[Sammelthread] The Elder Scrolls V - Skyrim: MODS

Ah danke,
Ich nehm warscheinlich das HD Pack,Sounds und SkyUI, da ich das Konsolenmenü nicht gut finde.
Vll noch kleinere Sachen die die Spielbalance nicht ändern.

Noch was: Ich will das Spiel umbedingt auf Englisch spielen, wie muss ich da vorgehen und was muss ich beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Ah danke,
Ich nehm warscheinlich das HD Pack,Sounds und SkyUI, da ich das Konsolenmenü nicht gut finde.
Vll noch kleinere Sachen die die Spielbalance nicht ändern.

Noch was: Ich will das Spiel umbedingt auf Englisch spielen, wie muss ich da vorgehen und was muss ich beachten?
Das Skyrim HD 1.5 ist momentan das beste, was du als komplettpaket bekommen kannst. WATER ist noch ganz gut und der ganze "Kleinkram" ist auch hilfreich^^

Für die englische Sprache einfach per Steam auf Englisch umstellen und der lädt die Dateien runter.

Okay, kann ich das Spiel also mit der DVD installieren und danach die Englischen Sprach & Texturdateien runterladen?
Dann werden die deutschen Datein überschrieben und wenn was übrigbleibt sind paar Brocken noch Deutsch:ugly:

Eher nicht;) Wenn du aber wiede auf Deutsch umstellen willst (Rechtsklick auf das Spiel-->Eigenschaften) darfst du wieder alles neu laden weil Steam immer die gewählte Sprachdatei lädt und die vorhandene löscht

ah stimmt ja, hab ich bei css immer gemacht, da gibt es aber auch kaum files.
Jetzt wart ich aber auf den Postboten :hail:

Wichtig ist, sobald du das Spiel installiert und zur aktuellen Version geupdatet hast, mach nen Backup des gesamten Ordners. Damit kannst du schnell wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Ansonsten: Allgemein und was zum Thema Texturmods.

EDIT: Gibts nun eigentlich nen Fix für die Schatten oder muss man sich immer noch zwischen Distanz und Kriseln entscheiden?

Also gut sehen sie aus, aber wie stehst da um die Entfernung. Muss man dafür wieder eine verkrüppelte Sichtweite in Kauf nehmen oder kann ich auch den guten 8000er Wert in die .ini schreiben?

Wie installiere ich den HD 1.5 Texturenmod? Ich hab die einzelnen Sachen wie Town Misc Landscape runtergeladen aber wenn ich sie einzeln mit den Mod Manager installiere steht 4 mal HD 1.5 da und ich kann es irgendwie nicht installieren?

Also gut sehen sie aus, aber wie stehst da um die Entfernung. Muss man dafür wieder eine verkrüppelte Sichtweite in Kauf nehmen oder kann ich auch den guten 8000er Wert in die .ini schreiben?
Das sind ALLE Schatten die verbessert werden, egal wie hoch/niedrig der wert ist. Du kannst dann auch 16000 nehmen, wenns der PC schafft^^
Wie installiere ich den HD 1.5 Texturenmod? Ich hab die einzelnen Sachen wie Town Misc Landscape runtergeladen aber wenn ich sie einzeln mit den Mod Manager installiere steht 4 mal HD 1.5 da und ich kann es irgendwie nicht installieren?
Ich benutz keinen Mod Manager... ich hab einfach den Texture Ordner nach \Steam\SteamApps\common\skyrim\Data\ kopiert. Dann werden die automatisch geladen.
Für den Rest nehm ich den Skyrim Workshop... find ich viel praktischer, als der Mod Manager^^

Ich benutz keinen Mod Manager... ich hab einfach den Texture Ordner nach \Steam\SteamApps\common\skyrim\Data\ kopiert. Dann werden die automatisch geladen.
Für den Rest nehm ich den Skyrim Workshop... find ich viel praktischer, als der Mod Manager^^

Hab ich gemacht aber die Texturen sind immer noch eine Frecheit :D
Also irgendwie ist die Grafik allgemein nicht besser als bei Oblivion. Ich find Oblivion hat sogar schärfere Texturen^^
Die Animationen sind immer noch billig aber es macht trotzdem riesen Spaß !
Ich lad mir jetzt mal den offizielen HD Texturenpack runter und bügel den HD 1.5 dann drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr,

benötigt man eigentlich den 4GB Patch noch oder wurde der schon in eines der letzten Updates mit "eingebaut"?

Gruss
Wastel

Das sind ALLE Schatten die verbessert werden, egal wie hoch/niedrig der wert ist. Du kannst dann auch 16000 nehmen, wenns der PC schafft^^

Was nutzt du denn alles für Mods?

Da zu ein Ähnliches System besitzt wie ich kann ich mich ein wenig an dich Orientieren.Bekomme in den nächsten Tagen auch meine 2. GTX 580 und dann mal sehen.Suche eig. nur Texture und Graka Mods.^^

Meine Mods sind die hier:
11.jpg
12.jpg

Static Mesh Improvment
Light Placement Fix
Realistic Lightning
Skyrim HD (aktuellste)
eigene ENB

Das TAZ_Lightning ist nur für ENB wichtig, damit der Rauch/Nebel richtig dargestellt wird.

@Unleashed
Hab damit knapp 45fps. Läuft gut das Spiel.

@Crimson
Hab das alles über den Steam Workshop installiert (bis auf Skyrim HD und die ENB). Viel einfacher, als der NMM, da automatisch geupdated wird^^

Dafür gibt´s bei Nexus 10 mal mehr Mods und auch die besseren, da der Workshop eine Größenbegrenzung hat. Die besten Mods hab ich bisher auf Steam Workshop nicht gefunden. Bestimmte Häuser gibt´s da z.B. gar nicht ... nur mal als ein Beispiel.

Zurück