[Sammelthread] The Elder Scrolls V - Skyrim: MODS

Beides^^
Es gibt zwei Möglichkeiten bei der Sache. Entweder du überschreibst die Texturen einer MOD oder du lässt die alten bestehen und fügst nur die neuen hinzu. Simples Copy und Past.
Ich nutze auch beide MODs(und noch mehr), dabei habe ich den größeren 2K MOD als erstes draufgezogen und dann mit dem landscape alle ersetzt die kollidiert sind. Wie auch immer man verfährt, es kann nur besser werden^^
 
Woran liegt das eigentlich, das viele Mods mit Veränderung der Beleuchtung, bei mir die dunklen Gebiete wie Höhlen und Räume viel zu dunkel darstellen? Ich muss hier oft den Helligkeitsregler fast auf Anschlag stellen.
 
moin moin mal ne frage ich versuch gerade denn skyboost 3 zu installieren aber ihrend wie bekomm ich das nicht hin in der Anleitung steht :

- Make sure that you are not using TESVAL (delete "Skyrim_dir\Data\SKSE\Plugins\TESVAL.dll")
- Copy "dinput8.dll" and "SkyBoost.asi" from "bin" folder to Skyrim dir (dinput8.dll is the same as in ScriptDragon)
- Play !

aber ich hab zb denn ordner Skyrim_dir garnicht oder wo finde ich denn ??
 
@Klarostorix
Haben beide gute Texturen. Skyrim HD 2K ist umfangreicher, das würde ich zuerst installieren und dann bei den anderen Dateien vergleichen was du besser findest.

@iBlack22
Einfach in das Skyrim Hauptverzeichnis kopieren und das wars. "dir" = "directory" (engl. für Verzeichnis)

@Blizzard
die meisten Mods die ich gefunden hab, sind auf Spielbarkeit und gutes Aussehen bei Tag ausgelegt. Nachts oder in dunklen Höhlen sieht man dann halt nix mehr.


btw. erster :P
 
was mich halt auch wundert wenn ich in denn Ordner Data rein gehe hab ich denn ordner SKSE\Plugins\ wo ich die Datei TESVAL.dll löschen soll mmhhh naja ich kopiere nun einfach mal alles in das Hauptverzeichnis mal schauen ob das funzt
 
Hab mir diese Rüstung runtergeladen, aber verstehe nicht ganz wie ich die Handschuhe bekommen. Da die Kleidung die Erzmagier Robe ersetzt und diese keine Handschuhe besitzt. In der rar-datei sind 4 nif-Dateien die irgendwas mit Gloves heißen, muss ich die einfach in bestehende umbennen?
 
@Propa
Huhu Legacy meinste nicht wir sollten uns mal zusammen tun ;) und uns austauschen ?
Warum nicht^^ ich habe meine alten Settings ja schon aufm Nexus, da kommt heute noch n fettes Update auf die aktuellen Einstellungen dazu :D

Screens kommen gleich^^
 
Uh da bin ich aber gespannt :) und ja habe ich schon gesehen wie immer genial aber habe doch noch ein paar Dinge gefunden ;)
aber müssen wir mal besprechen. Nur mal so, hast nen Hammer-Job bis jetzt gemacht!
 
Eigenlob.....:daumen2:....
Config.......:what:

Deine Nächte sind taghell...
Na dann mach mal selbst besser :ugly:
Nächte Taghell :stupid: -> TESV 2012-01-02 19-26-10-24.jpg
 
Hab mir diese Rüstung runtergeladen, aber verstehe nicht ganz wie ich die Handschuhe bekommen. Da die Kleidung die Erzmagier Robe ersetzt und diese keine Handschuhe besitzt. In der rar-datei sind 4 nif-Dateien die irgendwas mit Gloves heißen, muss ich die einfach in bestehende umbennen?

Es gibt noch eine 2. Version von dem Mod welcher die Rüstung der Dunklen Bruderschaft ersetzt. Dort hast du dann alles ;)
 
Na dann mach mal selbst besser :ugly:
Nächte Taghell :stupid: -> Anhang anzeigen 505596

Ne kann ich bestätigen, mit deinem ENB Update hast du dir wohl einen kleinen Schnitzer geleistet. Zum einen wird beim Spielstart die ENB 0.99 angezeigt und zum anderen verwendest du hier Settings die meine Ladezeiten glatt vervielfachen. Letzteres ergab sich auch mit dem "SSAO High" Twaek aus deiner Vorgänger Version. Wenn ich bei deiner aktuellen Version das SSAO in der .ini auf 0 setze ist die Ladezeit auf normalem Niveau, die hellen Nächte und viel zu dunklen Inneräume bleiben aber. Dat war vorher besser.

EDIT: Also das mit der hellen Nacht ist ein ganz lustiges Phänomen. Im Grunde ist es zwar recht dunkel, aber wenn gerade schlechtes Wetter ist erhelt die Nacht schon sehr. Gut zu sehen wenn man Nachts aus der Zuflucht der Dunklen Bruderschaft kommt. Allerdings habe ich keinen Vergleich zur Vanilla. Verwendet habe ich deine ältere Version.
TESV 2012-01-04 16-18-18-57_1152x720.jpg TESV 2012-01-04 16-18-22-99_1152x720.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück