[Sammelthread] Project CARS

Danke. Jedoch ist der einzige Grund, weshalb ich Simulationen mag der einer realistischen Fahrphysik. Leider hasse ich es, mit Rennautos auf Rennstrecken zu fahren. Deshalb kommt Assetto Corsa für mich nicht in Frage. Ich muss ganz einfach was zu sehen und erleben bekommen und das geht nur auf Strecken durch wilde unberührte Natur. Durch tiefe dunkle Wälder, über eisige Berge, über antike Brücken an strömenden Wasserfällen vorbei, über enge felsige Pässe und tiefen Schluchten mit Steinschlag, durch die Dschungel von Mexiko, durch Canyons und Küstenregionen, sowie durch dreckige Industriegebiete, wo sich der Dampf der Maschinen durch die rostigen Rohre presst. Solche Strecken sorgen für ein ausgezeichnetes Rennerlebnis! Und ich mag auch lieber Sportwagen für die Straße, weil das richtige Autos sind und keine Motorsport oder Rally Karren. Also ich mag illegale Rennen - aber realistisch! Keine dämlichen Arcadeheizer!!!

Deshalb sind NFS Porsche und World Racing die einzigen Rennspiele, die den Spagat zwischen Simulation und offenen Strecken hervorragend hinbekommen. Ganz abseits des Motorsports. Solche Spiele finde ich interessant.

Es müsste ein Spiel geben mit den frei befahrbaren Strecken aus World Racing in den schönsten Regionen auf der Welt, der motivierenden Karriere aus NFS Porsche, der Physik aus rFactor 2 oder Assetto Corsa, den Wettereffekten aus pCARS, der Polizeiverfolgung aus NFS Hot Pursuit, einem 100% realistischen Schadensmodell, volle DirectX 12 Grafik und die besten und schönsten Nobelkarossen aus 100 Jahren Automobilgeschichte wie z.B. dem Ferrari 250 GTO, dem Mercedes 300 SL, dem Porsche 356 oder dem Bugatti Royale bis hin zu den 1.500 PS starken modernen Exoten.

Doch leider wird es so etwas nicht geben, solange ich keinen Einfluss darauf habe. Jetzt werde ich aber erst mal auf mein Lenkrad warten. Da bin ich aber sehr froh, dass ich mit dem Teil die richtige Wahl getroffen habe.

Bis dann.

Zuletzt bearbeitet:
Kann amn die länge der Weiderholung ändern? Ich würde gern mal eine ganze Runde auf der Nordschleife in der Weiderholung sehen.

Es müsste ein Spiel geben mit den frei befahrbaren Strecken aus World Racing in den schönsten Regionen auf der Welt, der motivierenden Karriere aus NFS Porsche, der Physik aus rFactor 2 oder Assetto Corsa, den Wettereffekten aus pCARS, der Polizeiverfolgung aus NFS Hot Pursuit, einem 100% realistischen Schadensmodell, volle DirectX 12 Grafik und die besten und schönsten Nobelkarossen aus 100 Jahren Automobilgeschichte wie z.B. dem Ferrari 250 GTO, dem Mercedes 300 SL, dem Porsche 356 oder dem Bugatti Royale bis hin zu den 1.500 PS starken modernen Exoten.

So abwegig ist das alles gar nicht.
Es müsste nur jemand eine rießige Stadt für Assetto Corsa generieren und einen Weg finden Videosequenzen einzuschleusen.
An solch einem Spiel hätte ich auch mal Interesse. :daumen:
Am ehesten kommt da bislang mMn The Crew hin, das werde ich mir warsch. demnächst noch holen.
Das ist so grob das, was ich mir als NFS: Most Wanted 1 Nachfolger vorgestellt habe.
Nur die Fahrphysik ist eben nicht auf dem Niveau von Assetto....

Jepp. The Crew wäre normalerweise genau mein Ding gewesen. Es hat nur folgende Nachteile:

- Arcade Fahrphysik
- 08-15 Karriere mit Level-System
- Zu aufdringliches HUD mit Pop-ups
- Kaum Schadensmodell soweit ich weiß
- Uplay DRM

Und vielleicht würde ich noch mehr finden, wenn ich es gespielt hätte. Leider ist es aber eher ein Fun-Racer geworden statt eine Simulation.

