[Sammelthread] Stalker: Call of Pripyat

Gute Frage. Relativ lange, weil ich viele Nebenquests gemacht und die Welt erkundet hab. Über 20 Spielstunden hab ich bestimmt gebraucht.

Also ich hab alle Artefakte vertickt. Die bringen wirklich gut Geld beim Händler. Für eins hab ich mal 18000 Rubel bekommen. Für 60000 Rubel kann man sich bei ich glaub Nimbl (hockt im ersten Schiff, 2 OG) n Exoskelett kaufen (diese Superrüstung). Artefakte braucht man nicht.

Split99999 schrieb:
Artefakte braucht man nicht.

Da spricht der Käsekenner!

Die Artefakte machen durchaus mehr Sinn als sie nur zu verscherbeln... Welche man behalten soll und welche nicht bleibt naturlich jedem selbst überlassen, ich habe jedenfalls gerne ein +6 gegen Feuer am Gürtel hängen, wenn ich grad durch eine Feueranomalie spaziere. Oder das Artefakt, welches die Ausdauer beim sprinten erhöht... Nur so als Beispiel.

Ja wieso nicht hab auch lange nach sowas geschaut und bevor noch andere diese Frage stellen können sie es gleich hier nachsehen. So oder so kommt das gleiche dabei heraus

Hab grad einen Tunner gefunden und mal durchkemmt sowie den ganzen Mutanten das Fürchten gelehrt und da fallen in einer Halle immer wieder diese Lichtkugelblitze von der Decke herunter und verschwinden und das ganze geht so weiter. Kann man da etwas bestimmtes machen und dient dies nur so zur Show. Sieht auf jedenfall klasse aus

Da spricht der Käsekenner!

Die Artefakte machen durchaus mehr Sinn als sie nur zu verscherbeln... Welche man behalten soll und welche nicht bleibt naturlich jedem selbst überlassen, ich habe jedenfalls gerne ein +6 gegen Feuer am Gürtel hängen, wenn ich grad durch eine Feueranomalie spaziere. Oder das Artefakt, welches die Ausdauer beim sprinten erhöht... Nur so als Beispiel.
Ich spaziere gar nicht erst durch Feueranomalien (wozu gibts Schrauben?) und mit dem Exoskelett (beste Rüstung, die man auch relativ früh im Spiel bekommen kann) nützt höhere Ausdauer sowieso nichts, weil sprinten in der Rüstung eh nicht möglich ist. Abgesehen davon kann man seine Rüstung modifizieren lassen, was den Schutz gegen Chemie, Feuer etc. auch erhöht. Ich hab Call of Pripyat problemlos ganz ohne Artefakte am Gürtel durchgespielt und viele Nebenquests gemacht, was zeigt, dass man Artefakte nicht braucht.

Ist aber auch egal. Kann ja jeder spielen wie er will. Gibt viele Wege sich in der Zone vor Gefahren zu schützen und keiner ist richtiger als der andere. Artefakte kann man tragen, muss man aber nicht. Wenn du glaubst, dass ich die "Überlebensstrategien" anderer Spieler madig reden wollte hast du mich falsch verstanden.

Ok, hab mal geguckt. In dem Punkt hast du Recht (Servomotorenverstärker). Bei Stalker: Shadow of Chernobyl ist die Nutzung dieses Artefakts wirklich Gold wert, da es kein Reisesystem gibt. Aber bei Call of Pripyat gibts n ausgezeichnetes Reisesystem, was dieses Artefakt verzichtbar macht. Ich habs zumindest nicht vermisst. Dennoch geb ich dir Recht: Es macht durchaus mehr Sinn ein solches Artefakt zu behalten als es zu verscherbeln (aber auch nur weil man aufrüsten kann). Also dieses Artefakt lohnt sich.

Ich habe eigentlich nur das Problem das ich chronischen Munitionsmangel für mein Vintar BC und SVDm 2 habe. Vorallem letzteres ist eigentlich meine Lieblingswaffe.:D

Zuletzt bearbeitet:
moin,

doch aber nur wenn du schon mal reich warst gibts pro tag ca 20-40schuss dragunov muni, und richtig viel muni im kaliber 9x39 gibts erst mit nem erfolg zusammne wo die anderen stalker einen jeden tag 150schuss in die kiste packen

aber in prybjat gibts gott sei dank kostenlose muni(aber man hat da eh andere sorgen)! freut euch drauf^^.

mfg

Hi @ all,

habe STALKER installiert und jetzt kommts...es lässt sich nicht mehr starten...warum ??? Habe schon neustart gemacht, als Admin versucht zu starten !?!?!? What the hell ???

HELP !

Hi @ all,

habe STALKER installiert und jetzt kommts...es lässt sich nicht mehr starten...warum ??? Habe schon neustart gemacht, als Admin versucht zu starten !?!?!? What the hell ???

HELP !

manchmal zickt securom, amch mal lade auf und schaue was passiert.
wenn er dann meckert cd lade schließen und auf wiederholen klicken.

mfg

Moing, hab jezt soweit die erste Map fertig und ist nur noch der Quest mit Sultan übrig (ka ob ich dne machen soll). Wenn ich bei der Skadowsk denTypen ansprechen will (mit dem man die Chimära jagen sollte), wird mein Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr. Hat das jemand auch? Und was passiert, wenn man mit ihm die Chimära erledigt? Bei mir ist das leider fehlgeschlagen, weil da vor uns 3 Banditen aufgetaucht sind und den Mutanten vor uns erledigt haben (Spielstand neu laden hat nichts gebracht).

Zurück