[Sammelthread] The Elder Scrolls V - Skyrim: MODS

Normal checkt er nur , ob es updates gibt, oder der Mod noch up to date ist. Dem kann man entgehen, indem man in den offline Modus wechselt, nachdem man alle seine Wunschmods drauf hat.

@seb: jop habe beide teile draufgemacht, bekomme aber davon momentan nicht viel mit, da ich wegen diesem "civil unrest" mod sehr viele abstürze zu verzeichnen habe

An diejenigen die den civil unrest mod nutzen: wieviel ram wird euch im taskmanager effektiv für die TES.exe angezeigt, wenn ihr euch mitten im getümmel befindet. Vram verbrauch wäre auch wissenswert?
(vorzugsweise uGrid=7,ohne HighResTexturePack von bethesta, alles ruhig andere bis zum anschlag,)

Zuletzt bearbeitet:
The Elder Scrolls 5 Tera-Mods für Skyrim wie wo Installieren ?

hallo

ich möchte gerne ein paar mods für The Elder Scrolls 5 installieren doch ich hab keinen Plan wo ich die Daten hin kopieren muss :(

---------- Posting hinzugefügt am 21.02.2012 um 22:46 ----------

was sind den jetzt die besten mods oder kann man einfach alle installieren ohne das die sich Stören ?

@seb: jop habe beide teile draufgemacht, bekomme aber davon momentan nicht viel mit, da ich wegen diesem "civil unrest" mod sehr viele abstürze zu verzeichnen habe

An diejenigen die den civil unrest mod nutzen: wieviel ram wird euch im taskmanager effektiv für die TES.exe angezeigt, wenn ihr euch mitten im getümmel befindet. Vram verbrauch wäre auch wissenswert?
(vorzugsweise uGrid=7,ohne HighResTexturePack von bethesta, alles ruhig andere bis zum anschlag,)

Hallo schkaff,

Ich hab jetzt auch die meiste zeit mit dem aktivieren und deaktivieren von mods verbracht. Zählt man diese zeit mit so, beschäftige ich mich mit skyrim wohl schon über hundert stunden. Ein paar der zuletzt aktivierten mods waren dann eben der offizielle hd-texturen dlc von bethesda sowie civil unrest. Es lief halbwegs, bis ich mich dann whiterun näherte und dort kahm es zu starken einbrüchen der bildrate. Dann habe ich die hd texturen von bethesda deaktiviert und nun läufts auch rund um whiterun, mitten unter kämpfenden soldaten mit 30fps+.

Bei dir scheint es aber an der hardware zu liegen, wenn ich mir die in deiner signatur so anschau. Mein pc schafft das grade noch so mit den ganzen kleineren und größeren modifikationen aber mit weniger starker hardware sollte man darauf verzichten.

Bei mir laufen zur zeit unter anderem die 2k hd texturen, die ini's sind auf anschlag editiert , soweit ich dem nachgehen konnte, und mit ugrid 7, sowie realistic lighting with customization sieht das spiel toll aus.

Dass man als besitzer älterer hardware die civil war mod nicht verwenden sollte, dazu wird in der beschreibung der mod geraten.

ich möchte gerne ein paar mods für The Elder Scrolls 5 installieren doch ich hab keinen Plan wo ich die Daten hin kopieren muss

Wenn du mods von skyrimnexus.com geladen hast, so müsstest du den entpackten "data"-ordner laut der meist vorhandenen beschreibung in den jeweiligen zielordner kopieren. Wenn du dir auf skyrimnexus.com den nexus mod manager lädst, wird es wesentlich unkomplizierter für dich, eine mod zu aktivieren, da du sie über den downloadbutten bequem via nmm laden und dann von dort aus aktiveren und deaktivieren kannst.

Alternativ bietet sich die mod-datenbank auf steam an, die du über Bibliothek/skyrim/workshop durchstöbern nutzen kannst. Dort abonierst du die gewünschte mod und sie wird dir dann beim starten des skyrim launchers heruntergeladen und gleich aktiviert.

Hallo,
ich bin grade am verzweifeln.
Ich hab plötzlich nur noch ca 45 fps (vanilla) und hatte vorher mit Mods eig immer 60.
Kann das an den letzten Updates liegen? Diese sollten die Performance doch verbessern? :(
Ich hatte vorher die rus Version aktiviert und habe diese auch gemoddet, nun hab ich diese jedoch löschen lassen und die deutsche Version aktiviert.
Kann es sein, dass noch irgendwelche Reste der alten Version sich noch auf dem Pc befinden?

