@seb: jop habe beide teile draufgemacht, bekomme aber davon momentan nicht viel mit, da ich wegen diesem "civil unrest" mod sehr viele abstürze zu verzeichnen habe
An diejenigen die den civil unrest mod nutzen: wieviel ram wird euch im taskmanager effektiv für die TES.exe angezeigt, wenn ihr euch mitten im getümmel befindet. Vram verbrauch wäre auch wissenswert?
(vorzugsweise uGrid=7,ohne HighResTexturePack von bethesta, alles ruhig andere bis zum anschlag,)
Hallo schkaff,
Ich hab jetzt auch die meiste zeit mit dem aktivieren und deaktivieren von mods verbracht. Zählt man diese zeit mit so, beschäftige ich mich mit skyrim wohl schon über hundert stunden. Ein paar der zuletzt aktivierten mods waren dann eben der offizielle hd-texturen dlc von bethesda sowie civil unrest. Es lief halbwegs, bis ich mich dann whiterun näherte und dort kahm es zu starken einbrüchen der bildrate. Dann habe ich die hd texturen von bethesda deaktiviert und nun läufts auch rund um whiterun, mitten unter kämpfenden soldaten mit 30fps+.
Bei dir scheint es aber an der hardware zu liegen, wenn ich mir die in deiner signatur so anschau. Mein pc schafft das grade noch so mit den ganzen kleineren und größeren modifikationen aber mit weniger starker hardware sollte man darauf verzichten.
Bei mir laufen zur zeit unter anderem die 2k hd texturen, die ini's sind auf anschlag editiert , soweit ich dem nachgehen konnte, und mit ugrid 7, sowie realistic lighting with customization sieht das spiel toll aus.
Dass man als besitzer älterer hardware die civil war mod nicht verwenden sollte, dazu wird in der beschreibung der mod geraten.
ich möchte gerne ein paar mods für The Elder Scrolls 5 installieren doch ich hab keinen Plan wo ich die Daten hin kopieren muss
Wenn du mods von skyrimnexus.com geladen hast, so müsstest du den entpackten "data"-ordner laut der meist vorhandenen beschreibung in den jeweiligen zielordner kopieren. Wenn du dir auf skyrimnexus.com den nexus mod manager lädst, wird es wesentlich unkomplizierter für dich, eine mod zu aktivieren, da du sie über den downloadbutten bequem via nmm laden und dann von dort aus aktiveren und deaktivieren kannst.
Alternativ bietet sich die mod-datenbank auf steam an, die du über Bibliothek/skyrim/workshop durchstöbern nutzen kannst. Dort abonierst du die gewünschte mod und sie wird dir dann beim starten des skyrim launchers heruntergeladen und gleich aktiviert.