[Sammelthread] Rage

Also ich hab mit meiner Gtx 460 zum Teil schon ziemliche Fps Einbrüche.Hab dann mal Anti Aliasing von 16 auf 8 runter gestellt und seitdem kommt mir die Grafik deutlich besser vor und die Fps brechen auch nicht mehr ganz so stark ein...
Ich find die Engine nach wie vor nicht gerade toll.
 
Hallo erstmal

Zunächst paar Fragen. Was ist den der Unterschied zwischen den beiden Treibern "Catalyst 11.10 Preview V2" und "AMD Catalyst Rage Performance Driver"? Kann ich beide zusammen installieren? Woran erkenn ich das der Performance Driver inst. ist (10.10V2 seh ich im CCC)?

Mein Problem: hab vorgestern Rage mit zugehörigen Patch inst., Game gestartet...hat geladen ohne Probleme lief dann zum Anfang mit dem nachladen der Texturen...hab dann den Grafiktreiber von Catalyst 11.8 auf 11.10 Preview V2 aktualisiert, Game gestartet und es gab schon Probleme beim Laden (hier in der Stelle zum Anfang nach dem Kometeneinschlag als die Informationen zum Spiel angezeigt werden) bis zu den Texturen bin ich garnicht gekommen...hab dann noch den Performancetreiber drüber gebügelt, ohne Erfolg...Buchstaben vom Intro haben sich einzeln geladen hab dann wieder abgebrochen...Systemwiederherstellung auf 11.8 und dann hats wieder flüssig geladen, mit nachladende Texturen!

Config hab ich vor Treiberupdate auch schon paar probiert,hat an den Texturnachladen nix geändert...und nach dem Treiberupdate hänge ich wieder am Intro. Hat jemand bitte ein Tip woran das liegen könnte?
Desweiteren speichert das Game wohl die Spielstände, aber laden kann ich sie nicht, beginnt immer von Anfang an, Schreibschutz ist überall aufgehoben...???
Danke schon mal

System: E8400@3,6GHz, 8GB RAM, HD4870 512MB, Win7 Home 64bit
 
also bei mir ist es so... ich komm mit beiden net ins Spiel... Spiel hängt am Beginn nach dem Meteoriteneinschlag...10.9 ruckelt aber ich komm grad so rein...10.8 läuft aber halt mit den Problem des Texturladens... da helfen bis jetzt auch keine configs die ich probiert habe
 
Also ich hab mit meiner Gtx 460 zum Teil schon ziemliche Fps Einbrüche.Hab dann mal Anti Aliasing von 16 auf 8 runter gestellt und seitdem kommt mir die Grafik deutlich besser vor und die Fps brechen auch nicht mehr ganz so stark ein...
Ich find die Engine nach wie vor nicht gerade toll.

Wenn es solche Unterschiede zwischen 200er und 400er Karten gibt, deutet das aber eher auf Treiberprobleme als auf ein Problem mit der Engine hin.

Beim internen AA wird bei den höheren Varianten das Bild unschärfer, deshalb siehts mit niedrigerem Ingame-AA + erweitert via Treiber besser weil schärfer aus.

Ich finde die Engine an sich klasse, nur leider hat id bei den Detailtexturen (kein Problem der Engine) geschlampt.
 
Steam hat gerade angefangen Rage zu patchen um 00:12Uhr ....das krasse ist der Patch soll 21GB gross sein...das ist jetzt aber Verarsche oder?
Hats einer von euch auch bemerkt?

Grüße resu223
 
Mir gefällts auch ganz gut. Super optik! Null problem mit meiner gtx 580 mit leichten oc.
Grafikeinstellungen über treiber erzwungen und fertig!
 
Guten morgen Liebe Ragegeplagten,
Also ich habe das Spiel jetzt endlic nachlangem fummeln, flüssig zum laufen gebracht.
Allerdings gab es eben ein Steamupdate und das spiel ist nun englisch.
Wenn man mit der rechten Maustaste auf Rage, in der Bibliothek und dann auf Eignschaften klickt, kann man ja eigendlich im Reiter Sprache, eigendlich deutsch auswählen. Leider steht diese Auswahl hier nicht zu Verfügung.

Ich habe auch schon unter Steam/Einstellungen Reiter Interface, die Sprache auf englisch, neugestartet und dann wieder auf deutsch gestellt.
Ohne Erfolg. hat jemand hier eine Idee???

Echt zum kotzen, erst diese Grafikfehler und dann das...:-$

PLS HLP
 
Bei mir ist seit heut dasselbe Problem.
Erst versucht Rage ein Update über 21GB zu machen und dann kam nach 10 Minuten ein Steam Update und nun ist das spiel nur noch in Englisch obwohl ich eine Multilanguage Version gekauft habe.
So was nervt gewaltig.
Schon jemand ne Lösung parat?
 
