[Sammelthread] Rage

Moin,

ich meine nicht die Grafik auf Konsolen. Ich besitze keine Konsole. Ich spiele auf PC.

Also,
es gibt tatsächlich einige Texturen, die aus naher Distanz sehr verwaschen aussehen. Das hätte man heutzutage natürlich besser machen können, da gebe ich dir Recht. Allerdings muss man dem Spiel gut heißen, dass es insgesamt einfach klasse aussieht. Ich bevorzuge eine beeindruckende Gesamtgrafik und seh über einige verwaschene Detailtexturen hinweg. Vor allem weil es bei mir konstant absolut flüssig spielbar ist. Das ist für mich sehr wichtig. Desweiteren kommt bei mir das tolle Gameplay von RAGE hinzu.

Wie schon 1x hier im Forum erwähnt: Wer das Spiel nicht mag oder wer die Grafik als eine Frechheit empfindet, der kann RAGE von seiner Festplatte löschen und gut. Oder man wartet auf einen Patch, der die Detailtexturen verbessert.

Und ja ich halte RAGE meiner Meinung nach für ein SPIELERISCH und auch grafisches Meisterwerk. Wenn man das Spiel ganz normal zockt und nicht mit der Lupe anfängt Rohre und Kisten und so nach Texturbrei zu untersuchen, dann ist man von einer wirklich tollen Grafik/Atmosphäre umgeben.

Da hat sich ID aber selbst ans Bein gepinkelt ;). Hätten die ihre Enginde und das Game nicht so hoch gehypt, würde ich locker über das ein oder andere hinweg sehen. Aber da der liebe John diese tollen "Megatexturen" unbedingt an die große Glocke hängen musste, hab ich sehr wohl ein Recht darauf die Grafik als eine Frechheit zu bezeichnen.
Und überhaupt... werd das Gefühl nicht los, dass ich der einzige bin, bei dem es nicht hier und da, sondern nahezu in allen Areallen (abgesehen draußen) Matchtexturen vorhanden sind. Und ich übertreibe keines wegs (wer die Pics aus meiner Steamgalerie gesehen hat, weiß was ich meine).
Achja hat schon mal einer nen Blick auf den Himmel geworfen :schief:.
 
Hi,
hab ein Problem/Frage:
Kann mir jemand sagen, wo man in die Basis des Wiederstandes in Subwaytown kommt?
Ich finde den Eingang einfach nicht mehr!:(
 
Hi,
hab ein Problem/Frage:
Kann mir jemand sagen, wo man in die Basis des Wiederstandes in Subwaytown kommt?
Ich finde den Eingang einfach nicht mehr!:(

Einfach in die Werkstat gehen und dann rechts von der Garagentür steht eine Hebebühne. Fährst die mit nem Shcalter hoch und dann wieder runter.
 
Ich habe noch keine Antwort auf meine Frage bekommen von Seite 21.

Ich habe kleines Problem mit RAGE. :motz:

Hier erstmal mein System:

ASUS M4A89TD Pro/USB3
AMD Phenom X6 1090T 6x3,2GHz
G-Skill Ripjaws 2x 4GB F3-10666CL9 9-9-9-24 1T
ATI/AMD HD 6870 1GB
ASUS Xonar D2
BeQuiet Dark Power Pro P8
3x 1Terrabyte SATA und 1x 500GB SATA von Samsung

So jetzt zu meinem Problem:

Ich habe mir das Spiel gestern geholt und gleich installiert. Nach dem ersten starten wollte ich die Grafikeinstellungen ändern, aber wenn ich Antialiasing verändere und dann auf übernehmen gehe, bleibt der Bildschrim schwarz.
Nach neu start des Spiels ist alles ok. Gehe ich ins Spiel habe ich nur ca. 26-35 FPS :huh:. Die Grafikkarte läuft dann auch nur auf 50% laut GPU´Z:what:. Meine CPU ist dann nicht mal zu 60% ausgelastet.

Woran kann das liegen. Muss ich nur einstellen vornehmen die ich nicht kenne?
 
Sagt mal ist die Grafik, vor allem die Texturen (:what:) wirklich so schlecht oder liegt das an meinem PC? Das schaut ja grauenhaft aus, geradezu grässlich. Schaut schlechter aus als Xbox 360 Launchtitel.

Ist das bei euch auch so?

