[Sammelthread] Stalker: Clear Sky

So Leute, habe mich jetzt auchmal hier angemeldet, denn ihr scheint ja recht aktiv bei den Stalker Hilfestellungen zu sein.

Ich habe folgendes Problem:
Ich sollte dem Forscher Sacharow in dem Bunker bei der Fabrik den PDA mit den Dokumenten der verlorenen / vermissten Stalkergruppe besorgen.
Gesagt - getan. Den PDA habe ich mir besorgt und er befindet sich in meinem Inventar, aber leider befindet sich kein Forscher (Sacharow) mehr in dem Bunker!
Was jetzt?
Es war 22:00 Uhr, da dachte ich mir.. hmm, vielleicht schläft der ja um diese Zeit ^^, aber momentan ist es schon 8 Uhr in der Früh und der Bunker ist immernoch leer.
Was soll ich denn tun? Die Zielmarkierun auf meiner Karte ist ja auch an dem Bunker angezeit, aber ohne Forscher komme ich halt nicht weiter??

Danke =D

Der Forscher verschwindet manchmal hinten links im Nebenraum....man muss an den Tresen herantreten und mal eine weile warten.....wenn nichts passiert, dann gehe mal zurück zu der Wächter Basis (Levelwechsel) und wieder zurück.....vielleicht ist der Forscher dann da....es kann natürlich auch sein, das wenn Zombie Alarm ist, und Du bereits im Bunker bist, der Forscher nicht erscheint....weil die Bunkertür bleibt bei Alarm auch geschlossen....

Mfg

in hoch mit nicht vollen beleuchtungseinstellung schaffe ich das auch du honk lol
Nee es geht hier shcon um das maximum, wo es von einmal extrem einbricht, dafür aber auch ne klasse besser aussieht...

Netter Ton von dir :haeh: :huh: . . . aber was solls.
Die Beleuchtungseinstellungen SIND auf voller Stufe bei mir, die Auflösung auf 1680x1050 nur die Detaileinstellungen sind nicht auf "maximum" sondern "hoch"! Meines Wissens nach trat der Performanceeinbruch aber auf, wenn man die Beleuchtungseinstellungen auf "erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte" stellte und dieses Problem habe ich nicht mehr seit dem Patch 1.5.05.
Auch mit "hoch" sinken die Fps auch nicht unter 28 (hab das jetzt mal kurz angetestet), doch da man den Unterschied (meiner Meinung nach) nicht merkt habe ich mich mit "hoch" zufriedengegeben. Außerdem habe ich auf dieser Einstellung (und auch auf jeder anderen) keine Stabilitätsprobleme (. . mehr).
Es würde mich mal Interessieren mit welchen Einstellungen genau, unsere "Stalkerabsturzkandidaten" so zocken?
Grüße

nur zur info lol kommt einem smily gleich und zeigt meißt an, das eine aussage nicht ganz ernst gemeint war.

Ich weiß nicht mehr exakt was ich hatte, ich weiß nur, dass ich es nach den 2 schritt absturtz deinstalliert habe. War mir zu blöd geworden. Wenn die bei Version 1.5.10 angekommen sind, versuch ich es vielleicht noch mal

Moin Buben,

ich machs kurz:

- Stalker SoC 2x durchgespielt (sehe mich also als Fan dieser Reihe)
- Natürlich nach den ersten Release-Eskapaden erstmal zurückhaltend geswesen, mir das Game zu holen.
- heute geholt => ...was ein Horror!

Man Leute, mal ehrlich. Wie kann man ein Spiel, welches dermassen vor Misprogrammierung strotzt, so lobhudeln?

Ich habe mir die Mühe gemacht und den kompletten Fred hier gelesen. Es ist unfassbar mit welcher Problematik ein GROSSTEIL der Stalker-Zocker zu kämpfen haben. Wenn es wenigstens nur 3-5 Leute wären, aber es scheinen doch weit über 50% zu sein, und dies stösst mir wirklich sauer auf.

Nach dem installierne von CPU-Control sowie Patch 1.5.0.5 gehen 35-50 fps mit 1680*1050 und max details (entgegen der Behauptung unserem GraKa-Bencher @Y33h läuft es flüssig, CPU-Control sei dank)

ABER: Bluescreens kommen sobald ich aus dem CS-Lager verschwinde. Sound hängen, schwerwiegende Fehler, Bluescreens...nur Reset hilt.

Folglich CPU-Controll deinstalliert => gleiches Problem (zusätzlich nur noch 5-8fps:()
CPU-Controll wieder installiert, generelle übertaktung "entfernt" => gleiches Problem.
Verschiedene GraKa Treiber getestet: für'n Arsch!

Woran auch immer es liegt...
Ich habe so ziemlich alle aktuellen Spiel zum antesten (und evtl. liebhaben) auf meinem Rechen-Bock, aber dieses verbugte Stalker sollte man den Russen um die Ohren hauen.
Eine Sauerei dafür Geld zu verlangen!

