[Sammelthread] Stalker: Call of Pripyat

Stalker Clear Sky hatte ja eine gute Grafik. Im pcgames test steht aber dass die Grafik in Pripyat nur maessig ist.:what: Die haben doch wohl kaum die Grafik schlechter als bei Clear Sky gemacht oder?

Naja, verglichen mit einem Crysis: Warhead oder einem OF2 wird sie eher mäßig sein. ;)
Ansonsten sollte sie aber gut sein, und auf keinen Fall schlechter als in SoC.

und auf keinen Fall schlechter als in SoC.
Das vielleicht nicht, aber definitiv schlechter als in CS! Dazu reicht ein kurzer Screenvergleich ...

Wäre ja mal interessant zu wissen, ob DX10.1 noch unterstützt wird. Einsparungen wird es hier und da in dem Game sicher gegeben haben, was die Grafik betrifft.

MfG, boss3D

Hier nochmal n paar Bilder

max. Details, DX10, 4xAA, 16xAF

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das die Bilder von der fertigen Release-Version sind.
Muss sich um eine Alpha oder so handeln, denn das da oben würde kein Mensch als ein fertiges Spiel verkaufen - nicht mal GSC. (:D)

Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das die Bilder von der fertigen Release-Version sind.
Muss sich um eine Alpha oder so handeln, denn das da oben würde kein Mensch als ein fertiges Spiel verkaufen - nicht mal GSC. (:D)

Trotzdem sieht die Grafik auf den screens nicht so schlecht aus wie bei denen von PCgames.

Naja, besser wäre wohl du "befürchtest" es.

Aber da du es erwartest, hast den anderen wohl eins vorraus, du wirst wohl nicht enttäuscht werden:P

Eben. Ich habe das Drama bei Stalker SoC and CoP erlebt. Bei SoC ist auch bis heute der versprochene Patch auf Version 1.1 ausgeblieben. Bei beiden konnte man nach ein 3 Patches neu anfangen weil die Spielstaende nicht kompatibel waren und ihr glaubt allen Ernstes das es diesmal besser wird?:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei dem hier bestellt:
eBay Verkäufer: super-matze89: Bücher

alles wie beschrieben. Starforce funktioniert Multiplayer mit dem Schlüssel auch.
Das Spiel ich gar nicht so Hardwarehungrig. Könnte schon mit GF 6800 GT ohne lags spielen. Grafik natürlich an minimum. Abend werde mich noch einspielen.

Könnte die gleiche Version sein die ich hab, die ist auch russisch und hat alle Texte in englisch.

Laut diversen berichten, sollen die Fehler die bei CS gemacht worden sind ausgebügelt sein...

Und DX10.1 wird auch unterstützt angeblich auch DX11 ???

Ich habe es Vorbestellt....:D

Ich lass mich überraschen....

Mfg

Also die Grafik bei dem Spiel ist äußerst Grenzwertig.
Ich sprech aus Erfahrung, weil ich es schon bei betrachten durfte.
:D
Und es ist langweilig, also von mir keine Kaufempfehlung !

Dann must Du mal CS mit DX10.1 spielen....ist schon ein Unterschied zu DX10....:daumen:

Mal schauen wie die Finale Version aussieht und was meine Hardware dazu sagt....

Hat immerhin schon 85% bei Gamestar bekommen...

Mfg

Könnte die gleiche Version sein die ich hab, die ist auch russisch und hat alle Texte in englisch.

Das sieht schon nach eine Lizension aus. Die DVD ist 100% aus Fabrikherstellung (Bedruckt und umkehrseite weiß nicht blau). Ist auf jeden fall keine alpha. In MP steht Patch 1.6.0. Gerade wird noch 1.6.0.1 geschmiedet. Ich denke zu unserem Relies wird es fertig sein. Und es war alles auf Russisch. Habe dann mit einem Patch ins Englisch übersetzt. Die Übersetzung ist ********, aber ich kenn die Sprache nicht gut genug, damit es mich stört :D

Das Spiel ist echt klasse! Es gibt nicht besonders neues, dafür aber keine Lags. Spiele schon insgesamt sein 5 Stunden. keine abstürze.

System:
GTX 260, 4gb, AMD 250 x2 3000 Mhz, Windows 7 64x

Das ist natürlcih ansichtssache, aber kann sicher sagen, wenn ihr vorherige Versionen hättet leiden können, werdet ihr diese lieben. Und für das Geld ist es auf jeden fall zu holen.

Dann must Du mal CS mit DX10.1 spielen....ist schon ein Unterschied zu DX10....:daumen:

Mal schauen wie die Finale Version aussieht und was meine Hardware dazu sagt....

Hat immerhin schon 85% bei Gamestar bekommen...

Mfg

Wie installiert man denn DX10.1???
Und übrigens ohne DX10 ist das spiel schon ein paar stuffen unten. Man sagt es gibt auch ein großes unterschied zwieschen 32bit und 64bit.

Das sieht schon nach eine Lizension aus. Die DVD ist 100% aus Fabrikherstellung (Bedruckt und umkehrseite weiß nicht blau). Ist auf jeden fall keine alpha. In MP steht Patch 1.6.0. Gerade wird noch 1.6.0.1 geschmiedet. Ich denke zu unserem Relies wird es fertig sein. Und es war alles auf Russisch. Habe dann mit einem Patch ins Englisch übersetzt. Die Übersetzung ist ********, aber ich kenn die Sprache nicht gut genug, damit es mich stört :D

Das Spiel ist echt klasse! Es gibt nicht besonders neues, dafür aber keine Lags. Spiele schon insgesamt sein 5 Stunden. keine abstürze.

System:
GTX 260, 4gb, AMD 250 x2 3000 Mhz, Windows 7 64x

Jop ist die gleiche Version, hab auch 1.6.0 und musste dann n Englischpatch hinterherinstallieren. Ich hatte auch noch keine Abstürze, läuft echt sauber.

Die DirectX 11 screenshots von PC Games Hardware sehen gar nicht mal schlecht aus. Ich hole mir dass game so dass meine 5870 was zu tun hat.:devil:
Wird die 5870 ausreichen um dass Game in 1920X1080 mit 8xAA und aktivierter DX11 Tesselation fluessig darzustellen?

Wenn ein Spiel DX10.1 benötigt, müsste es eigentlich mit auf der DVD sein. Ansonsten kannst ja mal ein DX Update über Microsoft machen.
Brauchst natürlich auch ne Graka, die DX10.1 unterstützt.

So ist es...

Das Spiel bringt die nötigen Treiber mit bzw. wie bei Stalker CS wurden Sie per Patch nachgereicht...

Brauchst natürlich auch eine ATI Grafikkarte die DX10.1 unterstützt...

Hier mal CS mit DX10.1

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die DirectX 11 screenshots von PC Games Hardware sehen gar nicht mal schlecht aus. Ich hole mir dass game so dass meine 5870 was zu tun hat.:devil:
Wird die 5870 ausreichen um dass Game in 1920X1080 mit 8xAA und aktivierter DX11 Tesselation fluessig darzustellen?

Laut Gamestar sollte das kein Problem sein...Pripyat soll nicht so Hardware Hungrig sein wie CS.....

Mfg

@ Rosstaeuscher:

Auf den Bildern sieht die Grafik verdammt gut aus, im Vergleich zu so manchen anderen Bildern. Wo hast'n die her?

Zurück