Ich habe eine NVIDIA Geforce 280, Treiber hab ich gerade aktualisiert. 8GB RAM (64 Bit). Mit unterschiedlichen Auflösungen habe ich auch schon gespielt, ohne Erfolg...

Kann mir wer bitte helfen?

WTF WTF?!?!?!

Auf den weg zu den Grau Bärten habe ich eine hHöhle mit Vampiren gefunden, bin rein und dei waren sofort feinlich also hab ich die gekillt, beim raus gehen kommt dann die Meldung: Beim Sonnenschein fühlst du dich schwächer... ICH WILL KEIN VAMPIR SEIN?!

Hat das jemand von euch schon gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem: Steam will das Spiel runterladen (oder gibt es schon Patches mit mehreren GB?), obwohl die CD im Laufwerk ist. Bei meiner Geschwindigkeit ist das kein Vergnügen, wie bring ich diesem ?#$~!:motz: Programm bei, dass es gefälligst die CD nehmen soll? Ich bin nach ernüchternden fünf Stunden bei 25% :heul:.

Edit: Na endlich, Problem gelöst, nach dem X-ten Anlauf:
# Log in to Steam and click on Library.
# Right-click on the game, select Delete local content, and confirm.
# Insert the first disc into your computer.
# Close Steam (Steam > Exit).
# Press Windows Key + R to open Run
# In the Run window type:

"C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -install E:

Replace E: with the CD/DVD drive you are installing from if is not correct.
Replace C:\Program Files\Steam if your Steam installation is not in the default location.
# Press OK. Steam will launch and ask you to sign in if you do not have your password saved. Your installation should continue from the disc

Hier nochmal mein Vampir "Problem". Denke mit einem Zaubertrank geht das wieder weg:

Edit:

Der Zaubertrank entfernt den Vampir Virus, also ein Trank gegen Krankheiten

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,5 MB · Aufrufe: 215
@FreaksLikeMe: Wenn das System ähnlich dem aus Oblivion arbeitet, dann funktioniert das auch nur an den ersten 3 Tagen nach der Ansteckung ;)
Danach ist man ein Vampir, davon kann man sich dann nicht mehr so einfach heilen.
Ich finde es allerdings ziemlich interessant, dass man bereits so früh im Spiel die Möglichkeit bekommt, zum Vampir zu werden.
Werde das morgen mal in Betracht ziehen, wenn es dann endlich ankommt. Amazon hats nicht hinbekommen, mir das heute zu liefern :(

Ich hab jetzt den 2. Drachen gekillt ... das war mal seeeehr geil!
Damit das die so eine verschneite Region gewählt haben, haben die für mich alles richtig gemacht.
Ich liebe schnee :daumen:

Ich hab jetzt den 2. Drachen gekillt ... das war mal seeeehr geil!
Damit das die so eine verschneite Region gewählt haben, haben die für mich alles richtig gemacht.
Ich liebe schnee :daumen:

Welchen Drachen?
Habe gerade auch den 2ten gekillt, der aber abseits von Quests auf ner Statue schlief. Danach kommt ein weiterer Boss "Krosis" den ich nicht killen kann. Vieeeeeeeeeeeeel zu stark, oder kennt jemand nen Trick? Ich kann ja mal posten wo ich den Drachen gefunden hab.

MfG

Also ich muss sagen, ich habe Oblivion damals nicht so sehr gemocht, mir gefiel einfach die Art des Spiels nicht(dasselbe mit Fallout 3 und New Vegas), aber Skyrim dagegen ist mMn klasse, ich hab seit 16 Uhr nonstop gezockt und das will etwas heißen(sowas bekomm ich nur bei G1 und G2 hin).

JUHU !!!! SO hab das Problem gelöst!!!! DANK DIR GOOGLE!!! :D

Problemlösung zum Absturz

Die Ursache für diese Fehler war eine Einstellung der Soundeigenschaften des Soundkartentreiber.

Solltet ihr auch Probleme haben hier ist die Lösung:

Geht in die Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound

Das Standart-Wiedergabegerät mit rechts anklicken und "Eigenschaften" wählen.

Hier auf den Reiter "Erweitert" gehen und als Standartformat
"16 Bit, 44100 Hz (CD-Qualität)" auswählen.

Danach auf "Übernehmen" und "OK" klicken.

Nun sollte Skyrim ohne Absturz laufen.

Ergänzung:
Es soll auch mit der Einstellung "24 Bit 96000 Hz (Studioqualität)" funktionieren.

(zitat von FortuneHunter "[PC]Absturz nach Freischaltung über Steam - Lösung gefunden")

Viel Spaß beim zocken! :D endlich suchten!!!!!111!!11! xD

EDIT: Also das Spiel funktioniert aber man muss auch leider Soundprobleme/fehler mit rein berrechnen. :(
Ich hoffe die bringen dafür bald ein patch raus aber sonst mach das Spiel einen geilen Eindruck!^^

Gruß
B4llY

ICH LIEBE DICH DANKE <3 xDDDD

Zurück