[Sammelthread] The Elder Scrolls V - Skyrim: MODS

okay habe mal eben beides verglichen und bin der meinung, dass a.t.m. vielleicht die hdr v.14 die bessere wahl sei, da zu einem tiefere farben erzeugt und somit die umgebung lebendiger gestaltet (vegetation, schatten, dungeons, nächte) und zum anderen die lichteffekte (morgengrauen, dämmerung) unglaublich gut gelungen sind. Die ENB lässt im Verglich dazu eher alles ne nummer blasser wirken, was natürlich näher an die originalauslegung angelehnt ist. Der größte manko ist jedoch der perormanceloss. Ganze 9! FPS gehn im Vgl zur HDR drauf und das obwohl sie nicht einen unbedingt besseren eindruck macht.
Aber das ist nur meine persönliche erfahrung und vielleicht nur auf meinem system so der fall.
 
ENB frisst halt viel fps wegen den ganzen nachbearbeitungseffekten :(

Hab mal versucht ne eigene Textur zu erstellen, gar net so einfach :ugly::
Unbenannt-4.jpg
 
Aber wenn man bei der Specular Map einen Weichzeichner anwendet und bei der Normal Map die feinen Detials etwas zurückschraubt, dürfte die Textur ganz gut gehen...

Ist die kachelbar?
 
Ich kann die jederzeit in 2min neu machen, hab vergessen die .psd datei zu sichern :( :ugly:

Kachelbar ist die noch net, wird aber noch gemacht. Außerdem kommen noch ein paar Risse dazu =)
 
Wozu das Modden alles führt ! Interessant. Sieht irgendwie aus, als könnte man da Bumb Mapping gut einsetzen ;-)

( Wollte mal so tun, als verstehe ich was davon ;) )

Sieht aber echt interessant aus, die Textur ...
 
@Legacyy
Also ich bin nun dazu gekommen mich mit Skyrim zu beschäftigen und da habe ich grad deinen Mod in der Mangel. Um den ganzen Spaß zu "installieren" reicht es die komplette .rar in das Haupt VZ zu entpacken, ja? Kein Mod Manager oder sonstiges von nöten, auch keine Einträge in einer .ini? Wenn ich nämlich die "SSAO enabled" MOD draufziehe, steht beim Start weiterhin SSAO disabled. Zwar klappt das mit der HIGH Quality MOD, aber die verwerfe ich mit der miesen Performance erstmal.

thx

EDIT: Achja, deine MOD setzt keine bestimmte Grafikeinstellung voraus (Hoch/Sehr Hoch).
 
Zuletzt bearbeitet:
@primerp
Wird alles einfach ins Hauptverzeichnis kopiert.

Grafikeinstellungen sind da egal. SSAO benutz ich momentan auch net, bringt trotz niedriger Config ne miese Performance.

Die SSAO enabled Datei hab ich gefixt. Jetzt passt das wieder.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke, jetzt läufts.

@All
Hat noch jemand ein Heilmittel gegen die unglaublich pixeligen Schatten!? Das ist ja selbst auf "Sehr Hoch" jenseits von gut und böse^^
 
Hallo Leute, dann will ich hier mal meine Mod Liste Mit Bildern Vorstellen!

Also die Grafik ist der Hammer ;)

- Realistic Skyrim HD v3-0 BETA Profile - Main file - BETA
- Better Females by Bella Version 3
- Coverwomen - coverwomen 1_00
- Detailed Faces v2
- Superb HD - Ebony Chainmail Armour
- V2 ENBSeries graphic enhancement and FXAA Injector Hybrid
- Coins retexture EURO - Euro coins for skyrim
- HD Furniture and barrels final __ hi-res texture replacer
- HQ_FOOD-INGREDIENTS_1-6_CUMULATIVE
- Immersive Environment - Immersive Environment 1_4
- Immersive Skyrim Thunder V4
- Improved NPC Clothing_1_8_0
- Lush Grass - Lush Grass 1-3
- No_More_Blocky_Faces-1_40
- Nude Females - Nude Females v1-4
- Pick-able Plant Enhancement v1_1
- Re-Defined Dungeons WIP
- Realistic Lighting and Colors - Final
- RWT: Realistic Water Textures
- 4GB Skyrim - Skyrim4GB
- Skyrim HD v1_2 FULL
- Skyrim Sunglare V3 HD
- Tytanis - The Ultimate Mod - Crafts - Spells - Items
- High Res Face Maps for Men by Geonox - V1
- Vurts Skyrim Flora Overhaul v106b Hi-Res version
- Weapons of the Third Era - Weapons of the Third Era 1_0

M.F.G.!
Taktari
 

Anhänge

  • ScreenShot50.jpg
    ScreenShot50.jpg
    490 KB · Aufrufe: 1.297
  • ScreenShot51.jpg
    ScreenShot51.jpg
    397,4 KB · Aufrufe: 2.072
  • ScreenShot52.jpg
    ScreenShot52.jpg
    448,6 KB · Aufrufe: 439
  • ScreenShot53.jpg
    ScreenShot53.jpg
    426,3 KB · Aufrufe: 1.131
  • ScreenShot54.jpg
    ScreenShot54.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 1.410
  • ScreenShot55.jpg
    ScreenShot55.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 1.121
  • ScreenShot56.jpg
    ScreenShot56.jpg
    400,6 KB · Aufrufe: 711
  • ScreenShot57.jpg
    ScreenShot57.jpg
    330 KB · Aufrufe: 584
  • ScreenShot58.jpg
    ScreenShot58.jpg
    381,9 KB · Aufrufe: 2.662
Da würde mich auch interessieren mit welchem MOD der gute SSAO Effekt kommt, auch wenn der wahrscheinlich zu viel Leistung zieht, anschauen würde ich mir ihn aber trotzdem.

Jo, die hab ich auch und mich nerven die auch. =)

Mir geht das mittlerweile sogar richtig auf den Keks, jeder NPC flackert ersrtmal wie ein Weihnachstbaum wenn man den anquatscht. Blöderweise gibts aber keine wirkliche Abhilfe, ich hab zwar mal ein bisschen in der .ini rumgepfuscht aber besser wurde es nie und MODS dafür sucht man vergebens.

---------- Posting hinzugefügt am 29.12.2011 um 12:14 ----------

Aha, die Schatten scheinem einem mächtigen Engine Fehler zu unterliegen oder der Speicher für die Schatten wurde begrenzt.
Wer mal die

fShadowDistance

in der SkyrimPrefs.ini (Eigene Dokumente) von 8000(Ultra Einstellung) auf 2000 setzt findet Schatten vor die man auch als solche bezeichnen kann, das Problem an der Sache ist (wie der Name schon verrät) die drastisch herabgesetzte Sichtweite für Schatten. Man hat also die Qual der Wahl, zwischen einer geringen Sichtweite und diesem Pixelhaufen.
Jetzt fragt sich nur warum sich die Distanz so massiv auf die Qualität auswirkt....Bethesda Patch bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was braucht man da für Leistung?


Servus, du ich hab versucht im Kontrollzentrum mein Sys. in der Signatur anzugeben,
aber jedes mal wenn ich dann auf speichern gehe, bleibt die Sign. trotzdem leer :wow:

Dann schreib ich's eben hier schnell rein..

Mein Baby:

ASUS P8P67 Rev.3.0
Intel Core i7- 2600 @3,40GHz (Kühler NOCTUA NH-D14)
Geforce GTX 590
8 GB Kingston HyperX blu
BD-ROM Laufwerk
WIN 7 64
X-Fi Titanium
SAMSUNG SyncMaster 2494HM




OOHH Jetzt Geht's mit der Signatur ^^
 
Meine Config:

- Skyrim 2K
- Serious Skyrim Landscape HD retexture (kombiniert mit der 2K)
- Vurts Flora Overhaul
- Lush Trees + Patch für Vurts Overhaul
- Lush Grass
- Improved NPC Clothing
- No more blocky faces
- High Quality Eyes
- Realistic Water Textures
- Improved Rock and mountain textures
- Better Females by Bella
- Chris2012´s Whiterun HQ Texture Pack
- Enhanced Blood Textures
- High Res Smoke and fog (embers)
- Skyrim Sunglare
- hd autumn forest grass and green grass (wurde aber wohl teilweise durch die 2K überschrieben)
- Enhanced Night
- detailed Bodies
- enhanced Terrain (bessere Weitsicht)
- HQ Eyes

Dazu 8xMSAA + AO über Treiber. Plus die bekannten ini-tweaks. Die FPS leiden ganz schön...

TESV_2011_12_05_19_48_43_106.jpg TESV_2011_12_27_19_01_29_074.jpg TESV_2011_12_28_15_28_01_485.jpg TESV_2011_12_28_22_02_06_384.jpg TESV_2011_12_28_22_06_50_737.jpg TESV_2011_12_28_22_07_03_178.jpg TESV_2011_12_06_20_35_39_646.jpg TESV_2011_12_10_19_05_49_408.jpg TESV_2011_12_29_18_50_10_700.jpg
 
Ich habe die Mod Skyboost r3 runtergeladen ich habe momentan noch den SKSE Mod drauf kann mir jemand sagen wie genau ich Skyboost r3 installiere?
Es gibt ja hier auch einen Performnce Mod Thread da habe ich jetzt erfahren wie man den Skyboost r3 Mod installiert.
In der Readme steht es ja auch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück