[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Gibt es eigentlich auch wieder von jedem Daedra einen Schrein?

Hab bisher nur den von Clavius Vile endeckt, Azura ist ja auf der karte schon aufgedeckt gewesen für Hircine hab ich ne Quest gemacht und eine Quest hab ich offen wo ich zum Schrein von Petitye (oder wie der heißen soll, das ist aufjedenfall der Daedra der in Oblivion diese Drachen Statue hatte)

Hallo, sorry wenn ich mir hier nicht alles durchgelesen habe aber ich versuche seit 2 Tagen Skyrim zu spielen und es geht einfach nicht. Ich fliege alle paar Minuten aus dem Spiel. Hab schon Sound und Grafik Treiber geupdated. Das mit den 44 kHz eingestellt, neu installiert, den Patch drauf gezogen, die Grafik ganz runter gestellt. Schatten hab ich auch schon komplett ausgestellt und xfire hab ich auch nicht. Es will einfach nicht. Hat noch wer nen Tipp was ich noch nicht probiert habe ?

Danke schon mal...

Und wie schauts aus? gehts immernoch nicht?

Noch en Ding wäre wenn du Xfire hast - das dann auslassen!

Lesen bildet :P

@skoellgrin:

füge mal in deiner SkyrimPref.ini (Eigene Dokumente -> My Games -> Skyrim) diese werte ein:

[Papyrus]
iMinMemoryPageSize=100000
iMaxMemoryPageSize=5000000
iMaxAllocatedMemoryBytes=1800000000

damit kann Skyrim auf mehr Ram speicher zugreifen. vielleicht hilfts ja ;)

So, mein Kätzchen hat nun das Hügelgrab etwas entrümpelt und ich muss sagen:
Hut ab, weiß nicht mehr wie lange es her ist, das ich mal wieder so nen schön, und mit Liebe zum Detail gestalteten Dungeon clearen durfte :)
Vor allem das Grab des Fürsten am Ende mit der Steinwand hat mich geflasht, das war sowas von geil anzusehen!!

Will mehr :D

So, mein Kätzchen hat nun das Hügelgrab etwas entrümpelt und ich muss sagen:
Hut ab, weiß nicht mehr wie lange es her ist, das ich mal wieder so nen schön, und mit Liebe zum Detail gestalteten Dungeon clearen durfte :)
Vor allem das Grab des Fürsten am Ende mit der Steinwand hat mich geflasht, das war sowas von geil anzusehen!!

Will mehr :D

Ich find das Ende von nem Dungeon immer so geil :D Wenn dieser Endboss dich dann anschreit und nichts passiert, aber dann schreist du ihn mal an und er fliegt erstmal :lol:

ich brauch drachen... DRACHEN!

bin dabei mir die drachenrüstung zusammen zu basteln. und wenn man die dinger mal braucht sind sie nie da :motz:

weiß einer was ein gutes 1hand schwert ist? also richtig gut :ugly: verzauberung muss nicht sein. ohne wär mir sogar lieber ;)
bin lvl 28 und hab momentan ein Vulkanglasschwert (Legendär) mit 46 angriff.
wahrscheinlich schau ich mal was die Deadra waffen so drauf haben. hat die schon jemand und kann feedback geben?

über drachen kann ich micht nicht beklagen. habe komplette Drachenrüstung(schwer und leicht, also Schuppen und Platten) und die schwere komplett auf Legendär. Hatte bisher 9 Drachen. Und Knochen hat man ohne Ende über, blöd gelöst.
Als Waffe das Deadra Einhandschwert. Deadra sachen sind im allgemeinen die Stärksten im Spiel, auch stärker als Drachenrüstungen, leider.
Hab Deadra Bogen, Dolch, (Einhand)Schwert und Hammer. Alle Legendär, Und naja, halt die besten im Spiel^^ bin direkt von Elfenwaffen drauf umgestiegen,
Zahlen weiß ich nichtmehr, müsste ich nachgucken, bin aber erstmal schlafen.

Finishing Moves gegen Drachen hatte ich übrigends keinen einzigen. Hat nur die Wache hingekriegt oO

Das spiel ist einfach soo geil!
Ich pack die Bilder hier auch mal rein.
Man beachte beim letzten Bild den Drachen. :wow:

(Dem ich nach 5 Deaths aus dem weg gegangen bin :D)

TESV 2011-11-16 00-25-17-06.jpg TESV 2011-11-16 00-11-31-44.jpg ScreenShot0.jpg

ich brauch drachen... DRACHEN!

bin dabei mir die drachenrüstung zusammen zu basteln. und wenn man die dinger mal braucht sind sie nie da :motz:

weiß einer was ein gutes 1hand schwert ist? also richtig gut :ugly: verzauberung muss nicht sein. ohne wär mir sogar lieber ;)
bin lvl 28 und hab momentan ein Vulkanglasschwert (Legendär) mit 46 angriff.
wahrscheinlich schau ich mal was die Deadra waffen so drauf haben. hat die schon jemand und kann feedback geben?

Was braucht man den an Ressourcen für de Drachenrüstungen? :D
Dann lagere ich jetzt schonmal ein paar Teile für später:ugly:
Gibt es eigentlich unendlich viele Drachen oder ist dann irgendwann der Punkt, wo alle tot sind?

Gleichwertige Daedrawaffen sind auf jeden Fall nochmal ne Stufe stärker. :D

Fraaaage, wenn ich Sachen in ne Truhe tue, bleiben die dann auch da? Dann kann ich meine schweren drachenknochen da rein packen.
2. Frage, ich zock mit Headset, erschreckt ihr euch auch so ******** oft? :D:D

kannst ja mal ausprobieren :D wirst dein blaues wunder erleben, so wie ich. hab mal meine ganzen hehlerwaren (wert ~5000) in ner alten truhe verstaut als ich die nächste ladung ablegen wollte, waren dort nur noch tomaten....
also merke: eigenes haus kaufen! alternativ kannst glaub auch iwo an nem entlegenen eck abladen, bin mir aber da nicht so sicher....

und zweiteres kann ich dir durchaus zustimme. ich weis noch wo ich meine erste höhle erkunden wollte. zu erst schleich ich mich an die höhle ran, dann *knack*. ich seh mich um alles beim alten. naja wayne einfach weiter zur diebeshöhle..und dann rrrooOOoOAASSCHHHH! kommt da vor meinem augen son verrükter auf mich zu gerannt. ich bin fast vom stuhl gefallen. puls bei gefühlten 200+. ich hab mich wirklich selten so erschrocken.....

ach nochwas: wisst ihr wie ich den patch von steam installiere und warum kann man keine als gestohlen markierte items verkaufen?

Ich hatte gerade ne begegnung mit nem Drachen + Krosis.
Krosis macht nen Zauber und ich war weg, ich google nach Krosis und da wars mir klar, dass ich auf level 8 nix reißen kann..
Ich lauf echt viel zu viel herum! :ugly:

Edit: Hab aus 200 meter ca. nen pfeil auf den drachen geschossen, den dann zu mir gelockt und 2 riesen haben den rest erledigt :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern nochmal neu angefangen :D Hatte beim ersten durchlauf zu viel falsches geskillt.

Und wie könnt ihr schon die Drachenrüstung etc haben?!
Ich mein ich hab schone cht gesuchtet und viel gespielt und war lvl 22 und das höchste war bei mir Einhand mit lvl 62... Wie kanns denn sein das hier schon Leute lvl 100 im Schmieden (Muss man ja haben für die Drachenrüstung) sind und alle mega Teile haben ?! :what:

Hab gestern nochmal neu angefangen :D Hatte beim ersten durchlauf zu viel falsches geskillt.

