[Sammelthread] Rage

Hallo allerseits,

Ich habe ebenfalls KEINEN SOUND im Spiel. Verwende Creative SB Audigy SE, Win Vista 32bit
Habe bereits Treiber aktualisiert und den Patch drauf aber ohne Erfolg...

Hat jemand ne Idee? Danke
:(

Bist du der recht kurzgehaltenen Anweisung überhaupt gefolgt? Da afaik, die X-Fi Audio Xtreme auf der Audigy SE basiert und somit den gleichen Chip verwenden.:-o
 
Ich habe kleines Problem mit RAGE. :motz:

Hier erstmal mein System:

ASUS M4A89TD Pro/USB3
AMD Phenom X6 1090T 6x3,2GHz
G-Skill Ripjaws 2x 4GB F3-10666CL9 9-9-9-24 1T
ATI/AMD HD 6870 1GB
ASUS Xonar D2
BeQuiet Dark Power Pro P8
3x 1Terrabyte SATA und 1x 500GB SATA von Samsung

So jetzt zu meinem Problem:

Ich habe mir das Spiel gestern geholt und gleich installiert. Nach dem ersten starten wollte ich die Grafikeinstellungen ändern, aber wenn ich Antialiasing verändere und dann auf übernehmen gehe, bleibt der Bildschrim schwarz.
Nach neu start des Spiels ist alles ok. Gehe ich ins Spiel habe ich nur ca. 26-35 FPS :huh:. Die Grafikkarte läuft dann auch nur auf 50% laut GPU´Z:what:. Meine CPU ist dann nicht mal zu 60% ausgelastet.

Woran kann das liegen. Muss ich nur einstellen vornehmen die ich nicht kenne?
 
Guten Abend Community, ich habe Rage vor 3 bis 5 Stunde vorher durchgespielt aber mir erschließt sich die Story irgendwie nicht, könnt ihr mir da weiterhelfen?

Man Kommt mittels eine cut Szene auf die erde mit einem Meteoritenblock und ist eigentlich ein Relikt, aus der Vergangenheit 6-7 Stunden später schließt man sich dem widerstand an (erinnert an das Spiel Resistenz) . Ab dort hab ich nichts mehr begriffen.... Kaum hat man den Hälfte Mensch Hälfte Androide den Krieg erklärt, ist das spiel auch zu ende.

MFG

Der Türke
 
Die story is so flach das sie eigentlich jeder versteh sollte. Du wurdest im jahre x eingefroren und 120 jahre glaub ich warns später wieder aufgetaut hast dich ein paar stunden später dem wiederstand angeschlossen und noch 2 stunden später hast die gesamte authority untermauert .... hast somit in 8 stunden 12 minuten ( warns bei mir ) mehr geschafft wie der wiederstand die letzten jahrzente .... die story is so verdammt schlecht und flach das mir beim abspann die freudentränen in den augen standen!

@ Türke ganz am schluss im AUTHORITY HEADQUARTER das bewacht wird mit 2 diesel generatorn die wiederrum von 3 soldaten bewacht werden ;) muss man dann noch 3 schalter irgendwo im obersten stockwerk drücken ( ja richtig gelesen das ultimative böse wird vernichtet durch 3 schalter die von ner handvoll hirnloser mutanten bewacht werden, kein endboss nicht mal irgend ein dialog einfach schalter umlegen und credits durchlesen ....) und durch das werden alle vaults weltweit quasi alle die die genau so eingefroren waren wie du gleichzeitig geöffnet und abgetaut und weil du alleine ja schon der chuck norris von der endzeit mit scheiss grafik bist kann die authority gegen und die muppet show einpacken und symbolisiert so das ende von der authority, nu geschnallt ?

UND AN ALLE DIE RAGE SPIELEN BITTE SPIELT ES ZU ENDE!! der schluss wird euch so vom hocker reissen das euch die ganze ******** in den stunden davor absolut nicht mehr ******** vorkommt!
Also mir kamm das ende vor wie so ne halbe wurst die stark verschwommen ist und von nem schwein das ein langweilliges leben hatte, nach der halben wurst is plötzlich aus und du fragst dich dann ´´ wo isn die andre hälfte?? oder hab ich nur ne halbe wurst bestellt .... bezahlt hab ich doch ne ganze!!!´´

RAGE SCHLECHTESTES SPIEL DES JAHRES!! das einzig gute war der abstann nach 8 stunden und 12 minuten ( inclusive aller neben quests aufm schwersten grad)
 
Die story is so flach das sie eigentlich jeder versteh sollte. Du wurdest im jahre x eingefroren und 120 jahre glaub ich warns später wieder aufgetaut hast dich ein paar stunden später dem wiederstand angeschlossen und noch 2 stunden später hast die gesamte authority untermauert .... hast somit in 8 stunden 12 minuten ( warns bei mir ) mehr geschafft wie der wiederstand die letzten jahrzente .... die story is so verdammt schlecht und flach das mir beim abspann die freudentränen in den augen standen!

