[Sammelthread] The Elder Scrolls V - Skyrim: MODS

Gabs schonmal ne kauf Cd oder in nem heft ne Cd beilage mit nen paar mods usw ich bekomm einfach nichts heruntergeladen scheiß internetleitung...

Gabs schonmal ne kauf Cd oder in nem heft ne Cd beilage mit nen paar mods usw ich bekomm einfach nichts heruntergeladen scheiß internetleitung...

Normal ist die I-Net Leitung nicht das Problem, aber über Nexus-HP bzw. Manager ist das wirklich eine Katastrophe. Download pro Datei mit ~40 kb/s und bricht ständig ab oder fehlerhaft.

ansonsten, was spricht gegen den steam workshop? dort gibts zwar nicht alles aber doch ne menge an mods und die lassen sich auch ganz gut saugen.

Naja beim NMM war es früher so(ka wie es derzeit ist), dass die Mods einfach überschrieben werden z.B einzelne Texturen und beim löschen einer Mod geht halt alles verloren.
Beim Mod Organizer wird alles in einen virtuellen Ordner gepackt und somit geht rein gar nichts verloren.

Der MO hat halt nur Vorteile und bietet die selben Bequemlichkeiten des NMM.

Tool-Release Mod Organizer

N8Mensch2 schrieb:
Normal ist die I-Net Leitung nicht das Problem, aber über Nexus-HP bzw. Manager ist das wirklich eine Katastrophe. Download pro Datei mit ~40 kb/s und bricht ständig ab oder fehlerhaft.

Genau das passiert mir momentan. Ständig nen abbruch oder fehlerhaft und dann wird der download auch nichtmehr gefunden... Ich versuchs nomma die Tage falls es nicht klappt schaubich nur bei Steam das läd immerhin oder ich such mir wen der mir ne dvd zuschickt...

Du könntest es doch manuell downloaden und dann sozusagen die Mods in nem Modmanger-Ordner speichern und dann entpacken, wenn du sie über die Manager auswählst?

Hm danke für den tipp aber glaub nicht das es daran hängt...

Hab jetzt schon öfters beim googeln gelesen das mehrfach das Problem auftritt.

Wenns weiter so geht such ich mir wen ders mir runterläd un per Post ne Dvd mit den wichtigsten sachen schickt. Kann man hierfür im Marktplatzt ne suche eröffnen? :D

Also hab mich heute nochma drangemacht un versucht mit dem Nexus Mod manager nen paar sachen herunterzuladen und zwar:
Required mods:
HD2K = Skyrim HD - 2K Textures by NebuLa
SHD = Serious HD Retexture Skyrim by Z4G4
SRO = Skyrim Realistic Overhaul by Starac

Doch bei 92% 97% 99% bricht der Download ab und wenn ich auf weitermachen gehe fängt er von vorne an? Ich dreh bald durch kann doch nicht zu schwer sein?

Die 2,6 GB Overhaul 1.1 habe ich heute morgen bis mittag durchweg mit >100kb über Nexus Manager laden können(Der frühe Vogel fängt den Wurm?). Aber das Overhaul 1.5 Update von 360 MB ging heute gegen Abend überhaupt nicht mehr(Abbruch und wieder von vorn). Habe ich dann über normalen download mit 40/ kb geladen bekommen. Retexture und 2k Texture hatte ich schon.
Ansonsten habe ich so etwa 40 weitere Mods über den Steamworkshop geladen/ aktiviert. Jetzt kann´s los gehen =)
DSL 2000 ist schon nicht schön und mit derartigen Komplikationen wirklich mühsam. Aber lohnt sich und macht irgendwie Spaß, mit der Grafik "zu spielen" %-)

Edit: Gibt es gegen die relativ schwache Objekt & Detailweitsicht auch etwas oder sind da Parameter zu verstellem?
Edit2: Habe zur Zeit noch nicht mal DVD-Brenner verbaut :-|

Zuletzt bearbeitet:
Habs nochmal versucht wieder abbruch bei den oben genannten Werten :(

Werds jetzt noch mal versuchen un dann auch mal ohne Firewall.

Wenn das nicht geht versuch ich ma nur Mods von Steam dort hab ich auch den HD mod geladen. Und wenn das aich nicht funzt lass ich mir echt ne Dvd mit allem von jemandem schicken der scho alles hat. Hab endlich mal wieder nen Dvd Laufwerk verbaut wegen der instalation von Win7 aber beim INstalieren von Skyrim hab ich gedacht mir zerlegts die Cd -.-

Edit: Gibt es gegen die relativ schwache Objekt & Detailweitsicht auch etwas oder sind da Parameter zu verstellem?

Na wenn du in den Settings alles auf Anschlag hast gehts nur noch über die .ini. Es gibt für die Distanzdarstellung der Bäume ne Mod (respektive wird da ein .ini Eintrag geändert) und deren Schatten (oÄ). Ferner gab es für Oblivion damals eine MOD welches mehr dieser Gebietsquadrate geladen hat. Ich weiß allerdings nicht ob das System bei Skyrim anders ist. Ansonsten findest du wie gesagt alles in der .ini. Dort halt nach begriffen wie "LOD", "fade" oder "distance" suchen.

Danke für den Hinweis. Habe gerade "mehr & dichteres Gras/ Bäume" installiert und jetzt sehe ich nur noch selten weit :D . Nun können die fps auch zum erstem Mal unter 60 fallen(mit 4xMSAA und 2xSSAA), dass transparente Supersampling haut mit den ganzen 2D Objekten ordentlich rein %-) . Muss abwägen, was ich reduziere/ ändere und ob noch Luft für weitere Verbesserungen ist. Aber sieht bereits fantastisch aus und die erste Höhle war grafisch auch eindrucksvoll mit zum Schneiden dichter Atmosphäre :top: .
Dank PC wird aus einem hässlichen Entlein doch noch ein schöner Schwan(überspitzt ausgedrückt) =) .
Als Anhang mal eine Übersicht was ich alles aktiviert habe:

Anhänge

• Desktop_2012_10_14_12_19_34_773.jpg
    Desktop_2012_10_14_12_19_34_773.jpg
    561,4 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Nach einem GraKa-Update wollte ich wenig rumprobieren, was so an Mods etc. zuschaltbar ist.
Leider habe ich das Problem, dass ca. nur jede 2. ENB läuft, die anderen beenden sich in der Regel ohne Fehlermeldung. Kennt ihr das Problem?
Echt nervtötend, insbesondere da die wirklich tollen eben genau nicht laufen...

Habe schon öfters vernommen, dass ENB ein wenig mit Crossfire rumzickt. Könnte das das Problem sein?

Danke.

Was ne GraKa ists denn geworden?

ICh würde mal nen anderen Treiber probieren. Mit dem 12.7er hatte ICh Probleme.

Ich hab auch ne Frage: Gibts es einen Mod der Armbrüste ohne Dawnguard ins Spiel einfügt??

Zurück