[Sammelthread] Stalker: Clear Sky

AW: Stalker Clear Sky - Erste Impressionen

:daumen: aber wenn du bei denen im forum liest, wird dieses release fette Konseqenzen haben für einige der Herren. So ein mieser Spiel-Start geht nicht ohne Verluste aus.

Übrigens:
Den Test von 4Players.de über S.T.A.L.K.E.R: Clear Sky schon gelesen? Fett aber ehrlich: Ganze 39 Punkte!
Die traun sich wenigstens die Wahrheit auch endlich offen auszusprechen. Kostet ja auch fett kohle die Spiele

„Es reicht: Wenn Spiele unfertig auf den Markt geschmissen werden, müssen sie mit mangelhafter Quittung leben!”

+++ABSTURZ+++ :lol::lol::lol::lol:

:heul: ja schon traurig aber wahr was die Leute von 4Players schreiben :wall: Ich finde das Spiel an sich ja klasse und habe den ersten teil auch auf der Platte, aber so kann das doch nicht weiter gehen oder? Ich kaufe mir ein Spiel und dann nichts als probleme? Häää :heul: Das war mit Crysis so, Multiplayer funzt nicht richtig, bugs und Ärger, dann stellt Crytek schnell patch-support ein. Nun paar Tage mit Clear Sky den kopf an die Wand :wall: -> :heul::heul::heul:

ich will doch nur zocken!!!!!!!!!!!!!!

Einfach nur geil der Test, habe ich weggeschmissen vor Lachen :lol::lol::lol:

So wie es aussieht werde ich wenn ich das Spiel überhaupt noch kaufen sollte es mir erst holen wenn die Fehler eventuell behoben wurden oder wenn es auf der Pyramide angeboten wird, denn mehr ist so ein verbugter Mist nicht wert ;)

MfG Korn86

Einfach nur geil der Test, habe ich weggeschmissen vor Lachen :lol::lol::lol:

So wie es aussieht werde ich wenn ich das Spiel überhaupt noch kaufen sollte es mir erst holen wenn die Fehler eventuell behoben wurden oder wenn es auf der Pyramide angeboten wird, denn mehr ist so ein verbugter Mist nicht wert ;)

MfG Korn86

Ich werde versuchen meins zurueckzugeben.

Nö ich nich mit dem Patch scheind es zu laufen wie es soll ich werds jetzt versuchen und wenn es funzt bin ich glücklich.
Auch, wenn die Performance dank dem Patch ein gutes Stück schlechter geworden ist, bin ich mit dem Game rundum glücklich. Die paar FPS hole ich mit meiner WaKü/OC locker wieder rein und vielleicht sogar noch mehr ... :devil:

Für mich ist und bleibt Clear Sky der, bis jetzt, beste Shooter 2008. Punkt.

MfG, boss3D

Also ich gebe mich nicht zufireden drei mal am Tag nen Fehlerreport an irgend einen Support zu schicken und dafür auch noch 49,90 zu bezahlen gegenteil weil sich Viele damit abfinden werden sollche Games noch unterstützt GSC und Deepsilver haben nichts anderes verdient als das sie meine Kohle wieder rausrücken da hilft auch keine Xter Patch und auch keine Enschuldigung der Welt ,hätten sie ordenlich gearbeitet und nicht nur die Dollarzeichen im Auge da würde so ein Mist nicht passieren und das schon das Zweite mal

wie oft Soll man bei dem Spiel von vorne beginnen oder die Frage beantworten "Haben sie schon den neusten Patch installiert ?"

Sowas will ich nicht Unterstützen in dem ich dafür auch noch Geld dafür bezahle, zu dem die Kopie die ich hatte auch noch ohne eingabe des CD key startet !

Gruß Aerron

Zuletzt bearbeitet:

Also ich gebe mich nicht zufireden drei mal am Tag nen Fehlerreport an irgend einen Support zu schicken und dafür auch noch 49,90 zu bezahlen gegenteil weil sich Viele damit abfinden werden sollche Games noch unterstützt GSC und Deepsilver haben nichts anderes verdient als das sie meine Kohle wieder rausrücken da hilft auch keine Xter Patch und auch keine Enschuldigung der Welt ,hätten sie ordenlich gearbeitet und nicht nur die Dollarzeichen im Auge da würde so ein Mist nicht passieren und das schon das Zweite mal

wie oft Soll man bei dem Spiel von vorne beginnen oder die Frage beantworten "Haben sie schon den neusten Patch installiert ?"

Sowas will ich nicht Unterstützen in dem ich dafür auch noch Geld dafür bezahle, zu dem die Kopie die ich hatte auch noch ohne eingabe des CD key startet !

Gruß Aerron

;) selbst die "raubkoppierer" schmeißen den mist von ihren platten runter!

Mit dem Patch läuft das Spiel jetzt geil. Ich werde es weiter zocken weils einfach geil ist und ihr könnt ja machen was ihr wollt.

Da kann ich mich echt nur anschließen. Wir beide sind wohl Glückspilze ... :devil: :D

MfG, boss3D

Genau,bin ganz ihrer meinung wem das spiel nicht gefählt oder der kann sich dafür nicht begeistern(oder klein bischen abwarten bis es funktioniert),abgehben,zurückgehben,wegschmeisen oder verkaufen,ihr habt qual der wahl.

