[Sammelthread] Rage

Die Elite Rüstung bekommst du später wenn du in der ersten Stadt bist und dich umkleiden sollst, dort kannst du die dann zwischen den anderen 3 auswählen ;)
Wo man den Rat Rod Buggy herbekommt weiß ich auch noch nicht ;)
 
:klatsch: Hai,

Ihr werdet es nicht glauben, gestern spiele ich rage, mit angepasster config (8k usw)+ nvidia beta treiber, ansonsten im ingame setting alles auf high. Alles läuft flüssig, sieht super aus, kein Texturnachladen, keine Abstürze. Aber DANN: Ich bekomme meinen ersten buggy mit bewaffnung, fahre raus in die wüste und boome den ersten gegnerischen buggy weg, und was passiert --> 75% des Bildes wird schwarz und flackert......dann baut es sich wieder auf und es sieht normal aus. und das passiert immer wenn ein buggy in die luft fliegt!!!:what:
Und es gibt noch einen bug (selten!), wenn ich z.b.: von dem gelände der banditen zurück nach wasteland wechsle lädt er ganz normal.....aber dann ist das bild voller bild-fehler!! Das konnte ich aber einfach lösen, schnellspeichern, schnellladen alles wieder tip top. Aber das mit den buggys kp was ich machen noch soll.

So jetzt meine Fragen:
Hat jemand das selbe problem gehabt?
Spielt irgendjemand fehlerfrei mit dem letzten whql treiber, vielleicht liegts ja am beta treiber?
Hat noch irgendjemand rage unter win xp installiert, und kann mir sagen wo man dort den cache ordner erstellt?


Please help! Ich bin für alle tips dankbar.
 
Also bei mir lief es wunderbar mit den Beta Treibern, vom Anfang bis Ende...also zumindest ohne Grafikfehler. Bin nur einmal beim Garagenlift zur Wiederstandsbasis durch den Boden ins Nichts gefallen.

Win7 64 - GF570

Unter Windows XP:

Documents and Settings\userid\Local Settings\Application Data\id Software\rage
 
@ grobiii

jo danke schonmal, ich habe zwar schon ordner erstellt bin mir aber nicht sicher ob auch an dieser stelle. Kanns jetzt aber leider nicht nachgucken(bin auf arbeit).

was ich halt so üüüüübelst seltsam finde ist, dass bis auf oben genannte probleme alles mega gut läuft....kein stocken, kein texturploppen. ich habe mit jetzt auch nochmal 2 größere configs gebastelt.....eine "very high" und eine "very low" mal zum testen. es ist als wenn er nur einen effekt bei der explosion nicht darstellen kann und deshalb "rumspackt".:motz:
 
Du kannst ganz einfach überprüfen ob es funktioniert mit dem Cache indem du nach der Ordner Erstellung ein Spiel startest, und dann in den Ordner schaust...dann sollte da eine Datei liegen, bin mir nicht mehr sicher ob du das Spiel beenden musst, oder nicht.

Habe selber die Konfig ausm Steam Forum genommen..."Very High", also eine unter "HD".

Kollege von mir hat aber auch so Grafikfehler...aber er spielt noch kompl. ohne Konfig, Cachefolder etc.

Hast du die Startoptionen auch drin?

Standart Optionen:
+set com_skipIntroVideo 1 +r_swapInterval 1 +vt_pageImageSizeUnique 8192 +vt_pageImageSizeUniqueDiffuseOnly 8192 +vt_pageImageSizeUniqueDiffuseOnly2 8192 +fc_maxcachememoryMB 1024 +ik_enablesmoothing 0 +fs_cachepath

Zusätzliche Optionen:
+cvaradd g_fov XX steht dabei für den Wert, der zum bestehenden FOV, also dem Field of View, hinzugefügt werden soll. Da das Sichtfeld von Haus aus auf 80 eingestellt ist, tragt ihr beispielsweise einen Wert von 15 ein, um ein Sichtfeld von 95 zu erreichen. Die optimale Lösung ist hier von eurem persönlichen Geschmack abhängig. In dem folgenden Bildervergleich seht ihr den Unterschied
+vt_maxPPF XX - Der sollte nur aktiviert werden, wenn im Grafik-Menü von Rage kein GPU-Transcoding festgelegt ust. Der Befehl sorgt dafür, dass der Prozessor einen Teil seiner Last an die Grafikkarte abgibt. Er ist also sinnvoll, wenn eine starke Grafikkarte vorhanden ist, aber nur über eine schwächere CPU. Für XX sollte man beispielsweise ein Wert von 8 ausprobieren, wenn man über einen Zweikernprozessor verfügt. Für bessere Prozessoren kann man mit etwas höheren Werten experimentieren.
vt_cudaBudget XX - Je höher der Wert ist, desto weniger stuft die id-Tech 5 die Bildqualität herunter. Standardwert ist hierbei 14. Bei höherer Werten, kann zwar die Framerate leiden, die Bildqualität aber profitieren.
 
