[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

kneipen wirte haben ab und zu steckbriefe und gefährten missionen. vogte haben auch ab und zu steckbriefe.

mfg

Am Anfang gibt dir ein Typ in Weißlauf, der der immer neben dem Jarl steht einen "Mord" Auftrag von so welchen Banditen.
Das gab aber nur lächerliges Geld.
Ansonsten: Bruderschaft ftw! ;) Da haste nur Mord Aufträge ^^

Ziemlich cool wäre es, wenn man selber Geschäfte/Gilden oder so gründen könnte. Dazu noch ausbaufähig, was das Gebäude/Ort angeht. :)

Auf sowas warte ich ja schon lange. :D

Frage, ich zock mit Headset, erschreckt ihr euch auch so ******** oft? :D:D
Jep, bin gestern voll zusammengezuckt, als mich ein Löwe von hinten attackiert hat :ugly:
Hehe, ich halt mich bislang auch noch zurück. Bei mir gehen etwa 8-10h Spielzeit auf mein Konto (beschränk mich da auch aufs Wochenende). Ich bin gespannt wann die erste Mod kommt, welche die Optik deutlich verändert/verbessert.
Auf deine Zusammenstellung bin ich auch schon gespannt.
Mein Steam zeigt 3h an :what:. Zock aber meist über die TESV.exe, die auch ohne Steam läuft^^

Zusammenstellung sollte morgen abend hoffentlich fertig sein, wenn nix dazwischenkommt. Net so übersättigte Farben und net so "grau" wie mein Testvideo, dazu etwas weniger starke Schärfe und kein Blaustich mehr. Wird noch einiges an überarbeitung brauchen =)

Erster brauchbarer Texturmod: Tabookies Whiterun Retexture at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

Zuletzt bearbeitet:
Du willst dir also ein eigenes Imperium aufbauen?:devil:
Jein! Hast du Assassins Creed Brotherhood gespielt? So in etwa. Nur noch komplexer. Es steckt soviel Potential in Skyrim!

Naja ansatzweise hat man das in der dunklen Bruderschaft. Aber natürlich seeeeeeeeeeeehr Oberflächlich
Leider... Ich würde da mehr auf persönliche Gestalltung setzen. Sowohl bei den Gildenmitgliedern als auch bei den Gebäuden bzw. deren Ausstattung.

Ja Skyrim mit ein paar Ansätze aus Gilde 2 wäre genial, dann hätt ich mein Traumspiel gefunden *_*

Gilde 2 ist ja auch vom Prinzip ein extrem gutes Spiel, aber leider unausgereift.

Ja Skyrim mit ein paar Ansätze aus Gilde 2 wäre genial, dann hätt ich mein Traumspiel gefunden *_*

Gilde 2 ist ja auch vom Prinzip ein extrem gutes Spiel, aber leider unausgereift.

Man könnte extrem viel in Skyrim unterbringen. Man fängt klein an, und hat iwann ein eigenes Schloss/Stadt. ;)
Potenzial ist da! Forschung, Geschäfte eröffnen, Gilden gründen und verwalten etc etc...

Oblivion konnte man ja schon per Mod online zocken.. Bei Skyrim wäre das auch geil :-D
Gilden aufbauen ist auch ne interessante Möglichkeit, die Voraussetzungen sind ja alle vorhanden^^

Ich blicke es einfach nicht, wie ich in die dunkle Bruderschaft kommen soll. Die Quest von dem Jungen habe ich schon gemacht und den "netten" Brief hab ich such bekommen...

Hi Leute,

habe gestern den halben Tag Skyrim gezockt und war ziemlich begeistert. Ich mag ja Spiele, wo schöne Stimmung und weites Arial zu erforschen ist.

- mit tesv.exe kann ich auch ohne Steam zocken?
- wo landen die Screenshots? Ich habe "Druck" auf der Tastatur gedrückt, im Skyrim stand auch "Wallpaper123.bmp gespeichert" - aber im %userprofile% lag es schon mal nicht.

Gibts irgendwo eine Auflistung von wichtigen Infos? So Sammelthreads sind ja immer sehr voll. Ebenso wie mit den Mods. Vielleicht gibts ja besonders wichtige Mods.

Ich finde die Handhabung der Gegenstände irgendwie unpraktisch. Was besseres als die Favoriten gibts wohl nicht. Leider keine Übersicht. Klar, Character in 3rd Person anschauen...

- Gibts eigentlich einen Hotkey für autom. Speichern?
- Bzgl. Schlafen: Muss ich also die Bewohner eines Hauses immer umbringen? mache ich ungern, weil die sind ja auch mal nett :) Sonst gehts ja nicht, weil fremdes Bett...

Skyrim auf SSD installiert ist schrecklich! ;) Das Nachladen geht nämlich so schnell (vielleicht oft 3 Sek. oder so), dass man die ganzen Info-Texte nicht durchlesen kann... :D:D:D

Robonator schrieb:
Brief? Wenn du die Quest mit dem Jungen erledigt hast, dann sollst du einfach nur ne runde pennen gehen oO
Ein Brief mit ner Hand drauf und einem "wir wissen bescheid"

Mh das wäre mal ne Idee :ugly:
Da man nicht mehr pennen muss um zu leveln habe ich bisher 1x geschlafen xD

Zurück