Abgesehen davon dass das Spiel auch noch immer kruz braucht um diese grässlichen Texturen zu laden. :ugly:
Was hat denn John Carmack geraucht? Sonst immer Grafikperlen abgeliefert und jetzt so nen Müll.
 
Gute Neuigkeiten von der Twitter-Front:

Tweet von John Carmack:
We have a bicubic-upsample+detail texture option for the next PC patch that will help alleviate the blurry textures in Rage.

Tweet von Matt Hooper:
We're working on getting the console commands back in for the PC...


Wenn dann noch id Studio und 64-Bit-exe abgeliefert werden, bin ich (auch wenns bis auf die Detail-Texturen jetzt schon super läuft/ist) mehr als zufrieden.
 
Gute Neuigkeiten von der Twitter-Front:

Tweet von John Carmack:


Tweet von Matt Hooper:



Wenn dann noch id Studio und 64-Bit-exe abgeliefert werden, bin ich (auch wenns bis auf die Detail-Texturen jetzt schon super läuft/ist) mehr als zufrieden.

Na endlich ich kann noch immer nicht gescheit zocken wegen den verwaschen texturen -.- trotzdem letzten Patch und Preview 2 Treiber. (2600k; 5870; 4GB)
 
Sagt mal ist die Grafik, vor allem die Texturen (:what:) wirklich so schlecht oder liegt das an meinem PC? Das schaut ja grauenhaft aus, geradezu grässlich. Schaut schlechter aus als Xbox 360 Launchtitel.

Ist das bei euch auch so?

Abgesehen davon dass das Spiel auch noch immer kruz braucht um diese grässlichen Texturen zu laden. :ugly:
Was hat denn John Carmack geraucht? Sonst immer Grafikperlen abgeliefert und jetzt so nen Müll.

Meine Rede :hail:. Ich kamm mir ziemlich verahsct vor, was die da abgeliefert haben nachdem das Game so schön geredet wurde. Habs zwar nach 26 STd. durch aber ich hoffe, dass mit dem Patch sich wirklich was tut und ich das Game dann richtig anpacken kann :ugly:.

@Kimikaze: Auf wie viel hast du dein AA hochgedreht? Ich bekomme bei höheren Werten ebenfals Frameeinbrüche. Mehr als x4 läuft da nichts :nene:.
 
Bμllet;3533786 schrieb:
Meine Rede :hail:. Ich kamm mir ziemlich verahsct vor, was die da abgeliefert haben nachdem das Game so schön geredet wurde. Habs zwar nach 26 STd. durch aber ich hoffe, dass mit dem Patch sich wirklich was tut und ich das Game dann richtig anpacken kann :ugly:.

@Kimikaze: Auf wie viel hast du dein AA hochgedreht? Ich bekomme bei höheren Werten ebenfals Frameeinbrüche. Mehr als x4 läuft da nichts :nene:.

26 Stunden? Das ia ja heftig. Hatte es nach knapp 11 Stunden auf Schwer durch. Habe allerdings nicht alle Nebenmissionen gemacht. Aber einige ...

Hab eine Woche daran gezockt. Zocke grundsätzlich nicht mehr als 1-2 Stunden am Tag.
 
Hackslash schrieb:
Meinetwegen auch HD Porno's :lol:, ich kann mir die Größe einfach nicht erklären.
Vllt. hat man ja die Texturen bei Paint in 64x64 "gezeichnet" und dann auf 3840*2160 upgescaled ^^
Danach ist dann vermutlich ein bissel Fett von einigen Burgern ins Bild gelaufen (wie auch immer das ging) und dadurch entstanden die MEGATEXTURES. Aber vllt hat man auch versehentlich Doom4 schon mitreingepackt und es irgendwie vergessen.... wer weiß.

Ja in den MarketingScreenshots sieht immer alles Weltklasse aus.... nur leider ist dem ingame nicht so.
Außerdem gibt es nur gefühlte 5-6 Gegnertypen........
Und irgendwie sind die Leute in der Zukunft so hart die stecken mehr als einen (sehr viel mehr) Headshot weg ^^

unterschreibe ich so

Zu Genial, ich kopier das ma und schick das gleich in Skype paar Kollegen. Zu geil.
 