Hoffe mir kann jemand helfen^^

Grüße,
Mazooka

Edit:
Hat sich erledigt^^
Hatte Umgebungsverdeckung "hohe Qualität" im Treiber eingestellt^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich hab mal ne Frage und hoffe das mir jemand von euch helfen kann:
Seit heute Nachmittag habe ich ENB mit einer schönen Config installiert.
Leider leiden unter den (verdammt geilen) DoF Effekten die FPS, meine 5850 limitiert stark (CPU-Last@25% bei 25 fps in Weißlauf).
Jetzt wollte testweise mal Skyboost probieren, aber laut der beim Start auftauchenden Fehlermeldung ist meine Version (1.4.21 oder so) nicht kompatibel.
Die in der Fehlermeldung, und auch auf der offiziellen Seite, erwähnte Version trägt den Zusatz "us", könnte es etwas damit zu tun haben?
Gibt es eventuell eine kompatible Version?

Danke schonmal im Vorraus :D

Sofern du den aktuellsten Patch drauf hast, brauchst du Skyboost eigentlich nicht mehr, zumal der glaube eher Richtung CPU "Entlastung" ging.
Ich glaube das da nicht mehr viel gehen wird.

primerp12 schrieb:
Sofern du den aktuellsten Patch drauf hast, brauchst du Skyboost eigentlich nicht mehr, zumal der glaube eher Richtung CPU "Entlastung" ging.
Ich glaube das da nicht mehr viel gehen wird.

In der neusten Version gibts weitere Optimierungen im Bereich der CPU + neuerdings auch etwas im GPU Bereich ;)
Edit:
Sorry, Leute,
ich hab grad die Lösung des Problems gefunden:
Ich hatte bei Steam das Beta Update aktiviert, was zur Versionsnummer 1.4.27 führt :redface:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Bin neu hier :)
Und ich suche ein paar Rüstungen die auf den Bildern zusehn sind:
a%3E
http://www.pic-upload.de/view-13378304/Skyrim532.jpg.htmlhttp://imgur.com/a/xh83v

Habe diejenige die die Bilder hochgeladen hat auch schon gefragt, bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten.
Ich hoffe es ist erlaubt hier nach Mods zu fragen :)

Danke schonmal im vorraus ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand,ob nach wie vor alle Mods mit dem Patch laufen,oder sind da irgendwelche Unverträglichkeiten bekannt?

Ob alle gehen kann ich nicht sagen, aber ENB und Sky UI (+nen Haufen Texturen) gehen nach wie vor gut...mir ist nur mittlerweile der Vram ausgegangen, was in Nachladerucklern beim drehen endet^^

Hi.

hätte ein paar Fragen zu Mods:

erstmal mein System:

CPU: Intel q9450 @ 2,67GHz
Graka: ATI Radeon 4870 512MB
Mainboard: MSI P45 Neo3-FR
RAM: Mushkin 4GB DDR2 800MHz
Netzteil: Coolermaster 520W Modular
Gehäuse: Coolermaster CM 690
TFT: Samsung P2450H 24" 16:9 @1920x1080

Ich bin am Überlegen mir eine neue Grafikkarte zu kaufen um eben auch Texturenmods verwenden zu können.

Mir wurde eine 560ti empfohlen, da alles was besser ist (die neue AMD 7850, 560ti 448 cores etc.) durch meine CPU limitiert werden soll. Nun hat die 560ti nur 1GB VRAM. Reicht das für den ein oder anderen Mod, der das Game grafisch aufwertet? Oder sollten es mehr sein? Sind Mods mit Grakas in dieser Preisklasse überhaupt möglich?

Danke schon mal :)

Also mit Texturmods läuft der VRAM von 1GB bei mir schon sehr schnell voll. Ich würde für Skyrim eine Karte mit mehr als 1GB VRAM empfehlen.

Jup, wie oben bereits geschrieben: 1280MB ->Voll, daher auch Nachladeruckler. Drauf sind das HD Pack und viele andere Texturmods. Ich würde also mindestens zu 1,5-2GB greifen...wobei die 1,5Gb fast nur in den GTX580 verbaut sind. Also gleich nach 2GB Karten schauen. Sofern verfügbar, greife also ruhig zu ner HD7850, die is schneller als ne GTX560 Ti(non 448) und kostet ähnlich viel bei 2GB Vram.
Wenn es aber nicht drängt, warte noch ein paar Wochen, die Preise könnten sich mit steigender Verfügbarkeit noch etwas nach unten korrigieren und du hast dann auch ausreichend Auswahl an Karten die nicht dem Referenzdesign entsprechen. Wobei die 7850 preislich jetzt schon so ziemlich unschlagbar daher kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke euch.

Die einzige Sorge, die ich noch habe, ist, dass meine CPU zu schwach für die 7850er ist. Das wurde mir zumindest in einem anderen Forum gesagt. Daher würde sich der Aufpreis gegenüber der 560ti nicht lohnen.