@ Türke ganz am schluss im AUTHORITY HEADQUARTER das bewacht wird mit 2 diesel generatorn die wiederrum von 3 soldaten bewacht werden ;) muss man dann noch 3 schalter irgendwo im obersten stockwerk drücken ( ja richtig gelesen das ultimative böse wird vernichtet durch 3 schalter die von ner handvoll hirnloser mutanten bewacht werden, kein endboss nicht mal irgend ein dialog einfach schalter umlegen und credits durchlesen ....) und durch das werden alle vaults weltweit quasi alle die die genau so eingefroren waren wie du gleichzeitig geöffnet und abgetaut und weil du alleine ja schon der chuck norris von der endzeit mit scheiss grafik bist kann die authority gegen und die muppet show einpacken und symbolisiert so das ende von der authority, nu geschnallt ?

UND AN ALLE DIE RAGE SPIELEN BITTE SPIELT ES ZU ENDE!! der schluss wird euch so vom hocker reissen das euch die ganze ******** in den stunden davor absolut nicht mehr ******** vorkommt!
Also mir kamm das ende vor wie so ne halbe wurst die stark verschwommen ist und von nem schwein das ein langweilliges leben hatte, nach der halben wurst is plötzlich aus und du fragst dich dann ´´ wo isn die andre hälfte?? oder hab ich nur ne halbe wurst bestellt .... bezahlt hab ich doch ne ganze!!!´´

RAGE SCHLECHTESTES SPIEL DES JAHRES!! das einzig gute war der abstann nach 8 stunden und 12 minuten ( inclusive aller neben quests aufm schwersten grad)


Vielen dank, für die auflösung....... :ugly::ugly::ugly: hab die story also doch verstanden... ich dachte es geht um etwas mehr als dass...... -.- eine 0815 Spiel, aber das Spielprinzip die waffen haben mir gefallen. Der zwischen Boss in DEAD City hat mir Freunde gemacht, ich dachte boah alta das ist ja was FETTES zum Grillen:D:D am Ende wird bestimmt spannend aber neee....... Diese Mutanten waren nur Futter für meine Bumerang hab mich nicht groß angestrengt.


ich habe bisschen mehr als 10stunden gebraucht, war dann aber ziemlich enttäuscht. (Mit allen Rennen, die waren das Beste was das Spiel zu bieten hat.)


Na Vielen dank für die Auflösung, Die Story ist sowas von miess und dafür haben die mehr als 10Jahre gebraucht? lol...... Schmeiss teiil in die Ecke und spiel es irgendwann nochmal durch.
Der Multiplayer ist auch fürn arsch ..... Das der Deathmatch fehlt ist ein großes Minus.
"RAGE SCHLECHTESTES SPIEL DES JAHRES!!"


Ne das Schlechtes Spiel des Jahres ist und Bleibt MAFIA 2 die grösste Enttäuschung des Jahrzehnts, Keine neben Mission, kein Online Modus, nichts ausser eine 8Stündigen Mainstream Kampagne.



MFG

Der Türke
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind ja wirklich einige, die Probleme mit Rage haben. Das ist wirklich schade und dürfte eigentlich nicht sein. Wenn das Spiel allerdings richtig läuft, kann ich euch sagen, es ist spielerisch und grafisch ein Meisterwerk. Hatte schon jahrelang keinen solchen Spielspaß mehr.

Habe ich evtl. ein anderes Rage wie du oder wie kommst du auf die Idee den Texturenbrei als Meisterwerk zu bezeichnen :what:? Irgendwie wwerd ich das Gefühl nicht los, dass ich der einzige mit mit dem Pixelhaufen unterwegs bin.Abgesehen von Waffen und den Fahrzeugen sieht alle wie aus dem letzten Jahrhundert aus. Und das ist nicht übertrieben. Man könnte die Grafik glatt mit den Eastereggs (Doom, Quake, Wolfenstein) vergleichen.
Kann es sein, dass du die Grafik auf den Konsolen meinst? Also was ich in den ganzen Trailern gesehen habe und wie die ihre ach so tolle Engine hochgelobt haben is die Grafik, die man da geboten bekommt eine Frechheit!
Um mal ein Beispiel zu zeigen! Das hat nix mit heutiger Grafik zutun :schief:.
 
Ich verstehe nicht, warum die Entwickler Rage (in meinen Augen ein gute Game) durch schlecht auflösende Texturen versauen. Die Grafik ist nähmlich sonst nicht so schlecht.
Warum funktioniert Vsync nicht??? Muss auch wieder per Treiber erzwungen werden. Aber wie ich das Game Installiert habe, hat alles funktioniert und dann leider nicht mehr. Naja, jetz wird aber gezockt und nicht gemeckert.
 
