[Sammelthread] The Elder Scrolls V - Skyrim: MODS

Es überschreibt nur Dinge, die gleich sind, also wenn es z.B. für den gleichen Grashalm zwei verschiedene Texturen geben würde, kannst du dich entscheiden, welche dir lieber ist. Außer es gibt schon .esp Dateien, dann ist das was anderes. Dann einfach umbenennen und beide aktivieren. Dürfte aber erst mit dem Creation Kit kommen.
 
hatte auch das dilemma: soviel mods und welche nun wählen. Ich wollte auch nur ein paar, da sonst Ram und v.A. Vram vollaufen. Also ich habs bei mir so gemacht:

- getunte skirim.ini und skyrimPrefs.ini ziehen. Davon gibs mitlerweile genügende. Aber vor allem der erhöhte uGrid wert vom Ersteren macht m.m.N das meiste aus, frisst aber auch am meisten fps

ansonsten von den mods her, finde ich persönlich folgende am beeindruckensten, was die landschaft betrifft d.h. wo man wirklich ingame einen unterschied bemerkt und nich nur irgendeine textur upgescaled wurde:

Enhanced Night Skyrim at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
Skyrim Sunglare V3 at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
Serious HD Retexture Landscape Skyrim at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
Realistic Water Textures 1 Point 5b at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community


Achja weiß jemand wie man an noch an die .exe V1.2 kommt. der 4gb fix führt zu hässligen rucklern, da ich auch nur 2gig hab, aber damit durchaus alles glatt lief.

Ich werde mir die Serious HD Retextures, und den Mod Less Blury Ruins aus der Startseite mal installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es überschreibt nur Dinge, die gleich sind, also wenn es z.B. für den gleichen Grashalm zwei verschiedene Texturen geben würde, kannst du dich entscheiden, welche dir lieber ist. Außer es gibt schon .esp Dateien, dann ist das was anderes. Dann einfach umbenennen und beide aktivieren. Dürfte aber erst mit dem Creation Kit kommen.

Ne... wenn ich zwei txt. Datein hab steht da "Kopieren und ersetzten", sprich die eine weg, die andere hin
 
Seit wann gesteht ein Mods aus einer txt Datei oO? Das sind doch nur die Readme Dateien und die kann man doch eh löschen weil die unnütz sind.
 
ja kannst du!

je nachdem welchen du "später" installierst, überschreibt er halt von ersterem Texturen (sofern es überlappungen gibt)

mfg
 
Achso danke...ich werde das gleich mal ausprobieren wenn mein Spiel fertig downloadet wurde. Ich habe nun auch einige Mods installiert.

1. Enhanced Nights
2. Less Blurry Ruins
3. Enhanced Shaders

+ diese Einstellung hier im Inspector kann ich das denn überhaupt zusammen verwenden?

http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt5vx862.png#

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lad mir den gerade, bin gespannt ob das viel Performance frisst, ich hab mal eine Frage weiss jemand wie genau ich den 4 GB Patch installiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch den Mod Skyrim HD Textures 2K installiert, doch nach ca 2 Stunden gab es eine Lasershow im Spiel, alles voller bunter Strahlen oder so ähnlich ich hoffe jetzt mal nich das meine Grafikkarten defect sind.
 
könnte mal einer einen 4GB Patch oder den LAA Mod (keine ahnung was richtig) extern hochladen??
oder auf einen anderen link verweisen...

auf SkyrimNexus wills bei mir nicht :heul:

will den neuen HD 2K Mod haben.. auch schon drauf aber beim 4GB hängts
 
den HD 2K patch hab ich von SkyrimNexus holen können, auch wenns ein bisschen gedauert hat (~200kb/s) :ugly:

gehts mit dem LAA mod auch? dann her damit ;) will nur den HD 2k mod anständig laufen lassen, rest gefällt mir so wie es ist ;)
 
Bei Skyrim-nexus gibts wenn du auf "Hot Files" gehst ziemlich weit oben nen LAA-Flag für die Exe, über ein externes Tool, naja ich warte derzeit noch auf den Bethesda-Flag, mal schauen was der so bringt, derzeit komme ich aber gut hin mit der FPS. Nächste Woche ist Urlaub, da wird weitergezockt :D
 
Zurück