Ich fande Most Wanted (2005) auch gut, aber da befand sich NFS schon längst auf der Abwärtsspirale. Man wurde für Fahrfehler belohnt etc. Hier hätte ich mir ebenfalls eine realistischere Inszenierung gewünscht. Nicht diese gangsterhafte Aufmachung. Ist halt ein Spiel für Teenager. Wenn man älter wird, steigen natürlich auch die Ansprüche. Obwohl ich die ganz alten Klassiker wie NFS II, III, Brennender Asphalt und besonders Porsche noch immer mag. Letzteres ist sogar mein Favorit. Nicht nur weil es bis dato das realistischste NFS war, sondern vor allem weil alles extrem gut und liebevoll umgesetzt wurde. Die beiden Karrieremodi sind einfach nur meisterhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp. The Crew wäre normalerweise genau mein Ding gewesen. Es hat nur folgende Nachteile:

- Arcade Fahrphysik Stimmt es ist durch und ducrh Arcade aber eine Sim wollte The Crew nie sein. Wer da was anderes erwartet hat hat sich scheinbar nicht informiert. Trotzdessen bietet es vollen Lenkradsupport und das FFB ist auch nicht von schlechter Natur wenn man den Arcade Hintergrund bedenkt.

- 08-15 Karriere mit Level-System Der Schwerpunkt von The Crew wurde von Anfang an als Racing MMO ausgewiesen wo wieder gilt > Man muss sich informieren

- Zu aufdringliches HUD mit Pop-ups Die HUD Elemete können vollkommen individuell ein oder ausgeblendet werden sodaß man auch komplett ohne fahren kann > ------"--------

- Kaum Schadensmodell soweit ich weiß Das stimmt, es ist nur optischer Natur aber alles andere wäre auch mehr als hinderlich für den Spielablauf m.M.n.

- Uplay DRM Das is dann ne persönliche Einstellungssache ;)

Wie immer hängt alles von den eigenen Erwartungen ab ob einem ein Titel zusagt das ist und bleibt der rote Faden nur wie gesagt man muss in der Lage sein sich genau zu informieren dann wird man auch nicht bös überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, aber informieren hin oder her. Das Spiel hätte besser sein können. Mir gefällt das nicht, wie es geworden ist. Obwohl die Grundidee fantastisch war.

Es kann einem nicht alles gefallen das kann dir keiner krumm nehmen. Immerhin hast du dich besser ausgedrückt als wie man es leider sonst meist liest: "Spiel X ist schei**e" und das wars.

Hui durfte nun auch mal Pcars ordentlich antesten. Es macht ansich ja schon Spaß, leider ist der Karriere-Modus ziemlich flach. Der Stellt für mich die größte Motivation dar ein Rennspiel zu spielen, denn das fahren alleine reicht mir irgendwie nicht^^

Aber mal nen paar Sachen die ich nicht so ganz raffe bzw die mich stören:
Bei den Superkarts, hat da noch jemand das Problem das man diese Fahrzeuge auf grader Strecke einfach nicht grade halten kann? Ich lenke bei höherer Geschwindigkeit z.B. einmal kurz nach links und der Wagen zieht weiter links bis ich wieder gegensteuere.
Dann hab ich irgendwie das Gefühl das ich "normale" Autos irgendwie leicht schwammig anfühlen. Ich bin z.B. bisher neben den Karts nur im Fokus und im RUF GTR oder so gefahren. Bei beiden fühlte es sich an als würde das Auto über eine Eisfläche gleiten. Hab ich da irgendwas falsch gemacht? :huh:
Ich habe irgendwie ziemlich krasse Grafikfehler in Form von weißen und schwarzen Artefakten, die besonders am "Horizont" der Rennstrecke erscheinen. Sehr stark wenn z.B. Markierungen auf der Strecke oder solche Hütchen etc am Rande stehen. Auch bei einigen Fahrzeugen hab ich z.B. im Heckspoiler weiße und schwarze Artefakte. Noch jemand das Problem?
Und eben der Sound. Der enttäuscht mich irgendwie leicht.
Beim Schalten hab ich jedes mal ein hässliches knacksen, das durchfahren von Tunneln erzeugt ein Rauschen bzw Störgeräusche und auch beim driften knattert der Sound manchmal ganz fies.
Außerdem hören sich weit entferne Autos teils so an als würden sie mir schon im Cockpit hängen. :ugly:
Soweit ich es via Google sehen konnte bin ich auch nicht alleine mit dem Problem und es soll sogar auf den Konsolen vorkommen.
Die KI finde ich auch leicht komisch. Die ist teils so knallhart und aggressiv, da frage ich mich warum die keine Strafen auferlegt bekommt ^^ Werde regelmäßig einfach von der Strecke geschoben, oder irgendwer fährt mir gnadenlos hinten rein obwohl er hätte ausweichen können. Es fühlt sich teils so an als würde die KI um ihr Leben kämpfen nur um keine Sekunde von der Ideallinie zu rutschen.
Dann eben noch dieser Rundenbug. Man fährt und fährt und fährt und wundert sich warum es nicht aufhört und zack -> Bist angeblich letzter und noch immer in der ersten Runde... also alles wieder auf Anfang.

