Also wenn man beim Support von 1&1 arbeitet, dann bekommt man einen anderen Eindruck, was die Fritz!Boxen angeht.
Die sind z.B. ziemlich empfindlich was Spannungsschwankungen angeht.
Da reicht teilweise schon ein simpler Stromausfall und das Ding synct nicht mehr oder bleibt gar ganz tot (Wenn der Strom wieder da ist, versteht sich...

).
Dann gibts vor allem bei der 7270 v1 und v2 den Bug, dass sie die Sync verliert und nur nach einen Stromreset wieder online kommt. Das passiert dann immer häufiger und geht solange gut, bisses eben nicht mehr geht...
Und bei der 7390 ist die interne Dämfung so hoch, dass die für normales DSL realtiv ungeeignet ist, da sie vor allem bei kleineren DSL-Leitungen mit suboptimalen Leitungswerten (hohe Leitungsdämpfung und/oder niedriger SNR) mit ein paar 1000 kbit/s weniger synct, als die kleineren Boxen oder andere Modems/Router. Oder sie produziert Syncabbrüche oder bekommt erst gar keine Sync.
Aber mir ist schon bewusst, dass sich nur die Leute melden, die Probleme haben. ^^
Macht aber schon ein wenig nachdenklich. Na wenigstens haben die Dinger 5 Jahre Garantie (bis auf die 7112/7113).
Nichts desto trotz hab ich vor kurzem bei KD einen Tarifwechsel auf die 100.000er Flat gemacht und freu mich schon auf die Fritz!Box 6360, die es dazu gibt.