Es ist doch momentan gar kein Aufpreis ggü der GTX560Ti vorhanden, die kostet mit 220€ genau soviel wie ne HD7850, wobei letztere schneller ist.
Die CPU würde ich nicht unbedingt überbewerten, zwar stimmt die Aussage mit dem Flaschenhals, aber Spiele sind in der Regel eine Last für die Grafikkarte. Wenn du nicht auf 60Fps Wert legst, kann man das durchaus vernachlässigen, unter 40Fps zu fallen wird da eher selten auftreten. Und das bezieht sich vorrangig auf einige Spiele wie Battlefield 3 und Skyrim ohne 1.4er Patch. Im Großen und ganzen macht es auch bei schwächerer CPUs wenig Sinn ne entsprechend schwache Grafikkarte zu kaufen, finde ich zumindest. Die GPU bleibt dir ja auch ne Weile erhalten, wenn du also irgendwann mal das Board wechselst hast du wenigstens gleich ne gute Karte in petto. Alternativ kannst du dich auch mal nach einer, für dein Board passenden, besseren CPU umschauen. Da der Sockel ausgelaufen ist dürfte man recht günstig an Leistungsstarke 775 CPUs kommen. Ob Sinn oder Unsinn must allerdings du entschieden.

Naja, die 560ti bekommt man mittlerweile schon relativ günstig, mit 1GB VRAM wohlgemerkt. Die PoV 560ti kostet zb knapp 180€. Ist also schon eine Ecke günstiger.

Eine neue CPU für den 775er will ich mir auf keinen Fall kaufen. Ich dachte mir eher, dass ich erstmal die wichtigere Graka austausche und dann irgendwann mit der CPU+MB nachziehe (dann IvyBridge o.a.). Mir wurde halt nur gesagt, dass es relativ wenig Sinn macht, sich Leistung auf Vorrat zu kaufen. Das sehe ich auch ein, aber ich bin nicht der Typ dafür, der seine Hardware schon nach kurzer Zeit gebraucht verkauft und aktuellere kauft. Meine jetzige 4870 zb wird im Sommer (wie der Rest des Systems auch) vier Jahre alt. Mit der neuen Graka will ich dementsprechend auch erstmal Ruhe haben (mit Abstrichen bei den Einstellungen selbstverständlich).

Hey Leute. Kurze Frage: wenn ich im NV-Treiber Vsync (für die TESV.exe) ausstelle, ist diese dann auch wirklich für Skyrim ausgeschaltet?

Wenn nicht, wie bekomme ich Vsync für Skyrim dann aus?

Und morgen mach ich min dann mal auf die Jagt nach der Ursache für meine niedrigen FPS.
Hab irgendwie nur noch ~20 und das ist nicht wirklich flüssig -.-
Und manchmal auch nur 15 oder weniger. Vran kann aber nicht voll sein, hab 2gb.

Naja morgen guck ich mal genauer.

Naja, die 560ti bekommt man mittlerweile schon relativ günstig, mit 1GB VRAM wohlgemerkt. Die PoV 560ti kostet zb knapp 180€. Ist also schon eine Ecke günstiger.

Eine neue CPU für den 775er will ich mir auf keinen Fall kaufen. Ich dachte mir eher, dass ich erstmal die wichtigere Graka austausche und dann irgendwann mit der CPU+MB nachziehe (dann IvyBridge o.a.). Mir wurde halt nur gesagt, dass es relativ wenig Sinn macht, sich Leistung auf Vorrat zu kaufen. Das sehe ich auch ein, aber ich bin nicht der Typ dafür, der seine Hardware schon nach kurzer Zeit gebraucht verkauft und aktuellere kauft. Meine jetzige 4870 zb wird im Sommer (wie der Rest des Systems auch) vier Jahre alt. Mit der neuen Graka will ich dementsprechend auch erstmal Ruhe haben (mit Abstrichen bei den Einstellungen selbstverständlich).

Deswegen würde ich auch nicht an der GPU sparen. Also wenns der Beutel zulässt, solltest du schon zur HD7850 greifen, ist aus meiner Sicht einfach das bessere P/L Verhältnis. (+15%/2GB/größeres OC Potenzial)
Wie gesagt, sofern du nicht unbedingt jetzt kaufen musst, warte noch ein paar Wochen, die Preise können nur besser werden^^

@neflE
Eigentlich sollte der Treiber greifen. In den .ini kann ich keinen Vsync Eintrag finden und die Optionen geben das auch nicht her.
Du kannst aber prüfen ob das NV Profil im Spiel greift. Schalte in den Optionen mal das AF ab und im Treiber auf 16x. Sofern jetzt kein Texturmatsch zu deinen Füßen liegt dürfte auch das Vsync abgeschaltet sein, weil das Profil greift.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, danke. Dann werde ich das so machen. In der Hoffnung, dass die Karten schon bald besser verfügbar sein werden und vor allem billiger sein werden :)

Zurück