[Sammelthread] Stalker: Call of Pripyat

@Whooosaa : was meinst du damit?

So sieht Battlefield: Vietnam aus. Natürlich hat Stalker nicht die allerbeste Grafik, aber wenn es selbst auf höchsten Einstellungen so oder ähnlich aussieht, stimmt irgendetwas an deinem PC nicht. Sind die Einstellungen vlt. zu hoch, sodass dein PC es nimmer packt? Hast du alle aktuellen Treiber drauf? Spiel nochmal neu installiert?
 
also hinter steht ja die empfohlene systemvorausssetzungen und die erfülle ich alle...

ich denk ich probiers mit nei installiern....
 
Ich habe ein Proplem beim Quest Dunkle Geschäfte und zwar soll man ja für Beard dann arbeiten, wenn man das annimmt kann man dann den auftag die dektoren den stalkern abnehmen auswählen.
Dies hab ich dann auch gemacht un den dektor von den abgenommen. Jetz muss man ja nur noch den 2ten Dektor von der anderen stalkern holen. Nur leider find ich die nicht,laut PDA(mission auswähen dektoren von den stalkern abnehmen anklickn ) wäre der dektor bei Beard?
 
Es war von Offizieller Seite NIE die Rede von der Cryengine 2 oder 3, es ist lediglich ein Fangerücht was sich Hartnäckiger hält als nen Rotweinfleck im Teppich.

GSC ist kein Riesenentwickler wie EA die mal eben nen paar Millionen für ne Engine Abdrücken können.
 
Ich hatte mir auch die Stalker Teile geholt. Erstmal SoC mit Complete Mod gezockt.
Erst mit Vsync an, aber bei Lichtquellen hatte ich dann übles ruckeln. Also ausgemacht
und aufgrund von 80-150fps avg war es ohne Vsync nicht so wild. Jetzt Clear Sky
draufgehauen und dieses Ruckeln bzw. Frameskip an Lichtquellen hat mich in den
Wahnsinn getrieben. Im Netz gibts rund 100 Threads zum Stichwort "Stalker stuttering fire".
Dacht ich mir super, das wird wohl niemand lösen können. Bischen inner Konsole die Befehle
durchgegangen.... r2_enable_r1_lights "on"... Ok immernoch das Problem. Könnte am Shader
liegen, probieren wir mal r2_exp_donttest_shad auf "on", ist wohl sinnfrei. Ok weiter...
MOMENT MAL das hat ja funktioniert :D

Also wer Stalker zockt oder zocken will sollte "r2_exp_donttest_shad von "off" auf "on" setzen.

mfg Cionara
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe das Spiel seit gesten wieder..doch leider ist das wunderschöne Spiel nach ungefähr einer Stunde abgestürtzt..da war der ganze Bildschirm auf einmal voller ich glaube grüner kleiner Dollar Zeichen, ist das vielleicht auch schon bei jemandem vorgekommen?

Habe einen i7 950 und eine 580 GTX..bisher macht nur das Spiel so Probleme..alle anderen die ich habe laufen.
 
Ich denke nicht das die Karte defect ist da andere Spiele wie: BFBC2, Metro, NFS HP, und Batman..und COD BO reibungslos funktionieren, das wird ein Treiber Problem sein.
 
Stecke fest...nein es ist ein Nebenjob. Nördlich der Janow Station ist der Kühlturm. Für die Wissenschaftler soll ich eine Strahlungsquelle näher untersuchen. Aber mich erreicht dort auch ein Hilferuf von Eingeschlossenen.
Ich habe schon viel abgegrast, aber ich finde keinen Weg zu denen. Gibt es einen unterirdischen Weg?, denn alle Türen sind dicht.:ugly:
 
Ich habe eben Stalker Call of Pripyat gezockt. Ploetzlich haengt sich der PC auf. Ich habe dann neu gestartet aber jetzt startet Stalker Call of Pripyat erst gar nicht mehr.:what: Woran liegt das?
 
Es ist ein verfluchtes geiles Spiel mit Optic der Hammer, doch ich habe es seit meinem letztem mal als es nach einer Stunde oder soo einfach abgestürtzt war nicht mehr gespielt.

Ich habe auch keine Ahnung an was das liegt. BFBC2 funktioniert aber jetzt tadellos, es ist bei mir nämlich abgestürtzt was ich ohne OC nicht habe.
 
Das Problem scheint in den Spielen zu stecken. Bei allen 3 Teilen (mit neuesten Patch) ging es einfach nicht weiter. Bild fest und im Hintergrund der Ton ging weiter.
Neustart und letzten Spielstand weiter.

Ab und zu habe ich das Phänomen, dass z.B. mein Mitkämpfer beim Blutsaugerversteck mal mit und mal ohne Waffe vor mir lief oder den Fahrstuhl nur ansah, einfach nicht zu bewegen war den Fahrstuhlschacht zu öffnen.
Habe auch schon ne Neuinstallation hinter mir.

Sehr suspekt, aber trotzdem ein geiles Spiel.
 
Zurück