Startoptionen:

skipintro habe ich drin, und der rest steht in der config. Die ja auch funzt --> wie gesagt Grafik, Framerate, v-synch alles erste sahne.

Also mein Plan für heute abend ist erstmal das testen der anderen configs, wenn das nicht funzt würde ich auch mal den letzten whql treiber versuchen....im CB-Forum hat wohl jemand mit einer Geforce GTX 285 und dem treiber das game ohne fehler durchgezockt.

ich melde mich sobald ich ergebnisse habe, hoffe ich schaffe das heute abend....meine freundin meint ich würde sie seit 2 tagen vernachlässigen --> woran das wohl liegt??:ugly:
 
der hinweis bei der installation ist echt der wahnsinn (bild siehe anhang! :D

also-neue version von c++ redist deinstallieren und dann von rage die alte installieren lassen! :ugly:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 165
Ein Kumpel von mir hat es sich gestern gekauft und ist stinksauer,er hat gestern ein paar Stunden damit zugebracht es vernünftig zum laufen zu bekommen aber nichts geht.Wir haben es dann bei mir ausprobiert aber fast die gleichen Probleme.Sowas zu veröffentlichen ist ein Bodenlose Frechheit.
 
Da sind ja wirklich einige, die Probleme mit Rage haben. Das ist wirklich schade und dürfte eigentlich nicht sein. Wenn das Spiel allerdings richtig läuft, kann ich euch sagen, es ist spielerisch und grafisch ein Meisterwerk. Hatte schon jahrelang keinen solchen Spielspaß mehr.
 
Da sind ja wirklich einige, die Probleme mit Rage haben. Das ist wirklich schade und dürfte eigentlich nicht sein. Wenn das Spiel allerdings richtig läuft, kann ich euch sagen, es ist spielerisch und grafisch ein Meisterwerk. Hatte schon jahrelang keinen solchen Spielspaß mehr.

Womit begründest du deine Aussage "Meisterwerk"? Ok, ich meine...wenn es dir Spass macht, macht es dir Spass...und das tut es ja eigentlich auch. Aber wie ich schon sagte, und viele Andere auch...realistisch betrachtet ist die Grafik nicht wirklich toll, zumindest an vielen Stellen nicht, und spielerisch hält es sich auch in Grenzen was viele Bestandteile angeht. Klar, man kann toll rumballern, und da hörts fast schon auf. Ob nun die Sache mit den nicht vorhandenen Bossgegnern, fehlenden Höhepunkten, blaßen bis schlechten Story und noch einiges mehr.
 
Also bei mir läuft es jetzt recht mit AA auf x8, die Texturen laden jetzt nur noch ganz selten nach ;)
Es ist zwar immer noch kein Grafisches Meisterwerk man kann es aber spielen.
Bin jetzt bei der Mission wo man sich die Teile für den besseren Defi holen soll, ab wann bekommt man denn diese Spinnen Roboter ? :D
 
Also bei mir läuft es jetzt recht mit AA auf x8, die Texturen laden jetzt nur noch ganz selten nach ;)
Es ist zwar immer noch kein Grafisches Meisterwerk man kann es aber spielen.
Bin jetzt bei der Mission wo man sich die Teile für den besseren Defi holen soll, ab wann bekommt man denn diese Spinnen Roboter ? :D

Bist fast soweit...glaube die gibts nach dem du Mitglied beim Widerstand bist.

And leider gehts bei den Kollegen genauso farblos weiter wie vorher. Dachte echt bis zum Ende das die auch irgendwie "böse" sein müssen, da man von denen nur rumkommandiert wird. Leider ändert sich daran nix...und sogar das Ende...naja, schaut selber, unbefriedigend. Ach ja, und die Bösen aller Bösen, die Regierung...was wissen wir über sie? Nix! Nicht eine böse Hauptfigur. Nur knapp ne Handvoll verschiedene Gegnertypen von denen. Soooo schwach! Da war auch die Rede von irgend einer dicken Überraschung im Regierungsgebäude...hä wo??? Genauso lächerlich sind einige andere Missionen Rund um die Regierung. NPCs reden immer wieder von Propaganda...hä wooo die 2.???? Und der ein o. andere "wichtige" NPC scheint auch kein Bock mehr gehabt zu haben, der wird dann innerhalb der Story von der Regierung einfach mal entführt...und nie wieder wurde von Ihm gehört, gesehn, gelesen,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit begründest du deine Aussage "Meisterwerk"? Ok, ich meine...wenn es dir Spass macht, macht es dir Spass...und das tut es ja eigentlich auch. Aber wie ich schon sagte, und viele Andere auch...realistisch betrachtet ist die Grafik nicht wirklich toll, zumindest an vielen Stellen nicht, und spielerisch hält es sich auch in Grenzen was viele Bestandteile angeht. Klar, man kann toll rumballern, und da hörts fast schon auf. Ob nun die Sache mit den nicht vorhandenen Bossgegnern, fehlenden Höhepunkten, blaßen bis schlechten Story und noch einiges mehr.