Ich mein ich hab schone cht gesuchtet und viel gespielt und war lvl 22 und das höchste war bei mir Einhand mit lvl 62... Wie kanns denn sein das hier schon Leute lvl 100 im Schmieden (Muss man ja haben für die Drachenrüstung) sind und alle mega Teile haben ?! :what:

ganz einfach um geld zu machen hab ich zu anfang geschmiedet und so, eisenerzminen geplündert usw.
dann habe ich gemerkt das man mit eisendolchen genauso weit skillt wie mit allen anderen, zumindest augenscheinlich, und genug erz und lederstreifen für knapp 250 eisendoclhe hat man dann doch schnelller zusammen als man denkt und stufe 100 schmieden ist zum greifen nahe. vom geld(schmieden+jagen+kopfgeldaufträge und gefährten quests) konnte ich mir dann schwere rüstung ausbildung bezahlen udn bin da nun auch auf 91, während einhandkampf auf knapp 50 rumdümpelt und Bogen auf 40.
hab einen neuen char am Montag angefangen(insgesamt fast 50std. Skyrim gespielt seit dem 11.11.) und bin nun lvl 28. Hab ne Drachenrüstung und ebenerz Bogen und Schwerter. bin story technisch aber erst in den 2ten akt gerutscht. udn drachen rüstung braucht nur drachen schuppen/ knochen und leder/lederbänder, alles findet man zuhauf in skyrim.

mfg

Ich spiel erst einmal durch und dann fang ich nochmal an :D
Hab auch nicht perfekt geskillt, aber sooo extrem wichtig ist die skillung nun auch nicht, auch wenn mal 5 Punkte sinnlos vergeben wurden, deswegen hat man nicht gleich verloren ^^

hab jetzt knapp 41h playtime. Schmieden gestern auf 100 gemacht, das ist mit den Eisendolchen echt easy.
Schießkunst ist als Waldläufer schon von Anfang an hoch, wenn man nur Bogen benutzt, kommt man mit der Zeit
auch schnell auf 100, hab jetzt fast 90, da wirds dann noch bissl zäh.

Gold fehlt nicht, ab lvl 30 hatte ich das Gefühl, mehr wertvollere Sachen zu looten.

Ah okay :D
Ach muss man schwere Rüstung Skillen um die Drachen/Dedra Rüstung tragen zukönnen? Wenn ja wie weit, nur im lvl oder auch die Fähigkeiten?

Das mit dem Dolch muss ich mal machen :D

find ich ganz gut, aber irgendwie hat das für mich einen leichten Graustich...:what:
Hab den gestern abend noch etwas wegbekommen. Heute Abend oder morgen sind meine Settings vom FXAA Post Process Mod dann fertig. Muss nur noch gucken, ob ich da noch nen anderen Filter von mir reinbekommen kann =)

Ich glaub ich modde so lange rum, bis das spiel ansehnlich ist und zock dann erst richtig los :D

Wenn man Drachenrüstung herstellen im Schmiedkunst-Tree skillt, kannst du Drachenplatten- und Drachenschuppenrüstung herstellen.
Also schwere und leichte Rüstung.

Sieht natürlich auch unterschiedlich aus.

Hab meine Waldläuferin auf Schwere Rüstung geskillt. Bin jetzt mächtiger Archer, wenn mal jemand zu nahe kommt oder es zu viel wird,
hab ich nen ordentlichen Schutz. Wenn ich dann höher bin, werd ich noch Einhand skillen, kombiniert mit Schleichen - Mehrfachschaden
auf Bogen und Einhandwaffen bei Schleichangriff - bin ich die perfekte Mischung aus Krieger und Dieb. Schlossknacken Tree ist meiner
Meinung nach nicht so sinnvoll, Taschendiebstahl lohnt auch nicht.

Beim 2ten Mal durchspielen werd ich pure Magie nutzen :D

Ich glaub ich modde so lange rum, bis das spiel ansehnlich ist und zock dann erst richtig los :D

Hehe, ich halt mich bislang auch noch zurück. Bei mir gehen etwa 8-10h Spielzeit auf mein Konto (beschränk mich da auch aufs Wochenende). Ich bin gespannt wann die erste Mod kommt, welche die Optik deutlich verändert/verbessert.

Auf deine Zusammenstellung bin ich auch schon gespannt.

Zurück