[Sammelthread] Rage

• Ersteller Ersteller MasterFreak
  • Erstellt am Erstellt am
Öhm wenn man die Englishe Version hat, kann man die über Steam auf deutsch machen und dann wie? Benutze zum ersten mal Steam daher die blöde Frage.:ugly:

So, Game ist installiert. Hatte am Anfang Probleme mit der Texturdarstellung, habe dann im Baseverzeichnis die "rageconfig.cfg" erstellt und diese Werte eingetragen:

seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "8192" (Für 3-GB-Karten: "16384")
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "8192" (Für 3-GB-Karten: "16384")
seta vt_pageimagesizeunique "8192" (Für 3-GB-Karten: "16384")
seta vt_pageimagesizevmtr "8192" (Für 3-GB-Karten: "16384")

Zusätzlich an die Desktopverknüpfung folgende Werte angehangen:

+set com_skipIntroVideo 1 +cvaradd g_fov 20 +r_swapInterval 1

das +set.. veranlasst, dass die Publishervideos übersprungen werden, +cvaradd erweitertert das Sichtfeld um 20% auf 100%, +r_swapinterval aktiviert vSync. Grafikprobleme sind bei mir somit erstmal behoben...... Aber......
Tja, leider kann ich nicht mal die erste Mission beginnen, da er mir beim öffnen der Tür (Ghost-Versteck) abstürtzt, mit der Fehlermeldung, dass an den Speicherort nicht geschrieben werden kann, was eigentlich der Fall ist. Das Spiel stürzt auch nicht direkt ab, sondern bringt diese Meldung und dann stehe ich wieder vor der verschlossenen Tür?! Komme nun nicht mehr weiter. Ätzend!! Hat jemand zufällig das gleiche Problem wie ich?

intel Core2Duo E8500
16 GB RAM
Windows 7 x64
Geforce GTX 260 896 MB

Hey ......., an jemaden mit der Anarchy Edition.Liegt bei euch ein Zettel mit 2 Codes drauf drin.Die Frage also ,sonst kein anderer Code mehr?

Hatte gemeint man könnte vor der der Freischaltung schonmal irgendwie etwas "vorbereiten".Danke schonmal.

@hulkhardy:Soweit ich gelesen habe kann man zumindest wenn man die deutsche Version hat nicht auf englische Sprachausgabe schalten,bin mir aber nicht ganz sicher.Wie es andersrum aussieht muss dir jmd. anderes sagen.Englisch hört sich jedenfalls ganz gut an,muss mir gerade mal die deutsche Synchro auf Youtube anhören.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm wenn man die Englishe Version hat, kann man die über Steam auf deutsch machen und dann wie? Benutze zum ersten mal Steam daher die blöde Frage.:ugly:
Rechtsklick auf Steam-Tray > Settings > Interface > dann dort die Sprache wählen. ;)

steam_lang.png

So'n quatsch, damit macht er nur Steam auf Englisch... :schief:
Wenn du die Sprache von Steam Spielen ändern willst, rechtsklicke auf das Spiel in der Bibliothek, wähle Eigenschaften, und da gibt es irgendwo einen Reiter, wo man die Sprache wählen kann.
1.) Selber „Quatsch“! Wie soll sein Steam Englisch werden, wenn er's auf Deutsch stellt? Das klingt wohl eher ziemlich sinnfrei! :D :schief:

2.) Früher bei Half-Life 2 war es so, daß man die Sprache von Steam selbst umstellen mußte. Seit es die Bibliothek gibt, scheint das aber nicht mehr nötig zu sein. Ich habe mein Steam aber von je her auf Englisch, ewig nichts verstellt, deswegen kannte ich diese Änderung nicht. Ist aber im Prinzip das gleiche, denn die Standardsprache der Spiele wird dadurch auch auf die in den Settings eingestellte geändert. Hab's gerade getestet. Das Ergebnis ist also das selbe! Also, bitte nicht so sinnlos aufspielen! :P

Zuletzt bearbeitet:
Hm... die DVD Version braucht aber ganz schön lange zum installieren. 40 Minuten sagt er noch:daumen2: 25GB freier Speicherplatz is aber auch bissl heftig.

Hey ......., an jemaden mit der Anarchy Edition.Liegt bei euch ein Zettel mit 2 Codes drauf drin.Die Frage also ,sonst kein anderer Code mehr?

Hatte gemeint man könnte vor der der Freischaltung schonmal irgendwie etwas "vorbereiten".Danke schonmal.