Die Kritik mal beiseite muss ich aber sagen das es doch schon irgendwie echt fun macht. Die Grafik sieht meistens wirklich klasse aus und es läuft auf den meisten Strecken auch einwandfrei bei mir. Die Perspektiven die man wählen kann gefallen mir sehr gut und die Musik finde ich auch einfach sehr geil :D
Generell bin ich grad ziemlich angetan von dem Spiel und ich werd mir das sicherlich noch holen, wenn das Geld dazu reicht. Konnte es leider nur auf dem Controller anzocken, aber so werd ich das auch bei mir wohl zocken. Fürn Lenkrad reichts grad nicht^^
Hätte das Spiel einen stärkeren Karrieremodus, dann wäre es sicherlich mein neues Lieblingsrennspiel geworden^^
Kennt eig. jemand vergleichbares für den PC nur eben auch mit Karrieremodus? Bin z.B. dem von Gran Turismo, Grid oder NFS Shift gewöhnt und halt kein Mensch der gern freiwillig irgendwelchen Topzeiten im Einzelrennen hinterherjagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fande Most Wanted (2005) auch gut, aber da befand sich NFS schon längst auf der Abwärtsspirale. Man wurde für Fahrfehler belohnt etc. Hier hätte ich mir ebenfalls eine realistischere Inszenierung gewünscht. Nicht diese gangsterhafte Aufmachung. Ist halt ein Spiel für Teenager. Wenn man älter wird, steigen natürlich auch die Ansprüche. Obwohl ich die ganz alten Klassiker wie NFS II, III, Brennender Asphalt und besonders Porsche noch immer mag. Letzteres ist sogar mein Favorit. Nicht nur weil es bis dato das realistischste NFS war, sondern vor allem weil alles extrem gut und liebevoll umgesetzt wurde. Die beiden Karrieremodi sind einfach nur meisterhaft.

NFS Brennender Asphalt war mein erstes Rennspiel. :D
Da war ich noch ein ganz kleiner Junge, als das rauskam und konnte noch nicht wirklich fahren. :D
Und das es mit NFS bergab geht/ging ist ja schon zu genüge diskutiert worden.
NFS Most Wanted (evtl. noch Underground 1/2) ist für mich noch immer (sofern man das Releasedatum miteinfließen lässt) die Referenz bei den Streetracing spielen.

Ich habe mir extra für die The Crew Beta Uplay geholt und bereue es eigentlich nicht.
Schließlich werde ich The Crew mal in einem guten Angebot defintiv holen.
Ich kann mich da ak1504 defintiv anschließen, dass das FFB und der Lenkradsupport für ein Arcadespiel wirklich gelungen ist. :daumen:

Und generell zu dem Thema: Wie ich bereits erwähnt habe, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass eines Tages ein verrückter Modder eine rießen Stadt für rFactor/2 oder AC baut und dann wäre unser Wunsch nach einer Streetsimulation gar nicht mehr so weit entfernt. :)

Hallo, ich möchte gern Project Cars mit allen details in 1080p <60 fps (also immer flüssig) auf meinem PC spielen können und wie ich sehe ist eine Nvidia GTX die bessere wahl, ich weiss nur nicht welche zu meiner Hardware am besten passt.

