[Sammelthread] The Elder Scrolls V - Skyrim: MODS

ich hab mal noch ne andere frage. klingt etz vielleicht blöd, aber brauch ich, wenn ich ne enb nutze meine anderen mods noch oder sind die immer schon integriert? :ugly:

Du wirst Deine Mods auch weiterhin brauchen. ENB ändert nur was am Optischen System (Bloom, SSAO, DOF, Sättigung, bessere Schatten etc. pp), aber höher aufgeöste Texturen oder ähnliches erreichst Du damit nicht.
 
Hallo leute :) hier mal ein paar Bilder von meinem Skyrim mit Opethfeldt6's ENB und diversen anderen Mods.
Ich habe extra darauf geachtet, dass das Spiel trotz schöner Grafik noch spielbar bleibt und nicht zu einer,
wie bei den meisten ENB Configs, Ruckelorgie wird :D Mit meinem System (siehe Signatur) habe ich 35-60
FPS, wenn man SSAO ausschaltet kriegt man das Game sicher auch auf einer 560ti flüssig zum laufen.
Modliste auf anfrage.
 

Anhänge

  • TESV 2012-11-28 23-19-34-12.jpg
    TESV 2012-11-28 23-19-34-12.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 611
  • TESV 2012-12-01 17-08-54-36.jpg
    TESV 2012-12-01 17-08-54-36.jpg
    317,5 KB · Aufrufe: 913
  • TESV 2012-12-01 20-14-56-89.jpg
    TESV 2012-12-01 20-14-56-89.jpg
    268 KB · Aufrufe: 304
  • TESV 2012-12-01 22-52-21-81.jpg
    TESV 2012-12-01 22-52-21-81.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 310
@coroc
Hier ein Screenshot mit meinem NMM, diesmal spiele ich eine Frau, also sehst du da auch einige gute Mods für (OMG!!!)
Frauen. Folgende Mods sindfür die Grafik zuständig:

-Better Dynamic Snow
-Deadly Spell Impacts
-Enhanced Blood Textures
-Enhanced Distant Terrain
-Glowing Ore Veins
-Lush Grass
-Realistic Smoke and Embers
-SkyRealism Grass
-Skyrim Flora Overhaul Summer Edition
-Skyrim Sunglare V4
-The Skyrim Distance Overhaul Beta (S.D.O.)
-Torches for Realistic Lighting
-W.A.T.E.R. - Water And Terrain Enhancement Redux

und natürlich Opethfeldt ENB v6.
Da musst du allerdings aufpassen, du lädst die Winrar Datei runter, in dieser sind mehrere Ordner,
man braucht zuerst das "Main preset" wo die Hauptdateien drin sind und dann kann man zwischen
verschiedenen Versionen auswählen. Ich habe die "d. Fantasy 1 (beautiful, very colorful, IL off, eye adaptation off 0.113)"
Das "Main preset" kopierst du zuerst in deinen Skyrim Ordner und dann die Version die duhaben willst.
Wichtig ist außerdem, dass du das ENB nicht(!!) mit dem Nexus Mod Manager installieren kannst.
Viel Spass damit :ugly:
 

Anhänge

  • Skyrim mods.jpg
    Skyrim mods.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 240
Ich muss mich dich mal dransetzen und das alles zum laufen zu bringen mit den Mods das ja traumhaft was man da sieht.
 
Hallo Leute,
ich sehe, es spielt ja doch noch jemand dieses klasse Spiel ;]

Ich hab dank neuer Grafikkarte endlich mal mein Skyrim optisch etwas aufmotzen können.
Hab ein paar Botanik Mods draufgemacht - Flora Overhaul, Lush Gras. Läuft alles und sieht auch klasse aus, nur ist mein heißgeliebtes Rifton - Stadt, als auch Provinz - jetzt nichtmehr golden-herbstlich, sondern giftgrün wie etwa Flusswald.
Ich nehme an das gehört so.
Gibts vielleicht eine Herbst Edition? Will das wieder haben.
 
Soweit ich weiss kann man bei Flora Overhaul zwischen verschiedenen Editionen wählen(summer, autumn usw.), schon mal versucht?
Grüße
 
Jo, sorry,
nächstes mal besser erst ein bisschen durchn nexus blättern, anstatt gleich dumme Fragen im pcgh Forum stellen ;]
Hatte es mittlerweile selbst rausgefunden.
Sehr cool, trotzdem danke!
 
Ein Bekannter hat einen Q9450 @ 2.8 Ghz, 4GB Ram und eine 5850. Was würdet ihr an Mods empfehlen? Ihm reichen denke ich so mindestens 25fps. Wie sollte man vorgehen?

1. ENB Suchen? Was verändert sich? Die Beleuchtung und Schatten?
2. Was folgt dann? Welcher Texturmod ist zu empfehlen?
3. Sollte danach Wasser, Eis, Bäume...?

Oder gibt es gute komplett Sets?
 
Einfach auf Skyrims Nexus gehen, Top100 angucken und das was einem gefällt downloaden. Wenns einem nicht gefällt/zu viel Leistung zieht, einfach wieder deinstallieren. Geht mit dem Nexus ModManager wunderbar.
Unter den Top100 sind alle gänigen Grafik-Mods, also Licht, Wasser, Waffen, Texturen, etc. etc.
 
Du kannst ein ENB selbst anpassen musst es aber natürlich nicht ^^. Die die du im Nexus findet, sind halt von dem ersteller so eingestellt wie er es mag, wenn dir das vom Stil her auch gefällt, kannst du es ja einfach 1:1 übernehmen..
Hier gibt es auch ein paar Leute die an einer ENB basteln. Ich glaub Legacyy tut das.
 
Eine Enb beeinflusst nur die Beleuchtung und Sachen wie SSAO, AO, DOF. Es werden keine Texturen beeinflusst.
 
Hi,
kann sich einer von euch erklären, warum meine Veränderungen in der .ini keine Wirkungen zeigen?

Ich hab z. B. das hier angepasst:
"fGrassMinStartFadeDistance=0.0000
Je größer hier der Wert, z.B. 400.0000, desto größer ist der Radius, in dem das Gras dargestellt wird."

Selbst wenn ich den auf 700.0000 stelle wird das Gras genauso (spät) dargestellt wie bei default (0.0000)


Sieht das bei euch in MyGames auch so aus?
 

Anhänge

  • sky_ini.PNG
    sky_ini.PNG
    45,5 KB · Aufrufe: 84
Na wo ein "Min" da auch ein "Max". Ohne es genaus zu wissen, aber wenn du mit dem Minimalwert den Maximalwert (also maximale Grass Distanz) überschreitest, dann hat das natürlich keinen Effekt. Suche lieber nach dem Maximalwert für die Sichtweite.
 
Warum hast Du denn sowohl die ini als auch die Prefs.ini jeweils doppelt. Sind das Kopien oder Backups. Welche von denen hast Du bearbeitet und welche werden vom Spiel geladen?
Weiterhin sollte die Prefs.INI schreibgeschützt werden, nachdem Änderungen vorgenommen wurden.
Ich habe bei derartigen Problemen immer die beiden Ordner gelöscht und durch Steam ersetzen lassen.
 
Zurück