Bei mir funktioniert Vsync ingame so lange bis ich kurz mal auf den Desktop wechsele. Danach ist es wieder aus geschaltet. Schon komisch, wobei ich eh meistens über d3doverrider vsync forciere...
 
Bei mir ist auch lustig, das ich keinen Patch runterladen musste um die Grafikeinstellungen zu haben. Ok, mein Rage ist erst gestern gekommen und vllt. schon eine neuere Version inkl. Patch??
Oder liege ich da total falsch.
 
Hat schön jemand ne Lösung für das Problem das nach dem Steam-Update viele Spiele nur noch in Englisch spielbar waren?
Danke im voraus für eure Hilfe!

Grüße resu223
 
Hier reden alle von der Grafik, ist die irgendwie wichtig?:confused::ugly:

Bei mir herrscht neben dem (id)Standard Texturenbrei, beim dezenten Schwenken von links nach rechts, auch noch auf weiter Entfernung ein schwarz/blaues matschiges beinahe Viereck, das verschwindet sobald man näher kommt, hab 2xAA im Spiel an. Die nervtötenden Fummelei um das Spiel vernünftig zum laufen zu kriegen, das erspar ich mir und warte bis der neue Beta Forceware Treiber seinen Stempel kriegt und dann werde ich Rage (höchstwahrscheinlich) weiter zocken. Jetzt mal ehrlich, habt ihr je einen Shooter gesehen mit intelligenter Story, mit Ausnahme Half-Life 1 inkl. Opossing Force und Blue Shift, Half-Life 2 und Deus Ex 1 obwohl das wiederum ein verdammt gut gelungener Genre-Mix ist. Was bitte bringt denn die geilste/schönste/hübscheste/wie-auch-immer Grafik, wenn das Spiel am Ende "nur" mittelmaß oder reif für die Tonne ist. Da gibt es auch zwei schöne Beispiele Crysis und Fra Cry 2, bringen die Grakas böse ins schwitzen, aber der Rest ist nur schmückes Beiwerk. Was mich aber echt in Rage bringt *Wortspielalarm*, schaut euch doch bitte die Anleitung auf Seite 2 an, dort wird so ein verfickt beschissenes XBox 360 Pad* abgebildet, hallo mir war schon klar das es keine/kaum noch richtige PC-Versionen gibt, aber es uns legalen Käufern dann auch noch so brühwarm um die Ohren zu hauen, mal ganz vom gänzlich fehlenden Einstellungsmenü für Grafikoptionen abgesehen was auch schon mehr als dreist und eine abwertende Aktion uns PClern gegenüber. Hinzu käme noch das sich das Spiel auf das System automatisch anpasst, wer hat sich denn diesen geistigen Dünnschiss ausgedacht?:what: Wo wäre Fräulein Carmack ohne uns Doom 1, Quake 1, Spear of Destiny (Wolfenstein 3D) etc. Veteranen, wenn wir nicht wie blöd ihm seine entwickelnden Kunstwerke aus den Händen gerissen hätten. Entweder wäre er Schuhverkäufer oder Mitarbeiter eines Videospielladens geworden, der davon träumt Spiele zu entwickeln. Keine Ahnung wie mit id Software weiter geht, aber John Carmack hat eindeutig mit Rage die PCler erzürnt. Er wird es wahrscheinlich nicht schaffen diese meterhohen Woogen zu klätten. Auch ich kann die ganzen Konsolenportionierung nicht mehr ertragen, doch dieses Thema wurde bereits in anderen Threads hier bei PCGH durchgekaut. Ich könnte mir selbst in den Arsch beißen, für die Anarchy Edition 55 € gezahlt zu haben, was bin ich doch nur für ein selten dämlicher Süßfisch.


* Damit wollte ich keinem Konsolero oder auch Konsolenspieler die sich im Besitz einer XBox 360 befinden auf die Füsse pissen, ich verstehe es beim besten willen nicht, warum id Software nicht eine vernünftige Anleitung rausbringen wo eine Tastatur abgebildet ist, keine PC-Konfigurierte Steuerung erstellt und die Einstellungoptionen fehlen (Anti-Aliasing=AA, Anisotrope Filterung=AF etc.). Es macht mich halt nur extrem sauer, wie viele andere auch, das wir PCler immer die Arschkarte gezogen haben, das mit dem abgebildeten Pad wahr für mich das i-Tüpfelchen, was bei mir das Fass zum überlaufen gebracht hat. Es gab schon seit Anno dazumal keine PC-Exklusivtitel oder ich habe sie verpennt, denn wo immer man hinsieht, es heißt immer nur "noch" Multiplattform (für mich DAS unwort des JAHRZENTS), aber dafür könnt ihr Konsolenbesitzer am allerwenigsten was, da ihr euch auch mit dem einen oder anderen Titel herumschlagt, der auf eurer Konsole rumzickt und zum Teil erhebliche Fehler aufweist und sich die Entwickler die Hose braun freuen. Apropo Entwickler, Entwickler sind wie Huren, schauen wo man am besten Geld verdient und die restlichen Kunden werden später befriedigt.

