[Sammelthread] Stalker: Call of Pripyat

der schützt dich ja nur vorm Giftgas im Tunnel ;)

dann hilft nur eins: schneller Medipack reinpumpen als man an Leben verliert :ugly:

Außerdem gehts mit Waffen eh viel leichter das ganze Kleinvieh da unten zu erledigen. Bisher war ich bei den Mutanten nur am messern.

Die gegnerischen Stalker erledigt man, meiner Meinung nach, am Besten mit der Pistole :)

dann hilft nur eins: schneller Medipack reinpumpen als man an Leben verliert :ugly:

Außerdem gehts mit Waffen eh viel leichter das ganze Kleinvieh da unten zu erledigen. Bisher war ich bei den Mutanten nur am messern.

Die gegnerischen Stalker erledigt man, meiner Meinung nach, am Besten mit der Pistole :)

Ja ab und an hab ich auch nur noch Medipacks reingehauen, aber leider wird das Spiel im späteren Verlauf sehr viel Potenzial verschenken...wirst dann aber leider auch merken.
Ich mag ja nicht spoilern :)

ich hab ein Problem:
hab den Patch 1.6.02 raufgetan, und jz startet das game gar nicht mehr...-.-
geht das wieder iwie downpatchen oder so?
bitte hilfe!
mfg

(...) aber leider wird das Spiel im späteren Verlauf sehr viel Potenzial verschenken...wirst dann aber leider auch merken.

Was soll ich sagen? Ich saß am Ende mit offenen Mund da. Aber nicht, weil das Spiel plötzlich so unermesslich gut wurde, sondern weil einfach Schluss war. Das soll das Ende gewesen sein? Aus den bisherigen Stalker-Titeln bin ich aber weitaus heftigere Schlusskämpfe gewohnt, in denen es nochmal so richtig kracht und explodiert. Da war ich schon richtig enttäuscht.

Irgendwie hatte ich im Verlauf des Spiels die ganze Zeit das Gefühl, dass es jetzt bestimmt bald los gehen wird aber so richtige Kämpfe hatte Call of Prypjat nur sehr vereinzelt zu bieten. Wozu habe ich nur die ganze Zeit das Gaußgewehr inkl. Munition mit mir rumgeschleppt? Das Spiel lässt sich mit Pistole und Messer fast genausogut durchspielen.

Zugebenen, ich habe wie in den bisherigen Stalkern auch nicht viele Nebenaufträge gemacht aber trotzdem verschnekt das Spiel, meiner Meinung nach, tatsächlich extrem viel Potenzial.

Was soll ich sagen? Ich saß am Ende mit offenen Mund da. Aber nicht, weil das Spiel plötzlich so unermesslich gut wurde, sondern weil einfach Schluss war. Das soll das Ende gewesen sein? Aus den bisherigen Stalker-Titeln bin ich aber weitaus heftigere Schlusskämpfe gewohnt, in denen es nochmal so richtig kracht und explodiert. Da war ich schon richtig enttäuscht.

Irgendwie hatte ich im Verlauf des Spiels die ganze Zeit das Gefühl, dass es jetzt bestimmt bald los gehen wird aber so richtige Kämpfe hatte Call of Prypjat nur sehr vereinzelt zu bieten. Wozu habe ich nur die ganze Zeit das Gaußgewehr inkl. Munition mit mir rumgeschleppt? Das Spiel lässt sich mit Pistole und Messer fast genausogut durchspielen.

Zugebenen, ich habe wie in den bisherigen Stalkern auch nicht viele Nebenaufträge gemacht aber trotzdem verschnekt das Spiel, meiner Meinung nach, tatsächlich extrem viel Potenzial.

das meinte ich :(
das "Endlevel" ist sowas von leer, da ist nichts los, nur eine stupide kurze Questreihe und dann der harte Endkampf...

Aber mal gucken ob sie im nächsten Stalker draus gelernt haben :)

Ich reg mich grad scheusslich auf. Bin grad in Prypjat an der Mission "Ein Schuss" (ich glaub jedenfalls dass die so heisst)
Jedenfalls muss ich da den anführer der Söldner mit dem Scharfschützengewehr erledigen. Das problem ist nur das ich beim ersten mal zu lange gewartet hab und die mich entdeckt haben. Speicherwütig wie ich bin, hab ich zwanzig sekunden zuvor ein Quicksafe gemacht. Wenn ich nun schnelllade wissen die sofort dass ich da bin und die Mission scheitert. :what:

Ist bei mir so ähnlich auch schon früher vorgekommen.

Ich hab rausgefunden dass ein Neustart des spiels hilft. Hab aber kein bock eine halbe Stunde lang immer das spiel neu zu starten.

Kennt das jemand?

Kann man da sonst noch was machen?

Na toll jetzt isses auf einmal so dass nichmal neu starten hilft :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage, funktioniert bei mir AA nicht oder warum sehe ich noch bei 4xAA Träpchen? Spiele auf maximum und bei den Schatten ist dies besonders hässlich... kann mir jemand n Tipp geben, wie ich das weg machen kann? Oder liegts an den Treibereinstellungen?