Ich gönne es jedem bei dem dieses Spiel läuft, befürworte gleichzeitig aber jedwede Kritik bzgl. der eklatanten Performance- und Stabilitätsprobleme, aufgrund der mangelnden Mehrkernunterstützung und dem hierdurch entstehenden Flaschenhals. Letztendlich limitiert doch die CPU das Game, und nicht DX10!

Da PC-Games nicht dem Beispiel wie 4Players folgt (oder vorangegangen ist?!), wäre hier eine Stellungnahme ebenfalls fällig. Es erscheint mir merkwürdig das hier NICHT auf den Tisch gehauen wird. Immerhin sollte die Kritik aus diesem Forum zu mehr animieren als nur zu Schönmalerei und Kurztests.

By the way: @ Rosstäuscher:
Dicker Fred, mit sehr nütztlichem Anfang (Kompendium an Hilfsmittel)!!!

Moin Buben,

ich machs kurz:

- Stalker SoC 2x durchgespielt (sehe mich also als Fan dieser Reihe)
- Natürlich nach den ersten Release-Eskapaden erstmal zurückhaltend geswesen, mir das Game zu holen.
- heute geholt => ...was ein Horror!

Man Leute, mal ehrlich. Wie kann man ein Spiel, welches dermassen vor Misprogrammierung strotzt, so lobhudeln?

Ich habe mir die Mühe gemacht und den kompletten Fred hier gelesen. Es ist unfassbar mit welcher Problematik ein GROSSTEIL der Stalker-Zocker zu kämpfen haben. Wenn es wenigstens nur 3-5 Leute wären, aber es scheinen doch weit über 50% zu sein, und dies stösst mir wirklich sauer auf.

Nach dem installierne von CPU-Control sowie Patch 1.5.0.5 gehen 35-50 fps mit 1680*1050 und max details (entgegen der Behauptung unserem GraKa-Bencher @Y33h läuft es flüssig, CPU-Control sei dank)

ABER: Bluescreens kommen sobald ich aus dem CS-Lager verschwinde. Sound hängen, schwerwiegende Fehler, Bluescreens...nur Reset hilt.

Folglich CPU-Controll deinstalliert => gleiches Problem (zusätzlich nur noch 5-8fps:()
CPU-Controll wieder installiert, generelle übertaktung "entfernt" => gleiches Problem.
Verschiedene GraKa Treiber getestet: für'n Arsch!

Woran auch immer es liegt...
Ich habe so ziemlich alle aktuellen Spiel zum antesten (und evtl. liebhaben) auf meinem Rechen-Bock, aber dieses verbugte Stalker sollte man den Russen um die Ohren hauen.
Eine Sauerei dafür Geld zu verlangen!

Ich gönne es jedem bei dem dieses Spiel läuft, befürworte gleichzeitig aber jedwede Kritik bzgl. der eklatanten Performance- und Stabilitätsprobleme, aufgrund der mangelnden Mehrkernunterstützung und dem hierdurch entstehenden Flaschenhals. Letztendlich limitiert doch die CPU das Game, und nicht DX10!

Da PC-Games nicht dem Beispiel wie 4Players folgt (oder vorangegangen ist?!), wäre hier eine Stellungnahme ebenfalls fällig. Es erscheint mir merkwürdig das hier NICHT auf den Tisch gehauen wird. Immerhin sollte die Kritik aus diesem Forum zu mehr animieren als nur zu Schönmalerei und Kurztests.

By the way: @ Rosstäuscher:
Dicker Fred, mit sehr nütztlichem Anfang (Kompendium an Hilfsmittel)!!!

Danke für das Lob :D

Das ging runter wie öl....:P

Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht....:daumen:

Deshalb ist dieser Fred ja auch so Explodiert.....

Sehr Merkwürdig ist, dass das Spiel entweder bis auf Kleinigkeiten Top Funktioniert, oder wie Du berichtest ständig abstürtzt....wie schon oft berichtet wurde, scheint der Sound wohl auch eine Ursache dafür zu sein......:huh:

Bei mir läuft es, des 2. Patches sei Dank, einwandfrei durch und ich habe es jetzt mit dem 3. Patch neu angefangen....

Ich hoffe, das mal jemand da hinter kommt, was die Bluescreens verursacht, damit man hier mal eine Lösung dafür anbieten kann....

Bei mir kommt es trotz XFI Soundkarte unter Vista64 nicht vor....auch andere Abstürtze habe ich seit dem 2. Patch nicht mehr....

Trotzdem ist das Spiel Geil, sofern es läuft....:devil:

Mfg

Hey Leute! Hab eine kleine frage,hat einer von euch schon mal auf irgenteine weise den Exoskelet(den anzug mit den muskel verstärker)gekriegt,ich meine ist der im spiel überhaupt zu kriegen,hab das spiel zwei mal durch und nix gefunden,jetzt führe ich Fraktions-Kriege um raus zu kriegen welche belonung dich nach dem sieg erwartet.
Paar screenshots von der behausung des Förstner(oder wie der heist) und von dem geschänk der Wächter wenn man für die denn krieg gewint,wenn genug munition für den Baby da ist wird dir keiner lange im weg bleiben.:devil:

Morgen Leute!