Schön das ich noch wen zum Lachen bringen konnte, mit diesen "leider" Fakten :D

Ich hab mir sagen lassen Nachfolger der Megatextures sind die Ultratextures, sollen dann auch das 8fache an Platz brauchen und noch viel schöner aufploppen ;)
 
Als ich mich nach langen hin und her, doch dazu durchgerungen habe den Forceware Beta-Treiber zu saugen und auf die Platte zu zimmern, wollte ich Rage nach mehreren Tagen abstinenz auf den Zahn fühlen, klicke völlig entgeistert auf die Verknüpfung von Rage und die Anwendung konnte nicht gestartet werden?:-o:confused::haeh:

Wie kann denn das passieren, die Rage.exe war nicht mehr da? *Seufz* Rage leicht genervt von der Platte gebannt. Mein DVD-Laufwerk mit Rage gefüttert, dann war Steam die Volldiva und meckerte mich von der Seite an, also habe ich der Lady geholfen und kickte sie winkend von der Platte, ich bin halt ein waschechter Gentleman.:lol:

*tief Seufz* Spiel samt Steam nochmal drauf gewuchtet und oh welch ein Wunder ein Patch, was für ein seltener Besuch.:-D Den ganzen nervtötenden unnützen Steam Mist abgewürgt Rage angeworfen und hatte gleich im oberen Bildschirm ein verzerrter schwarzer Balken, der von einem Art leichten Schatten umgeben war, das fing ja wieder gut an.:daumen: Da dachte ich mir, jetzt schau dir die Grafikeinstellung an und siehe da, es gab gleich ein paar neue Einstellungsmöglichkeiten.:hail:

Kaum habe ich die Neueinstellung vorgenommen, war dieser eben genannte Balken gänzlich verschwunden.

Jetzt schaut Rage richtig edel aus und das mit meiner, beinahe mit Atari 1040 ST auf einer Stufe, Zotac GTX 260² 896 RAM beim ersten anspielen war ich so perplex, das ich ständig auf die Fresse bekam und völlig konfus durch die Gegend stolperte geblendet von der grandiosen Grafikpracht, das ich erst mit dem sabbern aufhörte, als ich eben mit dem Spiel erst einmal pausiert habe.

Habe 2x AA und 2x AF in der Nvidia Systemsteuerung und mehr nicht, Auflösung bei 1680x1050 "22 Zoll HannsG Hi221D. Im Spiel selbst verwende ich die selbe Auflösung wie beim Desktop, Antialiasing x4, VSync ein, Texturen Cache Groß, Anisotropes Filtern High und das Spiel läuft Butterweich, nur die Gesichtsschatten von Personen sehen etwas kantig aus, die Schatten generell u. a. bei Steinen sehen bei mir nicht so gut aus, so ein wenig pixelig/verwaschen ich kann das nicht genau erklären. Könnte eventuell an meinem doch recht betagten Pixelluder liegen, hat noch jemand die gleichen Ergebnisse? Das ist eher nur eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist und auch nicht weiter wild, wenn ich aber schnell nach links schwenke habe ich fast in der linken oberen hälfte, manchmal beinahe mittig so eine weisse Stelle, die ihre Form ständig wechselt und nicht genauer zu beschreiben ist.

Meine Graka kommt nicht einmal ins schwitzen und das bei dieser Einstellung.:what: Mich wundert es immer noch das meine heiß und innig geliebte Zotac GTX 260² so ein Grafikfeuerwerk auf den Bildschirm zaubern kann.

Die Geschichte in Rage wird dadurch leider nicht besser, denn was ich bisher mitbekommen habe, ist das Ende doch recht enttäuschend ausgefallen, aber bütte nichts petzen ich möchte das Ende selbst erleben, um dann zu sehen wie ich das ganze wahr nehme.

Jetzt hätte ich Bock mit id Software zu kuscheln, das sie es geschafft haben innerhalb von 10 Tagen einen Patch zu basteln, womit man das Spiel auf dem heimischen PC genießen kann. *Den Hut zieh* Aber was dennoch geschehen ist kann ich nicht so schnell vergessen und viele PCler nehmen es John Carmack samt id Software eine lange Zeit noch übel, wie sie uns behandelt haben. Mein Gefühl sagt mir, das viele PCler und Doom-Veteranen der ersten Stunde in Zukunft id Software Spiele mit skeptischen Blicken beliebäugeln werden um einen zweiten Rage-Start-Vermurkser möglichst zu vermeiden.

PS: Ja ich bin ein Textjunkie.%-)
 
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