Die X-Ray Engine Unterstützt keine Kantenglättung in verbindung mit Maximalen Details, mit N-Vidia Funktioniert diese zwar aber auch nicht zu 100%.

Mit Statischer Beleuchtung isses voll nutzbar, aber bei Erweiterter Dynamischer Beleuchtung der Objekte nicht.;)

Bäh, ich habs jetzt nochmal installiert weil ich dachte das es mir jetzt gefällt. Fehlanzeige... Ich hab noch nie in einem Spiel solch kahle Level gesehen. Das sieht alles so steril aus, so leblos und unglaubwürdig. Direkt mal wieder deinstallieren und niewieder nen Stalker-teil kaufen. Ich kann nicht verstehen was ihr alle daran so gut findet?! Ich finde es tierisch langweilig durch diese leblose Welt zu laufen. Bitte erinnert mich jetzt nicht daran das es ein verseuchtes Gebiet ist und deshalb so leblos ist... ;-)

Aber das ist ja der springende Punkt:fresse:
Und leblos ist das nicht.
Man hört Anomalien, Nachts Gebelle und Gegrunze von Mutanten, Stalker und andere Gruppen etc....
man muss sich halt ein wenig darauf einlassen, und dann geht das schon:D

Bäh, bäh, bääääh. :-P Nee, da is bei mir leider nix mit einlassen, das verhindert schon allein die blöde KI. Da vergeht mir alles. Das schlimmste ist jedoch wie ich finde die Animation der sterbenden Feide. Plopp, da liegen sie auf dem Boden in teils sehr lustigen Positionen.
Das spielt sich alles so komisch hakelig, wenn ich mich ducke denke ich mein Protagonist bricht sich gleich die Knie so schnell geht das. Für mich ein absolut anspruchsloses Spiel. siehe Dialoge: Oh, der Helikopter ist abgestürzt.( Guuuut mein Junge , sehr gute auffassungsgabe, darauf wäre ich garnicht gekommen, ich dachte der Parkt da nur im Sumpf). Aha, der Heli ist abgesturzt weil einfach keiner mehr da war um ihn zu steuern. ??? Hallo, liebloser gehts wohl kaum, wo ist da die Action und Dramatik???
Ich versteh absolut nicht wie man das alles (und es gibt weitaus mehr negative Kritikpunkte) ignorieren kann und an dem Spiel echten Spass haben kann.
Vll. muss ich ja erst eine ganze Flasche Absolut-Vodka intus haben um auf gleicher Wellenlänge wie die Entwickler zu sein... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keinen Bock hast dich mit der Zone auseinanderzusetzten da jag dir ne Kugel in Kopp..... ernsthaft... wie kann man ein Derart Tolles Spiel nur so niedermachen?:schief::what:

Die Zone ist Recht leer ja, aber dennoch ist das auch im Realen vorbild der Fall, auch da Leben bzw. Arbeiten nicht mehr wie 1000-1500 Menschen in verstralten Gebiet, und auch Tiere (Wilde) siehst du ja im richtigen leben nicht sehr oft oder etwa doch?

Wenn du "Action und Dramatik" möchtest schau dir nen Hollywoodstreifen an oder zock CoD oder nen anderen Titel. Stalker an sich in ein sehr Athmosphärischer Shooter der einen extrem feseln kann wenn es zulässt.
Und um nochmal auf die Leere der Zone zurückzukommen, wenn du dich auch nur mal ein kleinwenig mit den gegebenheiten der realen Zone befasst hättest würdest du wssen das die Reale Zone wesentlich leerer ist weil es ja immerhin ein wesentlich großeres Gebiet als wie im Spiel ist. Da die Reale Zone ja Felder die 1986 für die Landwirtschaft genutzt wurden beinhaltet.

Und die Gegner die in deinen Augen Dumm sind stellen sich Intelligenter an als wie in so mancher Teureren Produktion. Aber wenn man so negativ von vornherein auf das Spiel eingestellt ist kann man sich die Gusche Fusselig Quatschen oder die Finger Blutig Tippen, bei Leuten wie dir ist Hopfen und Malz verloren.:daumen2:

kann mir mal jemand helfen ? Ich bekomme ständig in der Nähe eines Gebäudekomplexes abgehackte Funksprüche, wie kann ich den Jungs denn helfen ?

Danke

kann mir mal jemand helfen ? Ich bekomme ständig in der Nähe eines Gebäudekomplexes abgehackte Funksprüche, wie kann ich den Jungs denn helfen ?

Danke

mach einfach mal diese Artefaktscanner Questreihe der Wissenschaftler, ich glaube die startet bei dem Barkeeper auf dem Schiff, die führt dich von alleine dahin :)

Ich habe schon für die Wissenschaftler 3 Quest erledigt. Anormale Pflanze, ein Quest in einem Tunnel wo ich am Ende einen nervigen Mutanten plätten musste, und die Messungsgeschichten an verschiedenen Orten. Danach soll man einen speziellen Scanner erhalten mit dessen Hilfe der Eingang gefunden werden kann. Ich weiss aber nicht wieso ich den Scanner nicht erhalte.

Zurück