Naja, für mich ist es spielerisch einfach fantastisch. Ich hatte auch kein Open-World Spiel oder eine tiefgründige Story mit Mega-Wendungen erwartet ... sondern genau das, was Rage dann auch letztendlich ist. Die Atmosphäre und die Charaktere sind einfach cool. Ich liebe es einfach, wenn es ein bisel abgedreht zugeht. Ich bin zum Beispiel ein Fan vom Remake von "The Hills Have Eyes" und die Bandideten wirken so ein bisschen wie die "Verstrahlten" aus "THHE". Dazu habe ich aber noch viel mehr Charaktere und das Ballern ist so gut abgestimmt, dass jede Ballerei von neuem Spaß macht. Die Waffen sind auch total cool. Und grafisch ist es für mich auch genial. Klar sehen einige Texturen aus näherer Distanz verwaschen aus, dafür sieht bei normalem Durchzocken die Gesamtgrafik und Beleutchtung in 1080p einfach nur bombastisch aus. ID hat da wirklich viel Mühe in die Welt von Rage gesteckt. Zudem läuft das Spiel absolut flüssig und das ist saugeil.

Was ich auch so gut finde, ist, dass man zwar seine Freiheit hat, aber nie vollkommen auf sich allein gestellt ist. Man weiß, was man zu tun hat und wenn man im dem coolen Ödland seine Runden dreht, dann bekommt man immer die richtige Richtung angezeigt. Ich spiele jetzt ca. 7 Stunden auf Schwer und bin durch und durch begeistert.

Aber wie gesagt, das ist halt meine Meinung. Das Spiel + Atmosphäre + Charaktere trifft halt genau meinen Geschmack von Unterhaltung.
 
Ein Kumpel von mir hat es sich gestern gekauft und ist stinksauer,er hat gestern ein paar Stunden damit zugebracht es vernünftig zum laufen zu bekommen aber nichts geht.Wir haben es dann bei mir ausprobiert aber fast die gleichen Probleme.Sowas zu veröffentlichen ist ein Bodenlose Frechheit.


Tja willkommen im Club. Ich hab in den letzten 3-4 Jahren selten ein Spiel bekommen bei dem alles von Anfang an lief. Traurig aber wahr...
Aber im Vergleich zu so Releaseleichen wie Stalker & Co. ist Rage recht pflegeleicht. Wobei das ja kein Maßstab sein darf. Mittlerweile laufen ja sogar Konsolenspiele nicht mal mehr von Anfang an ohne rumgemurkse.... Internet sei dank. Fluch oder Segen?
 
Also die kleinen Spinnen-Roboter hab ich jetzt auch, gab es nachdem ich aus der Toten Stadt zurückgekommen war und dann wieder Wellspring aufgesucht hab im Shop ;)
Sind echt genial die kleinen und auch ziemlich stark meiner Meinung nach.
Also mittlerweile macht mir das Spiel echt Spaß auch wenn die Story nicht die bester, aber darauf leg ich auch keinen Wert.
 
Tja willkommen im Club. Ich hab in den letzten 3-4 Jahren selten ein Spiel bekommen bei dem alles von Anfang an lief. Traurig aber wahr...
Aber im Vergleich zu so Releaseleichen wie Stalker & Co. ist Rage recht pflegeleicht. Wobei das ja kein Maßstab sein darf. Mittlerweile laufen ja sogar Konsolenspiele nicht mal mehr von Anfang an ohne rumgemurkse.... Internet sei dank. Fluch oder Segen?
Wie bei mir :( ich warte auf ein Patch und einen neuen Treiber...des wären meine einzigen Hoffnungen noch dass Spiel zu retten. Hab sowas auch nie erlebt.
 