Ich hab das Spiel auch gestern erst installiert und bei mir rennt es bis jetzt ohne Probleme :) (mit dem 3. Patch installiert)

Ich hatte bis jetzt keinen einzigen Absturz und es läuft absolut flüssig auf folgenden Einstellungen:
- 1440x900
- alles auf maximum (auch Sichtweite und alle anderen Regler auf Max)
- kein AA & AF (auf sowas verzichte ich immer als erstes)

Mir macht das Game richtig spaß, aber es ist deutlich schwerer als der "Vorgänger".

Edit: Mein Sys ist derzeit nicht übertaktet!!!

Hey Leute! Hab eine kleine frage,hat einer von euch schon mal auf irgenteine weise den Exoskelet(den anzug mit den muskel verstärker)gekriegt,ich meine ist der im spiel überhaupt zu kriegen,hab das spiel zwei mal durch und nix gefunden,jetzt führe ich Fraktions-Kriege um raus zu kriegen welche belonung dich nach dem sieg erwartet.
Paar screenshots von der behausung des Förstner(oder wie der heist) und von dem geschänk der Wächter wenn man für die denn krieg gewint,wenn genug munition für den Baby da ist wird dir keiner lange im weg bleiben.:devil:

Oh Mann, wie gerne würde ich das Spiel weiter zocken um so weit zu sein, wie du es bei den Screenshots bist, nur leider ist mir das bei diesem Spiel garnicht möglich :(

Hi

Leute ,hätte noch ne Frage und zwar wenn ich CS neu installiere ,kann ich direkt den neuen Patch draufmachen oder muss ich erst die alten installieren ?

ich geb's gleich auf, bin nun zum xten mal bei sidorowitsch angekommen, ja hab das game patchbedingt schon mehrmals angefangen, irgendwie verliere ich jetzt permanent energie bei sidorowitsch im Dorf, ich kann soviele Vodkaflaschen und spritzen nehmen wie ich will, es hilft einfach nicht:huh:.

Ich schmeiss das *******programm gleich runter, und das war's dann......

^^ Verband auswählen ... :daumen:

MfG, boss3D

die verbände helfen auch einfach nicht:wall:, der anzug ist auch in ordnung, hab schon über 10 verbände reingeschmissen, und eigentlich reicht bei leichter verstrahlung ja auch bis jetzt immer eine vodkaflasche, jetzt sind's aber schon 6 davon, nix hilft, die probleme hab ich erst seit patch 1.5.05.

Versuchs jetzt nochmal mit einem anderen speicherstand, aber mal ehrlich, hab bis jetzt noch kein prog gespielt, was so verbuggt war, ist ja 10 mal schlimmer als SOC:what:

die verbände helfen auch einfach nicht:wall:, der anzug ist auch in ordnung, hab schon über 10 verbände reingeschmissen, und eigentlich reicht bei leichter verstrahlung ja auch bis jetzt immer eine vodkaflasche, jetzt sind's aber schon 6 davon, nix hilft, die probleme hab ich erst seit patch 1.5.05.

Versuchs jetzt nochmal mit einem anderen speicherstand, aber mal ehrlich, hab bis jetzt noch kein prog gespielt, was so verbuggt war, ist ja 10 mal schlimmer als SOC:what:

Könnte es sein das du ein artefakt bei sich im gürtel trägst?

Jawohl ich habe es geschaft,der Exoskelet ist gefunden,wenn man für die Freiheit gegen die Wächter den krieg gewint,kriegst du den als belohnung.Hier ein paar screenshots von dem Exoskelet in einer gepimpten version und paar bilder von dem Kernkraftwerk und was man für wafen kriegt(vom Lebedew) wenn der kraftwerk ereicht wird.

Könnte es sein das du ein artefakt bei sich im gürtel trägst?

yo, das unter dem grossen Elektrizitätsturm:-], und genau das ist es auch, es verstärkt die strahlung um +1:schief:, es ist dieser weisse stern, komm jetzt nicht auf den namen. Wär wohl nicht so schnell drauf gekommen:what:

Dank dir!!!:daumen:

gruss e-freak

Zuletzt bearbeitet:
Jawohl ich habe es geschaft,der Exoskelet ist gefunden,wenn man für die Freiheit gegen die Wächter den krieg gewint,kriegst du den als belohnung.Hier ein paar screenshots von dem Exoskelet in einer gepimpten version und paar bilder von dem Kernkraftwerk und was man für wafen kriegt(vom Lebedew) wenn der kraftwerk ereicht wird.

Sabber, ein Gauss Gewehr und dieses F200 oder so :hail:

Zurück