Habe einen P55 mit i7 875k@3,8 Ghz und 16Gb ram, jetzt ist eine alte Ati 5770 vapor x drin. FullHD reicht völlig auch wegen monitor, ein Benq GL2460, brauche kein 4K. Gruss und vielen Dank für Eure hilfe :nicken:

Hab ein Tacens VI 700W, nichts besonderes. Eine GTX960 würde schon reichen??

Wie hoch ist denn dein Budget?
Also zunächst solltest du dir ein neues Netzteil anschaffen, nicht dass deines irgendwann abraucht. :ugly:
Nicht ganz billig, aber gut wäre ein Bequiet E10 500w.

Zur Grafikkarte:
Die GTX960 packt laut PCGH Test ca. 50-55 Fps. Project Cars - Finale Version im Technik-Test - Geforce top, Radeon flop
Mit der 970 bist du bei 70-77 Fps.
Allerdings wird deine CPU höchstwahrscheinlich die 970 limitieren, weshalb (ohne CPU Upgrade) eine 960 sicherlich mehr Sinn machen würde.

Ich fahre atm mit nem Log Driving Force Pro. Das mit dem Gran Tourismo Logo... Würde sich der Umstieg auf ein G27 lohnen?! Gibts eig auch für die Pedale FFB, bzw. ne Art Gegenkraft das die sich n bissl Realistischer anfühlen? Bzw. man mehr Feedback hat wie weit die gerade gedrückt sind. Damit tue ich mich bei dem DFP manchmal schwer.
Was fahrt ihr denn so für Strecken?! Ich iwie nur die Nordschleife, aber in jedem Rennspiel wenn vorhanden. :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hui durfte nun auch mal Pcars ordentlich antesten. Es macht ansich ja schon Spaß, leider ist der Karriere-Modus ziemlich flach. Der Stellt für mich die größte Motivation dar ein Rennspiel zu spielen, denn das fahren alleine reicht mir irgendwie nicht^^

Aber mal nen paar Sachen die ich nicht so ganz raffe bzw die mich stören:
Bei den Superkarts, hat da noch jemand das Problem das man diese Fahrzeuge auf grader Strecke einfach nicht grade halten kann? Ich lenke bei höherer Geschwindigkeit z.B. einmal kurz nach links und der Wagen zieht weiter links bis ich wieder gegensteuere.
Dann hab ich irgendwie das Gefühl das ich "normale" Autos irgendwie leicht schwammig anfühlen. Ich bin z.B. bisher neben den Karts nur im Fokus und im RUF GTR oder so gefahren. Bei beiden fühlte es sich an als würde das Auto über eine Eisfläche gleiten. Hab ich da irgendwas falsch gemacht? :huh:
Ich habe irgendwie ziemlich krasse Grafikfehler in Form von weißen und schwarzen Artefakten, die besonders am "Horizont" der Rennstrecke erscheinen. Sehr stark wenn z.B. Markierungen auf der Strecke oder solche Hütchen etc am Rande stehen. Auch bei einigen Fahrzeugen hab ich z.B. im Heckspoiler weiße und schwarze Artefakte. Noch jemand das Problem?
Und eben der Sound. Der enttäuscht mich irgendwie leicht.
Beim Schalten hab ich jedes mal ein hässliches knacksen, das durchfahren von Tunneln erzeugt ein Rauschen bzw Störgeräusche und auch beim driften knattert der Sound manchmal ganz fies.
Außerdem hören sich weit entferne Autos teils so an als würden sie mir schon im Cockpit hängen. :ugly:
Soweit ich es via Google sehen konnte bin ich auch nicht alleine mit dem Problem und es soll sogar auf den Konsolen vorkommen.
Die KI finde ich auch leicht komisch. Die ist teils so knallhart und aggressiv, da frage ich mich warum die keine Strafen auferlegt bekommt ^^ Werde regelmäßig einfach von der Strecke geschoben, oder irgendwer fährt mir gnadenlos hinten rein obwohl er hätte ausweichen können. Es fühlt sich teils so an als würde die KI um ihr Leben kämpfen nur um keine Sekunde von der Ideallinie zu rutschen.
Dann eben noch dieser Rundenbug. Man fährt und fährt und fährt und wundert sich warum es nicht aufhört und zack -> Bist angeblich letzter und noch immer in der ersten Runde... also alles wieder auf Anfang.