Naja, für mich ist es spielerisch einfach fantastisch. Ich hatte auch kein Open-World Spiel oder eine tiefgründige Story mit Mega-Wendungen erwartet ... sondern genau das, was Rage dann auch letztendlich ist. Die Atmosphäre und die Charaktere sind einfach cool. Ich liebe es einfach, wenn es ein bisel abgedreht zugeht. Ich bin zum Beispiel ein Fan vom Remake von "The Hills Have Eyes" und die Bandideten wirken so ein bisschen wie die "Verstrahlten" aus "THHE". Dazu habe ich aber noch viel mehr Charaktere und das Ballern ist so gut abgestimmt, dass jede Ballerei von neuem Spaß macht. Die Waffen sind auch total cool. Und grafisch ist es für mich auch genial. Klar sehen einige Texturen aus näherer Distanz verwaschen aus, dafür sieht bei normalem Durchzocken die Gesamtgrafik und Beleutchtung in 1080p einfach nur bombastisch aus. ID hat da wirklich viel Mühe in die Welt von Rage gesteckt. Zudem läuft das Spiel absolut flüssig und das ist saugeil.

Was ich auch so gut finde, ist, dass man zwar seine Freiheit hat, aber nie vollkommen auf sich allein gestellt ist. Man weiß, was man zu tun hat und wenn man im dem coolen Ödland seine Runden dreht, dann bekommt man immer die richtige Richtung angezeigt. Ich spiele jetzt ca. 7 Stunden auf Schwer und bin durch und durch begeistert.

Aber wie gesagt, das ist halt meine Meinung. Das Spiel + Atmosphäre + Charaktere trifft halt genau meinen Geschmack von Unterhaltung.

Die findest die Charakere cool? Ah ja, sehen schick aus, dass stimmt. Aber es gibt nicht eine Hintergrundgeschichte zu irgend einem Charakter in dem Spiel. Oder? Die Banditen...tja...leider tauchen sie wie alle Gegnertypen nur in den dazugehörenden Missionen auf, und klar...ein paar immer wiederkehrende Banditenautos an den immer gleichen Stellen. Auch wenn du es magst, wirklich toll ist das ansich nicht.

Die Grafik ist bombastisch? Also schon in der Garage gleich am Anfang sind die Rohre an der Wand und die Schriftzüge und die Kisten in den Regalen sowas von hässlich, da wird einem fast schlecht. Und so sieht es fast überall in den Innenbereichen aus. Ach, wenn man sich schon in der Arche die Leichen anschaut...naaaja. Jaa, Aussenbereiche sind hübsch, die Charatere auch, gutes Endzeitszenario...das wars. Und bei Rage von einer Welt zu sprechen...nunja...etwas klein dafür.

Die Waffen sind ok, aber für einen TopShooter fehlt einfach die Möglichkeit diese anständig aufzurüsten. Ja, am Anfang gibts da noch ein paar Verbesserung, aber ab der Hälfte des Spiels halt nicht mehr.
 
Die findest die Charakere cool? Ah ja, sehen schick aus, dass stimmt. Aber es gibt nicht eine Hintergrundgeschichte zu irgend einem Charakter in dem Spiel. Oder? Die Banditen...tja...leider tauchen sie wie alle Gegnertypen nur in den dazugehörenden Missionen auf, und klar...ein paar immer wiederkehrende Banditenautos an den immer gleichen Stellen. Auch wenn du es magst, wirklich toll ist das ansich nicht.

Die Grafik ist bombastisch? Also schon in der Garage gleich am Anfang sind die Rohre an der Wand und die Schriftzüge und die Kisten in den Regalen sowas von hässlich, da wird einem fast schlecht. Und so sieht es fast überall in den Innenbereichen aus. Ach, wenn man sich schon in der Arche die Leichen anschaut...naaaja. Jaa, Aussenbereiche sind hübsch, die Charatere auch, gutes Endzeitszenario...das wars. Und bei Rage von einer Welt zu sprechen...nunja...etwas klein dafür.

Die Waffen sind ok, aber für einen TopShooter fehlt einfach die Möglichkeit diese anständig aufzurüsten. Ja, am Anfang gibts da noch ein paar Verbesserung, aber ab der Hälfte des Spiels halt nicht mehr.

Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. Ich leg auf Rohre an den Wänden nicht so großen Wert wie vielleicht du ;-)
Wenn es dir nicht gefällt, dann musst du es ja auch nicht spielen. Waffen und Gegner gefallen mir auch, klar, man kein Rotpunktvisier :daumen: auf die Waffe machen, aber ich find sie trotzdem geil. Und mit Welt mein ich halt einfach das Gesamtbild.
 
Zurück