So, hab CS weiter gespielt bis zur Müllhalde (wie bezeichnend ;))... Fps dümpeln so zw. 35-40, allerdings alle paar Minuten ein kurzer kompletter freeze, dann läufts weiter. (Einstellungen wie vorher beschrieben 1920*1080; Erw. Bel.d.Obj. [saulblöde Bezeichnung übrigens], sonst alles was geht nach rechts bis auf AA - und die Beleuchtung, die ja mit dem 1. Patch eh nicht geht). Komplettabstürze hatt ich keine, die Texturfehler vorallem an den Bäumen sind fast schon lustig.

Das Game als solches find ich auch nicht mehr so toll wie Teil 1 (Story, KI, Laufwege, nichts wirklich Neues).

Hab keine Lust, den 2. Patch zu installieren, keine Lust wieder von vorn anzufangen, hab ich einfach zu wenig Zeit zu. Werds wohl erst mal wieder beiseite legen und warten bis.... CERNs schwarzes Loch die Erde aufsaugt oder CS vernünftig läuft...

Das blöde ist nur, dass Clear Sky mal wieder eines von wenigen "PC-only" Titeln war, auf die ich mich wirklich gefreut habe. Wenn Crysis Warhead ähnlich abschneidet, was ich fast schon erwarte bei dem Engine-Recycling, sieht es für den PC-Games Markt wirklich nicht mehr so toll aus.

Hat eigentlich jemand mal den Multiplayer von Clear Sky getestet??

So, hab CS weiter gespielt bis zur Müllhalde (wie bezeichnend ;))... Fps dümpeln so zw. 35-40, allerdings alle paar Minuten ein kurzer kompletter freeze, dann läufts weiter. (Einstellungen wie vorher beschrieben 1920*1080; Erw. Bel.d.Obj. [saulblöde Bezeichnung übrigens], sonst alles was geht nach rechts bis auf AA - und die Beleuchtung, die ja mit dem 1. Patch eh nicht geht). Komplettabstürze hatt ich keine, die Texturfehler vorallem an den Bäumen sind fast schon lustig.

Das Game als solches find ich auch nicht mehr so toll wie Teil 1 (Story, KI, Laufwege, nichts wirklich Neues).

Hab keine Lust, den 2. Patch zu installieren, keine Lust wieder von vorn anzufangen, hab ich einfach zu wenig Zeit zu. Werds wohl erst mal wieder beiseite legen und warten bis.... CERNs schwarzes Loch die Erde aufsaugt oder CS vernünftig läuft...

Das blöde ist nur, dass Clear Sky mal wieder eines von wenigen "PC-only" Titeln war, auf die ich mich wirklich gefreut habe. Wenn Crysis Warhead ähnlich abschneidet, was ich fast schon erwarte bei dem Engine-Recycling, sieht es für den PC-Games Markt wirklich nicht mehr so toll aus.

Hat eigentlich jemand mal den Multiplayer von Clear Sky getestet??

Ja ich ist irgendwie ziemlich Laggie aber das liegt glaube ich an den Servern ansonsten macht der tierisch Laune ;)

Da kann ich mich echt nur anschließen. Wir beide sind wohl Glückspilze ... :devil: :D

MfG, boss3D

Ich schließe mich auch an....ist bisher nicht so gut wie der erste Teil aber es macht trotzdem Spaß......

Übrigens habe ich bisher nur einen Absturz gehabt.....

Kann das sein, das es daran liegt, welches Betriebssystem man hat ?????

Ich habe den Eindruck bei Vista64 gibt es praktisch keine Abstürze.....

Vielleicht sollte man darauf mal eine Umfrage starten ????

Mfg

Hab ein aktuelles Vista32
GPU-Treiber 177.92
und ebenfalls keine Abstürze.

Bei ruckelndem CS hilft auf jeden Fall: zwischendurch Crysis @ DX10 @ FullHD und schon kommt einem die Performance von ClearSky wie 100 fps vor :D

Guts Nächtle!

so jungs, hab da gerade was ganz komisches erlebt....hatte gerade den whql treiber von nvidia drauf, den 175.19...hab angefangen zu zocken...anfang im lager wenig frames wie immer...aber das war dann überall so....jetz wieder den mit der physx unterstützung...177.92 und auf einmal doppelt so viele frames, also vorher 30 jetz 50 bis 60....das liegt doch nich am treiber oder????

So, meine Erfahrungen mit CS:
Mit Patch 1.5.0.3 hatte ich mit der einstellung "erweiterte dyn. beleutung der objekte" und alles auf high immer unter 15 fps und somit nicht spielbar, ich hab dann auf "erweiterte dyn. beleuchtung" gestellt, womit ich 20-30 fps hatte. Mit CPU.Control hatte ich fast immer über 30fps.
Bei mir ist CS erst 2 mal abgestürtzt (X-Ray Engine) (ich hab aber auch nicht sonderlich viel gespielt).
Mit dem Patch 1.5.0.4 (habe CS komplett neu installiert) und CPU-Controll kann ich jetzt mit "erweiterte dyn. beleuchtung der objekte" und fast alles auf high, nur aa und anisotrope filterung auf unter die Hälfte gestellt und ssao auf mittel, mit 35-40fps ruckelfrei spielen.
Also der neue Patch hat einiges verbessert, unter anderem funktioniert die kantenglättung!

hier mein sys (da ich meine sig erst im nachhinein erstellt habe):
Core 2 Quad Q9300 2.5Ghz;
2x 2 GB DDR2 800 Corsair XMS2 DHXCL4-4-4-12;
Sapphire HD4870 512 MB (Catalyst 8.9 Beta);
ASUS P5E, X38
; Asus SupremeFX II;
Vista Home Premium 64 Bit (SP1);

Zuletzt bearbeitet:
Zurück