@hulkhardy:Soweit ich gelesen habe kann man zumindest wenn man die deutsche Version hat nicht auf englische Sprachausgabe schalten,bin mir aber nicht ganz sicher.Wie es andersrum aussieht muss dir jmd. anderes sagen.Englisch hört sich jedenfalls ganz gut an,muss mir gerade mal die deutsche Synchro auf Youtube anhören.

Und ich Hornochse habe den Strichcode Aufkleber in der Verpackung(mit Akt. Code)auch mal gefunden.Habe aber schon ein paar Stunden mit ".ini Testing" verbracht.

Selbst mit `ner 50Mb/s Leitung hätte man fast eine Stunde,habe in etwa die Hälfte bei 2.7-2-8 MB/s steht in etwa 1.45min.

Viel Spass@all(mit der umfangreichen Grafikoptionen:lol: )

Zuletzt bearbeitet:
Rage wurde grade ebend freigeschaltet! *dümmdidü, Steamdaten entschlüssel* ^^
ich gehe erstmal Kaffee kochen, bin extra ehr aufgestanden, damit habe ich nun nicht gerechnet... mächtiges *gääähn*:-_-::kaffee:

Fazit nach einer kleinen Runde, bin schon ganz ungeduldig auf Abends...davor muss ich aber noch den Texturreload wegmodden...

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon jemand ein kurzes Fazit abgeben?

Würde es mir heute in der Mittagspause kurz kaufen, aber hätte die Entscheidung natürlich gerne abgesichert.;)

Habe heute ne Email bekommen, dass es gestern per DHL losgeschickt wurde.
Habe über amazon.co.uk gekauft - mal sehen, wo das Game herkommt. Games kommen manchmal aus Strasbourg, manchmal aus Hamburg.
Wenn ich Glück habe, bringt es der nette DHL-Mensch schon heute, sonst erst morgen... =)

Hab jetzt alles soweit zum Laufen gebracht. Sieht ziemlich nett aus inzwischen, leider habe ich alle 10-20 Sekunden einen ganz kurzen Ruckler. Es ist zwar noch wunderbar spielbar, trotzdem nervt es bei schnellen Situationen.
Neuster AMD Treiber ist drauf, V-Sync im Treiber erzwungen, Texturfix in der rageconfig ist auch drin.

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Spiel , läuft 1a . Nur hat es eine 60 Fps Sperre und da ich einen 120 Hz Monitor habe , nervt es ziemlich . Wenn jemand rausfindet , wie man die abstellt dann bitte ne kurze Info ! Texturfix hab ich auch drin .

Mfg

Gutes Spiel, erst 30Min gespielt....habe allerdings eine Frage ob das vllt noch jemand hatte....erste Mission wo man in diese Mine gehen muss wo man die Freaks killen soll.....bei mir war alles was schatten hatte in so einem komischen grünton.....allerdings außerhalb dieser mine war wieder alles normal.....

Spiele auf 1920x1080
16x AA
GPU Transcode an...

PC:
CPU I5-2400 3.10GHZ
Grafikkarte Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Mainboard Intel® Desktop Board DP67BG Extreme Series
Arbeitsspeicher 2x KINGSTON HyperX 4GB DDR3 CL8
Netzteil Be Quiet 700W

Hab jetzt Mittagspause und hab das spiel gestartet und was sehe ich da ??....üble grafikfehler auf meiner HD 5870...tue jetzt den Catalyst Rage Treiber draufhauen...mal sehn ob das helfen kann. Hat auch jemand von euch Grafikfehler mit einer AMD Karte ??

nachdem ich den Rage treiber instaliert habe und das spiel starte dann stürzt das spiel nach dem intro ab.... :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab böses Interlacing mit meiner GTX 580 (der neue Beta-Treiber ist installiert).

Ich werd damit noch wahnsinnig. Bei jedem schnelleren Umsehen reißt es mir einen richtigen Streifen ins Bild. Ich kann das Ding so echt nicht spielen ohne irre zu werden. Weiß einer wie man das wegbekommt? Ich hab im Nvidia Kontrollzentrum Vsync aktiviert + Dreifachpufferung. Auch der Startparameter "+r_swapInterval 1" hilft überhaupt nichts.

Edit: Kommando zurück! Ich habs im Nvidia CP bei den globalen Einstellungen eingestellt, die hat er für Rage aber nicht übernommen. Jetzt funktionierts wunderbar. Texturstreaming ist mir in den ersten 30 Spielminuten auch nicht wirklich aufgefallen. Scheint alles so zu laufen, wie es laufen soll. Dann kann ich ja loslegen, mit dem zocken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist bitte mit RAGE PC los? Texturen sehen unglaublich vermatscht aus und ständig werden welche nachgeladen. Das kann ja wohl nicht sein. Das ist ja ein völlig fehlerhafter Release.

Zurück