[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Ich bin gegen eine Schnellreisefunktion, solange man viele Abwechslungsreiche Gebiete hat die man durchkreuzt. Hier mal ein Bach, da eine kleine verweste Bauernhütte. Und optionale Zufallsquests à la Red Dead Redemption. Dazu ein paar malerische Landschaften und ein 20 Minütiger Weg zu einer Quest lässt sich aushalten.

Wenn´s ne freie Speicherfunktion gibt, dann schon. Sonst ist das alles für die Katz.
Am besten wäre es, wenn man es frei entscheiden könnte, wie man das will.

Ich bin gegen eine Schnellreisefunktion, solange man viele Abwechslungsreiche Gebiete hat die man durchkreuzt. Hier mal ein Bach, da eine kleine verweste Bauernhütte. Und optionale Zufallsquests à la Red Dead Redemption. Dazu ein paar malerische Landschaften und ein 20 Minütiger Weg zu einer Quest lässt sich aushalten.

Eine Schnellreisefunktion sollte es in jedem Fall geben. Denn wenn es eine gibt, hast du immer noch die Wahl ob du sie benutzt oder nicht.
Wenn es keine gibt, hat man überhaupt keine Wahl.

Hier mal ne Skyrim News die eigtl. für die Leute vom anderen Ufer gedacht ist:D

Skyrim 'looks the same' when playing on PC and console - Bethesda
Elder Scrolls V: Skyrim looks so good on Xbox 360 (and presumably PS3) that the studio is aiming for minimal visual difference between console versions and the PC counterpart.
That's according to Bethesda game director Todd Howard, who admits that Skyrim on console does get a little bit of help from playing habit.

"I'd say it scales up in all the ways you'd expect," he told journalists at a demo last week when asked how the 360 version (used at the showcase) compares to PC.

"All of our art's really high-res. There are little things we do with all of our games on PC and the PC texture sizes are going to be as big as you can make them and you can pump the resolution up obviously."

"But most of that... What we want at the end of the day is that the game looks the same. The benefit you get is when you're playing a PC game you're playing this far away [demonstrates a short distance], when you're at home on your console you're usually sitting about six feet away so the game looks the same."

We watched a playthrough of the game on 360 and we can confirm that it looked absolutely stunning - even without the extra juice you'd get from the PC.

[Quelle: CVG]

Na mal schauen wer hier am Ende "abgespeckt" hat um ein identisches Erlebnis zu bieten.:schief:

Also eben hab ich auf einer anderen Seite gelesen,das 90 % der Zielgruppe Konsoleros sein sollen... und mod tools für Konsolen angestrebt sind.

Ich war jetzt lange Fan der Reihe,und hätte mir auch einiges gefallen lassen,aber diese Aussage hat mir gerade den Rest gegeben!
Sollen die doch auf ihrem Mist sitzen bleiben.

Ein Spiel weniger dieses Jahr! :daumen2:

Man, diese Aussage hat meine Vorfreude echt gedämpft... vergisst die Spielebranche wer sie groß gemacht hat? So komisch wie es auch klingt, als Spielegerät scheint der PC so langsam ausgedient zu haben... wäre für mich auch kein Problem, wenn alle 3 Jahre eine neue Xbox kommen würde um den technischen Stand zu halten.

Wer die Optik einer Konsole als "stunning" bezeichnet ... :ugly: "Stunning" für Konsolen-Verhältnisse vll, aber nicht für den PC. Alleine sub-HD, Matschtexturen und das Geflimmere *brrr*

hoffentlich wird es die schnellreise Funktion geben sonst lauf ich mich noch wahnsinnig.....:ugly:

hoffentlich gibts die reisefunktion
ich hab wenig bock wie damals in WoW stundenlang zu einem quest zurennen und am ende war der dann für die katz 2 3 monster kloppen und das wars dann ...

Also eben hab ich auf einer anderen Seite gelesen,das 90 % der Zielgruppe Konsoleros sein sollen... und mod tools für Konsolen angestrebt sind.

Ich war jetzt lange Fan der Reihe,und hätte mir auch einiges gefallen lassen,aber diese Aussage hat mir gerade den Rest gegeben!
Sollen die doch auf ihrem Mist sitzen bleiben.

Ein Spiel weniger dieses Jahr! :daumen2:

Ich hoffe man kann denen irgendwie verbieten den eigenen Mod zu portieren... Obwohl, man könnte ja einen Konsolenkiller schreiben :devil:

Aber solange Mod-Tools dabei und eine Modder-Community vorhanden sind wird das Spiel früher oder später gut werden :daumen:
Vllt. kommts dann ausser Pyramide, aber naja...

Vielleicht gestalten sie das mit den Modden um und liefern n Editor und ein Mod installer mit !? Hoffentlich :hail:Skyrim :hail:

Allein die Aussage mit 90% zeigt doch schon, was für einen geringen Stellenwert der PC (beim Entwickler) mittlerweile hat. Einfach nur traurig.

Bei niedrigen PC-Absatzzahlen wird natürlich auch kein Tessellation nachgereicht, und mit erscheinen von Mod-Tools auf Konsolen fällt bei TES auch wieder
ein wichtiger Kaufgrund für die PC-Version weg.

Tja, die haben wohl auch vergessen, dass ihre Wurzeln nicht auf dem Super Nintendo waren. Wo ich schon das neue Interface gesehen habe, war klar wie der Hase läuft.

Zurück