Das Spiel ist super: ich liebe die Atmosphäre, Charaktere und natürlich ganz nach ID - die Waffen :)
Bei mri macht das Game keinen Ärger. Als ich den Texturencache auf large gestellt habe, hat er nicht mehr so oft die Texturen nachgeladen.

Das Einzige, was mich stört, ist, dass es keine vernünftigen Grafikeinstellungen gibt.

Ich denke, es werden aber noch genug Updates erscheinen, die alle Probleme beseitigen werden...

LG
Milo
 
Also für mich ist RAGE sozusagen "aussen hui, innen pfui". Ich mag nicht abstreiten das es mir Spass gemacht hat, und sicher auch ein solider Shooter ist, aber letztendlich weit unter den Erwartungen.

Warum?
Die Aussenareale sehen wirklich gut aus, aber sobald man eine der Missionslvl betritt, bzw. teils sogar die Städte...sieht man überall ganz miese Textaturen.

Ebenso wird die Welt von RAGE und deren Charaktere nur sehr oberflächlich abgehandelt. Das fängt beim namenlosen Helden an, und endet mit einem lächerlichen Showdown. Leider gibt es auch kaum Höhepunkte. Bossgegner? 2?! welche nich mal zur Hauptstory gehören. Wie gesagt, die ganzen Quests und so machen Spass, aber so richtig will die Story nicht rüber kommen. Positiv ist auf jeden Fall das die NPCs auf abgeschlossene Quests immer gut zu sprechen sind und immer ein Lob parat haben, oder eine Warnung.

Auch die Fahreinlagen...nun ja...machen Fun, haben aber 0 Anspruch. Sogar die besten Gegner sterben nach nur einem Schuss mit der zum gleichen Zeitpunk erhältlichen besten Waffe. *gääähn* Da hätte ruhig auch mal etwas Abwechslung und dicke Bosse gut getan.

Alles in allem bin ich nur über das schwache Ende wirklich enttäuscht...und halt über die genannten Dinge wenn ich so im nachhinein drüber nachdenke.

Wirklich schade....
 
...ach ja, und das manche Hauptquestgeber entführt werden, und dann aber nie wieder auftauchen bzw. erwähnt werden...auch ganz schwach, bzw. riecht schwer nach DLC. Da sind wir wieder bei der flachen Story.
 
HiHo,

neu hier, also nicht gleich mit der Keule drauf ;)

Ich kann mich Grobiii nur anschliessen. Fazit des Games für mich ganz klar FAIL.

Ich dachte ich kaufe einen SHOOTER der, ähnlich wie Stalker, RPG Ansätze hat. Vieleicht bin ich ja einfach nur zu blöde ;)
Aber das andauernde Rennen fahren damit die Karre "besser" wird, was soll das ? Das Game ist ein "Racer" ? Die Missionsanzahl, ok bestimmt nicht alle gefunden / gemacht, ist ein grosses "LOL". Als PC-Spieler ist es für mich ein GREUEL die Einschränkungen produziert durch diese ****** Konsolengamepadsteuerung anzuwenden. Beispiel: Mausrad wechselt 4 Waffen durch, kommt bekannt vor ? Klar mehr geben die Knöpfe eines Gamepads ja nicht her. Und so geht das weiter.
Für meine Wenigkeit ist es ein Problem mit der WASD Steuerung den Wagen gezielt zu bewegen, so wie in fast jedem Rennspiel. Auch errinnert das Game doch stark an Halflife. Wobei natürlich Elemente aus Doom, schleimiges sich durch Wände drückendes Fleischgewuchere, ID-Soft mässig nicht fehlen durfte.

Big FAIL ID-Soft was ihr da gemacht habt. Irgendwie die Zeit verpennt, mit einer supertollen Engine ( ist das tatsächlich so? )
ein Stück Game abgeliefert das sein Geld nicht wert ist. Ich ärgere mich darüber das Teil gekauft zuhaben.
Doom4 wird in keinem Fall einen Weg auf meine Festplatte finden.:ugly:
 
Hmmmm, habs mir heute gekauft und bis jetzt ne gute Stunde oder so gespielt. Also ich muss sagen das es mir ganz gut gefällt...bis jetzt. Weiß ja nicht was noch kommt.

Aber ne Frage hab ich auch mitgebracht:

Wie ziehe ich die rote Eliterüstung an und wo finde ich den Rat Rod Buggy? Hab den Code eingegeben und auch die Shotgun bekommen, wäre froh mir könnte da jemand was zu sagen.

Gruß und gute Nacht
-Kero-
 
Zurück