[Sammelthread] The Elder Scrolls V - Skyrim: MODS

@Blizzard
ich will auch wissen welche Quest das ist^^ (packt das doch ma in nen spoiler rein, damit ich weiß, welche ich machen muss :D)

Es handelt sich um eine große Diebesgilden-Quest. Ich will noch nicht zuviel verraten, es handelt sich dabei um Mercer, Karliah (oder so ähnlich) und die Nachtigallen. So das sollte erst mal reichen....:daumen:

noch 2 Wochen arbeiten dann 2Wochen Urlaub :banane:
Yeah dito, ab 19.12. ist Urlaub und am 23.12. fahr ich erst heim zur Mutter und Schwester ;)

Ich muss noch checken, ob Skyrim auf meinem Laptop auch gut läuft (P9600 + HD3850(FireGL 5700) ) aber ich glaube eher nicht.

Auf meinem PC benutzt Skyrim nur 1GB RAM, mehr hatte es noch nicht gebraucht. Der Speicherbedarf steigt aber sicher mit den Mods oder? Frei wäre noch genug ..

@Blizzard
Danke, dann muss ich da mal weitermachen^^
hab da grad erst mal die erste (?) Quest gemacht, wo man auf der Feier ist und dann was klauen soll :ugly:

@Arikus
Auf dem Laptop siehts eher schlecht aus, vlt läufts in niedriger quali. Da gibts iwo nen ati fix, den such ich mal raus :)
-> da isser: framerate fix for ATI cards at Skyrim Nexus

Gibts schon so en umfassendes Texturpaket wie damals QTP3? Die Skyrim Texturen sehn ne ganze Ecke mieser aus als die von meinem Oblivion.

Und sowas wie damals Open Cities wär auchnet schlecht, is doof wenn man zwar ohne weiteres über die Stadtmauer gucken kann aber dann nur instanzierte Texturen sieht^^

Ne, gibt nur einen ganzen haufen Flicken.
Aber einige haben schon ihre Fixes gapckt. Wie die ganzen Facemods usw.

Denke mal Open Cities wird es geben wenn das Creation Kit rauskommt, also iwann ab Januar

Moin, (bin grad aufgestanden :-D)
mal wieder was schönes für die Augen:
Less Blurry Ruins Retex at Skyrim Nexus
2757-3-1323117271.jpg

So, hab mal nach zahlreichen installierten Mods einen Screenshot nachgestellt den ich am ersten Tag mit einem gänzlich ungemoddeten Skyrim erstellt hab. =)
Ich finde das Resultat kann sich sehen lassen. :)

Anhänge

• 2011-11-19_00001.jpg
    2011-11-19_00001.jpg
    448,1 KB · Aufrufe: 1.008
  • TESV 2011-12-07 21-16-44-39.jpg
    TESV 2011-12-07 21-16-44-39.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 673
Ach da gibts ja jetz ne Beta :banane:
Muss aber erst ma in nem css esl match aushelfen, dann wird getestet^^
Hab mit mal die enbseries.ini angeguckt.. da lässt sich einiges draus machen :devil:
----------------------------------
enb getestet, crasht immer beim Laden... werd auf ne neue Version warten :(

Zuletzt bearbeitet:
... wenn man ein neues Spiel anfängt gehts.... :lol:
Ich poste später mal ein paar screens.
Patch is mir relativ egal, bin immer noch auf der Pre-DRM Version^^

Hallo

Ich wollte mein Skyrim gleich wieder installieren, es soll auch etwas gemoddet werden und dann schöner aussehen. Es sollen nicht viele sein, lieber nur 2-3 die aber am meisten ausmachen..welche könntet ihr mir da empfehlen?

hatte auch das dilemma: soviel mods und welche nun wählen. Ich wollte auch nur ein paar, da sonst Ram und v.A. Vram vollaufen. Also ich habs bei mir so gemacht:

- getunte skirim.ini und skyrimPrefs.ini ziehen. Davon gibs mitlerweile genügende. Aber vor allem der erhöhte uGrid wert vom Ersteren macht m.m.N das meiste aus, frisst aber auch am meisten fps

ansonsten von den mods her, finde ich persönlich folgende am beeindruckensten, was die landschaft betrifft d.h. wo man wirklich ingame einen unterschied bemerkt und nich nur irgendeine textur upgescaled wurde:

Enhanced Night Skyrim at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
Skyrim Sunglare V3 at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
Serious HD Retexture Landscape Skyrim at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
Realistic Water Textures 1 Point 5b at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

Achja weiß jemand wie man an noch an die .exe V1.2 kommt. der 4gb fix führt zu hässligen rucklern, da ich auch nur 2gig hab, aber damit durchaus alles glatt lief.

WIe schaffe ich es 2 Mods gleichzeitig zu nutzen?

Zum Beispiel wollte ich gestern den HD Mod und den HD Boden (ka wie der genau heißt) nutzen, aber die eine Datei überschreibt ja immer die andere, sodass man nur einen Mod nutzt??

Zurück