[Sammelthread] The Elder Scrolls V - Skyrim: MODS

@primarp
wie, da wird v0.099 angezeigt o0

bei der alten ENB ist das ganze Spiel auch noch recht hell und hat auch ne ganz andere Farbgebung. Ich hab da irgendwann einfach aufgehört zu basteln, weil die neue ENB mit mehr Effekten rausgekommen ist.
Mit der neuen ENB ist das alles schön dunkel und die SSAO Settings hab ich grad geupdated und sind jetzt im Nexus online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Legacyy ich benutze momentan nur 3 Mods, einmal die HD 2K Textures Enhanced Night und Less Blury Ruins. Welchen Mod kannst du mir noch empfehlen der die Optic noch mehr verbessert, er sollte natürlich stabil laufen.

Gruß

Klein_Babe
 
Vom Skyrim HD Mod läuft momentan der Upload einer neuen Version, da später mal reingucken. (Deswegen grad auf "hidden" gesetzt)
Ansonsten kann ich dir noch diese Mods empfehlen (sind doch einige geworden, deswegen im spoiler):
Läuft alles stabil ohne Probleme ;)
 
Achso danke, die Mods die du mir empfohlen hast sind übrigenz super. Besonders die neuen Gesichter sowie die Bekleidung fällt besonders gut auf, gut es sind z.b in Weisßlauf noch einige Ruckler enthalten aber die Performance hat sich find ich mehr verbessert z.b wenn man nach Weißlauf kommt und auf das erste Haus in der Mitte schaut, oder wenn man von Drachenfeste auf Weißlauf schaut, ansonsten bin ich aber bis auf den Back to Desktop der in ganz unregelmäßigen Abständen beim Laden kurz vor Spielbeginn auftritt sehr zufrieden.
 
Muss auch sagen das mir die Settings von Legacyy sehr gut gefallen und vor allem auch sehr gut laufen. Konnte zwar noch nicht so viel testen aber das was ich bis jetzt gesehen habe war echt super.
S
Macht das Spiel mit einigen anderen Mods einfach Spielenswerter. Also :daumen: für die Modder hier und hoffe wenn das tool von Skyrim rauskommt das noch weitere Qualitativ gute Mods rauskommen werden.

Zur ENB Settings von Legacyy bitte ich dich nur nochmal das SSAO ein bisschen zu verändern das die jetzigen Settings leider nicht so richtig greifen wollen. Den Link den du mir gesendet hast mit der erklärung des SSAO komme ich leider nicht wirklich so klar mit. In der Beziehung bin ich leider ein Anfäger. Aber ich denke das noch einige Updates kommen werden.

Bezüglich der zu hellen Nächte kann ich nur sagen das es auch daran liegen kann, das man die ...bmp datei nicht mit kopiert hat. Das war bei mir jedenfalls der Grund.

Gruss,

hellibelli
 
So habs nun auch fast durch und muss sagen. Es ist ganz ok, aber der große Wurf ist es meiner Meinung nach nicht.

Witcher 2 hat mich besser unterhalten. Meine größten Kritikpunkte sind:

- Die miese Grafik die aussieht als wäre sie 5 Jahre alt
Warum muss ich mir erst Mods runterladen, die einem gute GRafik beschweren, nur weil die Entwickler keinen Bock hatten ihre Arbeit richtig zu machen. Ich hoffe das bald neue Konsolen erscheinen die Hardwaremäßig ordentlich was drau haben. Ich meine meine GTX285 schafft auf alles Max Einstellungen so gut wie immer ihre 60 fps bei Full HD. Wo ist da die entwicklung der letzten paar Jahre, kein DX11 support? Wenn ich mir anschaue was sich zwischen Morrowind und Oblivion getan hat und dann zwischen Oblivion und Skyrim....

- Das lächerliche Menü
- Der viel zu lasche schwierigkeitsgrad, ich spiel auf Meister und mit meinem Vampirmagier haue ich die Gegner nur so weg das es knallt und nehme dank geshcickter verzauberungen so gut wie keinen schaden auch bei den härtesten Gegnern
- Die absolut miese KI, die meisten harten Gegner kann man so easy austricksen und dann bleiben sie stehen und man kann sie in seelenruhe wegbolzen.
- Das verbuggte Skillsystem was es einem erlaubt schon nach einem Tag 50 level aufzusteigen ohne auch nur einen Gegner zu töten.
- Die langweiligen Questes. Klar die Hauptquests sind ganz spannend... Aber die meisten Dungeouns gleichen riesigen Schlauchleveln.

Also ich will nicht alles schlecht reden, es ist kein schlechtes Spiel aber >= 90 % hätte cih dem nie gegeben, vielleicht 80, dafür ist es ok.

---------- Posting hinzugefügt am 05.01.2012 um 10:54 ----------

Ups sorry, sehe grad das ich im falschen Faden gepostet habe....
 
Hallo,

was ist eigentlich momentan mit diesem Mod (skyrim hd 2k textures)!!

Ich finde den bei Nexus nicht mehr. Gibs den nicht mehr oder momentan bzgl. Update in Bearbeitung?!
 
Skyrim HD - 2K Textures at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
"This file has currently been set to hidden by the author of the file"

Grad die FB Page gecheckt und siehe da:
Upload at skyrimnexus failed due to a website problem, but I don't wanted you guys without anything so I also uploaded the mod to a mirror. Till now the Full Version and a Patch for the Full Version (from 1.2 to 1.3) is available at Megaupload: Full Version ---> MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service < /// Patch from Full 1.2 to 1.3 ---> MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service <


Gionight hat sein neuen ENB v102 set veröffentlicht: Gionight's Skyrim ENB.rar :hail:
In 1 1/2 Tagen ist das entstanden. Werds später mal testen und Screens posten :-D
 
@primarp
wie, da wird v0.099 angezeigt o0

bei der alten ENB ist das ganze Spiel auch noch recht hell und hat auch ne ganz andere Farbgebung. Ich hab da irgendwann einfach aufgehört zu basteln, weil die neue ENB mit mehr Effekten rausgekommen ist.
Mit der neuen ENB ist das alles schön dunkel und die SSAO Settings hab ich grad geupdated und sind jetzt im Nexus online.

Oben links beim Start wird doch immer die verwendete ENB Version angezeigt, dort stand eben 0.099. Nach deinem Update läuft aber alles bestens, die Version stimmt mit 0.102 ebenfalls. Auch aus Sicht der Performance ist alles wie vorher, also "gut".

@All
Wer SSAO verwenden möchte und eine Nvidia Karte besitzt, sollte den Effekt lieber über den Treiber aktivieren, da ist das ganze besser umgesetzt.
http://www.geforce.com/News/articles/nvidia-geforce-290-36-beta-drivers-released
 
Der Autor der ENB hat ein eigenes SSAO gemacht, das um einiges besser ist, als das von Nvidia. Außerdem brauch das Nvidia SSAO mehr leistung und ist noch so gut wie gar nicht optimiert.
Bei meiner Version ist das SSAO auch auf einer sehr performancesparenden, niedrigen Einstellung

We.r das der ENB noch verbessern will kann ja hier mal lesen: ENB home page
 
Na dann mach mal selbst besser :ugly:
Nächte Taghell :stupid: -> Anhang anzeigen 505596

Gehen wir mal davon aus das es ein Fatasywelt ist in der es keine Elektrizität gibt (ausser die die aus den Händen von Mages kommt),
dann kann man auch davon ausgehen das es keine Lightpollution gibt, ergo sind die dächer nicht ausgeläuchtet und die Flammen der Fackeln können nicht 30 meter ausleuchten.

hier mal was was ich in 30 minuten aus der ENB rausgeholt habe. WIRKLICH dunkle nächte. Wenn man da von einem Wolf oder so angefallen wird MUSS man eine fackel oder nen lichtzauber nutzen um was zu sehen^^

Wie es aussehen KANN sieht man hier
 
Gehen wir mal davon aus das es ein Fatasywelt ist in der es keine Elektrizität gibt (ausser die die aus den Händen von Mages kommt),
dann kann man auch davon ausgehen das es keine Lightpollution gibt, ergo sind die dächer nicht ausgeläuchtet und die Flammen der Fackeln können nicht 30 meter ausleuchten.

hier mal was was ich in 30 minuten aus der ENB rausgeholt habe. WIRKLICH dunkle nächte. Wenn man da von einem Wolf oder so angefallen wird MUSS man eine fackel oder nen lichtzauber nutzen um was zu sehen^^

Wie es aussehen KANN sieht man hier

Nunja das ist ja auch alles Geschmackssache. Ich mag es z.b. nicht so ganz dunkel. Auch mit Fackel sehe ich dann einfach zu wenig. Klar realistischer ist es aber man darf auch nicht vergessen das es auch nur ein Spiel ist und es ist ja auch super das jeder seine eigenen Settings machen kann wie er sie auch gerne hätte.

Ob jetzt zu hell oder zu dunkel liegt also immer im Auge des Betrachters.
 
Gehen wir mal davon aus das es ein Fatasywelt ist in der es keine Elektrizität gibt (ausser die die aus den Händen von Mages kommt),
dann kann man auch davon ausgehen das es keine Lightpollution gibt, ergo sind die dächer nicht ausgeläuchtet und die Flammen der Fackeln können nicht 30 meter ausleuchten.
hier mal was was ich in 30 minuten aus der ENB rausgeholt habe. WIRKLICH dunkle nächte. Wenn man da von einem Wolf oder so angefallen wird MUSS man eine fackel oder nen lichtzauber nutzen um was zu sehen^^
Wie es aussehen KANN sieht man hier
Ja, genauso dunkel hatte ich die auch mal gehabt, nix mehr gesehn und wieder verworfen :ugly: Ist zwar realistisch, aber für mich nicht zum spielen geeignet.
Deinen Leuchtent orangenen Himmel am Anfang find ich echt witzig xD Außerdem passen die Nordlichter net so in das Setting rein, die finde ich zu stark am leuchten.

Pix von mir -> http://extreme.pcgameshardware.de/s...te-keine-ot-diskussionen-390.html#post3817098

Yeah ich bin auf der Main mit meiner Config :devil::hail:
 
Zurück