AW: The Crew
Shit, doppel Post. Ich hasse die neue Oberfläche von PCGH.de. Die mährt auch immer ewig lange.
Was zum teufel????? ich bin auf bearbeiten gegangen, wieso postet der einen neuen Post?????
EDIT:
UPDATE
@
Ramons01
Ich hab mal gegoogelt. Es scheint wohl ein paar Tools zu geben, die ein Midi-Keyboard simulieren können, welches dann bequem über die tastatur steuerbar ist. Vielleicht ist das ja eine Lösung.
Siehe [URL="http://www.musiker-board.de/threads/statt-midi-klavier-die-pc-tastatur-nutzen-m%C3%B6glich.259392/"]hier[/URL]!
Und das Midi Control Plugin für Winamp nicht vergessen zu installieren. Ich weiß leider nicht mehr wo ich es geladen habe, bei bedarf PM, dann schick ich dir die .dll über Dropbox. oder die .exe (die auch nichts anderes macht als die .dll in den Winamp Plugin Ordner zu kopieren).
Wenn du das ausprobieren willst muss du folgende Noten verwenden:
|< (Skip) = B1
> (Play/Pause) = C#2
|| (Play/Pause) = D#2
[] (Stop) = E2
>| (Skip) = F#2
- Vol = G#2
+ Vol = A#2
Das sind so die wichtigsten.
EDIT2: Okay...der Link ist nicht hilfreich, das sind wirklich nur Pianos. Damn. Ich such mal weiter, wäre doch gelacht wenn man kein PC-Keyboard to Midi-Keyboard converter findet.
EDIT3: Ich finde echt nix, ausser virtuelle Pianos. Das lässt mir jetzt einfach keine ruhe.
Wenn es dir wichtig ist, kauf dir einfach ein null acht fünfzehn USB-Midi-Keyboard wie:
Korg nanoKEY 2 white (31€, neu) /
Korg nanoKEY 2 black (38€, neu)
oder
Akai LPK 25 (39€, neu)
Mir wäre das Akai lieber, von der Optik.
Dann solltest du auch nix mehr rumbasteln müssen, einfach anschließen, in den Winamp-Settings das Midi-Control Plugin auswählen, dort das Keyboard auswählen und fertig.
(Vielleicht hol ich mir sogar auch noch eins, weil meins is schon groß, das stört mich^^)
Weiter kann ich da jetzt erstmal auch nicht helfen, leider.
!!! UPDATE !!!
@
Ramons01
Wenn du im besitz einer Tastatur mit Mediatasten bzw Lautstärkenregelung bist, habe ich eine gute Nachricht für dich.
Mach folgendes:
1. Winamp Einstellungen öffnen ->
Globale Tastenkürzel
2. Setz ein häkchen bei "
Aktiviere Unterstützung für Multimediatasten..."
3. Such in der Liste den Eintrag "
Wiedergabe: Lautstärke erhöhen"
4. Klicke dann mit der Maus in die Maske wo die Tastenkombination drin steht und drehe den Lautstärkenregler
hoch.
Nun sollten das Tastenkürzel verschwinden und "
Lautstärke erhöhen" da stehen. Ist dies der Fall mit
Einstellen bestätigen.
5. Such in der Liste den Eintrag "
Wiedergabe: Lautstärke verringern"
6. Klicke dann mit der Maus in die Maske wo die Tastenkombination drin steht und drehe den Lautstärkenregler
runter.
Nun sollte das Tastenkürzel verschwinden und "
Lautstärke verringern" da stehen. Ist dies der Fall mit
Einstellen bestätigen.
Anschließend die Einstellungen wieder schließen.
Nun sollte der Lautstärkenregler auf deiner Tastatur den Winamp-Lautstärkenregler steuern können. Bei meiner Medion Tastatur funktioniert es.
MfG