ChrisMK72
PCGH-Community-Veteran(in)
Beim Workshop gibts weniger Mods, aber dafür qualitativ bessere.
Nee, tut mir leid, aber da muss ich mal widersprechen. Nicht dass Du mich falsch verstehst, ich befürworte mittlerweile Steam ( war früher eher Steam Gegner ) und fand die Idee des Workshop super, weil einfach für den User. Aber leider hapert´s an der Umsetzung, denn Steam hat im Workshop so einige Grenzen eingebaut, die dafür sorgen , dass mancher richtig gute Mod dort gar nicht veröffentlich werden kann.
Am Anfang hab ich auch immer gesagt : "Ich brauch nur den Workshop, Nexus ist unnötig". Den Nexus Manager nutze ich auch immer noch nicht, sondern installiere die Mods von nexus manuell. Aber wenn man sich mal richtig damit beschäftigt und auch mal Moddern zuhört, merkt man wie vermurkst der Workshop leider ist. Leider , weil ich gern gesehen hätte, dass auch größere , gute Mods dort hochgeladen werden können. Schade dass dies nicht möglich ist.
Klar, wo viel Quantität ist, ist leider auch mehr Schrott dabei und es wird schwieriger die guten Sachen für sich und seinen Geschmack rauszusuchen. Diese ganzen Frisurmods usw. brauch ich auch nicht.
Ich konzentrier´ mich da auf wenige Sachen, die dann aber richtig was bringen.
Z.B. hab ich eins meiner Lieblingshäuser ( inkl. dem ganzen Umfeld , Pferdekoppel, Hunde, Follower, Story usw. ) noch nicht im Workshop entdeckt. Das gibt es dort einfach nicht. Bei Nexus gibt es solche Sachen aber, da dort nicht so hart begrenzt wird, was hochgeladen werden kann. bei Nexus gibt es durchaus Mods , die mit viel Liebe zum Detail und Herzblut gemacht wurden, was man ihnen auch anmerkt. Da ist keinesfalls nur Müll zu finden, sondern auch richtige Perlen. Man muss nur die richtigen suchen und finden. Das ist aber im Workshop im Grunde genauso, nur dass dort halt nicht alles hochgeladen werden kann.
So gesehen fehlen dort wirklich sehr viele Sachen, die es bei Nexus einfach gibt. Ich finde wirklich gut, dass es Nexus gibt, ohne etwas gegen den Workshop zu haben. Nur hätte der Workshop besser werden können. Leider haben sie das irgendwie vermurkst. Ich weiß nicht was diese Größenbegrenzung soll. Vielleicht hatte Steam Angst vor zu viel traffic ? Ist andererseits bei dem traffic den sie sonst so haben nur n Tropfen auf den heißen Stein. Keine Ahnung warum das so ist.
Ist ja auch im Grunde egal. Jedenfalls gibt es die Sachen bei Nexus, die ich haben will
und im Workshop gibt es sie nicht
... ... leider ...
)
bin mal echt gespannt auf die ergebnisse. Vor allem wegen der 670er^^
)