PS: Jetzt geht es mir besser, wo ich Dampf abgelassen habe.

Ich weiß das ich mit dieser Aussage, beinahe 100% aller Entwicklerstudios verbal links und rechts die Tastatur um die Ohren haue, na und Tastaturen kosten nicht die Welt.:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
... Was bitte bringt den die geilste/schönste/hübscheste/wie-auch-immer Grafik, wenn das Spiel am Ende "nur" mittelmaß oder reif für die Tonne ist. Da gibt es auch zwei schöne Beispiele Crysis und Fra Cry 2, bringen die Grakas böse ins schwitzen, aber der Rest ist nur schmückes Beiwerk....

:hail::hail::hail:

Das spiegelt absolut mein Empfinden nach dem Durchspielen wieder. Nach allen 3 Games dacht ich WTF? Das war's? Wo sind die guten alten Zeiten hin als man sich gefreut hat wie'n Schnitzel dass man 'n Endboss / Spiel bezwungen hat? Wenigstens hat mir der Duke und DeusEx dieses Jahr wieder etwas von dem Feeling gebracht. War'n zwar grafisch Schwach aber Overall haben Sie gute Erinnerungen hinterlassen. Bei Rage hab ich's so empfunden als wäre das Game bis zum wechsel nach Subwaytown immer beser geworden um danach alles voher links liegen zu lassen und in die totale belanglosigkeit abzudriften. Die 2. Storyhälfte hat mich brutal enttäuscht. Hatte aber trotz allem ne menge Spass mit Rage.
Fazit: Gut wenn auch nicht annähernd so Gut wie möglich gewesen wär.
 
Bμllet;3529065 schrieb:
Habe ich evtl. ein anderes Rage wie du oder wie kommst du auf die Idee den Texturenbrei als Meisterwerk zu bezeichnen :what:? Irgendwie wwerd ich das Gefühl nicht los, dass ich der einzige mit mit dem Pixelhaufen unterwegs bin.Abgesehen von Waffen und den Fahrzeugen sieht alle wie aus dem letzten Jahrhundert aus. Und das ist nicht übertrieben. Man könnte die Grafik glatt mit den Eastereggs (Doom, Quake, Wolfenstein) vergleichen.
Kann es sein, dass du die Grafik auf den Konsolen meinst? Also was ich in den ganzen Trailern gesehen habe und wie die ihre ach so tolle Engine hochgelobt haben is die Grafik, die man da geboten bekommt eine Frechheit!
Um mal ein Beispiel zu zeigen! Das hat nix mit heutiger Grafik zutun :schief:.

Moin,

ich meine nicht die Grafik auf Konsolen. Ich besitze keine Konsole. Ich spiele auf PC.

Also,
es gibt tatsächlich einige Texturen, die aus naher Distanz sehr verwaschen aussehen. Das hätte man heutzutage natürlich besser machen können, da gebe ich dir Recht. Allerdings muss man dem Spiel gut heißen, dass es insgesamt einfach klasse aussieht. Ich bevorzuge eine beeindruckende Gesamtgrafik und seh über einige verwaschene Detailtexturen hinweg. Vor allem weil es bei mir konstant absolut flüssig spielbar ist. Das ist für mich sehr wichtig. Desweiteren kommt bei mir das tolle Gameplay von RAGE hinzu.

Wie schon 1x hier im Forum erwähnt: Wer das Spiel nicht mag oder wer die Grafik als eine Frechheit empfindet, der kann RAGE von seiner Festplatte löschen und gut. Oder man wartet auf einen Patch, der die Detailtexturen verbessert.

Und ja ich halte RAGE meiner Meinung nach für ein SPIELERISCH und auch grafisches Meisterwerk. Wenn man das Spiel ganz normal zockt und nicht mit der Lupe anfängt Rohre und Kisten und so nach Texturbrei zu untersuchen, dann ist man von einer wirklich tollen Grafik/Atmosphäre umgeben.
 
Hat irgendjemand vll nen Savegame bei der Dritten Stadt womöglich nach der ersten Mission bei der Blauen Metro?

Habe Windoof neu aufgesetzt und ich idiot habe vergessen die Savegames zu sichern.. Und Steam Cloud hats natürlich nicht gemacht.
 
Zurück