AW: Stalker Clear Sky - Erste Impressionen
So, endlich konnte ich Clear Sky weitestgehend fehlerfrei auf meinem übertakteten System zocken. Die Performance ist zumindest auf der HD4870 grottig. AA/AF lässt sich sowieso nicht aktivieren, da es ja keinen nHancer für ATi-Grakas gibt. Die Beleuchtung musste ich auf die zweitbeste Auswahlmöglichkeit
(ist jetzt glaube ich "Dynamische Beleuchtung") stellen, damit das Spiel nicht an Hardwareüberlastung abstürtzt ...
Selbst mit "nur" Dynamischer Beleuchtung, DX10 und sonst alles auf Max. läuft das Spiel durchschnittlich mit 15 FPS.

Hier erwarte ich mir von kommenden Patches und dem Catalyst 8.9 eine deutliche Performancesteigerung!
Ach ja, wo wir gerade beim Catalyst sind:
Ich musste den 8.7er wieder installieren, um Clear Sky überhaupt spielen zu können, da es mit dem 8.8er am laufenden band Bluescreens produzierte.
Ein kleines Problem habe ich noch mit dem Sound und ich hoffe, dass ihr eine Lösung wisst:
Die Monitorlautsprecher sind auf maximale Lautstärke gestellt und auch im Spiel selbst habe ich unter Sound alles so laut, wie möglich eingestellt. Dennoch sehe ich nur, dass die Charaktere ihre Lippen bewegen, aber ich höre nicht, was sie sagen, da ihre Stimmen extrem leise sind. Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich "EAX", oder "Dynamischer Sound" aktivieren muss, oder beides. Jedenfalls nutze ich die Creative X-Fi Xtreme Music ...
Also, was muss ich alles einstellen, damit ich die Leute auch reden höre (manche höre ich , aber die meisten nicht)?
MfG, boss3D