Die Kritik mal beiseite muss ich aber sagen das es doch schon irgendwie echt fun macht. Die Grafik sieht meistens wirklich klasse aus und es läuft auf den meisten Strecken auch einwandfrei bei mir. Die Perspektiven die man wählen kann gefallen mir sehr gut und die Musik finde ich auch einfach sehr geil :D
Generell bin ich grad ziemlich angetan von dem Spiel und ich werd mir das sicherlich noch holen, wenn das Geld dazu reicht. Konnte es leider nur auf dem Controller anzocken, aber so werd ich das auch bei mir wohl zocken. Fürn Lenkrad reichts grad nicht^^
Hätte das Spiel einen stärkeren Karrieremodus, dann wäre es sicherlich mein neues Lieblingsrennspiel geworden^^
Kennt eig. jemand vergleichbares für den PC nur eben auch mit Karrieremodus? Bin z.B. dem von Gran Turismo, Grid oder NFS Shift gewöhnt und halt kein Mensch der gern freiwillig irgendwelchen Topzeiten im Einzelrennen hinterherjagt.

Dem kann ich zu 90% zustimmen. Eben noch die Superkarts gefahren und gemerkt wie schwer die auf der geraden zu halten sind. Ob das so realistisch ist? Diese weißen Artefakte am Horizont stören mich auch immer wieder. Und wie du sagst ist die Karriere auch nicht grad lobenswert, obwohl sie dennoch Spaß macht. Die KI finde ich jedoch ganz gut. Die Grafik variiert jedoch stark zwischen schlecht und bombastisch. Je nach Wetter und Downsampling sieht das Spiel echt genial aus.

Spiele mit super Karriere? Hab ich doch schon so oft gesagt; das Paradebeispiel ist NFS Porsche. Aber auch NFS Brennender Asphalt, Underground 1 & 2 sowie die Simulationen World Racing 1 & 2 haben eine abwechslungsreiche Karriere. Schreib mir ne PN wenn du an einem der Spiele interessiert bist.

Hab ein Tacens VI 700W, nichts besonderes. Eine GTX960 würde schon reichen??

Ja die 960 reicht wenn du auf Downsampling verzichtest. Alles andere packt die locker auf Ultra. Würde aber trotzdem die 970 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht ob ich da alleine bin, aber ich fahre zb zu 90% nur die Nordschleife auf Time Trial. Mir machts Spaß meine Rundenzeit da immer zu verbessern. Neben Time Trial ist dann noch Online gegen andere gute Fahrer die Motivation. :daumen: Die Karriere werde ich wohl wie die meisten Kampagnen in Spielen mit Multiplayer auslassen. GTA V hab ich auch gerade soweit die Kampagne gezockt das man endlich Online zocken konnte... ^^

Naja hätt gern schon noch was das halbwegs realistisch ist und sich halt um den Rennsport drehen. Sowas wie Gran Turismo etc halt^^

Wie ist das eig. im Online-Modus? Hab den nun noch nicht gezockt, kann man dort aber wie z.B. in Gran Turismo halt Lobbys joinen und einfach frei auf einer Map herumfahren?

Naja hätt gern schon noch was das halbwegs realistisch ist und sich halt um den Rennsport drehen. Sowas wie Gran Turismo etc halt^^

Wie ist das eig. im Online-Modus? Hab den nun noch nicht gezockt, kann man dort aber wie z.B. in Gran Turismo halt Lobbys joinen und einfach frei auf einer Map herumfahren?

NFS Porsche und World Racing sind realistisch. Brennender Asphalt hingegen ist zwar Arcade, hat aber auch Sim Eigenschaften und ist glaubwürdig. Also kein Action-Racer oder sowas. Underground ist komplett Arcade.

Zurück